Galaxy s2 vs. Sensation

Shurkien schrieb:
Erstens ist das Maß aller Dinge in Sachen Leistung das LGO3D. Das SGSII hinkt dem gewaltig hinterher.

Zweitens, schau dir mal das weiß an beim SA+, das ist eher grau als weiß ;)

Ehm das lgo3d isn fetter klumpen :D mit ner sehr schlechten akku laufzeit, weiß nicht wo es besser sein soll, es hat doch noch nichtmal 2.3.

Hier nen kleiner vergleich http://www.youtube.com/watch?v=e1iZjjPluPM&feature=related

m3e46 schrieb:
Ehm das lgo3d isn fetter klumpen :D mit ner sehr schlechten akku laufzeit, weiß nicht wo es besser sein soll, es hat doch noch nichtmal 2.3.

Was nichts daran ändert das es auf dem Datenblatt das schnellste Smartphone ist.

Was nichts daran ändert das es auf dem Datenblatt das schnellste Smartphone ist.
ähmmm, ... und davon haste nichts, wenn du es in der praxis nicht spürst. und man wird es mit sicherheit nicht in der praxis spüren. die fehlenden funktionen der neuen androidversionen aber schon, oder die fehlenden sicherheitsupdates.

Ich habe NIE behauptet das man es spürt
Lediglich die Aussage korrigiert, dass das SGSII das stärkste Smartphone ist.

es sind alle gleich auf. welches gerät jetzt ne zehntel sekunde schneller oder langsamer ist, is doch schnuppe. und was auf dem papier steht ist einfach total unwichtig, genauso wie die benchmarkergebnisse. mein sensation schneidet in einigen benchmarks auch um einiges langsamer ab als mein desire hd, über solche kriterien kann man die geräte nicht bewerten.

Nein kann man auch nicht
Ändert nichts daran, das das LGO3D theoretisch weit über konsorten ist.
Der Dual Channel Ram macht schon sehr viel aus, die CPU ist ebenfalls sehr Leistungsstark

Wichtig sind optimierungen
Schade Android 4.0 lässt noch auf sich warten, und GPU beschleunigte Oberfläche bietet zurzeit ja leider nur Samsung

Zufällig hab ich mal wieder gerade beide hier.

Das SGS II besitze ich selbst seit einigen Monaten und das Sensation richte ich momentan für einen Kollegen in der Firma ein.

Das HTC fasst sich viel besser an und wirkt deutlich hochwertiger. Mit ein paar Gramm mehr Gewicht und Dicke fühlt es sich einfach nach einem hochwertigen Gerät an, das Samsung eher nach Plastehaufen.
Der Rückdeckel des HTC ist eine richtige massive Schale, die des Samsungs, 0.5mm dünner, flexibler und extrem billig wirkender Plastik.

Ich würd nicht behaupten, dass das Samsung direkter, schneller reagiert. Im Gegenteil die Animationen
auf der HTC Oberfläche fühlen sich runder an. Ab sie reagieren beide hervorragend. Viel von der GPU Beschleunigung des Sams merkt man nicht. Auch im Browser unterscheiden sie sich nur wenig. Das Samsung ist zwar hier und da einen Ticken flüssiger beim Seitenaufbau, aber das merkt man nur im direkten Vergleich. Ohne kommt einem auch das Sensation blitzartig und sehr schnell vor.

Die Displays sind ebenbürtig. Das Samsung hat zwar besseren Kontrast und bessere Schwarzwerte, das HTC die bessere Auflösung und die realistischeren Farben ohne Farbstich.

WLAN und GPS Empfang sind bei dem HTC besser weil stärker und genauer.

Edit gerade eben probiert:

WLAN am Arbeitsplatz Sams 75%, HTC 95%

GPS: HTC HD, HTC Sensation und Sams SGS II nebeneinander.
Das HD hatte am schnellsten Lock, gefolgt vom Sensation und kurz darauf das Sams.
Wobei beim Sensation und SGS II AGPS nicht aktiviert war..

