Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Ghosa schrieb:
In der App gibt es 200 Euro tradeback (egal welches Gerät) den5 %Gutschein gibt es in der Samsung Members App und die 10% auf die besondern Farben gibt es auch nur in der App, nicht im Browser.
So bin ich auf 568 Euro gekommen, und werde ein altes S8 als tradeback abgeben.

Sind es nicht "bis zu 200€" ? Wird nicht nach dem einsenden entschieden wieviel Geld man für seinen alten Schrott noch bekommt und muss später wieder teilweise zurückzahlen?
 
Syrato schrieb:
90% aller Autos sehen sich ähnlich und noch viele andere Produkte.
sorry, aber das ist kein Argument für mich. Die Designsprache SCHREIT nach iPhone und es gibt etliche Möglichkeiten sich davon abzuheben.
aber dagegen habe ich nichts - mir gefällt das Design.
 
Mein S10 könnte so langsam mal eine Ablösung gebrauchen.
Mal abwarten, was die Tests zur 24er Reihe sagen, und dann entscheide ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ghosa schrieb:
Spürbarer Unterschied? (Akku, Performance, Kamera)
Das wird definitiv spürbar. Die Performance dürfte eine ganz andere Welt sein, die Kameraqualität auch. Akku kann man noch nicht sicher sagen.
 
Andymiral schrieb:
Sind es nicht "bis zu 200€" ? Wird nicht nach dem einsenden entschieden wieviel Geld man für seinen alten Schrott noch bekommt und muss später wieder teilweise zurückzahlen?
Nö. "Garantierter Trade-In Alle Marken, Alle Modelle, Jeder Zustand" -200 Euro
 
Holzinternet schrieb:
Bestimmt tolle Technik... aber keine 1000 Euro und erst recht keine 2000 Euro für so ein Gerät. Das ist immer noch "nur" Android
Was sagt denn das Betriebssystem über den Preis der verbauten Hardware aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
@DerRico ist meine persönliche Ansicht das ein Mobiltelefon keine 1000 oder 2000 wert sein kann. Hier ist es jetzt Android. Trifft aber auch für Apple zu.

Für mich muss das Ding telefonieren können, nen Bild anzeigen und ein oder zwei nette Features wie Maps und Whatsapp flüssig darstellen müssen. Das reicht. Ich brauche kein Titangehäuse oder 12 Kerne mit was weiß ich wieviel GHz.

Ist in meinen Augen ein deutlich überwertetes Statussymbol. Mir reicht ein einfacher Vertreter der Zunft für wenig Geld. Mache dann anderen Sachen mit den 1000 oder 2000 Euro die ich da spare.

Gilt aber nur für mich. Mir ist klar das es viele da draußen gibt die solche Spielerein toll finden und das haben wollen. Darf auch jeder gerne machen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico, Krik und Erzherzog
Ghosa schrieb:
Nö. "Garantierter Trade-In Alle Marken, Alle Modelle, Jeder Zustand" -200 Euro

uff ganz sicher? Wenn man die Teilnahmebedingungen von Samsung/Foxway durchliest sind haufenweise kriterien aufgelistet, habs jetzt nur mal schnell überflogen. Die können auch vom Kauf absehen soweit ich das sehe oder nur einen Teil zahlen?!
 
Warum die Frage wenn du sie dir durchgelesen hast!?
 
Cool 7 Jahre Updates. Bis dahin schafft das Gerät zwar nur noch 4 Stunden Laufzeit und mit Android 25 ruckelt es nur noch, aber immerhin sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
rocka81 schrieb:
Cool 7 Jahre Updates. Bis dahin schafft das Gerät zwar nur noch 4 Stunden Laufzeit
Wenn man das Gerät intensiv nutzt wird der Akku die 7 Jahre gar nicht überleben, würde mich zumindest wundern. Andererseits würde ich schon sagen es ist löblich das die Software so lange Supported wird, war ja lange Zeit ein großes Manko. Jetzt müssten nur wieder die Akkus nicht verklebt sein. Hatte die EU da nicht auch etwas geplant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und _b1nd
MahoS007 schrieb:
Warum die Frage wenn du sie dir durchgelesen hast!?
Hab ich nicht, habs nur kurz überflogen. Ist ja schon ein ganz dicker brocken den man da lesen kann wenn man will. Ist halt viel kleingedrucktes. Vielleicht hat es ja jemand richtig gelesen^^
 
Was ist ein Garantierter
Trade-In?
Garantierter Trade-In bedeutet, dass du alles eintauschen kannst, solange es ein Smartphone ist. Egal welche Marke, welches Modell und welcher Zustand, wir nehmen es an. Einzige Bedingung: es ist ein Smartphone. Ob ein Garantierter Trade-In beim Kauf eines Neugeräts möglich ist, erkennst du daran, dass es im Trade-In Pop Up auswählbar ist.

https://www.samsung.com/de/offer/trade-in/#FAQs
 
schmadde schrieb:
Diese "5x" Kamera ist der größe Müll, den sie sich ausgedacht haben. Sie haben ihr Alleinstellungsmerkmal ohne Not aufgegeben und haben nun etwas eingabaut, was man nur noch als Kundenverarsche bezeichnen kann: 50MP auf 1/3,5" Sensor. 40 MP Datenmüll um so tun zu können, also ob das Ding das gleiche leisten könnte wie das alte Tele.
Sehe ich komplett anders. Liegt aber vielleicht auch daran, dass CB hier imho einen Fehler bei den Sensoren hat. Das 5x sollte einen 1/2.55" Sensor haben. Damit kommt man dann schon nah an die Performance des 10x Sensors ran.

