News Galaxy bringt GeForce GTX 260 mit Riesenkühler

ParaDee schrieb:
Aber viel Platz ist trotzdem nicht zum zirkulieren. ;)

Das stimmt leider, da braucht man schon eine gute Gehäusedurchlüftung damit das Konzept aufgeht :S
 
Killermuecke schrieb:
Was gibt es da zu meckern, ich finde das Ding klasse :D
Ich auch. Natürlich passt das Teil nicht in jeden Rechner, aber wenn es passt, scheint es eine gute Alternative dazu zu sein, selbst einen Kühlerwechsel vorzunehmen, wenn man den Standardkühler nicht möchte.

Besonders gut gefällt mir, dass ein Standardlüfter verwendet wird, da kann man dann im Falle von Verschleiß oder Nichtgefallen jeden beliebigen 120er draufschnallen. Mal ehrlich, der Accelero S1 verkauft sich seit Jahren wie geschnitten Brot und ist in seinem Platzbedarf zwar einen Slot genügsamer, braucht dafür aber sehr lange und breite Gehäuse.

-> Gutes Produkt, nur halt nicht für jeden. :)
 
Da ne Wakkü drauf und Platz ist wieder da lol.
Soundkarte TV Karte doch sehr wenig platz.
Aber sonst sehr interessantes Spielzeug.
 
was ich mir als erstes bei den bildern gedacht habe, is ob die jetzt cpu kühler auf ne graka gebaut haben
 
Naja. Also über die Dimension des Kühlers kann man sich streiten. Ich halte es auch für äußerst sinnlos einen Grafikkartenkühler so in die Höhe zu bauen, wenn mann noch massig platz nach vorne und hinten hat.
Aber das man die Spannung mitttels eines Jumpers ändern kann, das finde ich revolutionär!
Endlich kommt sowas auch mal bei den Grafikkarten und bleibt nicht immer nur den Mainboards vorbehalten. Klasse!!
Wäre allerdings interessant zu erfahren, ob es sich hierbei auch tatsächlich um eine Spannungserhöhung handelt und wie groß diese ausfallen würde.

mfg Mino
 
Airbag schrieb:
was ich mir als erstes bei den bildern gedacht habe, is ob die jetzt cpu kühler auf ne graka gebaut haben

Genau das habe ich auch gedacht. Bin mal gespannt ob sich die Karte halten kann und ob
sich der Kühler auch wirklich lohnt.
 
an und für sich ne nette karte bezogen auf stromversorgung und doppel-bios. das schreit ja schon fast nach übertaktung^^. aber das kühlerkonzept find ich etwas schlecht durchdacht. bei der karte hätten sie sich die anschlüsse für (trippel-)sli schenken können ;) bei rechnern, in denen außer der grafikkarte alles onboard ist, ist das sicher noch ok, aber wer wie ich wert auf eine soundkarte, eine tv-karte und ggf kontrollerkarten legt, der kann mit der grafikkarte aufgrund ihrer abmessungen nicht viel anfangen...
 
na klasse, dann hab ich ne grafikkarte die kühl is, aber kein platz mehr um weitere karten einzubauen, von sli mal ganz abgesehen :D
 
Man bekommt doch sicher Temperaturprobleme mit den Kondensatoren auf der rechten Seite der Karte. Der kleine Passivblock macht doch nichts wett, wenn so eine (Spiele-)Grafikkarte unter Volllast betrieben wird.
 
die hätten mal versuchen sollen den Lüfter senkrecht an der Seite der Karte zu befestigen, weil neben der karte hat man meist noch gute 4cm bis zur Seitenwand.
 
Tinpoint schrieb:
erinnert mich aber stark an EKLs Heidi Graka kühler ??!!
Es ist das selbe Modell, EKL kauft die Dinger auch in Fernost ein. Gleiches gilt für den EKL Peter, den gibts ja auch schon als SilenX.

