Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Liatama schrieb:
...
Wenn man jetzt zuschlägt bekommt man das Ultra für ca. 1.100-1.300€ inkl. Galaxy Watch 6, wenn man ein Gerät in den TradIn gibt...da geht ja so gut wie jedes, auch alte Smartwatches (in der Regel hat jeder solch ein abgelegtes Gerät zuhause). Gehen wir mal von 1.200€ aus... 4 Jahre Nutzungsdauer sind locker drin (ab dann wird der Akku natürlich etwas problematisch aber es ist überbrückbar), da sind das 300€ pro Jahr, das ist es MIR persönlich wert. Ich hab Spaß dran, andere wechseln alle 1-2 Jahre ihre Grafikkarte für 2.000€ und nutzen diese vermutlich nicht so häufig wie manche ihr Smartphone.
Wie kommt man zur inkl. Galaxy Watch?

Habe jetzt S24 Ultra 1 TB Ti Green für 1133€ über Corporate Benefits bestellt. Gibt zwar nur noch 200€ Cashback war aber trotzdem das bessere Angebot. Nur die inkl. Watch fand ich nicht (bin aber andererseits auch kein fan der Samsung Smart Watches, wäre trotzdem bisschen ärgerlich).
Alles mit einschicken eines alten Smartphones. Vermutlich wird das S7 eingeschickt und das S10+ (mein aktuelles) weitervererbt.
 
CB.R schrieb:
7 Jahre dasselbe Smartphone? Wer will denn sowas? :confused_alt:
Für mein gutes altes S5 (2014) war's erst 2022 vorbei, wobei ich zwischendurch mit einem Note3 fremdgegangen bin. Also warum nicht?

CB.R schrieb:
Hält der Akku dann länger als 20 Minuten?
Hab hier noch ein anderes S5, das ich als Gymhandy primär für Spotify nutze. Ja, das hält deutlich länger mit Originalakku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Liatama schrieb:
Derzeit gibt es eine Aktion, du bekommst den doppelten Speicher, daher macht die 256 GB-Version aktuell keinen Sinn. Aber ja, wenn du zur 1TB Version greifst, zahlst du nur den Preis der 512 GB-Version.
Theoretisch ja, praktisch steht: 1TB exclusive auf samsung.com das macht aber bei meinen Vertragskonditionen keinen Sinn dort einen Trade in zu machen, es sei denn ich wollte unbedingt das 1TB Phone.
Wie geschrieben, 479,95 für das 512er Ultra und 512 reicht mir. So tief komme ich bei Samsung nicht. Ich könnte natürlich bei der Vertragsverlängerung ein anderes Phone holen und hoffen das gewinnbringend zu verkaufen, aber dafür ist der aktuelle Deal wahrscheinlich zu gut.

Beim S22Ultra ging das besser. Mit der Telekom Vertragsverlängerung bestellt und zusätzlich bei Samsung durch Registrierung den Rabatt und den Trade eines Note4 gemacht. Somit hatte ich das 22er Ultra für etwas rund 300€. Das 22er könnte ich nun für 510€ eintauschen + 150€ Tauschprämie ergibt 789€. Damit immer noch 310€ mehr als per Vertragsverlängerung. Irgendein 1€ Phone in der Vertragsverlängerung holen und für >300€ Verkaufen .. sehe ich nicht.

Edit: Kannte ich noch nicht:
Der Trade in des alten Handy's erfolgt getrennt vom Neukauf/Vertragsverlängerung beim jew. Verkäufer des Neugerätes und nicht über eine Registrierung bei Samsung. Dort den Aktionsbonus vom neuen Handy angeben - oder IMEI. Sorgt in meinem Fall dass ich das 24Ultra für 219€ erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
glumada schrieb:
Hab bei Exynos aufgehört zu lesen

Na ja laut Datenblatt hat das Samsung S24 eine höhere Wiedergabedauer bei Telefonie Musik und Videowiedergabe als das Samsung S23 Ultra mit dem Snapdragon.

Ich kann mir da nicht vorstellen, dass da Samsung total falsche Werte verwendet, da es ja nachträglich durch die tests nachweisbar ist.

