News Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittel­klasse zu gleichen Preisen auf

dohderbert schrieb:
Ich weiß nicht, wie die Qualität der Pixel-Handys ist.
Höher als die von Samsung.
Zumindest beim 8a, dass kürzlich bei meiner Frau und auch bei meiner Mutter eingezogen ist.
Kompakter wirds heute ja fast nicht mehr.
Das neue iPhone 16e ist noch kleiner, aber dafür deutlich teurer...

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Wenn e-sim keine Rolle spielt, dann ist das Xiaomi POCO X7 Pro ein No-Brainer.

Bulletchief schrieb:
aber dafür deutlich teurer...
Das ist typisch Preispolitik von Apple. Sie wollen einfach immer weiter kassieren. Leider manche User sehen das anders.
Ich bleibe lieber weiterhin Android treu.

Feuerbiber schrieb:
Samsung selbst sagt Nein (gaaaaanz unten auf der Seite). Finde ich auch sehr schade.
https://www.samsung.com/de/smartpho...56-5g-awesome-lightgray-128gb-sm-a566bzaaeub/
1740917515778.png

Zum Vergleich das A26
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a26-5g-mint-128gb-sm-a266blgbeub/
1740917547754.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und FrankN84
Die regulären Preise zum Launch sind echt abartig, wenn man überlegt, dass Samsung am Black Friday dann das A55 mit 256GB für 309€ verkauft hat (direkt über Samsung). Allerdings hab ich es bis heute immer noch nicht fertig eingerichtet und immer nur das gemacht, was ich grad so gebraucht habe. Aber da kann das Gerät nichts für, sondern mein mittlerweile große Desinteresse an Smartphones abseits von Telefonie und Messengern sowie Musik. Glaub die Kamera hab ich noch kein einziges Mal benutzt bisher 🙈

microSD Slot wegsparen und dann auch noch den Aufpreis für das Modell mit 256 GB anheben. Drecksladen.
Geräte ohne die Möglichkeit dieser Speichererweiterung sind bei mir direkt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Schultzie, ro///M3o und 2 andere
Neodar schrieb:
microSD Slot wegsparen und dann auch noch den Aufpreis für das Modell mit 256 GB anheben.
Genau das ist das Ziel. Apple lässt sich den Speicher auch mit absurd hohen Preisen bezahlen. Aber bei dem A56 ist das sinnfrei. Ob man nun 128 oder 256 GB (MAX!) hat, ist mir pers. egal. Ich brauche eine flexible Speichererweiterung, Ende fertig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Kann mir mal jemand erklären, warum hier alle mehrere 100 GB Speicher in ihrem Smartphone brauchen? Für was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Feuerbiber
Bully49 schrieb:
Das tust du ja. Keiner zwinkst dich dazu. Jeder ist frei bei seinen Entscheidungen ...
Welche Entscheidung bzw. Wahl hat man denn? Wenn man einen SD Slot möchte und eine vernünftige Update Garantie blieb nur die Samsung A Serie übrig. Und das weiß Samsung genau.

Jetzt schauen Sie ob sie damit durch kommen. Und streichen nach und nach Ausstattung raus von oben nach unten in den Reihen, bis es nicht mehr gekauft wird. Oder vielleicht doch???

Alternative ist mir nur das Fair Phone bekannt. Aber kostet aber immer noch etwas mehr und wird auch nicht neuer. Oder halt das A55/35. So dass ich halt noch das A55 geholt habe. Bis 2029 komme ich damit hoffentlich hin. Schnell noch ein Panzerglas bestellen. Ein Smartphone-Wechsel macht immer keinen Spaß. ;)
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum hier alle mehrere 100 GB Speicher in ihrem Smartphone brauchen? Für was?
Alle Bilder/Videos auf dem Phone. mobiler Hosentaschen - Datenspeicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
@Funkeclan du willst mir doch nicht erzählen, dass du 300 GB Bilder auf dem Handy hast?
Ich habe 10 GB und das ist auch schon eine Menge. Eventuell wäre es an der Zeit mal auszusortieren?

Crowbar schrieb:
Wäre dir die Erklärung dieses Kommentares möglich?
Die Exynos 1280 und 1380 haben einen integrierten Speichercontroller, der den eingebauten UFS 2 Speicher ausbremst und für langsame Übertragungsraten sorgt. Das sagt so gut wie jeder Test, der den Speicher misst.

https://www.smartzone.de/samsung-galaxy-a35-im-test/
https://www.notebookcheck.com/Test-...tig-und-richtig-gut-K-ein-Haken.800801.0.html
Zitat aus dem letzten:
"Das Galaxy A25 liefert zudem eine für den Speichertyp geringe Geschwindigkeit bei Schreibvorgängen – ähnlich wie das M34 5G. Gründe hierfür dürften in dem verbauten Speichercontroller des Exynos-SoCs zu suchen sein".

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Funkeclan schrieb:
Welche Entscheidung bzw. Wahl hat man denn?
Das muss nur der Anwender wissen. Denn er ist der alleiniger User des Gerätes.

Mich interessiert gar nicht, was du so anwendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Sehne mich zurück zu den Tagen, als Samsung die A Reihe hauptsächlich in der Größe unterschieden hat. Für jeden etwas dabei.
A3, A5, A7 (valle Verabeitungstechnisch auf S Niveau, in 3 Größen) Jetzt sind alle drei quasi gleich mit minimalen Unterschieden in der Leistung 🙈

Mein refurbed S10e und mein altes A3 2017 sind komplett gleichwertig, was die Verarbeitung angeht. 👌

Bully49 schrieb:
Das muss nur der Anwender wissen. Denn er ist der alleiniger User des Gerätes.

Mich interessiert gar nicht, was du so anwendest.
Hab ich doch geschrieben. Zum A55 gegriffen, ist aktuell noch die beste Alternative.

Du schreibst darüber man ist frei in seiner Entscheidung. Dafür muss es Alternativen geben. Die sind mir nicht bekannt. Fair Phone halt noch. Wenn man wenigstens noch einen vernünftigen Update Zeitraum haben möchte.

Man kann auch nichts kaufen. Freier Markt schon klar.

Nur ein 1 € Bauteil eingespart wird und dafür für mehr Speicher aufgeschlagen wird bzw. Online Speicher verkauft werden will.

Schönes Wochenende :)

Fragen:
Aluminium hat das A36 (glücklicherweise) nicht?

A36 wieder bei Main Camera bei 1080p60fps mit Bildstabilisierung?

A35 vs A36 - Selfiekamera: 60 fps (ohne hdr) möglich bei 720p oder 1080p? Mit Bildstabilisierung?

Bulletchief schrieb:
Die haben alle mindestens 128Gb, was schon echt viel ist und wer tatsächlich meint, dass das zu dünn sei nimmt halt einfach das doppelte...
256GB sind nicht so viel. Ohne MicroSD-Karte und dann noch mit USB2.0-Anbindung ist für mich ein Flopp.

Zurück
Oben