Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr
finley
Lt. Commander
Naja die Verbesserung ist z. B der lange Support von 5 Jahren. Früher hätte man in dieser Zeit 2 Smartphones kaufen müssen wenn man aktuell bleiben wollte. Und der Snapdragon für alle ist doch auch eine sinnvolle Verbesserung. Aus der chinesischen Diktatur möchte ich dann auch kein Smartphone haben - auch wenn die etwas billiger sind.Xero261286 schrieb:Es ist doch wie jedes Jahr, es gibt kaum sinnvolle Verbesserungen, trotzdem werden exorbitante Preise aufgerufen...
Zuletzt bearbeitet:
mastermind6
Cadet 4th Year
Hab das s23u 512 seit Freitag. Hatte vorher das s22u 512. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Snapdragon ist einfach geil. Hab nachts nur 3% Akku standby Verbrauch. Beim s22u waren es gefühlt 20. Die Kamera macht mit jeder Linse merklich bessere Fotos als vorher. Die Miniruckler beim Scrollen bei Twitter oder Google News Feed sind weg. Das war grauenvoll beim s22u und war eine hardwareseitige komplette Fehlkonstruktion, welche softwareseitig nicht behebbar ist.
Jeder der hier behauptet, dass das s22u nicht ruckelt disqualifiziert sich komplett selber. Es ist erwiesenermaßen ein Dreckshandy. Sogar langsamer (im Sinne von stuttering) als mein Vorgänger oppo find x2 pro mit snapdragon 865.
Über die Kombinationen aller Vorbesteller Deals und Verkauf von meinem alten s22u komme ich auf ca. 200 Euro mehr. Das ist nix bei dem Leistungssprung. Aber für ca. 1600 würde ich es mir auch nicht holen, hehhe
Anbei noch die Geekbenches, welche ich gemacht habe.
Jeder der hier behauptet, dass das s22u nicht ruckelt disqualifiziert sich komplett selber. Es ist erwiesenermaßen ein Dreckshandy. Sogar langsamer (im Sinne von stuttering) als mein Vorgänger oppo find x2 pro mit snapdragon 865.
Über die Kombinationen aller Vorbesteller Deals und Verkauf von meinem alten s22u komme ich auf ca. 200 Euro mehr. Das ist nix bei dem Leistungssprung. Aber für ca. 1600 würde ich es mir auch nicht holen, hehhe
Anbei noch die Geekbenches, welche ich gemacht habe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Captain
Also ich bin von der Verarbeitungsqualität des S23Ultra nicht so begeistert. Der Metallrahmen steht über das Glas an den Ecken raus. Man hat immer das Gefühl, man bleibt an Rahmen hängen. 🙁
Ist in der Schutzhülle nicht so tragisch, stört mich aber trotzdem massiv. Man merkt, dass sie hier bei der Qualität gespart haben auch wenn es ansonsten einen sehr edlen Eindruck macht.
Ist in der Schutzhülle nicht so tragisch, stört mich aber trotzdem massiv. Man merkt, dass sie hier bei der Qualität gespart haben auch wenn es ansonsten einen sehr edlen Eindruck macht.
mastermind6
Cadet 4th Year
@jabberwalky
Stimmt. Ist mir tatsächlich auch aufgefallen, obwohl ich da sonst nicht so den Hauptaugenmerk drauf lege.
Stimmt. Ist mir tatsächlich auch aufgefallen, obwohl ich da sonst nicht so den Hauptaugenmerk drauf lege.
DerRico
Lt. Commander
Hmmmm...Zu haben ist das Ultra mit 512GB ab 1.299 in D, mit den Galaxy Buds, in CH für 1349. Dazu soll die Kamera massiv besser sein in ersten Test (auch die für Selfies) der Akku länger halten und schneller ist das Ding auch.
Design macht keine Fortschritte aber wie auch? Vorne ist schwarz / Display, hinten sind irgendwann mal alle Varianten wo man die Kamera anordnet durch Google war mal innovativ, wurde auch gemeckert, wegen "hässlich".
Ich denke, es handelt sich um ein sehr solides Update, das an den richtigen Punkten ansetzt, wie es Apple auch macht: Kamera, Leistung, Laufzeit besser, Preis natürlich hoch, aber eben nicht in Richtung 2k wie bei Apple - ist doch alles in Ordnung. Ich denke, man kann sich wieder beruhigen
Wer Innovation will, nimmt halt was Faltbares. Alle anderen freuen sich, dass sich immer weniger tut und behalten ihr Handy einfach länger. Wer ein neues braucht und viel Geld ausgeben möchte, bekommt mit dem 23 er besseres Gerät als mit dem 22er. Alle gewinnen und sind zufrieden
Design macht keine Fortschritte aber wie auch? Vorne ist schwarz / Display, hinten sind irgendwann mal alle Varianten wo man die Kamera anordnet durch Google war mal innovativ, wurde auch gemeckert, wegen "hässlich".
