Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalax: Die erste GeForce GTX 1070 mit nur einem Slot Höhe
Ist die Länge und Breite nicht oftmals mehr das Problem?
Ansich jetzt aber auch nicht so eine revolution. Kühler in der höhe stecken auch in Spielenotebooks, dort kommen nur ein paar Heatpipes hinzu. Aber irgendwer wird sowas sicher brauchen.
Da hätte man auch etwas mit Heatpipes machen können. Innovativ wären 2 parallel nach Außen und über dem Deckel mit Querstreben, auf denen man den Kaffee warm halten kann.
Verstehe die Verwunderung im Text nicht, dass hier kein vollwertiges DHE Prinzip funktioniert. Man möge mir doch mal eine Single Slot Karte zeigen, die hinten "Entlüftungsschlitze" hat, Danke. Auf die schnelle finde ich nur eine Quadro 4000 die sowas im Ansatz hat.
Dafür ist doch hier bei der Galax Karte der Kühler auf einer Seite offen, damit eben hier nach "oben" die Luft entweichen kann.
Immerhin versucht man hier eine Alternative anzubieten.
um Platz zu sparen hätte man den DVI weg lassen sollen dann doch besser VGA dazu ja viele Monitore & TV´s haben imme rnoch am meisten VGA verbaut mehr als DVI, sonnst ist die Karte auf jedenfall ineressant und bin mal auf dessen Test zur Kühlung und Lautstärke gespannt?
Vielleicht schaust du dir die Referenzkarten der RX480 und RX470 nochmal genau an. Dann wirst du feststellen, dass dort mitnichten ein 1-Slot-Design vorliegt, sondern auch diese Karten 2 Slots belegen.
Im Übrigen ist der DVI Port auch nicht unnötig. Es gibt noch genügend Monitore ohne DP Anschluss im Handel und erst recht daheim bei den Kunden. Auch HDMI ist noch nicht unbedingt bei jedem Monitor vorhanden.
Will man also nicht mit Adaptern rumhantieren, bedarf es durchaus noch eines DVI Anschlusses.
Dass VGA mittlerweile wegfällt ist logisch, weils völlig veraltet ist. DVI-D hingegen ist durchaus noch immer ein weit verbreiteter Anschluss.
Der User hatte das schon richtig geschrieben das ein 1Slot Design vorliegt, der Kühler ist eben auf 2 Slot ausgelegt um mehr Leistung zu erzeugen und dabei günstig zu bleiben und wenn man auf Wakü umstellt nutz man nur 1Slot. Bei meiner Fury X ist das genauso.
VGA fällt deswegen weg, weil die Karten gar kein Analog Signal erstellen können. Würde einfach weggelassen, hat ja auch kein sinn mehr, und kostet unnötig Geld in der Produktion.
Zu der 1070er von Galax: Wenn das ein Vollkupfer kühler ist, der alles ordentlich mitkühlt, könnte das schon ordentlich Funktionieren ohne Problem.
Welchen Einsatzbereich hätte eine solche Karte denn? Für den Einsatz in Kleinstgehäusen produziert die doch zuviel Wärme = Mehr Gehäuselüfter = mehr Platz.
Ohne DHE geht bei einem HTPC gar nix, und schon gar nicht in der Leistungsklasse. Ich versteh auch den Nutzen der 1 Slot Ausführung nicht. Es limitiert doch eher die Länge und Höhe als die Breite.
Oder so ein Monstrum für LanParties wie das von LinusTechTipps, an dem 7 Leute an VMs zusammen zocken konnten. Hiermit wie auch mit deren Lösung durchaus ne Lösung für ein Team. Bei den neuen Skylake EX würde sogar ein einzelner Prozessor mit 32 Cores reichen ^^ ... pro VM vier echte und vier HT Kerne und man hätte durchaus genug Power!
Bei Boinc würde das auch hier und da einen gewissen Vorteil verschaffen.
@alle die sagen die karte ist laut und die es noch sagen wollen.... hier ist die antwort: der lüfter ist nur deko damit leute wie ihr was zum meckern habt ...den sie ist passiv gekühlt... können wir das thema jetzt begraben?
Ist halt was für den speziellen Einsatz.
Ein Bekannter hatte damals mal ein Shuttle-System. Da war nur ein Slot für die Grafikkarte verfügbar, der Slot lag direkt am Ende des Boards. Die Karte halt also Frischluft direkt gezogen und auch wieder direkt abgegeben.
Da würde diese Karte perfekt passen.