Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Mit Gutscheinen plus Versicherung plus Case Gratis kann man es für 568 bekommen. Wenn man irgendwo noch ein 50 € Gutschein her bekommt sogar für noch weniger. Dafür geht ein S3 Neo in Tausch mit Displayschaden. So günstig habe ich das S23 in den letzten Monaten nicht gesehen. Was den Akku angeht hoffe ich das er so gut läuft wie das jetzige Sony was nach 5 1/2 Jahren auch noch locker den Tag durchhält je nach Nutzung mit dem SD 835.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bedenke, nicht monatlich.
Wie bei Google.
Das kann bei Problemen relevant werden.
Gab es den Fall schonmal das ein Smartphone wegen verspätetem oder fehlendem Sicherheitspatch ohne Zutun des Nutzers gehacked wurde und dem Nutzer dadurch ein Schaden entstanden ist?
Ergänzung ()

PolarNacht schrieb:
Ich versteh den

Alle Modelle, Jeder Zustand | 0 GB​

... Kann man denen jeden scheiß schicken? Ich glaubs eher nicht :D
Doch kann man. Es kann sogar defekt sein. Es muß sich nur einschalten lassen.
 
Hmm diese „Live Übersetzung“ bei Telefongesprächen stelle ich mir schon echt interessant vor.
Vor allem bei der Arbeit könnte man zukünftig mit den chinesischen oder tschechischen Kollegen sprechen ohne das man die jeweilige Sprache kann.
Klar, auf Englisch geht es auch meistens, aber tatsächlich nicht immer.
 
TilTuesday schrieb:
Wieso müssen das S24 und das S24+ wieder diese hässlichen abgerundeten Ecken haben?!
Danke! Etwas eckiger und SD3 verbauen, dann hätten se mich....
 
Zyclon schrieb:
Mit Gutscheinen plus Versicherung plus Case Gratis kann man es für 568 bekommen. Wenn man irgendwo noch ein 50 € Gutschein her bekommt sogar für noch weniger. Dafür geht ein S3 Neo in Tausch mit Displayschaden. So günstig habe ich das S23 in den letzten Monaten nicht gesehen. Was den Akku angeht hoffe ich das er so gut läuft wie das jetzige Sony was nach 5 1/2 Jahren auch noch locker den Tag durchhält je nach Nutzung mit dem SD 835.


Das würde mich doch mal interessieren. Wie bekommt man so günstig ein S24? Wo bekommt man diese Gutscheine?
 
Ich werde auch mein Magic 5 Pro verkaufen und habe mir ein S24 Ultra mit 1TB bestellt. Für 1.200.- unter Rückgabe eines alten HTC 10 (wofür ich auf dem freien Markt eh nichts mehr bekommen würde...) inkl. Galaxy Watch 6. Die 568,- von Zyclon dürften wohl eher für ein Standard S24 sein...

Neben den 250,- Euro Trade-In für Schrotthandys waren noch die 5% Rabatt für Samsung Members und 40,- Euro, die ich über Rewards bekommen habe, im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Wenn du mit den Softwarebugs leben kannst.
Ich hab das M5P seit Mai und bin froh nun wieder ein Galaxy zu haben. M5P Hardware top, Software leider Flop.
Was für Bugs? Bin für alle Infos dankbar.
 
Die Bugs halten sich inzwischen in Grenzen. WiFi 6 spinnt immer mal wieder und es es wird öfters mal extrem langsam - ein Neustart alle 3-4 Tage hilft. Die Kamera ist zwar theoretisch sehr gut, aber die Software übertreibt es sichtbar, die Bilder wirken oft sehr künstlich.
 
Erfahrungsgemäß muss man 15 Jahre warten, bis die Technik reif genug ist.
So habe ich mein erstes Smartphone 2020 gekauft und es nicht bereut.
Bei den ki phones werde ich es auch so halten.
 
Das wundert mich aber. Grad die Kamera wurde doch überall gelobt, Bilder wären nicht so quietschbund wie bei Samsung usw usw.
Aber okay.
 
lorpel schrieb:
Erfahrungsgemäß muss man 15 Jahre warten, bis die Technik reif genug ist.
So habe ich mein erstes Smartphone 2020 gekauft und es nicht bereut.
Bei den ki phones werde ich es auch so halten.
Software kann man im Gegensatz zu Hardware mit Updates verbessern - und die 15 Jahre mögen für komplett neue Technologien gelten, aber Smartphones sind halt auch nur Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZFS schrieb:
Was für Bugs? Bin für alle Infos dankbar.
Als erstes und für mich Kriegsentscheidend: AA und Bluetooth am Auto spinnt immer wieder rum
Dann hat mal mal trotz Internet Verbindung die Meldung man sei offline oder Apps laden gar nicht erst. Dabei ist es egal ob 4G oder WiFi 6.
Dann funktioniert die Entsperrung per Face ID nicht in jeder App.
 
Probleme mit Bluetooth am Auto hab ich mit meinem S10+ auch. Hatte auf Besserung durch einen Wechsel gehofft. So kann man daneben liegen.
 
OiOlli schrieb:
Das würde mich doch mal interessieren. Wie bekommt man so günstig ein S24? Wo bekommt man diese Gutscheine?
10% über die App, 5% Samsung Members, 200€ Trade In. Dafür hatte ich extra angerufen bei Samsung ob das mit dem S3 Neo funktioniert. Bei genaueren Fragen kannst mir per PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brimbamborum schrieb:
Wenn man, so wie ich auch, einen microSD Slot haben will, bleibt einem im Moment bei sogenannten "Flaggschiff" Smartphones nur noch SONY's Top Modelle übrig. Alle anderen - Fehlanzeige. Leider haben alle anderen Androiden auch den Blödsinn von Apple gelernt, und lassen keinen internen Wechselspeicher mehr zu. Und ich sage "Blödsinn", weil sowohl SONY als auch andere gezeigt haben, daß man sehr wohl IP68 fähige Smartphones mit microSD Slot und 3.5 mm Klinke bauen kann. Und, oh ja, all das geht auch noch wenn ein Wechselakku mit bei ist! Waren und sind für mich "key differentiators" im Sinn von echten Pluspunkten vis-a-vis den iPhones. Silikongummi Dichtungen machens möglich. Geht alles, wenn man es will. Siehe, zB, auch Samsungs derzeitige "Outdoor" phones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass Wi-Fi 7 nur dem Topmodell vorbehalten bleibt.
Das iPhone hat auch darauf verzichtet. :kotz:

Dann werden wohl erst 2025 die Aufträge zum Netzwerkupgrade eintrudeln.
Wird ein trockenes Jahr :(
 
Tomsenq schrieb:
Doch kann man. Es kann sogar defekt sein. Es muß sich nur einschalten lassen.

Wo steht das? Jeder Zustand... Es muss nur ein Smartphone sein

aurum schrieb:
Der Chat sagt, dass man beispielsweise ein 10 Jahre altes Moto G nicht eintauschen kann.
Das steht nirgendwo! In den Servicebedingungen steht;


Liste teilnehmender Altgeräte ohne und mit Displaybruch für die Galaxy S24 Serie:
Garantierter Trade-
In, Alle Marken
Alle Marken, Jeder Zustand



Was ist ein Garantierter > Trade-In?

Garantierter Trade-In bedeutet, dass du alles eintauschen kannst, solange es ein Smartphone ist. Egal welche Marke, welches Modell und welcher Zustand, wir nehmen es an. Einzige Bedingung: es ist ein Smartphone. Ob ein Garantierter Trade-In beim Kauf eines Neugeräts möglich ist, erkennst du daran, dass es im Trade-In Pop Up auswählbar ist.
 
Wow, da gibts wieder den schrottigen Exynos. Was ein Fail. Die Rückseite schaut auch ziemlich kacke aus. Sonst nix neues, außer der KI-Schmarn...
 
Zurück
Oben