Ich denke, es handelt sich um ein sehr solides Update, das an den richtigen Punkten ansetzt, wie es Apple auch macht: Kamera, Leistung, Laufzeit besser, Preis natürlich hoch, aber eben nicht in Richtung 2k wie bei Apple - ist doch alles in Ordnung. Ich denke, man kann sich wieder beruhigen
Wer Innovation will, nimmt halt was Faltbares. Alle anderen freuen sich, dass sich immer weniger tut und behalten ihr Handy einfach länger. Wer ein neues braucht und viel Geld ausgeben möchte, bekommt mit dem 23 er besseres Gerät als mit dem 22er. Alle gewinnen und sind zufrieden
DerRico
Lt. Commander
Schau Dir doch die meistgenutzten / meistgeladenen Apps runter, dann siehst Du es. Primär wohl messangen, telefonieren und ein bisschen surfen, Musik hören, Filmchen schauen und natürlich Tausende von Fotos machen.ReVan1199 schrieb:Jahr für Jahr frage ich mich, was man mit so einem Gerät eigentlich macht.
Ich habe immer ein möglichst grosses, weil ich unterwegs auch mal eine Präsentation oder einen Brief lesen muss. Unter 6,5 Zoll ist das eine Qual und die Augen werden auch nicht besser.
Das S23 ist "klein". Es ergibt für die Masse der Leute einfach keinen Sinn mehr auf 3,7 Zoll wie bei den frühen iphones das gesamte Leben zu organisieren - was das Handy ja mittlerweile macht. Würden die Leute das wollen, würden sie die kleinen Phones wie das iPhone mini oder das S10e auch kaufen. Tun sie aber nicht und daher gibt es sie auch immer weniger
Wer solche Phones will, sollte sich und sein Umfeld immer mit dem kleinsten Phone in der teuersten Variante ausrüsten. Dann kommen auch welche nach. Aber immer nur sagen "alles zu gross" und nicht kaufen, wie das fast alle die hier immer "klein" fordern tun, führt nicht zu einem grösseren Angebot.
Apopex
Lt. Junior Grade
Leider hatst du recht, für die meisten kann es nicht groß genug sein.DerRico schrieb:Das S23 ist "klein". Es ergibt für die Masse der Leute einfach keinen Sinn mehr auf 3,7 Zoll wie bei den frühen iphones das gesamte Leben zu organisieren - was das Handy ja mittlerweile macht. Würden die Leute das wollen, würden sie die kleinen Phones wie das iPhone mini oder das S10e auch kaufen. Tun sie aber nicht und daher gibt es sie auch immer weniger
Und genau deswegen kommt für mich nur das "normale" S23 in Frage,
Ich persönlich hasse diese mega großen Handys.
Mini muss es meiner meinung auch net sein, aber die normale S Modelle haben für mich die perfekte größe.
88CrAnK88
Lt. Commander
warum soll mehr Megapixel besser sein als weniger? siehe Pixel Handys machen super Fotos mit 12 Megapixel viel mehr bringt Linsen Qualität was und Software bei Handys.SourceCoder schrieb:1. Frontkamera:
Samsung Galaxy S22 Ultra vs Samsung Galaxy S23 Ultra
40,0 MP, 2160p
Display-Blitz, f/2,2, AF12,0 MP, 2160p
Display-Blitz, f/2,2, AF
Wieso ist es augenscheinlich schlechter geworden?
DerRico
Lt. Commander
Ich hatte meinen "Aha-Moment" mit dem ersten Galaxy Note. Endlich konnte man tatsächlich mal ordentlich ein Video sehen auf einem (damals) riesigen AMOLED und auch mal gut lesen. Dazu hielt der Akku eeeewig, in einer Zeit, als es üblich war, mit dem Smartphone nicht über den Tag zu kommen.Apopex schrieb:Leider hatst du recht, für die meisten kann es nicht groß genug sein.
Den Vorteil der hohen Akkuleistung ist immer wichtig für mich: Arbeitshandy war ewig lang das Standard iPhone, bevor Apple die Akkuoptimierung und das Schnelladen entdeckt hatte
Was habe ich gekotzt, wenn abends auf dem Weg ins Hotel der Akku leer war... Aber das ist ja mittlerweile glücklicherweise vorbei
c9hris
Lt. Commander
@mastermind6 Das ein S22 Ultra ruckelt, bzw. Das ganze Menü nicht flüssig ist.Kann ich bestätigen, hat auch eines kurz zum Testen.Deswegen hatte ich auch das S21 Ultra behalten.
Habe das S23 Ultra auch seit Freitag
Hier Mal ein Vergleich der GPU Geschwindigkeit in GFX 5.0.5 Aztec Ruins Vulkan ( High Tier) des Snapdragon mit Desktop Grafikkarten.Also die GPU hat wirklich ordentl zugelegt
Habe das S23 Ultra auch seit Freitag
Hier Mal ein Vergleich der GPU Geschwindigkeit in GFX 5.0.5 Aztec Ruins Vulkan ( High Tier) des Snapdragon mit Desktop Grafikkarten.Also die GPU hat wirklich ordentl zugelegt
Im Netz und auf YouTube kommt es wirklich gut weg. Ich hatte dass note10+ vom Exo prozessor und es war eine ruckelschlacht. Auch schrieb es sich mit dem runden Display unangenehm. Leider ist das ultra viel zu teuer für mich aber tolles Smartphone.