Daher kann ich einige nicht verstehen warum die alle den Exynos so schlecht finden obwohl es noch keine Offiziellen Tests dazu gegeben hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Wenn das wieder was ist, was man nicht deaktivieren/abschalten kann, war's das mit dem Galaxy-S-Modellen für mich. Es ist bereits jetzt schon brutal viel Bloatware auf den Samsung Smartphones, dazu auch Tasten die zwangsweise Bixby starten... da hilft keine gute Hardware, wenn die Software schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und iron_monkey
vom einem sicherlich kochend heißen und wiederum uneffizientem Exynos mal abgesehen gibt es weder ein anständiges schwarz mit Phantom Black noch gibt es, wie es sich für einen Hersteller übergreifenden S-Klasse Standard gehört, einen glossy Frame der eben diese S-Klasse bisher immer von den niederen Klassen abhebte sollen wir uns nun 7 lange Jahre mit einem absoluten Akku Fresser rumschlagen der im s22 Ultra nicht mal in der Lage war die Galaxy Galerie laggfrei wiederzugeben!?

na danke auch!!

das s24 lineup ist nicht nur grotesk hässlich sondern mit einem möglichen Abo System für einige "Ki" Funktionen auch wiederum teurer geworden.

Samsung macht sich zunehmend unattraktiv für den europäischen bzw weltweiten Markt indem Amerika und der heimische Markt wieder bevorzugt behandelt werden.

ich habe es schon etliche Male gesagt: ich mag es überhaupt nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden indem ich minderwertige Hardware kaufen muss wenn ich das aktuelle Galaxy S in 6.1 Zoll haben möchte.

wenn wir wenigstens die Wahl hätten aber is nich.

ich bin maßlos von Samsung enttäuscht

falls sich jemand für das Unpacked Event interessiert

https://www.youtube.com/live/d5VIc3Q7pH0?si=IqRk6FCc24CdCwWY

ab Minute 60 gehts los
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas haben will das wie ein iPhone aussieht und fast genauso teuer ist, kauf ich ein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, schmadde und IIxRaZoRxII
das LTP0 DIsplay ist vielsversprechend, das 23 Ultra hält 3 Tage, ich denke mit S24 dürfte das noch besser funktionieren

HDR Display, d.h. dass es nun endlich HDR Streaming bzw. Netflix und Prime etc abspielen kann?
Mir fehlt auch hier die Angabe zu Dolby Vsion, was andere Hersteller schon können..

das Nubia Z60 Ultra ist auch vielsprechend mit 6000mah sowie das das kommende Xiaomi M14 Pro
beides mit Snapdragon 8 gen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
random_sdg schrieb:
Genau diese Ansicht soll kommen. In der Liste, in der sämtliche akzeptierten Geräte aufgeführt werden, findet sich dazu der folgende Eintrag: Anhang anzeigen 1444736
Das finde ich nicht in der Liste: https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf
Die ist in den Bedingungen angegeben. Gibts noch ne andere/aktualisierte Liste?

Und weiß jemand, was genau "Werkseinstellungen" heißt — ich gehe davon aus, dass Geräte mit LineageOS damit raus sind, oder?
 
Das Ultra wird wahrscheinlich die "sicherste Wahl" sein, allerdings auch die mit Sicherheit teuerste. Der Exynos hergestellt von Samsung VLSI ist eine große Unbekannte hier, Samsungs Knoten sind zumindest bis jetzt immer ungefähr vergleichbar mit der nächstgrößeren Strukturgröße von TSMC. Das Debakel mit dem SD 8 Gen1 war da leider sehr aufschlussreich - dasselbe SoC von TSMC anstatt Samsung auf angeblich gleichen Knoten - TSMC 30% sparsamer UND 10% schneller.
Abschließend: enttäuschend, daß Samsung nicht den hauseigenen großen 50 MP Sensor zum Einsatz bringt. Die ganze Binnerei der winzig kleinen Pixel bei dem 200 MP Teil ist eigentlich unnötig, und ob die Lichtempfindlichkeit dem großen 50 MP Sensor gleichen wird, bezweifle ich erst mal. Wird man sehen wenn die Tests kommen. Hier der 50 MP Sensor den ich damit meine: https://semiconductor.samsung.com/image-sensor/mobile-image-sensor/isocell-gn2/

