News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro

cruscz schrieb:
iPhone SE 2. Generation und auch die aktuelle, 3. Generation waren technisch wenig hinterher bei vergleichsweise handlicher Größe. Nur wer unbedingt eine bessere Kamera, einen topaktuelles SOC oder ähnliches, der eigene neuen Features haben wollte, hat bei dem Preisunterschied zum Mini gegriffen.
Das SE2 habe ich als iOS-Testgerät und Nicht-EU-Reisegerät. Toll ist das Teil nicht, allein am Display merkt man den Sparkurs deutlich. Klingt billig beim Draufklopfen und seit meinem S3 mini hatte ich nichts mehr ohne OLED. Das fiel mir direkt negativ auf.
Als Primärhandy wäre das für mich nichts. Mit dem Mini hätte man mich am Lebensende meine S10e vielleicht zu iOS bekommen, weil ich für das S10e keinen Nachfolger sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
DocAimless schrieb:
Oder es gibt Leute die einfach nur Browser, Messanger, Foto & Videotelefonie machen und da sind selbst Geräte für 300€ unterfordert. Manche denken auch das ein Smartphone gleich ein OLED 120Hz Notebook mit 4090 Grafikkarte ersetzt, um es mal überspitzt zu sagen.
Für einige ist so ein Smartphone nur ein "Ding"

Absolut korrekt. Hier im HighEnd Forum gibt es natürlich genug User denen nur das Beste gut genug ist. Dabei muss es nicht immer HighEnd sein um im Alltag zu bestehen.

Ich hab mir neulich ein Blackview geholt. Android 13, 6+6 GB RAM, 128GB, 6,52" Display, 13k mAh Akku. Mit allen Rabatten für 140 Euro neu. Kann alles was ich brauche und der Akku hält ne Woche bei täglicher Nutzung. Dabei ist viel Maps, Whatsapp, surfen und telefonieren dabei.

Gruß
Holzinternet

Akku Blackview.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley, Steinaltkachel, konkretor und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Keiner kann erwarten das du zufrieden bist wenn du es gewohnt bist auf einem " besseren" SP zu arbeiten.
Ja klar, aber ich hatte auch schon andere Handys in einer ähnlichen Preisklasse, die waren deutlich besser als das A22. Und das sind meine generellen Erfahrungen mit der A Reihe, auch im Vergleich mit anderen Geräten anderer Hersteller der selben Preisklasse.

Unser Mutter hat ein jetzt bald 6 Jahre altes Galaxy S9. Das A25 könnte ein guter Ersatz werden.

Abrexxes schrieb:
Aber da es ein Firmenphone war wirst du an Wörtern wie "Provider" " Mengenabnahme" "Versicherungspolice" und "Langzeitvertrag" scheitern. 😉
Glaub ich nicht, die haben das einfach bei Amazon Business bestellt 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Tja, anscheinend kann Samsung mit dem Namen auch schon ordentlich Kohle scheffeln. Alle ein gutes Stück zu teuer - auch wenn 5 Jahre Updates natürlich nicht zu verachten sind.

@dominiczeth , ja, aber das FP bleibt eine zu zahlende Position in der Firma. Auch ungenutzt.
Amazon Buisness auf Firmenkosten! Heilige Schei.., die sind ja noch krasser drauf als wir, bei uns ist das mittlerweile verboten!

Abrexxes schrieb:
FP bleibt eine zu zahlende Position in der Firma.
Ja gut stimmt aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht weiter nachgefragt.
Hab für meine Meister Ausbildung von denen einfach ein surface pro 9 bekommen, ich denke ich hätte auch ein anderes Handy bekommen. Aber wollte ich nicht wirklich da ich nicht mit 2 Handys Rum laufen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes

Anhänge

• Screenshot_2024-01-05-15-46-57-722_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-05-15-46-57-722_com.miui.securitycenter.jpg
    251 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Schranklos schrieb:

Ich hatte vor meinem Samsung zwei Xiaomi, die irgendeinen Software-Bug hatten, welcher öfters Probleme beim Telefonieren verursacht hat: Gegenüber hört mich nicht. Habe sogar den Provider gewechselt, aber keine Änderung - ein Smartphone von Huawei und eines von LG hatten hingegen dieses Problem nicht unter den gleichen Bedingungen.
Da lebe ich lieber mit etwas weniger Ausstattung und habe dafür ein Telefon, was in allen Lebenslagen funktioniert, wie es soll - Samsung hat mich da bisher nicht enttäuscht.

Mag sein, dass Xiaomi mittlerweile Software-mäßig besser aufgestellt ist, aber dass Xiaomi ein chinesischer Hersteller ist, ist halt auch so eine Sache, die ich nicht unbedingt positiv finde.

cruscz schrieb:
Wobei ich durchaus auch Menschen kenne, deren Hosentaschen so klein sind, dass sehr große Geräte da nur mit Zwang hinein passen.
Also auch wenn die nicht zu klein wären,stört mich das eig auch sehr,das ist so ein zwiespalt daheim find ich nen großes Phone gut,Vid und streams,surfen perfekt,aber auf arbeit vorallem wenn man sich körperlich bewegen muss,stört mich das schon,drückt etc.
Also die Brummer kann man nur noch mit jogginghose tragen alles andere ist echt unangenehm.