Windell
Fleet Admiral
Wenn du mit Niveau diskutieren willst,achte auf die Art und Weise wie du schreibst.Holderdipolder schrieb:Schön für dich das du es so siehst, aber dann komme doch bitte, mit einer Diskussion mit Niveau!!
Zurück zum Thema:
Schade das das S23 und das S23+ zumindest nicht die 200MP bekommen haben.
Weil so hätte das Ultra immer noch das Alleinstellungsmerkmal mit dem Stift und den 2 Zoomstufen.
Holderdipolder
Banned
Schade das das S23 und das S23+ zumindest nicht die 200MP bekommen haben.
Weil so hätte das Ultra immer noch das Alleinstellungsmerkmal mit dem Stift und den 2 Zoomstufen.
Und was erwartest du dir von einem 200MP Sensor?
Das es durch die hohe Anzahl an MP bessere Bilder macht?
Da würde ich lieber eine 3 Linse bevorzugen, eben einen echten optischen Zoom.
Das viele MP keine besseren Bilder ergeben, hat man leider schmerzlich bei Motorola Edge 30 Ultra feststellen müssen.
Zudem würde die aufgenommenen Bilder mit 200MP, abnormal viel Speicher benötigen und die dazugehörigen guten Lichtverhältnisse, müssten ebenso vorhanden sein.
https://www.chip.de/test/Motorola-Edge-30-Ultra-im-Test_184449890.html
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
@Holderdipolder
Soweit ich das mitbekommen habe, soll dies Bildqualität besser sein. Tagsüber schärfere Bilder und nachts auch anscheinend.
Vergiss nicht das es Pixel Bining gibt.
Da werden mehrere Pixel zu Einem zsmgefasst.
Von mir aus wäre auch eine echte Zoomlinse in Ordnung.
Weil so finde ich die sichtbaren Verbesserungen vom S22 aufs S23 "überschaubar".
Das Einzige was man merkt ist die bessere Akkulaufzeit durch den SD.
Soweit ich das mitbekommen habe, soll dies Bildqualität besser sein. Tagsüber schärfere Bilder und nachts auch anscheinend.
Vergiss nicht das es Pixel Bining gibt.
Da werden mehrere Pixel zu Einem zsmgefasst.
Von mir aus wäre auch eine echte Zoomlinse in Ordnung.
Weil so finde ich die sichtbaren Verbesserungen vom S22 aufs S23 "überschaubar".
Das Einzige was man merkt ist die bessere Akkulaufzeit durch den SD.
Holderdipolder
Banned
Das mit den Pixel-Bining ist mir klar, da werden 4 Bilder zu einem Bild, mit insgesamt 12MP/16MP zusammengefügt.
Aber insgesamt sind die Aufnahmen durch diese Pixel-Bining meist schlechter.
Da die aufgenommenen Bilder, zu einer gewissen Überschärfung/Überbelichtung neigen.
Aber insgesamt sind die Aufnahmen durch diese Pixel-Bining meist schlechter.
Da die aufgenommenen Bilder, zu einer gewissen Überschärfung/Überbelichtung neigen.
Windell
Fleet Admiral
@Holderdipolder Also laut den ersten Berichten die ich gesehen habe, soll die allgemein Bildquali gestiegen sein. Muss man wohl richtige Reviews zu abwarten.
Aber wie dem auch sei, entweder eine bessere Hauptkamera oder eine richtige Zoomkamera. Wäre Beides wünschenswert als eine weitere Neuerung für ein Smartphone was so teuer ist. Vor Allem im Vergleich mit den Vorgängern.
Aber wie dem auch sei, entweder eine bessere Hauptkamera oder eine richtige Zoomkamera. Wäre Beides wünschenswert als eine weitere Neuerung für ein Smartphone was so teuer ist. Vor Allem im Vergleich mit den Vorgängern.
Holderdipolder
Banned
Der Vorgänger das normale S22 hat eine Zoom Linse zu mindestens.Windell schrieb:Aber wie dem auch sei, entweder eine bessere Hauptkamera oder eine richtige Zoomkamera. Wäre Beides wünschenswert als eine weitere Neuerung für ein Smartphone was so teuer ist. Vor Allem im Vergleich mit den Vorgängern.
Habe ich jetzt noch nichts gelesen darüber, dass diese beim S23 fehlen sollte.
Allerdings nur10-Megapixel-Telelinse für den Zoom/3 fach Zoom .
S23
Mehrfach-Objektive | 50 + 12 + 10 Megapixel |
---|
Die gleiche Kamera- Konfiguration wie im Vorgänger.
Zuletzt bearbeitet: