News KFA² bringt drei GeForce GTX 680 fernab der Referenz

jau, je mehr speicher, desto höher der verwaltungsaufwand.
daher geht da immer etwas leistung drauf im vgl. zu weniger speicher.
allerdings kann der vorteil der höheren kapazität den nachteil des erhöhten verwaltungsaufwands bei hohen auflösungen oder aa aufwiegen.
im sli ist der doppelte speicher auf jeden fall sinnvoll, da bei nvidia ja effektiv nur der gesamtspeicher durch die anzahl der karten geteilt genutzt werden kann.
das ist schon seit generation so...
 
akuji13 schrieb:
Endlich 4 Gb!

Brauche ich bei der Auflösung, SSAA und massig Texturmods in Skyrim auch, da ist die 7970 schon fast bei 3 Gb Auslastung und viele Texturen noch nicht ersetzt. ;)

Und dann ein blaues und weißes PCB!
Ich brauche schwarz! :grr:

Schwarzer Sprühlack? :D
 
Danke für den Link sp33d, ich schau eigentlich immer mal hier rein, weil die Tests Hier meinen späteren persönlichen Eindrücken am nächsten kommen! Ist aber für nen direkten Vergleich zweier Karten egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EchoeZ
>> Fazit: Mit den 4GB kommt bekommt man bei 5750*1080 immerhin durchnittlich 1 Frame mehr als mit den Referenzmodell. Wer's braucht ;)... (Kosmo...)<<

Äpfel und Birnen. Der eine FPS ist Messtoleranz, in einem Szenario wo dir jedoch der VRAM der 2er ausgeht bringen dir die 4GB einen Performancezuwachs von mehreren 100%.


@Topic

Dayum, die LTD sieht gut aus. Schade, dass man nicht konsequenterweise zum 3Slot gegriffen hat, wenn man schon auf 3 Lüfter setzt.
 
Geil. Ich wollte ursprünglich die Palit 680 GTX Jetstream haben, aber vielleicht wird es jetzt die KFA² GeForce GTX 680 LTD OC. Wie oft hat man schon die Chance eine mit einem weißen PCB zu bekommen?
 
bLu3to0th schrieb:
Man immer diese riesen Karten >.<
Bald brauchste nen extra Tower mit nem extra Netzteil nur für die GraKa - weniger (Platz- und Stromverbrauch) ist mehr!

Kauf dir doch ne 6450. Unter 180mm, teils LP, Singleslot und/oder passiv gekühlt, 20 Watt unter Last :evillol:
 
hardwareluxx.de schrieb:
Erst mit dem Super-Sampling Anti-Aliasing in Skyrim können wir die Vorteile des 4 GB großen Speichers zu Tage fördern. Wo eine GeForce GTX 680 mit 2 GB kaum noch flüssige Framezahlen darstellen kann, läuft die Szene mit der Palit GeForce GTX 680 Jetstream mit 4 GB Speicher flüssig durch.
also wohl nix "nur 1 fps mehr"... ;)
 
Unvernunft in jedem Zentimeter...

Naja, wers braucht und tatsächlich 500 Öcken oder mehr für ne Graka ausgeben kann...

Bin froh, dass ich das Geld hatte und mir ne gebrauchte HD5750 leisten konnte um neuere Spiele wenigstens annähernd in ordentlicher Optik spielen zu können.
 
hm warum hier genua wie immer vram krüppel vs nicht vram krüppel diskussionen fällig sind ka.
Fakt ist wenn man mal den test hernimmt das in 90% der auflösungen die 2gb der 680 absolut ausreichend sind.
Fakt ist das halt in speziellen settings die 4gb etwas bringen können.

somit sollten doch alle glücklich sein .
die "normalos" kaufen die 2gb version und die freaks kaufen halt die 4gb version.

Ist doch schon seit 3 gengerationen so das es eh von den herstellern immer versionen gibt mit doppeltem ram also jammert nicht bei erscheinen der top karten das die zu wenig vram haben, sondern wartet 1 monat dann kommen eh vram monster für euch auch auf den markt !

Und wer mit der 680 unzufrieden ist kann noch immer zur 7970 greifen die 3gb bietet und ähnlich schnell ist mit oc !
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass sich normalos ne 680 kaufen, aber ich weiß was du meinst.^^
 
Galaxy hm? Der hatte doch die MDT570 welche 3 Bildschirme mit einer Karte ansteuern konnte!
Klappt ja nun mit der 680 bei allen, nun müssen sie wohl mit normalen features wie OC, Kühlung und mehr Vram auf Kundenfang gehen.