Und Samsung hatte nun mal ne riesen Lücke zwischen 3x und 10x, da sie so einen Mini Sensor (1/3.5") für das 3x verbauen. Größer 200mm Brennweite nutzt man nun mal wirklich selten.

Man nehme mal das oppo Find X7 ultra als Vergleich. Das hat einen 1/1.56" Sensor bei 65 mm Brennweite. Und einen 1/2.5" bei 135 mm, da kommt mit in-Sensor Zoom auch bei 12x noch was brauchbares rum.
Das phone deckt von 14 mm bis 270 mm alles ohne Lücke ab
 
paganini schrieb:
Boah den Livestream kann man ja nicht anschauen, wie schlecht ist das?

Man mag Apple mögen oder nicht aber Präsentationen können die!
Du meinst, dieser Apple Film, wo Mutter Natur persönlich auf dem Apple Campus erscheint und Tim Cook & Co zur Stellungnahme auffordert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley und Headphonejack
incurable schrieb:
Wenn einem im abgestandenen Marktsegment nichts mehr einfällt macht man halt "AI."

Irgendjemand wird es schon kaufen ... (oder, siehe Marktanteile, auch nicht)
Empfinde genau das Gegenteil. Die KI wird die Welt verändern. Ob zum Guten oder schlechten, liegt an uns,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und cocosape
bensen schrieb:
Habt ihr die zwei vertauscht? Andere Seiten berichten es genau andersrum.
Unwahrscheinlich. Die Sensoren der kurzen Teles sind idR größer - was einfach physikalisch bedingt ist.

bensen schrieb:
Sehe ich komplett anders. Liegt aber vielleicht auch daran, dass CB hier imho einen Fehler bei den Sensoren hat. Das 5x sollte einen 1/2.55" Sensor haben. Damit kommt man dann schon nah an die Performance des 10x Sensors ran.
Woher hast Du die Info? Die Ergebnisse, die ich gerade auf Youtube gesehen habe zeigen, dass da bei "10x" nix brauchbares mehr rumkommt. Gut beim S23 Ultra war das auch nicht berauschend, aber jedes bisschen zählt da.

bensen schrieb:
Und Samsung hatte nun mal ne riesen Lücke zwischen 3x und 10x, da sie so einen Mini Sensor (1/3.5") für das 3x verbauen. Größer 200mm Brennweite nutzt man nun mal wirklich selten.
also bis 120mm waren die Ergebnisse wohl o.k. Und der Bereich zwischen 120 und 200mm wird ziemlich selten eingesetzt, wie wohl jeder weiss, der schon mal ne Kamera in der Hand hatte. 200mm und darüber hingegen wieder recht häufig. Einen technischen Grund für die Beschränkung gibts nicht, das hat wohl wieder damit zu tun, dass man in realitätsfernen Tests besser da steht.

bensen schrieb:
Man nehme mal das oppo Find X7 ultra als Vergleich. Das hat einen 1/1.56" Sensor bei 65 mm Brennweite. Und einen 1/2.5" bei 135 mm, da kommt mit in-Sensor Zoom auch bei 12x noch was brauchbares rum.
Das phone deckt von 14 mm bis 270 mm alles ohne Lücke ab
Wayne interessiert eine Lücke im Brennweitenbereich - wo man doch am Smartphone eh nur Festbrennweiten hat. Das stufenlose Zoomen hat im Analogbereich noch Sinn ergeben, weil man da hinterher nicht so einfach Ausschnitte festlegen konnte und man sich halt den Objektivwechsel gespart hat. Im digitalen braucht man das eigentlich nicht mehr.
 
Meine Frau hat sich vor paar Monaten das S23 gekauft, glaube das war das letzte Samsung.
Warum Sie ehr unzufrieden ist:

  • Fingerscanner (Bildschirm) ist Müll
  • Fotos sind schlechter als vom alten (Pixel 4a)
  • Batterie ist schelchter
  • Telefon ist recht schwer

Habe ihr abgeraten, aber Sie wollt es ;)


Btw, das neues Pixel 7a war für mich auch ein Reinfall , daher muss es gehen. Bin wieder zurück auf das 4a.
Warum?

  • Fingerscanner (Bildschirm) ist Müll
  • Batterie ist schelchter
  • Telefon ist recht schwer

Nur die Bilder sind gleich "gut". Rest leider das gleiche Spiel, warum sagt niemand im Review/Test das der Fingerprint für die Tonne ist ?
 
derbe schrieb:
Nur die Bilder sind gleich "gut". Rest leider das gleiche Spiel, warum sagt niemand im Review/Test das der Fingerprint für die Tonne ist ?
Bei mir funktioniert der Sensor des S23 sehr gut. Auch die Akkulaufzeit war gut. Da war mein Pixel 5 deutlich schlechter bei der Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben