Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Kann man so sehen. Aus meiner Sicht wird mit den ganzen Rabatten und "Trade ins" nur aus einem hoffnungslos überteuerten Smartphone ein ziemlich teures. Ohne das hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gekauft und für mich ist das nur ein zusätzlicher Rabatt, der es auf ein noch akzeptables Preisniveau bringt. Geschenkt wird einem da nichts - obwohl, immerhin übernehmen sie die Entsorgung des Altgeräts :)

Die verdienen auch mit diesen Aktionen noch mehr als ausreichend Geld pro Telefon und so ist das für mich nur ne "Schutzgebühr", damit das nicht unendlich oft in Anspruch genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmarky
schmadde schrieb:
Die verdienen auch mit diesen Aktionen noch mehr als ausreichend Geld pro Telefon
Das sprech ich denen ja nicht ab, die kleinen Galaxys sind mir aber zu groß und bis auf Apple gibts nicht wirklich ne Alternative, Google evtl. noch aber die will ich eigentlich nicht.

Für mein altes Nokia Scirocco gibts seit 2021 keine Updates mehr und jetzt gibt auch der Akku auf, alles am Gerät ist verklebt. mit dem Preis von 699€ kann ich leben, das Scirocco war nicht billiger.

FÜr mich wird es auf jeden Fall ein Upgrade aber ohne die Rabatte hätte ich es nicht geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
sikarr schrieb:
Deswegen ist es ja ein gutes Angebot.
In den Bedingungen gibt es eine Liste von Smartphones, die für die 250€ in Frage kommen. Da steht zum Beispiel kein einziges One Plus drauf. Wenn es nicht drauf steht, musst du die 250€ später nachzahlen. ;-)

Ich habe das S24 Ultra vorbestellt. Prinzipiell bin ich mit dem P8P zufrieden, aber seit ein paar Tagen nervt mich wieder die große Schwachstelle, die mich schon das P6 hat zurückschicken lassen: Diese absolut schlechte Fingerabdrucksensor. Sobald meine Haut trocken ist, geht es nicht mehr. Ne danke Google, dann halt Samsung mit UltraSonic...
 
GregoryH schrieb:
In den Bedingungen gibt es eine Liste von Smartphones, die für die 250€ in Frage kommen. Da steht zum Beispiel kein einziges One Plus drauf. Wenn es nicht drauf steht, musst du die 250€ später nachzahlen. ;-)
Weiter unten nach Auflistung der Apple Produkte werden die garantierten restlichen Smartphones angegeben. Also alle die, die dem Warenwert von 200 oder 250 Euro unterliegen. Egal welcher optischer Zustand oder egal welches Handy. Unter Servicebedingungen bei samsung.de ist nachzulesen unter Punkt 2.3.2, dass die eingeschickten Smartphones nicht gesperrt (sim oder netlock) sein dürfen, sich anschalten lassen, aufladbar sind, keine Aktivierungssperren haben dürfen (ios sperre, Google sperre usw.) und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Wenn das Handy nicht bedienbar ist, da Touch defekt, muss die Aktivierungssperre über ein anderes Gerät entfernt sein. OVP und Zubehör sind nicht erforderlich.

ABER der Vertrag kommt auch mit foxway zustande. Dazu habe ich jetzt nichts gelesen. Vielleicht kann ja eine oder andere dazu was sagen, welxhe Bedingungen foxway direkt angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1800€ sind schon wirklich heftig!
Ich steige dennoch um von meinem S22 Ultra, was mich fast 2 Jahre lang wunderbar begleitet hat.
Da ich nur etwas über 1100€ zahle für die 1TB Version des 24er Ultras, musste ich einfach zuschlagen, also ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen!
Ich finde zu dem Preis gibt es einfach kein besseres Smartphone. Wer dran kommt ist vll Apple, aber die bieten niemals einen Rabatt von fast 700€ und sind für das gebotene viel zu teuer!
 
Ich finde die AI Sache tatsächlich spannend. Ich denke zusammen mit dem S-Pen eröffnet es ganz neue Möglichkeiten. Ich habe auf jeden Fall hier zugegriffen.
 
Dank Tradein Programm habe ich auch zugeschlagen. Hab bis gestern Mittag nicht damit gerechnet, dass ich ein neues Handy "brauche". Aber bei dem Preis, zuzüglich corporate benefit Rabatt, konnte ich nicht nein sagen. Dafür wird das alte Galaxy S9 mit defektem (nicht gebrochenem) Display eingesendet, bei dem ich seit Jahren zu faul war es zu entsorgen.
 
s24+mit Exynos

Scheint so das der Exynos den Schnapdrachen im Gamen schlägt und zwar durchaus relevant.

s24 Ultra Schnapdrache


Batterie Test....