P.S ! Es zwingt euch keiner 4GB Karten zu kaufen! Aber lasat doch denjenigen diesie brauchen die freude.
 
Weißes PCB? *sabber* Schade, dass das keienr mehr anbietet heuzutage. Mit dem letzten Mainboard (+CPU) das ich kenne, das ein weißes PCB hatte sind die Karten nämlich unterfordert. Das war noch Sockel AM2...

Ich find ein weißes Board mit weißer Graka würde in nem schwarzen Moddingtower viel mehr hermachen als schwarze Boards...
 
Ist jemandem aufgefallen, dass diese dreilüfter Karte "viel zu" flach ist?
Wenn ich nicht total blind bin, hat sie nur 1,5 Slots. Warum?! Der halbe Slot bringt ja dem ATX Standard nach absolut nichts - weniger als nichts. Es wird Kühlfläche verschwendet. Die Lamellen hätten alle locker ~4-7mm höher sein können. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn bei einer "ultimativen" high end Karte ein paar Millimeter an Höhe zu sparen. Die Karte hat de facto sowieso zwei Slots, da die Blende diese hat.
Und bei so einer Karte hätten auch niemanden drei Slots gestört, wobei zwei natürlich schöner sind. Aber 1,5 ist wirklich merkwürdig.
Keine Kompromisse für über 500€ bitte.


E:
gerade nochmal nachgeschaut. die ist exakt 2 slots hoch. die lüfter sind bündig mit der oberkante der zweiten slotblende.

Damit hat sich das wohl erledigt. Das kommt davon wenn man sich die Bilder auf einem Tablet anschaut :D
Es sieht auf den Bildern nur wirklich so aus, als wäre die Slotblende nochmal merklich höher als der Kühler. Aber wenn die Lüfter so weit rausschauen, dann ist ja alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hersteller es jetzt noch schaffen eine Version mit 4GB Speicher und 3xDisplayport (10 Bit) plus einen Hdmi Anschluß anzubieten, würde ich mir auch eine Karte zulegen. Aber das was bis jetzt geboten wird, finde ich total unspektakulär.
 
Bis jetzt die schnellste ab Werk übertaktete Karte der Gtx 680 reihe. Nett auch anzuschauen ist, wie sie das mit dem Stromanschluss umgesetzt haben. Nebeneinander und nicht mehr aufeinander.
 
[F]L4SH schrieb:
Ist jemandem aufgefallen, dass diese dreilüfter Karte "viel zu" flach ist?
Wenn ich nicht total blind bin, hat sie nur 1,5 Slots. Warum?! Der halbe Slot bringt ja dem ATX Standard nach absolut nichts - weniger als nichts. Es wird Kühlfläche verschwendet. Die Lamellen hätten alle locker ~4-7mm höher sein können. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn bei einer "ultimativen" high end Karte ein paar Millimeter an Höhe zu sparen. Die Karte hat de facto sowieso zwei Slots, da die Blende diese hat.
Und bei so einer Karte hätten auch niemanden drei Slots gestört, wobei zwei natürlich schöner sind. Aber 1,5 ist wirklich merkwürdig.
Keine Kompromisse für über 500€ bitte.
falls dem so ist, dass die karte nicht zwei ganze slots hoch ist, dann bringt es höchstens bei sli (3-way) was, da hier dann die luft besser angesaugt werden kann.
ansonsten stimme ich dir zu. verwendet man eine dieser karten (und sollte deine vermutung den tatsachen entsprechen), dann wird das eher negative auswirkungen haben.

edit: gerade nochmal nachgeschaut. die ist exakt 2 slots hoch. die lüfter sind bündig mit der oberkante der zweiten slotblende.
 
Eine 4GB OC Karte fehlt!
 
http://www.evga.com/articles/00669/#GTX680FTW

EVGA FTW GTX 680 4GB. Also das wär eher meine Karte. Da kann ich bestimmt auch nen Wasserkühler drauf basteln oder gleich die Hydrocopper Classified 4GB nehmen.

Im August oder September wird sowieso umgelabelt. Dann wird die 680 zur 660 und die 780 ist dann nur noch 15% langsamer als eine 690.
 
Zurück
Oben