News Palit bringt GeForce GTX 285 mit 2 GB Speicher

Yeah, endlich ne Karte für Stalker! VRam kann man nie genug haben.;)

Ein gutes Beispiel wäre übrigens auch noch Tomb Raider Underworld, vorallem in den "minimum FPS" wird sie jede "normale 285er" schlagen.

Wird wahrscheinlich meine nächste Karte, mal sehen wann die Golden Sample Goes Like Hell kommt.:D

Hi,
also interessant finde ich die Grafikkarte auch auf jeden Fall. Was mich dabei jedoch interssieren würde, handelt es sich nur um ein eigenes Kühlerlayout, oder fangen die jetzt auch mit eigenen PCB Layouts an? Sprich würde ein normaler GTX 285 Wasserkühler darauf passen? Wenn nämlich schon, würde mich die Grafikkarte sehr interssieren, vor allem wenn sie dann nicht über 350 Euro kosten wird. ;)

Es handelt sich um ein eigenes Layout.
Wahrscheinlich wird ein normaler GTX285 H2O Kühler nicht draufpassen.

Wieder so ein toller Kühler wo 50% der "Wärme" im Gehäuse bleiben und wohl durch den CPU Kühler müssen :freak:

hmpf, wie wird da der preis der gtx 260 mit 1792 mb wohl ausfallen? sicher auch an die 350euro :(

Ich habe gerade meine neue GTX285 verbaut. Hatte im absolut ruckelfreien Bereich bei GTA IV schon 2mal die Meldung "Absturz wegen zu wenig Grafikspeicher". Die 2GB haben also schon ihre Daseinsberechtigung. Das braucht mich aber nicht zu ärgern, da ich die Karte aufgrund eines Shop-Tippfehlers für 236€ bekommen habe. :king: Welcher das war wird nicht verraten. Nicht, dass dort einer armer Azubi Ärger bekommt. Endlich hatte ich bei sowas auch mal Glück. :)

Kai85 schrieb:
Das braucht mich aber nicht zu ärgern, da ich die Karte aufgrund eines Shop-Tippfehlers für 236€ bekommen habe. :king: Welcher das war wird nicht verraten. Nicht, dass dort einer armer Azubi Ärger bekommt. Endlich hatte ich bei sowas auch mal Glück. :)

will auch wissen :P

Arch-Angel schrieb:
Hm,
also der Preis wird hoffentlich noch deutlich weiter fallen. Es gibt auch schon Shops die sie für unter 500 verkaufen, und wenn sie unter 400 liegt ist sie auf einem passenden Niveau.

http://preisvergleich.nachrichten.at/a407482.html

Und ich denke, es werden auch andere Hersteller nachziehen.

wenn die unter 400€ fallen würde, wäre das klasse, aber ich denk die wird sich zwischen knapp über 400 euro einpendeln.

ich bin ja eher auf die gtx 260 mit 1792mb speicher gespannt. die normale kostet noch knapp über 200€, hoffentlich knackt die große dann net die 300€ marke :(

die ist nicht mal die 400 wert :)

war doch schon immer so
es kommt was exlusives raus, der preis ist jenseits von gut und böse

alle anderen Hersteller ziehen nach oder es kommt was besseres raus
und schon fällt der preis auf den richtigen wert

was kostet ein gig speicher ? bestimmt nicht den jetztigen aufpreis zu der 1gig vers :)

Das stimmt leider, das exklusive Modelle immer etwas teurer sind. Aber so viel ist deutlich zu viel. Denke das liegt daran, dass sie noch nicht verfügbar ist.
Ja die kleine GTX260 ist auch interessant, so lange sie unter 300 Euro bleibt.

Hat schon irgendjemand etwas vom Termin gehört?

Die Karte ist vorhanden und 2x bestellt! :D
Der Preis von 349 Euronen geht auch in Ordnung.
Bin mal auf die Lautstaerke gespannt.

Geizhals Link

Ich habe schon eine Bestellbestaetigung per Mail erhalten. Die Karten sind heute an mich raus. Der Status ist immer noch auf lieferbar.

Wenn ich sie spaetestens uebermorgen nicht habe, bestelle ich sie wieder ab. Aber ich denke nicht das es ein Fake ist. Sonst haette ich je keine Auftrags- und Versandbestaetigung bekommen.

Hoffe ich mal.....

Edit:
Hast du sowas schonmal erlebt? Also so ein Lockangebot. Was soll das dem Haendler bringen, ausser einen schlechten Ruf?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab nie sowas bestellt (bestelle Karten nicht zum Launch, da die Preise kurze Zeit später meist rapide Fallen), aber es gab genug Paperlaunch's bei denen sowas der Fall war.
Ich erinnere mich da an die 8800GT, die ewig (als Verfügbar) gelistet war und doch erst Wochen später geliefert wurde.
Da muss der Händler abwägen, immerhin kann es sein, dass der Kunde, der durch die GTX285 2GB auf den Shop aufmerksam wurde, dann eine normale GTX280 dort bestellt.
Ein sehr bekannter Laden wie z.B. Mindfactory oder Alternate würde sowas nicht machen, da man dort echt den Ruf verlieren kann.

Ich wünsche dir aber viel Glück, das du eine Bestätigung bekommen hast lässt schonmal gutes hoffen;)

Zurück
Oben