Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

schmadde schrieb:
Ich habe das Hellblau, für das es den Extra Rabatt gab und da wurde schon in der App eine längere Lieferzeit angedroht. Hoffe mal, die "4-8 Wochen", die da standen werden nicht ausgereizt.
Öhm, bei mir auch Blau. Hätte ich die erste Bestellung nicht verdusselt, hätte ich das Phone schon.
Von 4-8 Wochen hab ich nix gelesen, hatte aber auch schon am 18.01. (nochmal) bestellt. Angeblich hätte auch das Paket heute ankommen sollen.

1706117776779.png
 
habe da im laufe der Jahre schon viel bestellt im Samsung Shop immer mit PayPal bezahlt und kann sagen das sie immer an dem Tag das Geld abbuchen wenn sie die Ware auch verschicken. Haben heute morgen gebucht und heute Mittag kam die Bestätigung samt Sendung Nummer
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde direkt bei der Bestellung bei Paypal abgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
schmadde schrieb:
Kannst Du als Vielnutzer was zur Schnelladung sagen?
Hatte/Habe beim S22 Ultra immer die "Super Schnellladung" aktiviert, dazu "Akku Schützen".
Ladedauer: bis 85%, 35min.

Ladeverlauf:
Bis 20% >40W, 20% mit >30W, ab 60% >25W und ab 80% <20W.

Empfehlen kann ich USB Ladegeräte mit PPS bis mind. 12V 4A.
Es liegen bei niedrigen Akkustand 11V und 4.4A an.

Edit:
Ladegeräte: Anker 717, 737, Samsung EP-T4510, Ugreen Nexode 140W.
Powerbank: Anker 737

Für das S24 Ultra stehen derartige Datenerhebungen noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und schmadde
Bei mir wurde auch sofort das Geld von Paypal abgebucht. Bis das Geld dann vom Bankkonto weg war hats noch 2 Tage gedauert, war aber trotzdem knapp eine Woche vor Versand schon weg.
 
Mein S24 in Orange ist angekommen.
Konnte aber noch nichts testen.

Morgen dann mein gutes altes Samsung Wave2 fürs Einschickek vorbereiten. Hoffe das klappt reibungslos
 
Abbuchung für Bestellung Nr. 1 war bei mir am Freitag. Bei Bestellung Nr. 2 vorgestern.
Sendung für Bestellung 1 konnte seit gestern verfolgt werden (ging wieder zurück).

Was kann ich jetzt daraus schließen (sofern nicht beide Handys im gleich Paket lagen)?

Morgen, spätestens Freitag sollte die Bestellung 2 rausgehen. Na ja, schau'n wa ma.

Support ist gerade verstopft, komme nicht durch. Zu mailen hab ich gerade keinen Nerv. Probiere es morgen tagsüber mal.
 
Raptor85 schrieb:
Abbuchung für Bestellung Nr. 1 war bei mir am Freitag. Bei Bestellung Nr. 2 vorgestern.
Sendung für Bestellung 1 konnte seit gestern verfolgt werden (ging wieder zurück).

Was kann ich jetzt daraus schließen (sofern nicht beide Handys im gleich Paket lagen)?
Vermutlich nichts. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass beide Handys im selben Paket waren. Mehrere Bestellungen eines Users zusammenfassen, schaffen eigentlich nur kleine Händler, wo einer alles macht. idR wird alles nacheinander abgearbeitet und wenn man 3x bestellt, bekommt man halt 3 Lieferungen.

In dem Fall scheint es so zu sein, als ob es tatsächlich ein großes Interesse an dem Gerät gibt, vermutlich halt auch weil so große Rabatte gegebe werden und die alte Regel, dass Samsung Telefone sehr schnell im Preis fallen offenbar einfach nicht mehr gilt.

insofern kann schon sein, dass Paypal Abbuchung und Versand am selbem Tag passieren, wenn der Artikel sofort lieferbar ist. Aber idR wird der Betrag ja sofort abgebucht, wenn man den Kaufvorgang abschliesst, wie soll das auch anders gehen, die Zahlung muss doch der Kunde autorisieren, das kann ja der Händler gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
schmadde schrieb:
Mehrere Bestellungen eines Users zusammenfassen, schaffen eigentlich nur kleine Händler, wo einer alles macht. idR wird alles nacheinander abgearbeitet und wenn man 3x bestellt, bekommt man halt 3 Lieferungen.
Gehe ich eigentlich auch von aus. Aber ganz leichte Befürchtungen hatte/habe ich schon.
Aber danke, du beruhigst mich da etwas. :)

Wobei ich sagen muss, dass das Amazon auch schon mal bei mir gemacht hat. Hatte innerhalb von wenigen Tagen zwei Sachen bestellt (waren nicht direkt verfügbar) und kamen dann zusammen in einem Paket an.

