Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Ich verstehe nicht warum man eine Farbe zweiter Wahl nimmt nur um 10% zu sparen. Das würde ich niemals machen. Wenn DHL klingelt und ich mir denke "Oh cool, da kommt mein neues hässliches Handy" dann ist das doch nicht schön, da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und freue mich auf eine schöne Farbe.

Kann natürlich jeder machen wie er will, ist nur meine Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, knoxxi und |Maulwurf|
Gsonz schrieb:
Ich verstehe nicht warum man eine Farbe zweiter Wahl nimmt nur um 10% zu sparen.
Wenn es bei mir eine Farbe zweiter Wahl gewesen wäre, hätte ich dann einfach eine Hülle in der Farbe meiner Wahl drum gemacht.

Ich verzichte doch nicht auf 90 € Rabatt (S24), wenn man anschließend mit der Hülle die Farbe sowieso nicht mehr sehen kann/muss. Da warte ich dann auch gerne länger auf die Lieferung.

In meinem Fall liegt die transparente Hülle schon Tage hier, das Handy lässt auf sich warten.
 
Ist wirklich ein Erlebnis (S24U) wenn man vom S22U mit Exynos kommt. Keine Mikroruckler mehr, Animationen waren bei Beiden immer deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Gsonz schrieb:
Ich verstehe nicht warum man eine Farbe zweiter Wahl nimmt nur um 10% zu sparen.
Warum nicht? Steckt doch eh immer in einer Hülle, die Farbe bekommt nie jemand zu sehen. 10% sind immerhin 150€ Unterschied (waren aber glaube nur 5%). Nicht die Welt, aber auch nicht nix. Wollte ursprünglich sogar das Orange haben, da wurde aber eine längere Lieferzeit bei der Bestellung in Aussicht gestellt und jetzt bleib ich dabei. So eilig hab ichs auch wieder nicht, dass ich nochmal eine Bestell- und Rücksendeorgie durchmache, 1.000€ vorstrecke und meinem Geld hinterher laufe.
 
Sind doch schöne Farben die exklusiven und 10% nimmt man doch gerne mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
Gsonz schrieb:
Ich verstehe nicht warum man eine Farbe zweiter Wahl nimmt nur um 10% zu sparen.

Man kann wenn das Handy geliefert wurde, auf Umtausch gehen und sämtliche Farben auswählen..
Dann hat man die 10% Rabatt auch auf die normalen Farben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
schmadde schrieb:
EDIT: hab grade nachgeschaut, hat einen Snapdragon 835, der galt damals schon als ziemlich gut.
Der SD835 ist High-End gewesen.
Vorgänger vom 845 (im Pixel 3) und eben nur eine Generation mehr als mein HP Elitex3 mit 820/821.
High-End ist der Mittelklasse mindestens 2-4 Jahre voraus und somit bin ich bei dir, dass dieses Gerät heute für Alltag locker noch reicht.
Auch mein Pixel 3, welches ich parallel zum S20 hatte, ist nominell schneller als mein Pixel 5 (SD765G).
Und wenn ich sehe, wie flink dieses immer noch ist, sehe ich auch beim Pixel 3 oder deinem Nokia8 keinen Bedarf zu wechseln, wenn es nur um die Geschwindigkeit gehen würde.
Allerdings war der Akku eine Zumutung bei S20 und Pixel 3, sodass ich mein 5er nicht umsonst so lange sehr sehr lieb gewonnen habe.
Sanfte Grüße
Ergänzung ()

|Maulwurf| schrieb:
Man kann wenn das Handy geliefert wurde, auf Umtausch gehen und sämtliche Farben auswählen..
Puuuhhhhhh.
Nur des eigenen Vorteils zuliebe die Umwelt doppelt belasten...

Muss jeder selbst wissen, ich könnte das nicht.
🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und Gsonz
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Puuuhhhhhh.
Nur des eigenen Vorteils zuliebe die Umwelt doppelt belasten...

Muss jeder selbst wissen, ich könnte das nicht.
🥴

Dann behalt du lieber ein fehlerhaftes Gerät, mein Kumpel konnte so sein fehlerhaftes Gerät zum Umtausch anmelden und hat dann entdeckt das er beim Austauschgerät jede Farbe auswählen kann u. der Preis gleich bleibt. Ich wollte es nur gesagt haben ;)

Ich hab mein Exemplar noch nicht mal erhalten...
 
|Maulwurf| schrieb:
Man kann wenn das Handy geliefert wurde, auf Umtausch gehen und sämtliche Farben auswählen..
Dann hat man die 10% Rabatt auch auf die normalen Farben ;)
was ein Akt für 5%. :mussweg: wers nötig hat..

Meinen Cobalt Violet benutze ich ohne Hülle. Die Farbe ist einfach geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Andymiral und Gsonz
|Maulwurf| schrieb:
Dann behalt du lieber ein fehlerhaftes Gerät,
Ich bitte darum, nicht gleich auf Angriff zu schalten. 🙃🙂

Der Punkt, dass es defekt war, stand oben nicht.

Dies ist ein berechtigter Grund, aber aus Dummdiedelei, wegen paar % Rabatt die Geräte hin- und herzuschicken, muss nicht wirklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, evilhunter und Gsonz
Samsung hatte eine super Aktion für die exklusiven Farben. Und die sehen sehr gut aus ohne Hülle..

Ich habe 568euro für das s24 in sapphire + 1jahr samsung care + galaxy watch 6 bezahlt.

Es gab 200euro direkt Abzug beim trade in meines alten s3 Mini...

10% rabatt auf die exklusive Farbe und nochmal 5% member Rabatt..


Muss es aber leider zurück schicken da es am Rahmen defekt ist...

Aber bisher macht es sich sehr gut. Standby 0.6% akku Verbrauch pro Stunde.. hatte gestern einen dot von 4.5h bei 33% akku Verbrauch

Man merkt bisher keinen unterschied zum s23
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich bitte darum, nicht gleich auf Angriff zu schalten. 🙃🙂

Der Punkt, dass es defekt war, stand oben nicht.

Dies ist ein berechtigter Grund, aber aus Dummdiedelei, wegen paar % Rabatt die Geräte hin- und herzuschicken, muss nicht wirklich sein.
Sorry, hoffe alles gut :)

Ich würde nur bei einem defekt einen Umtausch starten. Die Farbe habe ich mir ja vorher bewusst ausgesucht. Wie gesagt, das mit der Farbe wusste wir beide nicht, dass das geht. Kann auch sein, dass das nächstes Jahr nicht mehr so ist. Hab ja auch den vollen Preis gezahlt, weil ich eben Black wollte ;) Tat zwar beim Bestellen bisschen weh, aber Schwarz/Silber für mich die einzigen Farben, die in Betracht gekommen sind.

Der Umweltaspekt ist richtig, aber da gibt es andere Felder, wo man deutlich mehr einsparen könnte, wenn es gewollt wäre. ;) Aber mich ärgert Retoure schicken auch, aber wenn die Qualität nicht passt, dann überlege ich da nicht zweimal. Man bezahlt einen Haufen Geld dafür. Vorab in die Qualitätskontrolle investieren, dann bleibt die Retourenquote vllt. niedriger.. Aber gibt hier auch viele, die das Handy nur zwei Wochen ausprobieren u. nie vorhatten es zu behalten.. Das ist Mist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mal eine Frage an die die das S24+ schon haben (ich muß ja noch warten bis ca. 9.2.). Wie schaut es mit der Empfangsqualität aus? Ich habe jetzt noch ein S23 und da ist der Empfang wirklich super auch in Gebäuden wo Maschinen drin sind und so stören können da bekomme ich immernoch gut Daten durch.
Kann ich das beim 24+ auch erwarten? Bei meinem vorherigen S21FE war das manchmal bissl Hakelig aber ging auch noch.
 
Einmal ein S24 in Orange. Tritt diese Woche gegen das S23 an.

1000002680.jpg


1000002679.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Gsonz, Computx und 2 andere
Suspektan schrieb:
Tja, wieder exynos, das mit X
Kann bisher nix negatives feststellen. Wenn man nicht gerade auf Highscorejagd in Benchmarks ist gibts an der Performance nix auszusetzten. Selbst Wärmeentwicklung war bis jetzt kein Thema, selbst beim Einrichtungsprozess.
Gsonz schrieb:
Die S24-Serie hat wohl einen Softwarebug, der dafür sorgt dass das Dispay blass und ausgewaschen aussieht.
Ich hatte es jetzt schon 2 mal das das Display geflackert hat. Einmal war es mit dem Firefox, wenn das Display im Darkmode ist und man bei der Webseite aber ein Helles Theme erzwingen will fing es bei mir an zu flackern, aber nur der Programausschnitt.
Computx schrieb:
:)ein sehr schönes Gerät bisher gibt's nix zu meckern.
Dito
Ergänzung ()

Kenn jemand gute Hüllen? Also nicht so 10€ wabeldinger, ist immerhin ein 900€ Gerät da kann die Hülle auch etwas hermachen. Bei vielen Herstellern ist das S24 oft noch gar nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sikarr welches Modell wurde es ?
Hätte Interesse an den Akkulaufzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@KarlsruheArgus +1

@Quarzer Hatte auch erst überlegt, das orangene S24 zu nehmen. Der Alu Rahmen in Richtung Kupfer sieht schon echt nicht schlecht aus. ;)

Allerdings gefiel mir das Pixel 8 in Blau auch sehr gut, sodass es jetzt auch das Samsung so aussehen soll.

@sikarr Die Hüllen von Spigen nutze ich sehr gerne.
Offengestanden sind die für mich beim Handykauf eigentlich ein Nobrainer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Hab mal nen Screenshot angehangen, da das Gerät noch sehr Neu ist spielt man öfter damit rum, in ein paar Wochen hat sich das dann gelegt und der Akku muss sich ja auch erstmal einstellen. Habe gerade mal 2 Akkuladungen bis jetzt gemacht.

Mit der Ladung komme ich heute noch locker aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_093937_Device care.png
    Screenshot_20240129_093937_Device care.png
    117,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben