News Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittel­klasse zu gleichen Preisen auf

Also die Modelle sind an sich ok aber wie schon von anderen angemerkt zu teuer für das Gebotene.

Das Moto G34 5G 128GB z.B. für meinen Vater der die 80 schon überschritten hat ist vollkommen in Ordnung (einziger Haken meiner Meinung nach sind die nur 4GB Ram). Hat 115€ gekostet und bei einer Aktion für 79€ hab ich mir das nochmal als Zweithandy geholt.
Im Verhältnis zu den Samsungs weis ich nicht, wieso man mehr als das doppelte bis dreifache ausgeben sollte.

Ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Kein SD Slot mehr nur damit man die teureren Gerät mit mehr Speicher verkaufen kann! Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, ro///M3o, Moonr3der und 4 andere
Die sind mir alle zu breit... ca. 70mm wie S24/S25 wäre perfekt.

JackForceOne schrieb:
Für bspw. Leute die viele Fotos und Videos machen sind SD Karten im Handy nach wie vor sehr sinnvoll.
Da muss ich mich doch eher fragen, wo die Grenzen liegen zwischen "Ich mache so viele Fotos und Videos, dass ich eine microSD brauche oder sogar auf externe Lösungen zurückgreife" und "Ich mache so viele Fotos und Videos und lege Wert auf Qualität, dass ein Top-Smartphone nötig ist und weil es diese nie mit microSD Slot gibt, dann gleich auf ein professionelleres Gerät (DSLR?) greife, bzw. nützliche Erweiterungen wie diesem hier oder einem vergleichbarem microSD Pendant nutze".

Abrexxes schrieb:
Ich lese bei allen, dass die keinen Klingenanschluss haben.
Ergänzung ()

jo192 schrieb:
Die sind mir alle zu breit... ca. 70mm wie S24/S25 wäre perfekt.
Wegen der umfassenden Features wie 5G und größeren Akkus gibt es kompakte Smartphones leider nur noch teuer. Wenigstens sind das Galaxy S25 und Pixel 9 preislich nicht zu nahe an den €1000.
Das Asus ZenFone ist leider auch nicht mehr von Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
1740933057634.png

Nice, dass man die verschiedenen Smartphones in der Tabelle aussuchen kann, so kann man die technischen Daten mit alten Modellen vergleichen (siehe Bild).

Nur: Wäre gut, wenn nicht nur 2160p geschrieben würde, sondern auch die FPS dabei, also 2160p60 oder 2160p30, 1080p60 usw.

Für mich ist beispielweise viel relevanter (weil "natürlicher" zu gucken), ob 60 fps und videostabilisiert (womit, nur digital/eis oder optisch/ois oder eis&ois kombiniert?).

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
bensen schrieb:
Einfach zu teuer für das Gebotene. Gerade da der Einstieg bei nur 128 GB ist
Ist bei Samsung doch immer so. Warte ein paar Wochen und du kannst den Preisen beim Purzeln zuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Auch beim A35 -> A36 sieht man wieder sehr schön, wo die Reise hingeht.
Zwar minimal größeres Display, aber Pixeldichte damit geringer. Prozessor wohl auch etwas schlechter in der Performance, trotz der neueren Fertigung.
Grafikleistung nahezu identisch mit kleinen Vorteilen für die GPU des Vorgängers!
Quelle: https://www.notebookcheck.net/Adreno-710-vs-Mali-G68-MP5_12307_11584.247598.0.html

Frontkamera 1MP weniger, Rest alles identisch.

Die Aufpreise beim Speicher sind lukrativ für die Hersteller.
379 € (128GB) bzw. 449 € (256GB)

senoyches schrieb:
Manchmal sieht man tatsächlich was man nicht braucht, wenn man es nicht hat. Ich habe vielleicht bei 3 Bildern bisher eine UWW Kamera vermisst.
Nutze ich auch nicht sehr häufig, aber müssen möchte ich es nicht. In Straßenzügen oder Innenräumen kann es schon mal knifflig werden alles drauf zu bekommen. Aber muss dann auch vernünftig sein. Bringt mir nichts das Motiv drauf zu bekommen, wenn es dann scheiße aussieht. So Alibi Sensoren braucht man nicht.
senoyches schrieb:
Das z.B. ist mir wiederum wurscht wie gut der SoC ist. Selbst das S9+ schlagen doch mittlerweile die 100€ Phones und das läuft absolut flüssig. Lediglich die 64GB und der Akku (mittlerweile) machen mir echt zu schaffen.
Vertue dich da mal nicht. Die Multithread Performance des Exynos 1280 wird nicht besser sein. Single Thread hingegen schon. Die GPU des E1280 kommt auch nicht an dein S9+ ran.
Auf so niedrigem Niveau ist der SoC schon nicht ganz so egal. Vor allem, wenn das Gerät lange halten soll.
Ich bin auch definitiv niemand, der die beste Hardware braucht, aber man merkt schon einen Unterschied wenn man nen großen Sprung macht.
senoyches schrieb:
Dennoch muss ich natürlich auf fairer Weise sagen wirst du keinen ApsC Sensor oder größer in ein Handy bekommen. Ja das schon noch aber du musst ihn ja auch mit ausreichend Licht versorgen was dann wieder entsprechend Ausladenden Objektive zur Folge hat die im Handy nicht wirklich zu überzeugen wissen ;)
Es braucht keinen APSC Sensor um vernünftige Bilder zu machen. Die Sensoren in Smartphones sind schon recht gut. Aber abseits des A56 ist ja eher minderwertige Ware verbaut.