Die HTC kamen ziemlich gleich sehr schnell von 40m Genauigkeit auf 3-6m herunter und blieben da.
Das Sams startete bei 120m Genauigkeit, blieb lange bei 35 und kam kurz im besten Fall bei 15m an, pendelte ab meist bei 20-30m Genauigkeit. Keine Chance für Samsung!

Die Oberfläche (Sense) gefällt mir auch deutlich besser, der Lockscreen und die HTC Apps sind sehr gelungen und durchdacht. Aber auch mit Touch Wiz kann man gut leben wenn man es etwas anpasst.

Was den Akku angeht, für das Sams gibt es einen Original Samsung 2000mah Akku, welcher aber einen neuen Rückdeckel mitbringt und das Handy dicker macht.
Beim Sensation passt der grosse Akku des HTC Evo 3D oder günstige Fremdakkus mit 2000mah ohne neuen Rückdeckel.
Die Laufzeiten sind durchaus vergleichbar. Wobei wer die Dinger viel nutzt (WLAN, GPS, HSDPA+) oder viel spielt muss sie beide spätestens nach einem Arbeitstag laden.

Spielen und Filme kucken ist auf beiden sehr gut machbar. Auch mit Emulatoren wunderbar.

Musikplayer sind es über Kopfhöhrer beide hervorragende. Mit guten externen Geräten werden auch
anspruchsvolle Kunden zufriedengestellt. Der Lautsprecher ist bei beiden genügend, aber ist sicher nicht dazu da Räume zu beschallen. Das HTC kann etwas lauter.

Ich finde sich durchaus gut vergleichbar. Wobei ich heute das HTC kaufen würde, ich steh einfach auf deren Sense und die gute Verarbeitung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU vom LG hat aber nur 1 Ghz oder nicht? bzw. 2 mal 1. Und was nützt es wenn es theoretisch besser ist, oder besser ein könnte, es aber nicht ist.

Zudem geht es hier nur um das Sensation oder das S2.

Ich habe das S2 und ne Freundin das Sensation. Die Auflösung vom HTC ist schon sehr gut, der kleinere Arbeitsspeicher allerdings nicht. Zudem habe ich schon mal gehört das Sense sich gerne mal aufhängt. Was abr nichts daran ändert as Sense schöner ist als TW.

Auf den ersten Blick sieht man dem S2 hinten auch nicht an, das se aus Plastik ist. Plastik muss ja nicht schlecht sien, ist ja nicht mehr so wie vor vielen Jahren.

Das Sensation hat auch Probleme mit dem W-Lan wenn man es hinlegt und ine ine bestimmte Postion anfasst, das konnte ich bisher bei 3 Geräten schons ehen.

Abgesehen von dem W-LAN Problem beim Sensation ist der Empfang bei beiden gleich gut. Manchmal ist das eine schneller, manchmal das andere.

modena.ch schrieb:
Zufällig hab ich mal wieder gerade beide hier.

Das SGS II besitze ich selbst seit einigen Monaten und das Sensation richte ich momentan für einen Kollegen in der Firma ein.

Das HTC fasst sich viel besser an und wirkt deutlich hochwertiger. Mit ein paar Gramm mehr Gewicht und Dicke fühlt es sich einfach nach einem hochwertigen Gerät an, das Samsung eher nach Plastehaufen.
Der Rückdeckel des HTC ist eine richtige massive Schale, die des Samsungs, 0.5mm dünner, flexibler und extrem billig wirkender Plastik.

Ich würd nicht behaupten, dass das Samsung direkter, schneller reagiert. Im Gegenteil die Animationen
auf der HTC Oberfläche fühlen sich runder an. Ab sie reagieren beide hervorragend. Viel von der GPU Beschleunigung des Sams merkt man nicht. Auch im Browser unterscheiden sie sich nur wenig. Das Samsung ist zwar hier und da einen Ticken flüssiger beim Seitenaufbau, aber das merkt man nur im direkten Vergleich. Ohne kommt einem auch das Sensation blitzartig und sehr schnell vor.

Die Displays sind ebenbürtig. Das Samsung hat zwar besseren Kontrast und bessere Schwarzwerte, das HTC die bessere Auflösung und die realistischeren Farben ohne Farbstich.

WLAN und GPS Empfang sind bei dem HTC besser weil stärker und genauer.

