Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy bringt GeForce GTX 260 mit Riesenkühler
Per RivaTuner ist 25% aber nicht Minimum, sondern 0 oder 1%.
Der Werkslüfter ist in seinen Dimensionen beinahe noch ausladender als ein Accelero S1, jeder der mal einen hatte, kann davon ein Lied singen.
Will sagen: Man hat ohnehin in jeglicher Hinsicht das Augenmaß verloren, was Stromverbrauch und Abwärme anbelangt - mag die Pixelbeschleunigung auch noch so gut sein.
schickes ding.
bestimmt gute leistung wenn übertakten die garantie bei deisem exemplar nicht verletzen würde währe sie echt interessant.
Kommt insgesamt vllt auch billiger als graka + Kühler extra.
Aber warum sind auf dem Speicherkühler keine Lamellen, Stacheln etc? ^^
Schöne karte.
aber für leute die weitere erweiterungs karten im pc haben gänzlich unintressant da der kühler zu groß ist-.-.
Aber das kühl konzept sieht mal intressant aus.
Ist diese SLI verbindungs Brücke nicht zu kurz dafür?
@ topic:
4 Slots sind definitiv zu viel, etwas besonderes wäre es,wenn diese Karte nur einen Slot bei einer akzeptablen Lautstärke belegt.
Wenn man sich diese Karte einbaut und dann so ein CoolerMaster v10, dann braucht man keine Gehäuselüter mehr.
Genau! ich würde keine Wakü in meinen Rechner bauen, is mir zu teuer... die paar mhz, die ich dazu bekomme, rechtfertigen den preis nich...
Schade, dass ich grade ne neue Graka habe, ich hätt mir das ding garantiert geholt, ich schätze, die meisten hier wissen garnicht, wie groß der unterschied zwischen CPU und GPU Kühlern is....
ich hab auf meine alte x700pro meinen alten AC CPU Kühler aufgeschraubt (is ähnlich einem silencer 64 ultra tc).
von 70-78°C (GPU 432 mhz) unter last bin ich auf 33-34°C (GPU 550mhz) gekommen. klar war der referenzkühler schlecht und klar sind die heutigen kühler größer, allerdings ist der unterschied trotzdem deutlich....
dazu sei gesagt, dass die karte im alten rechner aus platzgründen keine verwenung findet (in nem audio-aufnahme-pc sollte es schon eine soundkarte geben )
Ich sehe keinen Bedarf für alternative Kühllösungen, der Standartkühler ist nicht lauter als ein gedrosselter 120mm Lüfter, ich kann aus meinem Silentpc ab 30% nichts mehr hören, bei 40% muss man schon das Ohr an den PC halten.
Deutlich hörbarer sind dagegen mein BeQuiet Netzteil, dann meine Festplatten, dann meine 120mm Lüfter auf 800Umin, dann der Infinity Lüfter. Und passiv lässt sich die Karte zur Not auch noch betreiben.
Ich möchte echt mal wissen, wie leise ein PC sein soll, damit die GTX260 als störend empfunden werden kann.
So eine wunderbar dämliche Idee habe ich schon lange nichtmehr gesehen...
Werden dann gleich noch Spezialgehäuse mit eingebautem Windkanal dazu verkauft?
Oh, ich hab auch 'ne tolle Idee - warum nicht gleich die Grafikkarte externalisieren und bei Mutti ins Gefrierfach legen? Das dürfte wohl deutlich effizienter als alles bisher dagewesene sein...
@skcusBC <-
Wo genua ist das Problem? Als wäre der jetzt übermäßig groß. Da gibts bisher schon viel größere.
Nen Accelero S1 ist auch 2 Slots hoch, wie dieser Kühler hier. Mit nem 25mm Lüfter kommen eben 2Slots hinzu.
Warum nicht den Platz ausnutzen der vorhanden ist. Nicht jeder verbaut 4 Steckkarten oder mehr.
Meines Wissens gibt es drei Variationen des P897. Allerdings blicke ich da selbst kaum noch durch, da viele Hersteller in Asien Designs bauen, die sich minimal unterscheiden ...