Selbst das normale s24 mit Exynos scheint besser als der Schnapdrache im Gamen.... aber das S24+ ist ein Gaming Beast....

Meine Meinung ,,Good Job Exynos" die AMD GPU ist nicht schlecht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Computx schrieb:
Meine Meinung ,,Good Job Exynos" die AMD GPU ist nicht schlecht.....
Was ich so gehört habe ist der Exynos immer noch zweite Wahl. Beim Laufzeittest hat das S24 Ultra 15h durchgehalten und damit 1,5h länger als das S24 und das trotz größerem Display. Dabei wurde hier mit konstanter Last gemessen und nicht mit vielen Idle-Phasen wie es realistischer wäre. Und im Idle waren die Exynos immer besonders schlecht.

Dabei sind die drei wichtigsten Kriterien beim Smartphone: Akkulaufzeit, Akkulaufzeit und Akkulaufzeit. Ich kenne niemanden, den die Performance der CPU beim "gaming" interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sysworker
Wollte nur zeigen das der Exynos anscheint besser ist als gedacht.... und was die Laufzeit angeht scheint er auch nicht sooooo schlecht zu sein.... und das teil hat 10 Cores nicht 8 wie der schnapdrache....
 
Interessant wird es in der Praxis imo erst, ob man nach 2 Tagen ohne zu laden 8 Stunden DOT haben kann - oder nur 2 Stunden.
 
Ich weiss nicht, wie viel Interesse die hiesigen Leser an den Kamera-Features ist, aber ich habe unter ganz vielen Schrott-Reviews zu dem Telefon eine Perle gefunden:
Das ist mal ein wirklich sinnvolles Review, dass sich auf die tatsächlich relevanten Features und Details konzentriert und sie sinnvoll bewertet. Dass da ein ND Filter eingebaut ist (bis 1000x!) ist wirklich interessant, kann gar nicht erwarten das auszuprobieren. Und die "Bokehsimulation" soll nun endlich brauchbar sein, bei den meisten anderen Phones ausser den iPhones (incl. ältere Samsungs) war das ja meist richtig grauenvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Kann es iwie sein dass du Exynos Fanboy bist oder so!?

Computx schrieb:
Scheint so das der Exynos den Schnapdrachen im Gamen schlägt und zwar durchaus relevant.
die Spiele müssen erst einmal optimiert werden für die Smartphones. Zudem war die Gaming Leistung unterschidlich gut. Im War Thunder war Exynos deutlich stärker, aber in Fortnite pure Ruckelorgie. Auf der anderen Seite hat das Ultra 100% mehr FPS in CoD Mobile gehabt. Geschlagen sehe ich keines der beiden Smartphones. Warten wir erst einmal ab. Da kann sich alles noch ändern, bevor den Smartphones solche Metapher vergeben werden.

Leistungstechnisch müsste das Snapdragon dem Exynos vorliegen. Im Video* siehst du das Ultra zum runterladen von über 40 Apps etwa 21 Minuten gebraucht hat. Wohingegen das S24 Plus dafür noch weitere wenige Minuten brauchte.

Computx schrieb:
Wollte nur zeigen das der Exynos anscheint besser ist als gedacht.... und was die Laufzeit angeht scheint er auch nicht sooooo schlecht zu sein.... und das teil hat 10 Cores nicht 8 wie der schnapdrache....
Und die Effizienz soll kein nicht so wichtiger Punkt sein? Deutsche Youtuber haben die Handys miteinander verglichen; hier hat man auch deutlichen Unterschied gesehen. Der Snapdrache hat, im für dich nicht so wichtigen Punkt, den S24(+) geex(t)ynost.*

*Quelle Technikfaultier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
MahoS007 schrieb:
Kann es iwie sein dass du Exynos Fanboy bist oder so!?


die Spiele müssen erst einmal optimiert werden für die Smartphones. Zudem war die Gaming Leistung unterschidlich gut. Im War Thunder war Exynos deutlich stärker, aber in Fortnite pure Ruckelorgie. Auf der anderen Seite hat das Ultra 100% mehr FPS in CoD Mobile gehabt. Geschlagen sehe ich keines der beiden Smartphones. Warten wir erst einmal ab. Da kann sich alles noch ändern, bevor den Smartphones solche Metapher vergeben werden.

Leistungstechnisch müsste das Snapdragon dem Exynos vorliegen. Im Video* siehst du das Ultra zum runterladen von über 40 Apps etwa 21 Minuten gebraucht hat. Wohingegen das S24 Plus dafür noch weitere wenige Minuten brauchte.


Und die Effizienz soll kein nicht so wichtiger Punkt sein? Deutsche Youtuber haben die Handys miteinander verglichen; hier hat man auch deutlichen Unterschied gesehen. Der Snapdrache hat, im für dich nicht so wichtigen Punkt, den S24(+) geex(t)ynost.*

*Quelle Technikfaultier:
First...
Ich bin von garnix ,,Fanboy" ich bin 50 Jahre alt.... und schon lange kein ,,Boy" mehr....

Second...

Du hast Dir die Videos gar nicht angesehen die ich postete... denn der Typ dort geht auf einige Dinge durchaus ein, auch dem Fakt das er noch mit ner Beta Firmware testete nicht Final. Die Messungen bei ihm haben ergeben das der Exynos weniger Strom verbraucht als der Schnapdrache Gen 2 und das mit der Beta....

Was Die Effizienz angeht im Alltag macht er keine aussagen, seine angaben beziehen sich rein auf Gaming und Benchmarks...

Ich habe mir alle Deutschen Youtuber dazu schon angesehen.... und bin so denke ich ganz gut Informiert. Leider gibt es noch keinen wirklichen Langzeittest von denen. Ich selbst habe mir das s24 Standard bestellt und denke es wird ganz gut sein, und wenn nicht kaufe eh nächstes Jahr wieder was anderes.....

Und damit ist die Diskussion für mich auch beendet, ich wollte bloß die Videos dieses Typen zeigen da ich es interessant fand und das wars eigentlich. Und habe wirklich keine Lust auf ,,Fanboy" Geschwafel.
 
Heute Mittag das S24 Ultra (512GB) bekommen, komme vom S22 Ultra (512GB) kann mich bisher nicht beklagen. Das Smartphone wird aber gefühlt genauso heiß wie das Alte bin aber auf den Akkuverbrauch gespannt als Intensivnutzer.
Aktuell 135% Akkunutzung am Tag mit dem S22 Ultra
 
Hat jemand von den Bestellern über den Samsung Shop schon eine Versandbestätigung? Meine Bestellung stand heute morgen noch auf "Abholung durch DHL bis 24.01.2024". Seit Mittag steht "Abholung durch DHL bis 25.01.2024".
Bei einem Kollegen, der ein S24 Ultra bestellt hat ist das gleiche.
 
Also bei mir stimmt da auch was nicht.
Hatte direkt am 17.01. vorbestellt. Dummerweise den Rabatt-Code für -10% vergessen. Erst am nächsten Tag gemerkt.
Hab dann nochmal mit Code bestellt, konnte aber die Erstbestellung schon nicht mehr direkt stornieren. Hatte beim Support gefragt. Der meinte "am besten beim Paket Annahme verweigern, dann müsste ich das nicht mehr extra wieder zurückschicken".
Hab ich getan, wäre sonst heute gekommen.

Denn laut Auskunft im Shop sollte die zweite Bestellung noch nicht rausgegangen sein.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die doch beide Bestellungen in ein Paket geworfen haben und bei Bestellung 2 was nicht korrekt angezeigt wird.

Denn Bestellung 2 kann ich bis heute noch abbrechen (ist nur in Vorbereitung), also seit fast einer Woche.

Ich glaube, ich muss den Support nochmal anrufen...
 
KarlsruheArgus schrieb:
bin aber auf den Akkuverbrauch gespannt als Intensivnutzer.
Aktuell 135% Akkunutzung am Tag mit dem S22 Ultra
Kannst Du als Vielnutzer was zur Schnelladung sagen? Mein Note 10+ war ja glaube das erste, bei dem Samsung 45W Laden versprochen hat, de facto ist das aber immer unter 35W geblieben und auch die 30W+ kamen nur in einem kurzen Fenster bei ziemlich leerem Handy zum tragen, sodass dieser Lader eigentlich überflüssig war. Die 25W hält es aber recht lange. Ich habe das nicht mehr verfolgt wie es bei den anderen Geräten ist, wie schnell lädt das S24 Ultra?
MHumann schrieb:
Hat jemand von den Bestellern über den Samsung Shop schon eine Versandbestätigung?
Nö. Habe am 21.1. bestellt und noch keine Versandbestätigung. Das "Künstler Case", dass es umsonst oben drauf gab ist aber heute angekommen. Evtl. liegts an den Farben. Ich habe das Hellblau, für das es den Extra Rabatt gab und da wurde schon in der App eine längere Lieferzeit angedroht. Hoffe mal, die "4-8 Wochen", die da standen werden nicht ausgereizt.
 
Zurück
Oben