Eben, bis jetzt waren es ja nur Witzkarten, die 1-2GB zwecks Marketing spendiert bekamen. Bei einer 285 sieht das völlig anders aus, da gibts wenigstens eine Chance, einen Nutzen aus dem zusätzlichen Speicher ziehen zu können.Luki1992 schrieb:Im Gegensatz zur MSI 9600Gt mit 2GB ist es hier wohl sinvoller.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy bringt GeForce GTX 285 mit 2.048 MB
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy bringt GeForce GTX 285 mit 2.048 MB
Karambakevin
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.205
die karte wäre perfekt für mich aber leider wirds dafür nie ein wakühler geben
HuggyBearlin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 440
@<NeoN>
und höhere Texturauflösungen kann man wann nutzen - bzw machen ab wann Sinn? Exakt bei hohen Auflösungen hohe Auflösungen implizieren höher aufgelöste Texturen - insofern dies vom Spiel angeboten wird. Ergo höhere Auflösung höherer VRAM - Verbrauch.
Bei Matschauflösung sehen auch hochaufgelöste Texturen wie Matsch aus... also Sinnfrei da dann auch welche zu nutzen.
Es geht mir um den realen Einsatz nicht um irgendwelch theoretisches balhblah - wenn ich die Auflösung hochschraube, habe ich einen fetten anstieg beim VRAM-Verbrauch - sofern sich Rivatuner da nicht irrt; natürlich Spiele abhängig und natürlich wegen der Nutzung höher aufgelöster Texturen - aber wie gesagt hohe Auflösung impliziert hohe Texturauflösung --> rein Logisch und nichts was man da ausführlich diskutieren müsste.
und höhere Texturauflösungen kann man wann nutzen - bzw machen ab wann Sinn? Exakt bei hohen Auflösungen hohe Auflösungen implizieren höher aufgelöste Texturen - insofern dies vom Spiel angeboten wird. Ergo höhere Auflösung höherer VRAM - Verbrauch.
Bei Matschauflösung sehen auch hochaufgelöste Texturen wie Matsch aus... also Sinnfrei da dann auch welche zu nutzen.
Es geht mir um den realen Einsatz nicht um irgendwelch theoretisches balhblah - wenn ich die Auflösung hochschraube, habe ich einen fetten anstieg beim VRAM-Verbrauch - sofern sich Rivatuner da nicht irrt; natürlich Spiele abhängig und natürlich wegen der Nutzung höher aufgelöster Texturen - aber wie gesagt hohe Auflösung impliziert hohe Texturauflösung --> rein Logisch und nichts was man da ausführlich diskutieren müsste.
buuge
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.187
ob sinnlos oder sinnvoll sei mal dahingestellt. die wichtige frage:
wann kommt die gtx 285 mit 2gb ram auf den deutschen markt bzw. ab wann ist sie erhältlich? zu welchem preis bzw. wann wird sie erschwinglich?
das gleiche gilt für die gtx 260 mit 1792mb ram und der hd4870 mit 2gb
need infos
wann kommt die gtx 285 mit 2gb ram auf den deutschen markt bzw. ab wann ist sie erhältlich? zu welchem preis bzw. wann wird sie erschwinglich?
das gleiche gilt für die gtx 260 mit 1792mb ram und der hd4870 mit 2gb
need infos
Tyr43l
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 5.167
schöne karte ! Da freut sich doch das SLI Herz
Wenn jetzt noch der Preis stimmt wird es auch für NON-SLIer interessant.
Schön das manche Hersteller nicht nur ans Marketing denken, sondern auch da tätig werden, wo man es gebrauchen kann. (Vergleich 9600GT 2048 Vram )
Freue mich schon auf die ersten Tests dazu, inwiefern sich der Speicher bemerkbar macht.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt wird es auch für NON-SLIer interessant.
Schön das manche Hersteller nicht nur ans Marketing denken, sondern auch da tätig werden, wo man es gebrauchen kann. (Vergleich 9600GT 2048 Vram )
Freue mich schon auf die ersten Tests dazu, inwiefern sich der Speicher bemerkbar macht.
dorndi
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.351
ich hoffe auf einen test mit 3 solchen karten im tripple sli
endlich werden dann games wie crysis oder stalker clear sky mit hohen aa und af kaum mehr ruckeln.
bei dieser karte halte ich 2gb für sli sinnvoll, aber wenn nur eine karte verwendet wird dann reichen meist auch 1gb aus, da die karte einzeln nicht die power für aa und af einstellungen hat, die mehr als 1gb vram benötigen
mfg
endlich werden dann games wie crysis oder stalker clear sky mit hohen aa und af kaum mehr ruckeln.
bei dieser karte halte ich 2gb für sli sinnvoll, aber wenn nur eine karte verwendet wird dann reichen meist auch 1gb aus, da die karte einzeln nicht die power für aa und af einstellungen hat, die mehr als 1gb vram benötigen
mfg
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Und wieder so eine Heckenschere mit 12V Anschluss. Naja, mehr Ram war für DAUs schon immer ein wichtiges Kaufargument...
fox40phil
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 5.940
romeon schrieb:Eben, bis jetzt waren es ja nur Witzkarten, die 1-2GB zwecks Marketing spendiert bekamen. Bei einer 285 sieht das völlig anders aus, da gibts wenigstens eine Chance, einen Nutzen aus dem zusätzlichen Speicher ziehen zu können.
*zustimm*
eine frage, wird man irg.wann evtl. auch SLI mit nem ATi chipsatz betreiben können?
<NeoN>
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 11.941
eine frage, wird man irg.wann evtl. auch SLI mit nem ATi chipsatz betreiben können?
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich...
buuge
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.187
MEDIC-on-DUTY schrieb:Und wieder so eine Heckenschere mit 12V Anschluss. Naja, mehr Ram war für DAUs schon immer ein wichtiges Kaufargument...
nur dass bei solch einer karte der doppelte VRam einen nutzen hat, im gegensatz zu mediamarkt pc´s mit "geforce xyz mit 2gb speicher für besten spielspaß in allerhöchsten auflösungen"
Straputsky
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 2.508
HuggyBearlin schrieb:aber wie gesagt hohe Auflösung impliziert hohe Texturauflösung --> rein Logisch und nichts was man da ausführlich diskutieren müsste.
Spiel mal TES4 mit mehreren Grafikpacks. Du siehst schon auf 1280x1024 deutliche Unterschiede. Sicherlich würden es da auch weniger hoch aufgelöste Texturen bewerkstelligen, aber wer macht die? Du?
Tyr43l
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 5.167
nein, macht keinen unterschied. Lediglich die Adressierung des Arbeitsspeichers "leidet" unter OS32 und 4GB.
Der Grakaspeicher ist davon nicht betroffen.
Lediglich die ca 3,3 GB der 4GB unter nem OS32 System fallen dann nochmal kleiner aus, da 2GB Vram mehr "Reserven" im Arbeitsspeicher braucht.
Der Grakaspeicher ist davon nicht betroffen.
Lediglich die ca 3,3 GB der 4GB unter nem OS32 System fallen dann nochmal kleiner aus, da 2GB Vram mehr "Reserven" im Arbeitsspeicher braucht.
Tyr43l
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 5.167
Doenner schrieb:Warum reden bei dieser Karte alle von SLI?
Soviel Platz wie der Kühler benötigt, wirds bei den meisten Boards schwer, da noch ne zweite drunterzubauen, geschweige denn, ne dritte.
schau dir mal die neuen CoreI7 Boards an. Da is für alles PLatz. X48 und P45 haben auch gute Abstände zwischen den PCIe Slots.
https://pics.computerbase.de/2/2/8/4/2/1-1080.893837507.jpg
Und nur SLI wird den Vorteil der 2GBVram ausschöpfen, da ne Single bei 2560 mit 8AA und 16AF einfach einknicken wird.
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 11.941
Und nur SLI wird den Vorteil der 2GBVram ausschöpfen, da ne Single bei 2560 mit 8AA und 16AF einfach einknicken wird.
Es gibt auch andere Einstellungen die soviel RAM benötigen...
Lies mal die Links aus Post #9 und achte auf HisN und y33H@'s Posts.
Immer dieses drauf los schreiben von wegen bringt nix
Ähnliche Themen
- Antworten
- 60
- Aufrufe
- 9.387
- Antworten
- 114
- Aufrufe
- 22.269
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 6.944