Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

SirSilent schrieb:
Und warum sollte der ganze KI Kram nicht auch auf dem S23 laufen?
Auf der Grafikkarte oder der CPU verbraucht das einfach zu viel Strom, deswegen gibt es dedizierte Chips / Einheiten dafür. KI ist generell sehr Leistungsintensiv...
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Kann das wifi 320 MHz? Das wäre spannend zu wissen, und noch immer kein face unlock.... Schlecht
Face unlock gibts doch schon seit Jahren bei Galaxy phones...
 
@DFFVB
Gerade läuft es per Infrarot. Die sichereren Systeme nutzen einen Lidar Sensor (z.B. FaceID).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich bin gespannt wie die Fotoqualität diesmal abschneidet. Auf jeden Fall bin ich froh, dass beim Ultra auf die nativen 0,6, 1,3,5,10 Stufen gesetzt wird und der Sprung mittels digitale Interpolation von 1-5 nicht mehr stattfindet. Das ist auf jeden Fall ein dicker Vorteil gegenüber einem Iphone 15 Pro max.
Die Fotos und Videos hier sehen auf jeden Fall sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine S22 ultra Tastatur kann immer noch keine rechtschreibprufung... Ich Wette, die auf S24 ist immer noch ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Gibt es die sieben Jahre SW-Updates nur für die absoluten Samsung-Topmodelle oder auch für die Mittelklasse-Smartphones?
Sehr gute Frage, das sollte die Fachpresse bei Samsung erfragen. Wäre ich Samsung-Konzernlenker, ich würde das exklusiv der S-Reihe zuteil werden lassen. Sonst kauft sich noch jeder ein A ;)
 
Himbernuub schrieb:
Funktioniert bei euch dieser 10% Gutschein. Der oben immer als Werbung aufplopt die.. Exklusiven.. Farben über die Samsung Shop app.
Bei mir ja. Du brauchst dafür die app runterzuladen (anmeldung nicht erforderlich) und aus 3 ausgewählten farben aussuchen. Abschliessend den code SHOPAPP eingeben.

Ich möchte mich in den Deal einlassen. Lohnt sich das Upgrade zu 24+ technisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Vorderseite und Rückseite mit den Linsen völlig anders aussehen, erinnert der Rahmen bzw. die Rahmenansicht schon stark an die aktuellen iPhones. Das Ultra Modell erinnert mich an die Sony Xperia Modelle. Samsung scheint sich überall zu bedienen.

@Fedorauser
Danke. Das hatte ich gelesen, ich wusste aber nicht mehr wo.
Gerade deshalb, weil die deutschen Seiten nichts dazu schreiben.

Samsung says:

Galaxy AI features will be provided for free until the end of 2025 on supported Samsung Galaxy devices. Different terms may apply for AI features provided by third parties.


Also will Samsung mit den angekündigten AI Features Geld machen und lässt es auch noch über Dritte laufen.
Das ist für mich das KO Kriterium, zumal nicht genannt wird, ob die AI Datenverarbeitung offline geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Habe mir früher gerne Galaxys gekauft, waren zu Beginn auch absolute Preisbrecher und Modelle wie das S4 seinerzeit sehr gut.
Mir gefällt das Design der neuen Generationen nicht mehr, vor allem von hinten. Dazu kommt das der Preis sich auch schon lange ganz weit oben bewegt, wie ich finde deutlich zu hoch. Vor allem die Standard-Modelle.

Ich habe mir vor 3 Jahren das Xiaomi Mi 10T Lite für im Angebot 180 Euro (wohlgemerkt zum Start) gegönnt und abgesehen von der inzwischen gesunkenen Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Ich habe noch Klinken-Kopfhörer und eine 512 GB microSD Speicherkarte, kein neues Modell hat das mehr und zudem sind die Preise auch längst nicht mehr so attraktiv. Bin mal gespannt welcher P/L Kracher mein Modell ablöst, aber Samsung wird es (als langjähriger Kunde) wohl auch diesmal nicht, selbst die Einstiegsmodelle finde ich nur bedingt attraktiv. Mehr als 300 Euro würde ich (Stand jetzt) für ein neues Smartphone nicht ausgeben, obwohl ich viel fotografiere und eher ein Power-User bin, dafür genügt aber auch mein Modell bereits völlig.
 
Also bei mir funktioniert der Gutscheincode 10% SHOPAPP nicht über den Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Die Fotos und Videos hier sehen auf jeden Fall sehr gut aus.
Danke für diesen Link. Die Fotos des "5x" Objektivs sehen absolut grausam aus, zumindest wenn man 50MP verwendet und auf 100% Ansicht umschaltet. Das hätte man besser auf 10 MP gelassen - mehr Auflösung steckt in den Fotos nicht drin.

Die 30x und 100x Fotos sind ein Witz und zwar ein schlechter. Was soll das?
 
Ich sehe v.a. zu viele Blautöne. Bin jedoch auf einen angemessenen und ruhigen Test gespannt, erfahrungsgemäß steuert Samsung immernoch mit etlichen Updates nach.
 
DDevil schrieb:
Hier beschweren sich so viele wegen Kleinigkeiten. Warum passiert bei der Hardware so wenig? Warum nur Exynos? Was wollt ihr den Dingern machen? Wir wissen doch mittlerweile wie der Markt läuft. Was lohnt es sich da aufzuregen, wenn es im nächsten Jahr nur geringfügige Änderungen gibt? Wir haben ja auch nicht mehr 2010, oder 2015. Unsere Smartphones sind eben mittlerweile alltäglich. Sie sind wie damals unser 3210.

Diese Exynos / Snapdragon Geschichte ist so alt und alle Technik-Begeisterten springen immer so drauf an. Warum? Wegen der besseren Benchmarks? Ganz erhlich, mein S22+ könnte noch viele Jahre halten. Warum wird es das nicht? Wegen der Updates, die Samsung und andere Hersteller einspielen. Mit dem Snapdragon entgehst du der Performance-Bremse vielleicht für ein halbes Jahr.

Da hört man auch immer wie "Bei anderen sind die Angebote mittlerweile viel besser!" Echt? Die Preise der Pixel Smartphones steigen auch immer weiter. Also wenn ihr mich fragt, die Unterschiede sind alle so marginal, wie beim Vergleich unserer gesetzlichen Krankenkassen. Nehmt einfach das Geld in die Hand, was ihr entbehren könnt für das P/L technisch beste Smartphone und regt euch nicht das ganze Jahr über die 500 anderen erscheinenden Smartphones auf, die zu teuer sind, oder ein Feature nicht haben, was ihr erwartet hättet. Das schont die Nerven und wir können schöner und gehaltvoller über andere Technikthemen diskutieren ;-)

Genau meine Worte. Ich freue mich auf das neue S24 Ultra. Und das dauernde Genörgel und Gedöns jedes Mal nervt wirklich. Geniesst die neue Technik und chillt das Leben!!! :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und DDevil
Ich habe mir ein S24 Ultra und ein S24 für meine Frau bestellt.

Über CB + Inzahlungnahme alter Schrott Smartphones habe ich 1000€ fürs Ultra und 600€ fürs S24 bezahlt.

Doppelter Speicher und 1 Jahr Samsung Care+

Und ich habe ein uraltes HTC WidlfireS und Huawei Y5 (Totalschaden) zu "Geld" gemacht. Mein Pixel7 verkaufe ich so und das S10 meiner Frau geht auch irgendwie so weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jray
Zurück
Oben