Die Oberfläche (Sense) gefällt mir auch deutlich besser, der Lockscreen und die HTC Apps sind sehr gelungen und durchdacht. Aber auch mit Touch Wiz kann man gut leben wenn man es etwas anpasst.

Was den Akku angeht, für das Sams gibt es einen Original Samsung 2000mah Akku, welcher aber einen neuen Rückdeckel mitbringt und das Handy dicker macht.
Beim Sensation passt der grosse Akku des HTC Evo 3D oder günstige Fremdakkus mit 2000mah ohne neuen Rückdeckel.
Die Laufzeiten sind durchaus vergleichbar. Wobei wer die Dinger viel nutzt (WLAN, GPS, HSDPA+) oder viel spielt muss sie beide spätestens nach einem Arbeitstag laden.

Spielen und Filme kucken ist auf beiden sehr gut machbar. Auch mit Emulatoren wunderbar.

Musikplayer sind es über Kopfhöhrer beide hervorragende. Mit guten externen Geräten werden auch
anspruchsvolle Kunden zufriedengestellt. Der Lautsprecher ist bei beiden genügend, aber ist sicher nicht dazu da Räume zu beschallen. Das HTC kann etwas lauter.

Ich finde sich durchaus gut vergleichbar. Wobei ich heute das HTC kaufen würde, ich steh einfach auf deren Sense und die gute Verarbeitung.

LG

Vielen dank so wollte ich das mal haben eine sehr schöner vergleich !
Was das ausehen an geht muss ich sagen das HTC gefällt mir schon aber es mir Wichtiger was die teile innen habe und können daher ist das wurst !!!!

Und das man bei GS2 eine 2000mah dazu kaufen kann und dafür einen neuen Deckel bekommt finde ich nicht schlimm !

Der Akku vom S2 ist schon der Basisversion stärker als der vom HTC. Und angeblich soll das Amoledisplay nicht so stromfressend sein, weil es ja nicht wie LCD eine Hintergrundbeleuchtung braucht. Konnte ich aber noch nix feststellen.

Stromfresser sind sie beide

CrimsoN 1.7 schrieb:
Und das man bei GS2 eine 2000mah dazu kaufen kann und dafür einen neuen Deckel bekommt finde ich nicht schlimm !

2000 mAh ist schon ne Hausnummer, jedenfalls sind das echte 2000 mAh, irgendwelchen China Ramsch aus ebay würde ich erst gar nicht ausprobieren, lohnt nicht.

1,5mm dicker kann man denk ich verkraften. Der Deckel passt perfekt, jetzt ist die Hinterseite schön eben, die Kamera sticht mehr so hervor und ist besser geschützt:

Hast dann praktisch gleich einen Zweitakku und einen "Ersatzdeckel". Zusammen sind das dann 3650 mAh

77139d1314822194-samsu1kyq.jpg

77137d1314822191-samsuxupq.jpg

Sieht net schlecht aus!

Kannst du mal ein Foto machen vom neuen Akku und dem mitgelieferten Deckel? Also im ausgebauten Zustand.

Hoffe der wird noch billiger

Bisher gibts die nicht mal, im Samsungshop.

Ich werde mir auf jeden Fall einen holen. Ersatzakku und quasi ein Ersatzdeckel, besser gehts nicht.

Das erinnert mich an ein uraltes Samsungklapphandy von 2003, da wurden von Haus aus, schon 2 Akkus mitgeliefert, einer mit hoher Leistung und einer mit weniger, quasi Standard.

Kann man wohl nicht pauschal sagen, da es immer drauf an kommt welche apps man ständig laufen hat, ob internet, GPS, W lan usw an ist oder nicht.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Wie viel länger hält der das SG2 durch ?

mit dem 2000er Akku ca 21%

Also z.B. statt 2 Tage 8h wären es dann 2 Tage 19h 45min
Ergänzung ()

Also im Standby verbraucht mein S2 so ca 1,5% pro Stunde am Tag mit zusätzlichen 21% würde sich der Standby dann um ganze 14h verlängern....

Der Sprung von 5800xm auf S2 wird nicht ohne sein :D Viel Spaß damit ;)

Zurück
Oben