Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Ich würde es begrüßen, wenn die endlich mal wieder die Note/Ultra Modelle trennen würden. Ich frage mich, wie viele User wirklich den Stylus verwenden und die damit einhergehenden Anwendungen nutzen!! Ich nutze den beim S23 U eigentlich nie, brauch den auch nicht! Da hätte ich lieber ein angerundetes Design wie beim S24+ mit dem Kamarasetup vom S24+ aber ohne Stylus. Dafür ein größeres Akku (der fehlende Stylus macht ja Platz). Und natürlich einen Snappi.
 
Krik schrieb:
Und das mit den 2/3 ist einfach erklärt:
Bei Geizhals geschaut: Pixel 8 Pro kostet aktuell 1000€, das Galaxy knapp 1500€ => 2/3 des Preises. Wie schon geschrieben, das ist eher Apfel und Birnen, es war gestern wohl zu spät für mich.
Wo gibt's das Pixel 8 Pro mit 512GB für 1.000€ neu? Bei Amazon gibt's das aktuell für 1.100 und nur in gebraucht.
Ergänzung ()

NEoCX schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn die endlich mal wieder die Note/Ultra Modelle trennen würden. Ich frage mich, wie viele User wirklich den Stylus verwenden und die damit einhergehenden Anwendungen nutzen!!
Ich. Für mich ist der s-pen so ziemlich der einzige Grund überhaupt (das teure Ultra) Samsung in Betracht zu ziehen. Ohne den kämen auch andere Hersteller in Frage.
 
Ich habe mal das S24 vorbestellt. Wenn man sich geschickt angestellt hat, auch sehr günstig:

1. SHOPAPP: -10%
2. TradeIn Schrottgerät: -200€
3. Kostenlose Uhr bereits im Ankauf angemeldet: -167,02€ bei MySwoop
4. KNOSSI: Kostenlose Hülle
5. Kostenloser Upgrade auf 256GB
6. Kostenlose 1 Jahr Garantie
7. Reward-Punkte: -20€

Damit bezahle ich für ein nigelnagel neues S24 Orange

589,14 € - 167,02 = 422,12€ inkl. kostenloser Hülle.

Für mein gut erhaltenes S23 bekomme ich im Ankauf aktuell knapp über 500€. Heißt im Klartext ist bekomme ein komplett neues Gerät und 75€ geschenkt! Wild!!! :D

Ich schau dann einfach in Ruhe wie es sich gegen das S23 schlägt gerade im Standby Mobilfunk und was die Banane macht. Egal welches ich dann verkaufe, sollte ich mit einem Plus aus der Geschichte rausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
flaphoschi schrieb:
Unter KI scheint man inzwischen Software zu verstehen, die anhand bisheriger Daten interpretiert was man einfügen könnte. Das ist nett. KI sollte man als Begriff für starke KI, die selbst denkt.
Ich finde es auch doof, wie freizügig heute man alles mit dem KI-Aufkleber verziert. Echte KI, also starke KI, werden wir in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr sehen. Bis dahin wird das Navi aber trotzdem als intelligent bezeichnet, obwohl da drin nur in einem Graphen nach einem Pfad mit den geringsten Wegekosten gesucht wird. Intelligent ist da nur die Art und Weise, wie Programmierer das recht effizient gelöst haben.

schmadde schrieb:
Wo gibt's das Pixel 8 Pro mit 512GB für 1.000€ neu? Bei Amazon gibt's das aktuell für 1.100 und nur in gebraucht.
https://geizhals.de/google-pixel-8-pro-256gb-obsidian-a3034059.html
Wie schon geschrieben, das war gestern spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Ich habe gestern über das S24+ 512GB nachgedacht. Das gibt es mit Firmenrabatt bei Samsung für 977,-€ in einem hellen Blau. Farbe wäre mir egal und wenn man sich den Preisverfall des S23+ 512GB innerhalb eines Jahres ansieht, dann ist der Unterschied gering. Die sieben Jahre Updates sind ein Wort, denn mein jetziges S10+ bekommt seit März keine Patches mehr. Ansonsten reicht mir das Teil, auch der Akku ist noch ganz in Ordnung.

