Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galax Shadowrun Musou MAX: Die erste GeForce RTX 4000 im Single-Slot-Design
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Galax Shadowrun Musou MAX: Die erste GeForce RTX 4000 im Single-Slot-Design
E1M1:Hangar
Lt. Commander
Krik schrieb:51 db, das wäre irgendwo zwischen Gesprächslautstärke und Straßenverkehr.
WAAS?!??! LAUTER! BITTE REDEN SIE LAUTER!!!
OT: Optisch gefällt mir die Karte sehr. Eine Dual-Slot wäre interessant zwecks Lautstärke. :/
frazzlerunning
Commander
Dann sollte der doch auch verwendet werden 🙃chris_2401 schrieb:ist der Sinn des 12+4 nicht einfach nur noch einen einheitlichen Stecker zu haben
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Burn Baby burn. Wer kauft so einen Spiegeleibräter noch 2024. Bitte nicht melden auf die Frage
Simanova
Rear Admiral
Inno3D (und der Subvendor ELSA) haben jede Menge Dual Slot 40xx Karten im Angebot. Bis hoch zur RTX 4080E1M1:Hangar schrieb:Optisch gefällt mir die Karte sehr. Eine Dual-Slot wäre interessant zwecks Lautstärke. :/
E1M1:Hangar
Lt. Commander
Simanova schrieb:Inno3D (und der Subvendor ELSA) haben jede Menge Dual Slot 40xx Karten im Angebot.
Danke! Wusste ich garnicht! <3
habichtfreak
Captain
Mal überlegen, was war denn meine letzte Singleslot Karte? Jetway HD 3850. Mit 100W angegeben (keine Ahnung was sie wirklich verbraucht hat). War damals nicht unangenehm laut. 160W sind natürlich schon mehr, aber auch die 4060 würde ich begrenzen wie ich es derzeit bei meiner 1660 mache. Den Leistungsverlust merkt man nicht, die Lautstärkereduktion hingegen schon:
Vindoriel
Admiral
Wobei man auch bei Peltier oder Kompressorkühlung wieder Lüfter hat, also nicht ohne.Henman schrieb:Kaum eines ist aber für die Masse interessant, weil ineffizient (Peltier), teuer und laut (Kompressor) oder unpraktikabel (Ölbad).
Und ja, die gute alte FX:
Aber auch Fermi (Thermi) darf nicht fehlen:
3faltigkeit
Lieutenant
Single Slot ab der FX 5800 kein Thema mehr? Ich dachte die 7800GTX war die letzte High-End Single Slot-Karte.
ruthi91
Captain
Einfach nur süß wenn man mal das nackte PCB von so einer 439€ UVP Karte sieht.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-geforce-gtx-1070-im-single-slot-design.html
Bis die 8800GT kam, die letzte performante Karte an die ich mich erinnern kann, mit zumindest einer Option auf Singleslot, war die GTX1070:3faltigkeit schrieb:7800GTX war die letzte High-End Single Slot-Karte.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-geforce-gtx-1070-im-single-slot-design.html
Scythe1988
Commodore
Wollte ich gerade schreiben. Das ist doch Quatsch im Bericht...3faltigkeit schrieb:Single Slot ab der FX 5800 kein Thema mehr? Ich dachte die 7800GTX war die letzte High-End Single Slot-Karte.
FR3DI
Rear Admiral
ruthi91 schrieb:von so einer 439€ UVP Karte sieht.
QuelleDie unverbindliche Preisempfehlung, auch unverbindlicher Verkaufspreis oder empfohlener Verkaufspreis ist der Preis, den ein Hersteller, Importeur oder Großhändler dem Handel als Verkaufspreis an den Kunden empfiehlt. Sie soll absatzseitig als preisliche Orientierung und als Kalkulationshilfe dienen.
UVP lag bei 499 USD. In Euro sind das aufgerundet, 469 Euro.
Gruß Fred.
snakesh1t
Lt. Commander
Das PC Games Hardware Video war damals einfach super!Darklordx schrieb:Yay: Die Wiedergeburt der FX 5800 Ultra oder auch "Der Föhn". 😅
Allgemein die Rückblick-Videos mit Henner Schröder
Die Pumpe in Wasserkühlungen ist auch nur ein Rotor und macht auch entsprechend Lärm, kann allerdings wegen der höheren Wärmekapazität des Mediums langsamer laufen.MichaW schrieb:Gibt es denn keine Alternative zu rotierenden Lüftern?
Von WaKü mal abgesehen.
Ich frag mich ja, ob schon Tangentialventilatoren für GPU-Kühlung angepasst wurden. Vermutlich passt das Format nicht perfekt, aber dafür sind sie vermutlich leiser wenigstens als Radialventilatoren (bei denen soweit ich weiß ein Problem ist, dass es einen hohen Geschwindigkeitsunterschied der einströmenden Luft beim Auftreffen auf die Lüfterblätter gibt, so von wegen 90°-Winkel und so).
Iapetos schrieb:Die 8800 GT war auch ein Single-Slot-Design und hatte damals eine vortreffliche Leistung.
An die Lautstärke von dem Ding erinnere ich mich mit Grausen.
Meine jetzige Asus TUF 4070 höre ich dagegen selbst bei Vollast praktisch gar nicht. Nie wieder unterdimensionierte Kühler.
Hardy_1916
Lt. Commander
Die 8800 GT und auch die 9800 GT waren Single Slot und keine Low End.