@nlr
: werden die KI Funktionen wie das simultane Dolmetschen tatsächlich zu 100% auf dem Gerät gemacht, oder muss dazu "nach Hause" gefunkt werden? Das wäre v.a. bei Geschäftstelefonaten nicht so schön bzw für mich ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, das wird warscheinlich mein S21U ablösen. Das ganze Geläster über AI geht mir den Buckel runter, live Übersetzung ist für mich sehr nützlich, und die anderen Sachen können gerne Spielerei sein, ist mir auch recht. Und das Display scheint ja 1A zu sein.

Mir gefällt's!
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Schon Wahnsinn, wie egal die Ukraine und Russland dem Rest der Welt zu sein scheint.

Wie kann man denn als ehemalig größtes und wichtigstes Mobilfunkunternehmen die beiden Kriegsparteien (stimmt, gibt ja auch noch Palästina und die Mörder von 15000 Zivilisten) einfach außen vor lassen?

Wie viele davon sind geflüchtet oder möchten mit Hilfsfamiliem sprechen?
Egal ob Russland oder Ukraine, leiden müssen die Zivilisten beiderseits des Konfliktes.


Als eigenes Beispiel die Situation meines Bruders, seiner Frau und deren Familie.
Die lebt immer noch in der Ukraine, aber miteinander sprechen, quasi Übersetzung, läuft über noch über die "echte Intelligenz" der Frau.
Gerade er als Samsungfan hätte da richtig von profitiert.
Ergänzung ()


Kann dich verstehen, und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln.

Die Hersteller finden immer irgendwas Minimales, damit Leute wie du sofort wieder 1000+ Geld ausgeben.
Schöne Täter Opfer Umkehr.. Hoch lebe die IDF. Unfassbar was in D abgeht mittlerweile
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Und wenn das nicht hilft kommt das neue „Todschlagargument Ai“ bei den Preisen, Apple und gut ist es. :evillol:
Kann man natürlich sehen wie man will, aber mir scheint es so als ob Samsung zumindest erkannt hat das Notizen wichtig sind. Auf älteren Geräten waren die da schon recht kompetent, und ich bin sehr froh zu sehen das diese Funktion nach wie vor weiter entwickelt wird. Jetzt noch sozusagen Simultanübersetzung, wird meine Familie begeistern weil meine Frau kein Deutsch spricht, aber alle so mit mehr oder weniger Erfolg Englisch einsetzen. Ob das jetzt der Hit wird, mal sehen, aber die Entwicklung und Deckung von Seiten Samsung finde ich persönlich gut.

Apple gegen Android ist eher kein Thema, dem Einen das dem Anderen was anderes. Mir gefällt, das Samsung bestimmte Features weiter verfolgt, und das über lange Strecken. Ich kann Apple Benutzer gut verstehen, meine Frau ist auch eine, braucht keinen Streit. Was man gewöhnt ist spielt immer noch die größte Rolle.

Die technischen Fertigkeiten spielen doch echt kaum noch eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hatte auf das s24+ mit qualcom gehofft aber mit exynos fällt es damit für mich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
Auf englischen News Webseiten ließt man, dass die AI Features des s24 nur 2 Jahre kostenfrei sein und dann monatlich Geld kosten. Stimmt das?
Auch benötigen viele ai Funktionen die cloud. Dachte der snap 8 gen 3 sei stärker. Naja, wohl wieder nur viel Marketing bla. Schade.
 
Es ist einfach nur traurig dass Samsung hier auch den Schrott Exynos anbietet. „Vergleichbare Leistung mit einem Snapdragon 8 Gen2 „🤣 wie schlecht ist das bitte? Dazu 100% Mehrverbrauch? Ich hoffe stark dass niemand das unterstützt

„Galaxy AI features will be provided for free until the end of 2025 on supported Samsung Galaxy devices. Different terms may apply for AI features provided by third parties.“

https://9to5google.com/2024/01/17/samsung-galaxy-ai-features-paid/

Peinlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und marcodj
Zurück
Oben