Viel zu teuer. Habe mir ein Xiaomi Poco X7 pro gekauft vor 2 Monaten. Mit dem neuen Mediathek 8400 Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Immer noch drahtloses Laden in der Samsung Mittelklasse? Na dann kauf ich es auch nicht.
Bezahle ja keine 1000€ für ein S-Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
@nlr: Bitte verpflichtend in eure Tabelle Brennweite und Sensorgröße. So ist es doch absolut unklar. Streng nach dem Motto der Motor von meinem neuen Auto schafft 100.

Gsmarena schaffts doch.

• Gefällt mir
RAZORLIGHT schrieb:
Wenn nichts Besseres von anderen Herstellern kommt, wird das A56 mein Poco X3 NFC endlich ablösen.
Wollte mein X3 NFC auch schon ein-/zweimal in Rente schicken,
aber das Teil performt immer noch gut und hat heute noch Funktionen,
die manche neueren und teureren Handys nicht haben.
Kamera-/Bildqualität ist auch immer noch top... upgegraded mit Nikita GCam 2.0,
vor allem auch bei LowLight.

Leider ist Samsung bei mir ein NoGo, da mMn zu teuer,
vollgemüllt mit Apps und eine "komische" Systemoberfläche
(was aber wahrscheinlich einfach nur eine Gewohnheitssache ist).

Wird wohl wieder ein Poco werden.
X6 oder X7... schaun mer mal

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr erst mein Samsung Note 3 in Rente geschickt und mir ein A55 gekauft.
Zusammen mit einer 15GB-Prepaidkarte ist das alles was ich brauche.
Nur die Masse an nutzlosen App's nervt mich bei Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Tom081580
Steinaltkachel schrieb:
Meinetwegen könnten Smartphones noch größer sein.
Würg können sie behalten, ich finde mein s24 top Handlich. Das s25+ und ultra sind für mich Ziegelsteine. Können die behalten. 6 Zoll mit Dünne Ränder wär auch top, ich hatte früher einige Zeit solide 5,5-5,7 Zoll. Heutzutage wer das Top handlich mit dünnen rändern.

Hatsune_Miku schrieb:
Wahnsinn diese Preise hab damals glaub einige Monate nach release das A52S5G mit 256/8GB für 300 neu bei samsung bekommen. Aber man kann sagen was man will, die A Reihe war bis auf kleine ausrutscher wie fehlendes QI oder fehlende Klinke wirklich brauchbar, aber jetzt wird auch da schon der SD-Slot wegrationalisiert. Ein Trauerspiel
+1! Bin da schon überrascht und frustriert, daß scheinbar kein Hersteller die sehr wohl existierende Marktlücke für ein Mittelklasse Smartphone mit brauchbarem SoC, okay guter Hauptkamera, mindestens 5 Jahren Update und mit Klinke und SD Slot füllen will. Da sieht's momentan sehr dünn aus.
Nur zur Illustration, wie dürftig es jetzt hier ist: wenn die Telekom ihr nächstes T Phone Pro ("3 Pro"?) mit okay SoC und besserer Hauptkamera für unter € 350 bringen würde, wär ich ernsthaft interessiert. Soweit sind wir schon 😜.

Denn das T Phone 2 Pro hat wenigstens 8 GB RAM, Klinke, und SD Slot. Eigentlich nicht schlecht. Leider ist die Hauptkamera (v.a. für Video, auch tagsüber) eher besch..eiden.
Ergänzung ()

Steinaltkachel schrieb:
Ich lese das so oft, dabei verstehe ich das gar nicht. Meinetwegen könnten Smartphones noch größer sein. Außerdem gewöhnt man sich extrem schnell an 6,7 Zoll. Mir kam mein Smartphone 2 Tage "groß vor" danach hatte sich das Thema erledigt.
Aus irgendwelchen Gründen gab's bei scheinbar allen Hersteller eine Regression zu Display-Diagonalen zwischen 6.3 - 6.9 Zoll. Die "Nischen" (in Anführungszeichen, denn so klein sind die nicht) für richtig kompakte (unter 5.7" - und richtig große (> 7") Smartphones werden gar nicht mehr bedient. Dabei wären selbst 3 % des Marktes (an jedem Ende, also wirklich kompakte Smartphones und richtig große Phablets) oft mehr als das Volumen, daß viele Hersteller insgesamt absetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@eastcoast_pete Hab selber das A52S5G als Handwerkerhandy und 24 Ultra für Privat.
Das A52 war damals unschlagbar vom Preis. Hat Samsung dann wohl selbst gemerkt und die Nachfolger zusammengestrichen.
Noch gibts Updates, einen würdigen Nachfolger gibts wohl nicht mehr. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und eastcoast_pete
Tom081580 schrieb:
einen würdigen Nachfolger gibts wohl nicht mehr. Schade
Vielleicht kommt doch. Man kann nur hoffen, dass Samsung dieses Thema zugeschaut hat und entsprechend früher oder später darauf reagiert ...

Zurück
Oben