Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKFA² bringt drei GeForce GTX 680 fernab der Referenz
was heißt hier "nutzlos"?!
wenn die leute fragen "brauche ich doppelt so viel speicherm it meinem single-graka-setup?", dann ist diesem test nach die antwort wohl eher "nein", oder?
wenn man tatsächlich wissen will, wo der unterschied zwischen den speicherbestückungen liegt, dann taugt der test.
Ja genau, diese Karte nutzt man natürlich in 1920x1080 und ein wenig AA.
2560x1600 als Auflösung + 8x AA ist wesentlich sinniger.
Man kauft eine Grafikkarte für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit.
Aber irgendwie findens ja alle toll in einem Jahr nur noch 2560x1600 ohne AA zocken zu können.
Der Wiederverkaufswert ist ja mit einer Speicherkrüppe-Karte auch so Klasse...
Bin gespannt was passiert wenn neue Konsolen 2013 kommen und der vram Verbrauch mal einen Sprung macht.
Das Problem an Speicherkrüppeln ist das sie in avg-fps super dastehen.
Aber wenn man dann auf min. fps guckt bzw mal am vram Limit ist dann wars das.
Meiner Meinung nach sollte man einen vram Limit unter allen Umständen umgehen.
Wow Chip und Turbo-Modus Takt um jeweils über 200mhz erhöht.
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt wie viel schneller sie als das Referenzdesign ist und wie viel leiser.
Ergänzung ()
@Morrich, "Unvernunft in jedem Zentimeter..."
Was ist daran unvernünftig wenn jemand mit vollen Details und 4x AA mit 60 oder mehr FPS zocken will?
Naja wenn man es sich nicht leisten kann ist es unvernünftig.
Gehört ev nicht ganz zum Thema, aber ich möchte gerne eine Empfehlung an alle Interessierte Personen ausgeben.
Ich habe seit letzter Woche eine MSI GTX 680 twin Frozr verbaut.
Die Karte ist der pure Wahnsinn in Bezug auf Lautstärke und Temps. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein GtX 580 SLI System (Referenz) verbaut hatte. Vorteil dieses Systems war, dass ich auch im Winter nicht mehr heizen musste ^^. In benchs und Spielen gingen diese Karten unter ohrenbetäubendem Lärm bis zu 90 Grad hoch. Zwar Power ohne Ende aber nichts für empfindliche Gemüter...
Mit der MSI habe ich nun in Benchmarks (Furmark!!) max 64 Grad, in BF3 (ultra) unter 2560x1600 max 55Grad und den Lüfter hört man in geschlossenem Gehäuse unter Last wirklich fast gar nicht.
Die karte ist der Knaller und ich kann diese uneingeschränkt zu 100% empfehlen und würde diese immer wieder kaufen.