Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Muss zu geben kann sich eh niemand messen mit GrapheneOS (auf dem Pixel4a), das sind eben 3-4 Tage drin mit dem Miniakku. Standard beim "normalen" sind ehr 20%-40% abends übrig vor dem Laden, geschenkt.

Aber Sensor sehr gut? Endwerder haben wir zwei mal ein Telefon erwischt das total Sche... ist oder unsere Finger sind für den Bildschirmfingersensor nicht geeignet. Noch jemand der außerst zufrieden mit den Fingerprint im S23 so happy ist?

PS: Beim Pixel7a lieft ähnlich schlecht mit GrapheneOS wie das "normale" Android, die haben wohl die Bloadware (google) nicht ganz raus bekommen bzw. sind wohl noch kräftig dabei...
 
Heute bestimmt schon 1ne Stunde Lebenszeit mit der Drecks APP verschwendet.
  • Fehler beim Einlösen des Gutscheins
  • Error
  • Gutschein wurde eingelöst ( ABER KEINE VERÄNDERUNG AM GESAMMTBETRAG!!! )
  • Gutschein wurde eingelöst ( klick -> Weiter zur Kasse, alles eingebeben und Zack ist der Gutschein wieder raus )
 
SaschaHa schrieb:
Letztendlich fast nur die Software. 2 Major-Updates + (bestenfalls) 2 weitere Jahre Sicherheitsupdates sind für mich als Langzeitnutzer etwas ernüchternd.
Die Smartphones der Magic Pro-Serie sowie die Foldables von Honor erhalten drei Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitspatches. Das ist m. M. n. okay. Vermutlich schon zu spät, aber bei Honor gibt es das Magic 5 Pro für 768,- € (809,- abzüglich 5% für Newsletter): https://www.hihonor.com/de/phones/honor-magic5-pro/buy/ Da werde ich wohl zugreifen.
 
@Rock Lee ich glaube nicht, dass so viele Bling Bling Kiddies sich sowas kaufen. Ich habe seit Note 3 Zeiten große Smartphones bevorzugt. Eben weil man mehr Platz zum Tippen und zum Filme schauen hat.

Ich bin auch für ein S24 Mini, aber alle Leute die große Smartphones bevorzugen, als Bling Bling Kiddies zu bezeichnen ist nicht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, iWeaPonZ, Drummermatze und 2 andere
schmadde schrieb:
Unwahrscheinlich. Die Sensoren der kurzen Teles sind idR größer - was einfach physikalisch bedingt ist.
Das 5x ist ein Periskop Zoom und das 3x ist eben der gleiche Sensor wie bei den vorigen Modellen. Kannst ja Samsung fragen, warum die da nur Mini-Sensoren verbauen.
schmadde schrieb:
also bis 120mm waren die Ergebnisse wohl o.k.
Ganz sicher nicht.
schmadde schrieb:
Und der Bereich zwischen 120 und 200mm wird ziemlich selten eingesetzt, wie wohl jeder weiss, der schon mal ne Kamera in der Hand hatte.
Ah ja. Auf die Begründung wäre ich mal gespannt.
schmadde schrieb:
Wayne interessiert eine Lücke im Brennweitenbereich - wo man doch am Smartphone eh nur Festbrennweiten hat.
Wo ist der Zusammenhang? Es geht um gute Bildqualität bei verschiedenen Brennweiten. Hat nichts mit stufenlosen zoomen zu tun.
 
Floppy5885 schrieb:
Ich bin auch für ein S24 Mini, aber alle Leute die große Smartphones bevorzugen, als Bling Bling Kiddies zu bezeichnen ist nicht korrekt.
hab ich auch gar nicht behauptet. Jeder darf seine Vorlieben haben. Aber mich nervt es, dass ein Markt eben komplett gar nicht bedient wird. In der <140mm Höhen-Kategorie gibt es bei Android nur Einsteiger-Müll.
 
daVinci schrieb:
Du meinst, dieser Apple Film, wo Mutter Natur persönlich auf dem Apple Campus erscheint und Tim Cook & Co zur Stellungnahme auffordert? ;)
Ich meine die Vorstellung von Hardware. Das war doch lächerlich gestern. Da hat Apple eine komplett andere Qualität. Und ja das mit Mother Earth war auch lächerlich
 
Ich bin auf das fold 6 gespannt. Sollte ja auch nicht mehr lange dauern. Nach dem umstieg vom 20 ultra auf mein fold 4 vermisse ich nur bessere cams. Ich bleib bei dem Falter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Himbernuub schrieb:
Heute bestimmt schon 1ne Stunde Lebenszeit mit der Drecks APP verschwendet.
  • Fehler beim Einlösen des Gutscheins
Ich hab da auch ewig drauf eingehackt. :grr:
Das einzige, was am Ende ging, war, das Ding als Gast zu bestellen.
Auch einloggen erst beim Bezahlen ging nicht. Da war der Rabatt flugs wieder weg.

Jetzt bekomme ich wohl keine Reward-Punkte dafür, aber alle gewünschten Rabattaktionen gingen wenigstens durch.
Vielleicht gibts die Punkte doch noch, weil man ja die Bestellung nachträglich noch seinem Samsung-Konto hinzufügen konnte. Mal sehen.
 
Rock Lee schrieb:
Ich will ein S24 mini, aber leider bin ich wohl nicht die Hauptkundschaft, sondern Bling-Blind Kiddies, die sich am liebsten ein Tablet ans Ohr hängen wollen.

Ein S24e wäre was ja.
Aber für max 400€ ;)
 
Holzinternet schrieb:
Bestimmt tolle Technik... aber keine 1000 Euro
Deswegen ist das S24 mit 256GB für Vorbesteller ja auch mit Trade-in eines x-beliebigen Smartphones (in beliebigem Zustand) auch bereits für 699€ zu bekommen.

Ich glaube so günstig war schon lange kein flagship phone mehr zum launch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
h00bi schrieb:
Deswegen ist das S24 mit 256GB für Vorbesteller ja auch mit Trade-in eines x-beliebigen Smartphones (in beliebigem Zustand) auch bereits für 699€ zu bekommen.
Plus Rabattgutschein (wenn er denn durchläuft) bin ich bei 609 € gelandet. DAS ist wirklich eine gute Preis. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
h00bi schrieb:
Deswegen ist das S24 mit 256GB für Vorbesteller ja auch mit Trade-in eines x-beliebigen Smartphones (in beliebigem Zustand) auch bereits für 699€ zu bekommen.

Ich glaube so günstig war schon lange kein flagship phone mehr zum launch zu bekommen.
299 wenn ich mein S23 Ultra in Zahlung gebe... Ich denke tatsächlich drüber nach 🫣
 
LpNuesse schrieb:
Ich denke tatsächlich drüber nach 🫣
Also wenn dir das S23 Ultra nicht hoffnungslos zu groß ist, lohnt sich der Wechsel wirklich nicht.

Ich hab hier noch ein S4 (hieß das damals schon Ultra?) rumliegen. Absoluter Notnagel, wenn mein eigentliches Handy mal abspackt. Damit ich wenigstens rudimentär mobil erreichbar bin..

Ich denke tatsächlich drüber nach, das einzuschicken und nicht mein Pixel 5.
Glaube zwar nicht, dass es eine Rolle spielt, ob da ein Custom ROM drauf ist und dass ich keinerlei original Zubehör und OVP mehr habe, aber irgendwie will ichs dann doch nicht. 😆
Das Ding hat mir schon 3x den A... gerettet. Und dank des Wechselakkus kann es auch problemlos mal ein paar Jahre rumliegen.

Klar, das in den Trade-In zu geben und das Pixel woanders zu veräußern, bringt mehr ein. Aber dann fehlt mir der Ersatz (mit austauschbarem Akku). Und wenn ich den gebraucht nachkaufe, bleibt am Ende auch nicht mehr viel über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es tatsächlich. Meine Ansprüche sind auch nicht mehr so hoch, den Stift nutze ich überhaupt nicht zb
 
Doc Foster schrieb:
Was ist das rechts für ein Einschub bzw. Taster (rechter Rahmen, unten)?
Das ist eine Aussparung im Rahmen für die 5G mmWave Antenne des US-Modells. Wird ein deutsches Gerät meines Wissens nach nicht haben.
 
Designtechnisch finde ich ist Samsung einfach die Nr 1. Wenn darauf ein natives Google drauf wäre, würde ich definitiv den höheren Preis gegenüber eines Pixels bezahlen.
Ich kann schon verstehen warum Samsung immer noch am meisten Smartphones verkauft, sie bieten halt ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket ohne auf irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Ich bleibe trotzdem der Pixel Reihe treu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Holzinternet schrieb:
@DerRico ist meine persönliche Ansicht das ein Mobiltelefon keine 1000 oder 2000 wert sein kann. Hier ist es jetzt Android. Trifft aber auch für Apple zu.

Für mich muss das Ding telefonieren können, nen Bild anzeigen und ein oder zwei nette Features wie Maps und Whatsapp flüssig darstellen müssen. Das reicht. Ich brauche kein Titangehäuse oder 12 Kerne mit was weiß ich wieviel GHz.

Ist in meinen Augen ein deutlich überwertetes Statussymbol. Mir reicht ein einfacher Vertreter der Zunft für wenig Geld. Mache dann anderen Sachen mit den 1000 oder 2000 Euro die ich da spare.

Gilt aber nur für mich. Mir ist klar das es viele da draußen gibt die solche Spielerein toll finden und das haben wollen. Darf auch jeder gerne machen.

Gruß
Holzinternet

Natürlich ist kein Handy da draußen dieses absurde Geld wert. Ich bin eh der Meinung, dass uns Kunden bestenfalls technisches Mittelmaß vorgesetzt wird. Wenn die Dinger in mir nichts dir nichts in diesen Massen produziert werden können, kann das kein Premiumprodukt sein.

Das Problem ist halt, dass man für dieses Bisschen mehr, eben diese Preise zahlen muss. Ich hab ein S22+ und bin absolut zufrieden damit. Ich hab auch ein A34 als Zweitgerät, und ich muss sagen, dass sich das A34 gar nicht mal so schlecht schlägt, ich war wirklich überrascht. Es sind überall nur Kleinigkeiten die ich bei meinem Hauptgerät gerne etwas besser hätte. Nur dieses etwas besser ist dann eben schon wieder die S-Reihe, und will man das, zahlt man halt entsprechend. Etwas gescheites zwischen A und S gibt es halt nicht. Bei anderen Herstellern vielleicht, oder China-Zeugs, aber ich mag die OneUI ganz gerne. Ansonsten wären noch die Google a-Modelle halbwegs günstig und brauchbar.

Und Spaß kostet eben auch. Ein gutes OLED macht halt mehr Spaß zum draufgucken als ein LCD, obwohl das LC-Display seine Aufgabe ganz genauso erledigt. Gehäuse aus Kunststoff/Alu/Titan/Glas, alle halten gleichermaßen die Komponenten beisammen. Nur ist Alu/Glas dünner und fühlt sich besser an. Ein A34 macht auch Fotos, ein S-wasauchimmer aber Bessere. In Sachen Zukunftssicherheit darf man halt auch nicht zu wenig Leistung/RAM haben, sonst läuft die Hütte irgendwann wie ein Sack alte Nüsse.

Dumm ist halt, jedes Jahr neu zu kaufen, vom S23 Ultra aufs S24 Ultra z.B. Und du wirst diese Fragen überall sehen: "lohnt sich das Upgrade?" NÖE! Aber Manche brauchen da halt. Bitte, ist ja deren rausgeworfenes Geld. Und am Ende machen sie mit nem S24 Ultra auch nur einfaches Zeug, dass ein S10 noch gemütlich hinkriegen würde, brauchen aber unbedingt den neuesten Snapdragon. Aber Einbildung ist ja auch ein Gebilde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Holzinternet
Zurück
Oben