News Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittel­klasse zu gleichen Preisen auf

LamaMitHut schrieb:
15 Minuten, und es hat sich noch keiner über die gigantische Diagonale beschwert? :p
Ich wollt das Grad machen ;)
Also eigentlich nicht über die gigantische Diagonale beschweren, eher fragen, warum es bei 3 so ähnlich ausgestatteten Handys nicht möglich ist auch ein kleineres Modell davon zu bringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Ganz ehrlich mittlerweile bekommt man den S24 FE neu für 440-480€
Der ist in allen belangen besser als der Galaxy A56.

Das normale Galaxy S24 oder S25 bekommt man auch zum Straßenpreis von 520-650€ hinterher geschmissen.
Alle drei Smartphones sind mindestens 2-3 mal besser als ein A55/56 als Paket.
Wer bereit ist 450-480€ ein Galaxy A56 zum Release zu holen, kann auch gleich zum S24 FE zugreifen das zuletzt das viel viel bessere Gerät ist, inklusive aller Galaxy AI Features.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Balikon, Janami25 und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
aber jetzt wird auch da schon der SD-Slot wegrationalisiert
Jetzt mal ohne Flachs...
Mir fehlt bis heute ein Szenario in dem das irgendwie relevant gewesen wäre 🤔.
Die haben alle mindestens 128Gb, was schon echt viel ist und wer tatsächlich meint, dass das zu dünn sei nimmt halt einfach das doppelte...
SD Karten waren noch sinnvoll, als der interne Speicher irgendwo im sehr niedrigen ein- bis zweistelligen Bereich rumkrebste, aber heute?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Zagrthos, zaphod75 und 3 andere
Für bspw. Leute die viele Fotos und Videos machen sind SD Karten im Handy nach wie vor sehr sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und ro///M3o
Nichts aufregendes neues. Ich hatte für mich die richtige Wahl getroffen. Jetzt sogar noch viel preiswerter.
https://www.oneplus.com/de/oneplus-nord-4?sku=5011110270

OnePlus Nord4 16 /512 incl. für Stundenten extra Rabatte und eventuell Trade in Rabatte.. bei mir damals mit 65W Schnelllader 600Euro und Vor Rabatten jetzt 529 € 16 /512

Vollmetall Unibody
Garantiert 4 wichtige Android-Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates. (Zur Zeit bei Android 15)
etc.

Sollte man sich mal die Highlights durchlesen. Ich hatte es vor dem Verkaufsverbot, kurz nach erscheinen auf dem Markt, für 600 Euro incl. Netzteil gekauft (Direkt beim Hersteller und nicht in irgendwelchen "Buden") und fand auch diesen Preis damals ok. Das es danach 130 Euro weniger kostete.. shit happens..

Mit Android DB den ganzen für mich unnötigen Mist (incl. KI) erst deaktiviert und nach Testen dann deinstalliert.
Nein ich arbeite dort nicht. Aber ich finde diese "Rakete" richtig richtig gut, für den Preis. Aber solche wirklichen Angebote gibts hier nicht zu lesen. :schluck: :heilig:

Dazu für war damals im Angebot 129 Euro direkt bei Denon Denon Perl PRO!! (jetzt wieder 279€)schöpfen die Ausstattung des OnePlus Snap Dragon 7 Gen3 voll aus.
(Hab bei HIFI Klubben 139Euro bezahlt, jetzt wieder 179€) also auch mal Glück gehabt. In Summe Finanziell nicht wirklich was eingebüßt.

Ich habe meist ein glückliches Händchen bei Schnäppchen. Mein am 27.2. nach 14 Jahren kaputt gegangener Braun Series 7 konnte ich glücklicher Weise durch den, grade im Angebot befindlichen neuen Series 9 Pro+ (Set mit Reinigungsstation) für 299€ ersetzen. Ja manchmasl klappts. Wollte den neuen Series 7 mit Station aber ser kostet 319 Euro :cool_alt:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...uattro-head-reinigungsstation-ja-2952343.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze smartphones immer so lange bis sie wirklich hin sind.
Ich gebe auch nie viel Geld dafür aus. Für mich haben die auch alle das gleiche Problem, je älter die werden und je öfter die Updates die Apps aufgebläht haben umso langsamer wird das Smartphone. Der Unterschied bei den "billigen" ist da nicht groß.
Was mich aber bei Xaomi gestört hat... nach zwei Jahren keine Updates mehr.
Da sind für mich die kleinen Samsung Smartphones sehr attraktiv.
Wenn schon keine teure Rakete dann wenigstens einen längeren Service.
Ins Internet kommen sie alle, Tetris ruckelt eh, und für Selfies fehlt mir.... naja lassen wir das. 😁
Das nächste wird ein Samsung oder Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Deinorius und Bully49
Ich würde tatsächlich auch lieber zu einem S24 FE greifen, statt das A56 zu kaufen. Macht einfach mehr Sinn, 7 Jahre Updates, alle Galaxy AI Features, deutlich bessere Performance auf 8 Gen 3 Niveau und der Preis Gap ist wirklich nicht mehr groß.

