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NewsGalax: Die erste GeForce GTX 1070 mit nur einem Slot Höhe
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das da eine Wakü draufpasst die aktuell zu kaufen ist ? Kann mir nicht vorstellen das Platinenlayout auch nur Ansatzweise kompatibel sein könnte .
SuperXXLuser schrieb:
Joa, dann noch die Lamellen aus VG10 stahl auf 60HRC gehärtet und das Gehäuse aus Biegbarem PVC damit man es im nachhinein noch schön designen kann. Für die die es noch Edel wollen könnte man noch den namen mit Brillianten verzieren damit die LED beleuchtung was zum ausleuchten hat (logischerweise in 16mio Farben inkl. pulsierbar) fällt sonst noch wem etwas ein? noch ein sonderwunsch?
Wie wäre es mit Sprachgesteuerten Einstellungen fürs OC bzw. Undervolting . Gesockelter anstatt festverlöteter Speicherbausteine für die freie Wahl bei der Rambestückung wäre sicher auch ein echtes Killerfeature .Dual GPU auf nur einem PCB inklusive dem von 3DFX genutzten SLI Modus wie bei den Voodo 1 & 2 Karten ganz ohne Mikroruckeln .
Von reinem Wunschdenken mal abgesehen wären generell etwas niedriegere Preise sicher auch nicht schlecht und dazu,guter Willen natürlich vorausgesetzt,noch realiesierbar .
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das da eine Wakü draufpasst die aktuell zu kaufen ist ? Kann mir nicht vorstellen das Platinenlayout auch nur Ansatzweise kompatibel sein könnte .
nebeneinander bitte. Karten haben eine Breite von einem oder mehr Slots und eine Baulänge von der Slotblende zur Gehäusevorderseite und eine Bauhöhe vom Mainboard aus orthogonal gemessen.
Ergänzung ()
Dark-Silent schrieb:
Dual GPU auf nur einem PCB inklusive dem von 3DFX genutzten SLI Modus wie bei den Voodo 1 & 2 Karten ganz ohne Mikroruckeln .
und deren SLI-Modus war jetzt gleich wo so viel besser? eine Karte konnte 800x600 und zusammen im SLI waren es 1024x768, wobei SLI damals nicht für Scalable Link Interface stand, sondern für Scan Line Interleave: und das stand dafür, dass sich die Karten getrennt um die geraden und ungeraden Zeilen eines Bildes kümmerten. Allerdings wurde bei Interleave dann immer nur die Ausgabe von geraden ODER ungeraden Zeilen erledigt. somit hatte man ähnlich dem heutigen 720i oder 1080i immer einen Versatz von bewegten Elementen. Als Beispiel sei hier mal ein Fußbal erwähnt, der bei den "i" Ausgaben immer an zwei unterschiedlichen Orten zu sein scheint und der "p(rogressiv)" (Ganzbild) Modus, bei dem dann aber die Bandbreite im Äther meist nicht reicht.
Dann schon lieber eine Voodoo Banshee, oder auch 5 Stück in einem PC (1x AGP und vier PCI) und dadrauf mal Quake III gezockt)
Es gab keinen zeitlichen Versatz (Kammartefakte) bei der Voodoo 2 SLI. Die beiden Halbbilder wurden im Speicher einer Karte zusammengesetzt und am Stück ausgegeben.
Das funktionierte damals so gut, weil es keine Shader gab, und die gesamte Geometrie von der CPU berechnet wurde. Die Karten konnten einfach unabhängig voneinander Bilder in halber Auflösung rendern, ohne dabei auf Rechenergebnisse der anderen angewiesen zu sein. Einfach doppelte Fillrate, und zwar automatisch - ohne besonderen Treibersupport für jedes neue Spiel.
Die zweite, zum halben Preis nachgekaufte Voodoo 2 hat die Zeit bis zur Geforce 256 sehr gut überbrückt.