Ich habe mich dennoch dagegen entschieden aufgrund des fehlenden SD-Slots. Ich trage meine ganze Musiksammlung mit mir rum und das sind als FLAC 380GB. Obwohl ich keine Videos und nicht viele Fotos aufnehme, wird es da mit dem Platz schon knapp. Wie sich das über sieben Jahre entwickelt, weiß ich einfach nicht und ich möchte flexibel bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
SaschaHa schrieb:
Was die technischen Details und das Design betrifft, ist auch das Honor Magic 5 Pro ganz vorne mit dabei und stand für mich bis zuletzt in der engeren Auswahl.
Was hat zum Schluss gegen das Gerät gesprochen? Bei mir ist es ebenfalls in der engeren Auswahl ...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@TeHaR

Das ist falsch. Zum einen rührt der schlechte Ruf des Exynos 2200 vor allem daraus, daß Samsung speziell das S22 Ultra mit Beta Software ausgeliefert hat seinerzeit. Worunter vor allem die Vorbestellter zu Leiden hatten.

So long...

Ich habe das S22 mit Exynos und es ist nicht falsch. Es gibt etliche Tests die 1) zeigen das der Snapdragon im S22/S23FE deutlich schneller ist 2) Der Snapdragon die bessere akkulaufzeit hat.

z.B: GSMARENA 8:28h beim Exynos und 9:45h beim Snapdragon. Das ist ein massiver Unterschied, und hier kann man nach fast einem Jahr auch nicht mehr mit Beta Software argumentieren.
1705564785855.png


3) Hab ich noch immer Probleme mit der Grafik. Der AMD Chip ist einfach eine Rarität im Mobile Segment. So wird z.B. Bei der App meins Saugroberters die Karte nicht angezeigt, bei der Astro App gibts ebenfalls massive Bildfehler. Alle Apps laufen problemlos auf anderen Chips.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Das ist doch quatsch. Der Snapdragon 810 war scheiße und der 888 auch...
Das stimmt, und die Exynos Variante jeweils noch schlechter was Performance und Akkulaufzeit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, CMDCake, Crowbar und 2 andere
Gibt es die sieben Jahre SW-Updates nur für die absoluten Samsung-Topmodelle oder auch für die Mittelklasse-Smartphones?
 
Krik schrieb:
Jedes Mal das gleiche: Noch härter, noch weniger Kratzer, etc.
Wenn diese Versprechen nur wahr wären, würde man jetzt schon ein mit Handys beklebten Leopard 2 als unzerstörbaren Panzer in der Ukraine einsetzen.
Herrlich :daumen:
 
schmadde schrieb:
Das hat nur 256 GB, nicht 512 und somit keine vergleichbare Ausstattung.
Deswegen habe ich schon 4 mal geschrieben: Es war gestern zu spät für mich. Ich habe das nicht mehr realisiert.

@ZFS
Schön, dass dir das gefallen hat. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Krik schrieb:
Intelligent ist da nur die Art und Weise, wie Programmierer das recht effizient gelöst haben.
Und das möchte ich auch würdigen. Software von Menschen die Sachen leichter macht, erfüllt ihren Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
@eddy 92
Da bin ich genau das Gegenteil. Ich mag das kantige Design vom S24 Ultra.
Deswegen find ich auch die meisten Sony gut. Lang schmal und kantig find ich angenehm zu halten.

Der ganze Applekram ist langweilig und hässlich rundgelutsch wie die Autos von Mercedes.

Das Samsung Ultra wäre von denen jetzt meine Wahl, aber es geht erst bei über 1400€ los. Das lohnt sich nur mit Trade In und Bonuszeug.