Ich weiß nicht, warum man sich über den Kühler aufregt. Die Kunden wollen Custom-Lösungen, und Galaxy bringt sie. Niemand wird dazu gezwungen, die Karte zu kaufen. Außerdem gibt es genug Leute, die sich einen Accelero oder sonstige Riesenspäße auf die Grafikkarte montieren, vom HR-03 mal ganz abgesehen. Und das Gewicht kennt auch noch niemand, wahrscheinlich ist der Kühler verhältnismäßig leicht, da er zum Großteil aus Alu besteht.
 
Wie krass ist das denn bitte. :eek:
Ich wäre da auch eher für die Wasserkühlungsmöglichkeit!
a) Mehr Potenzial b) Platzsparender und c) LEISER ! :D
Für sowas geb ich doch keine Slots ab!
 
Ich frage mich warum sich so viele über die Dimensionen des Kühlers aufregen? Wer Leistung und einen Kühlenkopf will, muss halt Kompromisse eingehen. Nicht umsonst verkauft Thermalright ebenfall einen "riesen" Kühler der mit Lüfter locker 4-5 Slots einnimmt! Thermalright HR-03 GTX
Dieser wird dann übrigens mit einem 38mm SilenX auf meiner GTX 280 verbaut werden. Das sind dann min. 5 Slots für eine Graka.

Jetzt könnt ihr euch bei mir beschweren! :D
 
Wer den Platz hat kann ihn doch auch nutzen... ich wette dass im großteil der Rechner nur eine einzige Karte (Graka) steckt, in einigen Fällen kommt noch eine Soundkarte oder TV Karte dazu und der rest mit mehr Karten ist die absolute Ausnahme.
Man muss ja nur mal unser Zusammenstellungsforum ansehen da ist zu mindestens 95% nur eine Graka vorgesehen.

Was ich nicht verstehe: Warum werden die Grakakühler nicht direkt auf 120er Lüfter ausgelegt? Wer sich solche Grakalösungen zulegt hat wohl fast immer auch einen 120er Tower Kühler (höhe ~15cm) und somit locker Platz für über 12cm breite Grakas.
 
Ist ja wieder furchtbares Gemeckere hier. :rolleyes:

Die Standard GTX ist bei Drosselung auf min. 25% noch hörbar. Warum also, wenn man Platz hat, nicht diese Version (plus OC Vorbereitung) nehmen?

Und nein, ihr Naseweisen, nicht jeder wird "ne Wakü ist eh besser" in seinen Computer bauen.
 
[...]
Auf den Lamellen ist ein wahrscheinlich 80 mm großer Axial-Lüfter befestigt.
[...]

Da es sich hier offensichtlich um den EKL Alpenföhn Heidi handelt, sollte es aber doch ein 120mm Lüfter sein oder nicht?
 
Da fände ich eine Lösung mit Scythe Muyashi oder Accelero Xtreme besser - brauchen beide einen Slot weniger und kühlen die Spannungswandler mit...ohne einen Fanduct an der Seite des Kühlkörpers hätte ich da echt bedenken, das Teil so in Betrieb zu nehmen (geschweige denn die Spannung zu erhöhen).
 
Mino86 schrieb:
Ich halte es auch für äußerst sinnlos einen Grafikkartenkühler so in die Höhe zu bauen, wenn mann noch massig platz nach vorne und hinten hat.
Das sehe ich genauso. Wenn man schon 3-4 Slots verbaut dann auch wenigstens mit ordentlich großer Kühlfläche, wie zB beim Accelero S1.
Ein Scythe Musashi bleibt sogar bei 2 Slots und hat ne ordentliche Kühlfläche.
NoD.sunrise schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum werden die Grakakühler nicht direkt auf 120er Lüfter ausgelegt? Wer sich solche Grakalösungen zulegt hat wohl fast immer auch einen 120er Tower Kühler (höhe ~15cm) und somit locker Platz für über 12cm breite Grakas.
Naja auch wenn CB von nem 80mm Lüfter spricht, der EKL Heidi hat einen 120mm Lüfter.
Aber stimmt schon, die Kühler sind zu schmal. In Richtung gehäusewand gibts kaum Probleme beim gescheiten Tower.
 
Zurück
Oben