Elsativa schrieb:
je älter die werden und je öfter die Updates die Apps aufgebläht haben umso langsamer wird das Smartphone.
Das liegt in 99% der Fälle an Android Updates und dem RAM. Wer zb mit Android 14 und 4GB unterwegs ist bei dem ist der SOC fast schon egal wenn er viele Apps nutzt. Genau wie W11 mit 2 oder 4GB. Da reicht die billigste CPU die am Markt ist, schneller wird es nicht.

Für die nächsten drei Jahre empfehle ich mindestens 8GB, sonst könnte es mit Android 17 schon wieder knapp werden. ^^

Hab ich überlesen, dass A26 und A36 einen Kopfhörerausgang haben und das 56 nicht? Bilde mir ein, dass ich das irgendwo aufgeschnappt habe?

Meine Frau hat ein M32 und ich überlege langsam ein Update auf das A36 aber eine bessere Kamera wäre wirklich wünschenswert. Mal Tests abwarten. 6 Jahre Sicherheitsupdates sind für uns ein Argument.

Abrexxes schrieb:
Das liegt in 99% der Fälle an Android Updates und dem RAM. Wer zb mit Android 14 und 4GB unterwegs ist bei dem ist der SOC fast schon egal wenn er viele Apps nutzt. Genau wie W11 mit 2 oder 4GB. Da reicht die billigste CPU die am Markt ist, schneller wird es nicht.

Für die nächsten drei Jahre empfehle ich mindestens 8GB, sonst könnte es mit Android 17 schon wieder knapp werden. ^^
Das wäre auch wichtig für das nächste Smartphone. Genug RAM.
Hab jetzt 6 GB und würde eh kein sidegrade machen. Aber ich sehe schon dass ich aus meiner Komfortzone raus muss und da mehr Geld ausgeben sollte. Aber auf die dann mögliche Laufzeit sollte das okay sein.
Billiger wird nichts mehr. 😁

Ja, die 8GB... Ich weiß, die Einführungspreise purzeln bald, aber wenn die 8GB Version des A36 jetzt zum 6GB Preis verfügbar ist, bin ich schon schwer am Überlegen...

TR2013 schrieb:
Hab ich überlesen, dass A26 und A36 einen Kopfhörerausgang haben und das 56 nicht? Bilde mir ein, dass ich das irgendwo aufgeschnappt habe?
So ist es. Das A55 hat auch schon keinen mehr.

A26 (Ja)
A36 (Ja)

A56 (NEIN)

Offiziell Samsung A56

EDIT: Keines der Modele hat einen Anschluss für Audio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
JackForceOne schrieb:
Für bspw. Leute die viele Fotos und Videos machen sind SD Karten im Handy nach wie vor sehr sinnvoll.
Die sollten aber kein A-XX kaufen, sondern eins mit ausgewiesener guter Kamera. Ansonsten kann man das Ding bei Bedarf auch leeren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder und bensen
Elsativa schrieb:
Was mich aber bei Xaomi gestört hat... nach zwei Jahren keine Updates mehr.

Die Zeiten sind schon länger vorbei. Für das Redmi Note 14 4G sind 4 neue Android Versionen und 6 Jahre Patches angesagt. Und wenn man mal drüber nachdenkt: Will man mit einem Einsteiger- oder Mittelklassegerät, das jetzt schon nicht zu den schnellsten gehört, mit mehr als Android 18 rumlaufen?

Bulletchief schrieb:
Die haben alle mindestens 128Gb, was schon echt viel ist
Viel, ehrlich? Aber dann nur in Verbindung mit langsamer Googlecloud oder einem anderen Clouddienst. Hab 300GB lokal auf meinem Smartphone belegt. Finde Samsung extrem geizig, insbesondere Sachen wie 6GB RAM sollten 2025 vorbei sein und 256GB sind bei einem 300€ Gerät eigentlich zu erwarten, nicht 128GB. Das wäre in der Mittelklasse eher Standard. Samsung scheint sich demnach für etwas Besonderes zu halten ganz wie Apple. Die Geräte sind aber eigentlich gar nichts Besonderes und für das Gebotene viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und craxity
Ich möchte für meine Eltern, die schon 70 Jahre alt sind, etwas Günstigeres kaufen, aber die Handys sind einfach zu groß für sie ( 6.7'' ). Bleibt nur das Samsung S24 ( 6.2'' ) oder das Google Pixel 8a? Ich weiß nicht, wie die Qualität der Pixel-Handys ist.

Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979 schrieb:
256GB sind bei einem 300€ Gerät eigentlich zu erwarten
Es ist schon ein Unterschied ob ein Hersteller mit niedrigen Margen im EU Raum kalkuliert um Fuß zu fassen, oder der Marktführer (Android) realistisch kalkuliert.

dohderbert schrieb:
aber die Handys sind einfach zu groß für sie ( 6.7'' ).
Ich lese das so oft, dabei verstehe ich das gar nicht. Meinetwegen könnten Smartphones noch größer sein. Außerdem gewöhnt man sich extrem schnell an 6,7 Zoll. Mir kam mein Smartphone 2 Tage "groß vor" danach hatte sich das Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, eastcoast_pete und craxity
Zurück
Oben