News Galaxy/KFA² bringt Single-Slot GeForce GTX 260

Naja so gut die Wärmeübertragung von GPU zu Kühler auch ist, die Übertragung von Kühler auf Luft wird limitieren, da die Kühlfläche sehr klein ist.
Unter Vollast wird sie mit Sicherheit nicht sehr leise sein. Mit ner gescheiten Lüftersteuerung sollte aber im Idle ne akzeptable Laustärke erreichbar sein.

Weiß auch nicht was manche das Produkt niedermachen. Das Teil ist ein Nieschenprodukt für diejenigen, die nur wenig Platz haben. zB in nem Mini-ITX Gehäuse.
Natürlich wird das niemand in einem Fullsize-ATX-Tower packen wo er massig Platz hat.

Die Karte wird sich gut für sli oder tripple sli eignen.
Ich find auch gut dass das Problem Kühlung beim Kragen gepackt wird.
Wenn nichts in dieser Richtung passiert haben wir in 2 Jahren 10cm dicke Grakas in unseren Rechnern :D

asusXtreme schrieb:
Wenn nichts in dieser Richtung passiert haben wir in 2 Jahren 10cm dicke Grakas in unseren Rechnern :D

VGA killed the Video Star.:D

Eingelaufene Videokassetten - grässlich!

asusXtreme schrieb:

Quaddro nicht zu vergessen...gibts für Leute die ne Stromflatrate haben ja auch schon! :evillol:

Auch in meinen Augen ist das Ressourcenverschwendung, schade um das wertvolle Kupfer.

JackBlackstone schrieb:
also wirklich wie einige hier rum schreien, dass eine single slot karte raus kommt....
...es gab nach der hd4850 keine starke single slot, vorallem nichts von NV, bei denen war das letzte die 9800gt. das teil ist ideal für viele barebone besitzer oder htpc nutzer bei denen eben nur single slot rein passt. wem es zu laut ist und wer genug platz hat kann sich eben die dicken dinger holen, aber es gibt genug leute die nun mal nur single slot einbauen können.
deshalb denk ich mal das sowas schon lange überfällig war...

Du sprichst mir aus der Seele.:)

cashman5 schrieb:
wenn du diesen rat immer umsetzt, dann musst du für ne dual-slot karte aber 3 slots rechnen:p

Aha? Blos dass bei ner Dualslot Karte der Lüfter näher an der Vorderseite des Gehäuses ist und so nicht gleich von einer kleinen Soundkarte usw. verdeckt wird ;)

vorallem warum Singleslot? Dual tut eigentlich keinem weh ausser man will sowas im SLI fahren und bei 2 oder 3 dieser Karten wirds echt eng und warm!!! (da klebt ja jede Karte direkt an der anderen)

Man kann ja so ein Board mit 7 großen PCIe-Slots nehmen.:D
Für Wissenschaftliche Berechnungen, bei denen die Lautstärke egal ist bestimmt eine feine Sache. Aber da nimmt man doch eher 4 Dual-Karten.

sollange die lüfter nicht voll aufdrehen und extrem laut werden bei standart benutzung sicher eine überlegung wert!

Soviel Abwärme wird die meiner Meinung nach nicht erzeugen, außerdem ist diese Karte doch ziemlich gut geeignet für exklusives PhysX.

soll doch bald en board für den neuen intel sockel rauskommen mit pci-e x16 da kannste in nen winzigen cube ein echt potentes system bauen. bin zwar kein langänger aber kann mir vorstellen, dass sowas auch für studenten die sich nen gaming notebook angeschafft haben damit se net nur zuhause zocken können sondern auch zb im wohnheim/der zweitwohnung

wesentlich billiger, schneller und im gesamtkonzept mir iwie sympathischer :D

cashman5 schrieb:
wenn du diesen rat immer umsetzt, dann musst du für ne dual-slot karte aber 3 slots rechnen:p

Der Lüfter bei einer Dual-Slot GeForce befindet sich ganz am Ende der Karte, so dass es keinen Konflikt mit einer möglichen Nachbarkarte gibt. Ausnahme: Die Nicht-Referenzkarten von Palit / Gainward... so ein Ding blockiert tatsächlich 3 Slots.

Zurück
Oben