Irgendwie immer wieder Amüsant, wenn Apple die Preise erhöhte, dann wird es gerechtfertigt mit Entwicklung, Mitarbeiter, Service und einen kleine Gewinnspanne beim iPhone und das das iPhone sogesehen eh schon zu günstig ist. 🤣

Ich habe schon lange Samsung den Rücken gekehrt, (ausgenommen ein NoBrainer zB Galaxy M23 für 100€), aber Allgemein sind Smartphones nicht mehr so günstig. Auch Xiaomi ist deutlich teuer geworden. Redmi Note 12 Pro Serie um die 500€

Aber immer wieder toll, dass diese Geräte microSD, Klinke haben, aber ab Mittelklasse die Features eingestampft werden🤣

Hylou schrieb:
Selbst Kleinkinder schaffen es die Telefone zu halten.
Mal die rhetorische Gegenfrage auf diese mit einer Beleidigung abgeschlossene Frage:
Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eine Vermessung eines meiner Finger der Diskussion irgendwie zuträglich wäre? Würde sich jemand hinsetzen und anhand geometrischer Formeln die theoretische Spannweite errechnen um mir dann zu sagen, dass ich mich nicht so anstellen soll?
Diese Off-Topicdiskussion wird wohl kaum einen Konsens finden.
Ich habe seinerzeit übrigens auch einem großen Gerät (iPhone 12) besessen und für mich für unpraktisch befunden, hat dann einen anderen Besitzer gefunden und wurde meinerseits durch ein Mini ersetzt.

Ich würde aber grundsätzlich mit einem Kleinkind einen Arzt konsultieren, wenn die Hände so groß sind, dass es problemlos ein entsprechend großes Gerät einhändig bedienen kann. Akromegalie sollte man früh behandeln, sofern es behandelbar ist im jeweiligen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Leute, das mit denn Taschen ist MODE. Das verträgt sich nun mal nicht mit jedem HiEnd Gerät. Witzig find ich immer die Leute die Hintertaschen haben wo kaum ein Kondom reinpasst, aber selbst die Titanik am Arsch zerbersten würde. Alles geht eben nicht. Das Prinzip der Prioritäten gilt auch noch 2024.

Aber (fast) ALLE Argumente die ich bis jetzt gelesen habe sprechen nicht gegen billige Markenprodukte, sondern eher für Leute die (fast) alles auf Wunsch haben wollen, aber nicht zahlen. Nun gut. Auch Samsung hat Schrottmodelle, das muss man einsehen. Aber hier gibt es noch nicht mal Tests. Also abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Habe meiner Mutter Ende letzten Jahres ein Poco M5s im Angebot mit 128GB für 99 Euro geholt. mit 64GB wären es nur 70 Euro gewesen. Ja es hat nur 4 GB RAM. Nach etwas Nutzung bin ich allerdings zufrieden mit der Performance. Und da meine Mutter außer ein bisschen telefonieren, Internet und mal Online-Journal lesen nicht viel damit machen wird, finde ich die Leistung ausreichend.
In die gleiche Kerbe schlagen die günstig Smartphones der Samsung A-Serie. Die Größe des Displays ist für ein Smartphone grenzwertig, wie ich finde. Sie gehen aber noch in Ordnung. Eine einhändige Bedienung ist mit halbwegs großen Händen noch möglich, ansonste müsste man sich nach einem kleineren gerät umsehen.

Ich habe ein Xiaomi Mi 6, welches in diesem Jahr 7 Jahre alt wird. Es hat zwar 6GB Ram, aber die sind bei so einem alten Gerät kaum der Flaschenhals. Es läuft aber nach wie vor zuverlässig, auch wenn man dem Akku sein Alter anmerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Keine Ahnung was dieses 4+4 etc bedeutet.
Entweder man hat echte 8 gig RAM oder nicht.
Und bei Samsung fängts da erst ab 300 Euro an mit dem A34

Ich würde 2024 kein 4 gig Handy mehr kaufen.
Meistens ist es so dass die DAUs eher stärkere HW benötigen da sie so gut wie alles installieren und zumüllen.
Und die meisten APPs auch autostarten auch wenn sie gar nicht benötigt werden.

Android ist halt Consumer Sondermüll ohne Root.

netzgestaltung schrieb:
Derzeit ist in dem Bereich für mich das Motorola Edge 20 der Benchmark(+ Bootloader entsperrbar/Lineage), da ich zuletzt um Recherche gebeten wurde. Da sind die Samsungs doch etwas mau dagegen.
Lineage ist natürlich ein fetter Punkt, wenn man vorhat das Gerät ein wenig länger als 2 Jahre zu nutzen.

Zurück
Oben