Ich versuche gerade dem RedMagic 9 Pro zu wiederstehen, aber ich glaub das wird nix.
Auch wenn es ein paar Nachteile hat.
Kann mein altes Phone direkt weiter verkaufen.
 
Quarzer schrieb:
Wenn man sich geschickt angestellt hat, auch sehr günstig:
Wenn man all diese Voraussetzungen erfüllt (hat), dann ja (im Nachhinein bekommt man z. B. die Watch nicht mehr gratis).
Bei mir hat das mit dem Code SHOPAPP nicht funktioniert.
Mehrmals hat mir die App gesagt, der Code sei erfolgreich angewandt worden, aber am Preis hatte sich nichts geändert.

Hatte aber auch schon davor ein S24 bestellt gehabt und erst den Code übersehen. Bei einer erneuten Bestellung (alte noch nicht storniert), ging der Code nicht. Vielleicht lag es daran, glaube aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Ich habe grade das Marques Brownlee Video zur S24-Reihe gesehen. In den USA gibt es wohl sogar den Snapdragon 8 Gen3 schon ab dem S24. Ich bin nicht gerne vulgär, aber heute mache ich eine Ausnahme:
"Fick dich, Samsung!"
Ich bin es leid in der EU Smartphone-Entwicklungsland zu sein. Nie die Topmodelle, aber immer die höchsten Preise.
Ich glaube, Samsung würde auch in den USA lieber die Exynos verbauen, können es aber nicht, aufgrund der in den USA noch üblichen CDMA-Netze. Das unterstützt das Exynos-Modem nun mal nicht.
 
Noch mehr KI Features, bin gespannt, was da noch so kommen wird. Die Übersetzung hat schon was.

Mein erstes Samsung war das S22 und war nach einer Weile von diesem Exynos maßlos enttäuscht, hatte nur Probleme bezüglich Effizienz und Empfangsprobleme. Des weiteren wurde ich beim telefonieren öfters nicht gehört. Das Ding war gnadenlos verbuggt. Ich hab mich dann doch dazu entschlossen, es gegen ein S23 auszutauschen bin seitdem einfach nur happy. So hätte das S22 einfach sein sollen. Das die es jetzt wieder mit nem Exynos probieren, hmmmm. Naja Kostendruck und so. Aber ich brauch erstmal für eine Weile kein neues Gerät, das S23 ist zu gut.
 
CB.R schrieb:
7 Jahre dasselbe Smartphone? Wer will denn sowas? :confused_alt:

Hält der Akku dann länger als 20 Minuten?
Mein S7 nutze ich jetzt seit 6 Jahren und da war das Ding schon 2 Jahre aufm Markt.
Also wäre für mich perfekt.
Ja der Akku hält noch einen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert, aurum, jo192 und 3 andere
Hallo zusammen,

@TeHaR
TeHaR schrieb:
Ich habe das S22 mit Exynos und es ist nicht falsch.
Und ob es falsch ist. Vor allem solltest du meinen Beitrag mal korrekt Lesen. Der Bezug den du hier krampfhaft versuchst herzustellen, ist überhaupt nicht gegeben. Grundgütiger!

Kleiner Fingerzeig: Die Rede ist nicht umsonst von meiner Wenigkeit vom S22 Ultra! Dann schau mal mit was du kommst. Ich habe das S22 U übrigens seit März 2022 in Nutzung.

So long....
 
BloodGod schrieb:
Ich mag Samsung tatsächlich nur bei Haushaltsgeräten und SSD‘s, bei allen anderen meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere Handys und TV‘s/Monitore.
Ich haben einen TV von Samsung, der läuft seit 11 Jahren problemfrei mit super Bilderqualität.
 
Das beste ist noch der 7 Jahre Support für Updates.

Mein Samsung S23+ werde ich aber mindestens noch 2-3 Jahre behalten.
Außer dass es ein wenig schneller ist, war schon die Mittelklasse A52 als mein Vorgänger sehr brauchbar - ergo bleibt es eher ein absoluter Luxus, sich solche Flaggschiffe anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben