Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

S24 Ultra 512GB für $750 nach allen discounts und S21U Eintausch ($550) auf Samsung.com. Gefällt mir. Ein case noch gratis dazu, prima!

Ganz ehrlich gesagt ist das S21U nach 3 Jahren immer noch topfit, die Batterie hat ca. 20% Kapazität verloren die mir schon ab und zu fehlen. Aber ich lechze auch nach "Neu".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und Gsonz
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wichtigster Punkt wird der Akku sein.
Wenn das alles über den normalen Prozzi läuft, was man bei den Googletelefonen gut sieht, wird der Akku heftigst "drainen".
Ergänzung ()


Bedenke, nicht monatlich.
Wie bei Google.
Das kann bei Problemen relevant werden.

Wieso postest du etwas als Tatsache, das gar nicht stimmt? Ich hab derzeit noch das S20+ und bekomme spätestens bis zum 20. des Monats das jeweilige Monatsupdate, im ersten Jahr sogar immer noch vor dem aktuellen Pixel Gerät. Das einzige was länger dauert sind Majorupdates, welche keinerlei Sicherheitsrelevanz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Irgendwie ernüchternd die neuen Galaxys. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch das Jahr davor und das davor. Sehe noch immer keinen Grund mein Galaxy s10e abzulegen. Schade, ich habe die Entwicklungen bei Smartphones immer mit Spannung verfolgt aber in letzter Zeit fühlt es sich an wie jedes Jahr ein neues Fifa (bzw. EA FC). 😀 Mehr vom selben.
Bin gespannt wie KI das beeinflussen wird. Interessante Ansätze sind dabei. Die Live Übersetzung zum Beispiel. Für einen Neukauf reicht mir das aber nicht.
Was aber sehr positiv, ist die lange Update Versorgung.
 
slogen schrieb:
Wo steht das? Jeder Zustand... Es muss nur ein Smartphone sein


Das steht nirgendwo!

Was ist ein Garantierter > Trade-In?

Garantierter Trade-In bedeutet, dass du alles eintauschen kannst, solange es ein Smartphone ist. Egal welche Marke, welches Modell und welcher Zustand, wir nehmen es an. Einzige Bedingung: es ist ein Smartphone. Ob ein Garantierter Trade-In beim Kauf eines Neugeräts möglich ist, erkennst du daran, dass es im Trade-In Pop Up auswählbar ist.
Dachte ich auch. Deswegen habe ich bei deren Chat nachgefragt ... Wenn ich die Frau richtig verstanden habe, dann gilt das Moto G 2013 nicht als Smartphone. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Bin gespannt auf das s24. Gerade bestellt. Lege mein 3 jahre altes handy zurück, für welches ist 330€ gezahlt habe.
Das s24 kommt für effektive 465€ in Schuss. Tolle Sache
 
The_Mat_91 schrieb:
Irgendwie ernüchternd die neuen Galaxys. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch das Jahr davor und das davor. Sehe noch immer keinen Grund mein Galaxy s10e abzulegen. Schade, ich habe die Entwicklungen bei Smartphones immer mit Spannung verfolgt aber in letzter Zeit fühlt es sich an wie jedes Jahr ein neues Fifa (bzw. EA FC). 😀
Ist ja eigentlich mit allen Handys so. Selbst Apple wirbt beim 15 (zumindest hierzulande USA) mit dem verkoksten Titanuim-Rand.
Ich kann's also nachvollziehen. Ich muß allerdings auch sagen, das mein Sprung vom S9+ auf's S21U recht gewaltig war. Wesentlich flotter, bessere Batterie, wesentlich bessere Kamera... das war's mir wert.

Ich denke mal S10 auf S24 wäre ähnlich drastisch, wenn man auf diese Faktoren was gibt.
 
hans_meiser schrieb:
Ich kann's also nachvollziehen. Ich muß allerdings auch sagen, das mein Sprung vom S9+ auf's S21U recht gewaltig war. Wesentlich flotter, bessere Batterie, wesentlich bessere Kamera... das war's mir wert.
Habe mich vor ein paar Stunden spontan zu einem Wechsel vom S9+ auf das S24u entschieden. Nach 6 Jahren wird das sicherlich ein Erlebnis. Mal schauen, ob ich es dann beim S24u bis zum Support Ende in sieben Jahren schaffe. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und hans_meiser
JUK-Bavaria schrieb:
Software kann man im Gegensatz zu Hardware mit Updates verbessern - und die 15 Jahre mögen für komplett neue Technologien gelten, aber Smartphones sind halt auch nur Computer...
Generell stimmt das, aber SW Updates werden nach ein paar Jahren nur auf neuer HW unterstützt.
Dann muss man doch wieder neu kaufen. Egal ob Smartphone oder Laptop oder Desktop PC.
Guck mal was gerade bei win11 passiert.

Kaufen tue ich, wenn ein aktuelles Gerät meine Ansprüche erfüllt. Darauf zu hoffen, dass meine Ansprüche später durch ein SW Update erfüllt werden halte ich für zu riskant.

Und Dinge wie GPS, NFC, wirklich gute Fotos, schnelles Internet (ab LTE), brauchbares Display, genügend Flash und RAM, schneller Prozessor, etc lassen sich nicht durch SW nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Musste gestern gestern einfach zugeschlagen:

S24 Ultra 512GB
gratis Watch6
gratis Case (50 EUR)
-250 EUR garantiertes Trade in für ein beliebiges Smartphone (Zustand egal; nehme uraltes Poco, was ich noch rumliegen habe von Mama)
-10% Samsung Shop App Rabatt

Insgesamt für 1.054 EUR, einfach zu guter Preis, den man so erstmal nicht haben wird nach dem Release, vor allem mit den Zugaben.

Werde jetzt mein Pixel 8 Pro verkaufen. Habe noch die eingepackte PWatch2 rumliegen, weil ich auf so ein Angebot von Samsung gewartet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und Unioner86
@frgntz Ich denke Samsung will seine Absatzkrone zurück, anders kann ich mir die guten Preise nicht erklären. :D
 
Der gute Preis bei mir kam auch nur die Vorbestelleraktion zustande, ich finde den Preis für 512GB Variante + Watch6 + Case schon heftig gut.

Ansonsten beginnt schon die 256GB Variante bei 1.449,00 €, das ist dann nach dem Release ganz und gar nicht gut.
 
ArrakisSand schrieb:
Mit einem nicht zu überhörenden, überaus wuchtigen wusch Geräusch wurden so eben alle destruktiven Exynos Skeptiker die Toilette hinunter gespült.
Naja, noch nicht. Benchmarks zeigen nämlich nicht immer die ganze Wahrheit.

Der Exynos 2200 im S22 sah auf dem Papier, also von den reinen Leistungswerten, auch gar nicht so schlecht aus. In der Praxis war das aber was ganz anderes.
Das Ding brauchte immer erst mal ne Sekunde um aus dem Standby aufzuwachen, das Scrollen und die Bedienung ansich liefen nie so richtig rund und zwischdurch brauchte es auch einfach mal ein paar Gedenksekunden. Dazu war der Stromverbrauch höher, etc.
Ich behalte meine Smartphones normalerweise 3-4 Jahre, aber beim S22 hat mich das alles so sehr gestört, dass ich direkt auf's S23 umgestiegen bin. Damit ist jetzt alles super.

Soll heißen: erst mal Praxistests abwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
derbe schrieb:
Meine Frau hat sich vor paar Monaten das S23 gekauft, glaube das war das letzte Samsung.
Warum Sie ehr unzufrieden ist:

  • Fingerscanner (Bildschirm) ist Müll
  • Fotos sind schlechter als vom alten (Pixel 4a)
  • Batterie ist schelchter
  • Telefon ist recht schwer

Habe ihr abgeraten, aber Sie wollt es ;)
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das bisher mein bestes Spielzeug äh Telefon.
 
Hatte zwar vor mich von Samsung zu verabschieden, aber nun hat mich das S24 Ultra 1TB so angefixt, das ich nicht mehr nein sagen mochte. Ich freue mich nun darauf. Die OS-Supportzeit hat sich ja zu meinem S20 Ultra fast verdoppelt. Damit mag ich dann gern leben.

Grüsse
 
Offensichtlich haben viele nicht verstanden, was die Besodernheit von Galaxy S24-Reihe ist. Die Besonderheit ist nicht etwa die integrierte NPU- sondern die neue Software, die dafür sorgt, dass Anwendungen nicht über Server laufen müssen, sondern lokal. Z.B. das Simultanübersetzungstool kann auch im Flugzeugmodus in über 10 Sprachen übersetzen. Vielleicht zucken viele mit den Schultern, weil sie solche Funktion gar nicht benötigen, aber für jemanden, der im Ausland viel unterwegs ist, wo nicht Englisch gesprochen wird, ist so eine Anwendung ziemlich hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mafrinje
frgntz schrieb:
Ansonsten beginnt schon die 256GB Variante bei 1.449,00 €, das ist dann nach dem Release ganz und gar nicht gut.
Wer ein Samsung kauft ist selber Schuld. 1390€ für 512GB S24 Ultra Sky Bkue mit 80GB D1 Netz über zwei Jahre. Billiger als die UVP inklusive Tarif.
Geht natürlich noch billiger bin aber Intensivnutzer.

https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-s24-24-s24-ultra-release-2303921

Muss jeder für sich selbst durchrechnen fürs S22 Ultra inkl. Vertrag waren es damals 1780€ über 2 Jahre.
 
Pizza! schrieb:
Ich lese dauernd Gratis Watch 6 dazu...
Geht das auch nur über die App?
Im Browser war's nicht zu sehen.
Es gab dazu Codes von Samsung, wenn man sich fürs Event über die Webseite davor angemeldet hat. Aber war alles sehr durcheinander, manche haben gar keine Codes bekommen trotz Anmeldung.

Ich habe mich erst nach dem Event noch anmelden können und gestern zum Glück eine Mail mit dem Code noch bekommen.

Das war meine Bestellung, einfach top für den Preis.

Screenshot 2024-01-19 092648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und Unioner86
Nepenthes schrieb:
Stimmt, aber die fallen schon jetzt ziemlich stark, und mein 6a bekommt wohl noch ein zwei Sicherheitspatches, somit kann man abwarten :)

Das 6a bekommt Sicherheitspatches bis Juli 2027 und Android Versionsupdates bis Juli 2025. 3 1/2 Jahre fahr ich das auch noch wenns nicht vorher mal falsch fällt oder so ^^
 
Zurück
Oben