Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

HavaT schrieb:
Hat jemand auch am Display Probleme. Mit grauschleier oder das Körnige?
Nein, aber ich glaube beim Umschalten der Farbprofile keinen Unterschied zu sehen, aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht.
HavaT schrieb:
Habe sehr bedenken mir ein S24U zu bestellen…
Musst du eigentlich nicht, im Zweifel kannst du es 2 Wochenlang retournieren
Gsonz schrieb:
Meins ist auch blasser von den farben als das S22U.
Ich habe leider keinen Vergleich, mein altes war noch nicht mal von Samsung :D. Vergleiche zwischen den Generationen sind aber auch schwierig da sich ja auch Displaytechnologien ändern
Gsonz schrieb:
Laut Support ist das Absicht, kann ich aber nicht ganz glauben.
Kann schon sein, vielleicht ein Schutz um das Ausbrennen zu verzögern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Raptor85 schrieb:
Hoffe mal, dass aufgrund meiner Bestellung vom 18.01. das Handy nicht auch erst im März kommt.
Schau mal in Deinen Account auf "Meine Bestellungen", da steht das voraussichtliche Lieferdatum drin. Da mein altes Telefon heute früh zunächst gar nicht mehr laden wollte hab ich keine Lust mehr so lange zu warten. Hätte gern ne Doppelbestellung vermieden, aber so what. Werde das anderen stornieren, sobald eins eingetroffen ist.
 
schmadde schrieb:
Schau mal in Deinen Account auf "Meine Bestellungen", da steht das voraussichtliche Lieferdatum drin.
As I said. Da steht nach wie vor der 24.01. Hab schon an der richtigen Stelle geschaut. ;)
 
Nein, nein. Ist noch nicht in den Versandprozess gegangen.
Und ich hab von Samsung auch eine Mail bekommen, dass sich der Versand noch verzögert (und ja, die genannte Bestellnummer passt dazu).
Das passt schon zusammen. Nur der "voraussichtliche" Zustellungstermin ist Kappes.
 
@HavaT habe das S24U und keinerlei Probleme, der Bildschirm ist auf QHD+/120hz und Lebendig eingestellt und ja Ich sehe einen Unterschied zwischen Natürlich und Lebendig.

Das S22U hatte ich vorher.
 
Grauschleier @HavaT

Da nur manche das Problem haben (und der Grauschleier bei HDR-Inhalten weg ist) glaube ich wie gesagt an ein Softwareproblem. Bei mir ändert sich absolut garnichts wenn ich den Displaymodus auf lebhaft ändere. Das kann ja keine Absicht sein, sonst hätte man die Option entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und sikarr
Okay
Ich möchte ein S24U lieber als das S23U wegen dem flachen Display. Ich werde einfach mal die ersten Updates abwarten und schauen was die User berichten :)
 
Raptor85 schrieb:
Wie haben es dann manche (auch hier) geschafft, alle existierenden Rabatte gleichzeitig einzulösen, wenn der Code SHOPAPP exklusiv ist?

Damals war die richtige Reihenfolge entscheidend..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pah-Geist
Schade haben sie wohl mittlerweile abgedreht. Bei mir war es egal welche Reihenfolge. Egal, war trotzdem ein gutes Angebot, ab morgen wirds deutlich teurer - und wenn es so ausgeht wie letztes Jahr bleibt das auch so bis zum S25...
 
Was für eine 50€ Code? Bei mir war der "Samsung Members Code" ein 5% Gutschein, was dann ca 70€ wären.
Aber ist eh egal, die Aktion ist vorbei, zu den aktuellen Preisen wirds Samsung schwer haben die Dinger loszuwerden.
 
@schmadde
Wird noch genügend Aktionen geben. Das S23U 1TB war zeitweise, gegen Ende, für 1350,- drin oder es gab die Buds 2 Pro mit Speicherupgrade, dazu diverse Kombiangebote.

Im Grunde verhält es sich wie beim VAG Konzern, wer den Listenpreis zahlt ist selber Schuld. Unter 30% wird erst garnicht verhandelt :D.

Edit: Oder EQ Smart (der Alte) für 30€ im Monat :freaky:

Edit 2: Wenn Ich bspw. bei meinem Datenverbrauch den billigsten Vertrag gegenrechne sind das 49,68% Rabatt auf die aktuelle UVP des S24U 512GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den S24 Ultra in der 1Tb Version bestellt. Ich bin gespannt, viele Reviews hierzu waren durchwegs positiv.
Mir gefällt das neue Design und das flache Display ebenso. Da ich außerdem gerne auch mal auf dem Smartphone spiele oder Netflix schaue, scheint das 24U perfekt hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ComputerBase101 naja besser geht immer, war anfangs auch skeptisch und der ganze AI Klimbim ist nix für.
Wenn man Gboard verwendet fällt eh ein großteil dieser Funktionen flach.

Bin aber von Tag zu Tag immer mehr, vom S24U, begeistert.
Akkulaufzeit, Display und Konnektivität sind für mich mit Abstand das wichtigste und das alles wird hier vollumfänglich erfüllt.
Komme vom S22U, da ist man von den Akkulaufzeiten gebrandmarkt. Drei mal auf 85% laden war die Normalität vor allem BT zog richtig am Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Ich habe das S24 seit ein paar Tagen. Ich finde es soweit ok. Ich komme vom A71. Die blassen Farben des Displays gefallen mir aber nicht. Da sieht das A71 im Vergleich um einiges besser aus, weil einfach kräftiger. Deswegen geht es vermutlich wieder zurück.
 
Wie findet ihr die Kamera des S24U?
In einem anderen Forum wird die Kamera auseinander genommen..
Z.b beim Thema bewegte Menschen, Tiere, Innenraum(Kunstlicht) oder generell schlechte Lichtverhältnisse
 
HavaT schrieb:
Z.b beim Thema bewegte Menschen, Tiere, Innenraum(Kunstlicht) oder generell schlechte Lichtverhältnisse

Damit haben doch alle Smartphone-Kameras Schwierigkeiten und das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Leider haben sich praktisch alle Hersteller abgesprochen den "Sport-Modus" rauszunehmen, sodass man nur mit viel Gefummel kurze Verschlusszeiten hinbekommt, die für bewegte Motive einfach notwendig sind. Bei manchen Telefonen geht es gar nicht.

Da das für mich einen großen Teil der Motive betrifft, werde ich dsbzgl. noch testen. Mein S24U hat gerade der Paketbote vorbeigebracht, aber heute schaffe ich es sicher nicht mehr, das in Betrieb zu nehmen.
 
Ich finde, ab einem bestimmten Punkt stellt sich dann auch die Frage: Reicht hier die Kamera eines Smartphones oder darf es noch ein bisschen mehr sein?

Klar schleppt man nicht ständig großes Equipment mit sich rum. Aber es muss ja auch klar sein, dass eine Handy-Kamera irgendwo (physikalische) Grenzen hat und nicht unbedingt immer alle ambitionierten Hobby-Ansprüche erfüllen kann.
Hier steht die Massenkompatibilität mit entsprechenden Nutzungsszenarien im Fokus.
Was natürlich nicht heißt, dass potentiell umsetzbare Features (wie kürzere Verschlusszeiten) nicht wünschenswert wären.

flipbubble schrieb:
Die blassen Farben des Displays gefallen mir aber nicht.
Ich gehe da stark von einem Software-Bug aus. Das wird sicher noch gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, sikarr, schmadde und eine weitere Person
Zurück
Oben