Nur komisch, dass ich Bestellung 2 bis heute noch abbrechen kann, während das bei Bestellung 1 nach weniger als 12 Stunden schon nicht mehr ging. Und Bestellung 2 sollte ja auch angeblich bis heute kommen. Na ja...

Gut, die internen Verarbeitungs- und Abarbeitungsvorgänge sowie Priorisierungen muss man vielleicht auch nicht immer blicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon die Trade In Unterlagen bekommen? Bei mir hat sich bis heute nichts getan in die Richtung.
 
Soweit ich weiß, kommen die erst, wenn man das neue Handy bei dir angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyclon
Tja, statt einer Versandbestätigung habe ich heute die Mail erhalten:

"Hallo xxx,

danke für deine Bestellung DE xxx in unserem Samsung Online Shop.

Das hohe Interesse am Galaxy S24 sorgt für Verzögerungen bei der Auslieferung. Das betrifft aktuell auch deine Bestellung.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir eintrifft und du deine Produkte bald in den Händen halten kannst. Bitte habe daher noch etwas Geduld.

Im Laufe der nächsten Woche melden wir uns wieder bei dir und können dir einen konkreten Lieferzeitraum mitteilen.

Danke für dein Verständnis."

bestellt ist das Ultra, schwarz, 1 TB, und zwar am 18.01. morgens. Aber für den Preis kann ich noch ein bisschen warten ...

1706127603906.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
MHumann schrieb:
Hat jemand von den Bestellern über den Samsung Shop schon eine Versandbestätigung? Meine Bestellung stand heute morgen noch auf "Abholung durch DHL bis 24.01.2024". Seit Mittag steht "Abholung durch DHL bis 25.01.2024".
Bei einem Kollegen, der ein S24 Ultra bestellt hat ist das gleiche.

Seit 15:20 im DHL angezeigt, um 17:19 Versandbestätigung von Samsung. Bestellt gegen 22 Uhr am 22.01 (S24U 512GB Schwarz).
 
@JNS-K Habe erst jetzt gesehen, dass ich dieselbe Mail bekommen habe (Bestellnummer passt auch zu meiner zweiten Bestellung).

Gut, damit ist eindeutig klar, dass ich nicht 2 Handys in einem Paket bekommen hätte.

Aber schon schade. Hätte das Gerät gerne zum WE eingerichtet. Egal, muss ich halt noch ein bisschen warten.

Und ja, die Preisaktionen waren schon gut. Besser als beim Pixel 8 (Pro).
 
KarlsruheArgus schrieb:
S24 Ultra vorbestellt, immer wieder schön wie Veträge einem die Entscheidung erleichtern.
Effektiv 56€ mtl. inkl. 80GB D1. Da war mein Alter mit S22 Ultra teurer :D

Da kann ich noch einen drauf packen...Vodafone S24 Ultra, Speichererweiterung von 256 GB auf 512 GB , einmalig 529,99 € Zuzahlung in kleinsten Tarif Giga XS mit 5 GB+2,5GB 5G( ist mir vollkommen ausreichend ) , 59,90 € Mtl. -10 € mtl. Kombivorteil aus 1Gbit Kabelvertrag - 33 % Firmenrabatt ( als Mitarbeiter einer Firma mit ausgehandelten Sonderkonditionen ) = 33,49 € Mtl. , dann gibt es 500 € Verrechnungsgutschrift durch die Eintauschprämie ( 20 €*12 Monate + 260 € Extra ) wenn du auch nur irgendein funktionierendes Smartphone was den Displaykachelfunktionstest übersteht und per vorfrankiertem Päckchen einsendest.

Sind laut Adam Riese : 33,49*24 = 803,76 + 529,90 - 500,00 über die Laufzeit abgeschmolzen = 833,66 € für das Smartphone...wenn ich jetzt noch bedenke das ich ja eh für den Giga XS ohne Smartphone 19,99 mtl. bezahle als Bestandskunde wird es richtig absurd... 833,66 - 24*19,99 = 353,90 €

Ich habe die Terms & Conditions da echt durchgeforstet und auch 2 mal dort angerufen und es wurde mir von Vodafone bestätigt, dass das genau so geht...ich glaube es erst wenn ich die 500 € Gutschriftsbetrag auf der Abrechnung sehe die dann abgeschmolzen werden ;):schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Habe eben auch die Versandbestätigung der Telekom erhalten. Heute morgen um 10Uhr ausgeliefert. DHL meint 2 Tage zu benötigen :-( also erst am Freitag Nachmittag, sofern sie die Runde schaffen.

Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum S22Ultra macht :-)

... die Preisgestaltung ist absurd, Samsung will wohl unbedingt wieder die Äppler überholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und schmadde
Sysworker schrieb:
... die Preisgestaltung ist absurd, Samsung will wohl unbedingt wieder die Äppler überholen
Hatte Ich auch schon angemerkt, den ersten Platz lässt man sich nicht gerne abnehmen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sysworker
Zurück
Oben