Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Mein derzeitiger Höchststand S24U QHD+/120Hz/CPU Profil: Leicht/Akkuschutz: Maximal
SmartSelect_20240129_095209_Device care.jpg
 
ist übrigens das S24 (ohne + und Ultra), ich bin mit der Laufzeit zufrieden, ist immerhin mehr als beim alten Handy und der Poweruser bin ich jetzt auch nicht, eigentlich ist das Gerät für mich absoluter Overkill. Aber bisher bin ich zufrieden, bis auf das gekippel ohne Hülle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, knoxxi und KarlsruheArgus
Bei mir auch s24 Standard... komme ganz bequem durch den Tag, selbst jetzt wo ich es da neu öfter nutze als sonst. Klar das Ultra23 das ich vorher hatte hielt circa 2 Tage bei mir, aber die Größe und das Gewicht war im täglichen Einsatz ein Riesen Nachteil für mich.
 
Ich kann jetzt das Bild oben schlecht einordnen:

Hat das S24 auch die unpraktische/unsinnige Akku Anzeige des S23U bekommen?
 
@romeon
Was genau kann man den schlecht einordnen ? 7h Display On Time bei 100% Akkuverbrauch, Settings stehen oben drüber.
 
sikarr schrieb:
ist übrigens das S24 (ohne + und Ultra), ich bin mit der Laufzeit zufrieden, ist immerhin mehr als beim alten Handy und der Poweruser bin ich jetzt auch nicht, eigentlich ist das Gerät für mich absoluter Overkill.
Ist bei mir ähnlich. Bin jetzt auch kein Poweruser.

Aber wenn der Exynos nicht auf einmal krass ineffizient wird, schmilzt oder der Akku extrem krasse Verschleißerscheinungen aufweist, möchte ich das Handy auch einige Jahre (länger als mein Pixel 5 jetzt) noch nutzen.

Da braucht es auch anfangs etwas Overkill, damit es auch in 4-5 Jahren noch fluppt.

Gerade in den letzter Zeit mag mein Pixel 5 so allmählich auch nicht mehr so richtig flüssig überall.
Wird Zeit für das Upgrade.
 
Raptor85 schrieb:
Da braucht es auch anfangs etwas Overkill, damit es auch in 4-5 Jahren noch fluppt.

Gerade in den letzter Zeit mag mein Pixel 5 so allmählich auch nicht mehr so richtig flüssig überall.
Das ist halt schwierig zu planen, ich finde das die Smartphones eh völlig overpowerd sind. Octa- und Deca-Cores, teils über 3Ghz Taktfrequenz, 6-12 GB und mehr Ram und Terabyteweise speicher, das haben die meisten PCs nicht.

Und dann wird damit gechatet, Videos geschaut und gesurft, versteh ich ehrlich gesagt nicht wo die Leistung hingeht.
 
sikarr schrieb:
3Ghz Taktfrequenz, 6-12 GB und mehr Ram und Terabyteweise speicher, das haben die meisten PCs nicht.

Und dann wird damit gechatet, Videos geschaut und gesurft, versteh ich ehrlich gesagt nicht wo die Leistung hingeht.
Ins nachladen und Darstellen von Werbung überwiegend, schätze ich. An sich kanns ja egal sein.

Schade finde ich nur, dass man die Leistung nicht nutzen kann, um Destop/Notebook Computer zu ersetzen. Es gibt zwar z.B. Samsung DeX, aber ich kenn keine Firma, bei der man ein Telefon statt eines Laptops als Standard-Arbeitsplatz verwenden kann. Wäre bei mir technisch ohne Probleme möglich. o.k. ein einzelner Bildschirm ist ein bisschen wenig zum Arbeiten, würde ich aber sogar akzeptieren, wenn ich dafür nicht den Laptop zur Arbeit schleppen müsste. Und DeX gibts auch wirklich nur bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
schmadde schrieb:
Es gibt zwar z.B. Samsung DeX, aber ich kenn keine Firma, bei der man ein Telefon statt eines Laptops als Standard-Arbeitsplatz verwenden kann.
Gabs in der Vergangenheit einige Versuche, Asus hatte mal die Transformer Serie (Android), da konntest du aus dem Handy ein Tablet machen. Wenn es M$ nicht gegen die Wand gefahrn hätte gäbe es heute noch Windows Mobile mit Contiuum, da hattest du eine abgespeckte Windowsoberfläche wenn du das Telefon an ein Dock, ähnlich DeX, angeschlossen hattest.
 
sikarr schrieb:
Kenn jemand gute Hüllen? Also nicht so 10€ wabeldinger, ist immerhin ein 900€ Gerät da kann die Hülle auch etwas hermachen. Bei vielen Herstellern ist das S24 oft noch gar nicht gelistet.

Ich nutze Spigen Tough Armor. Bisl dicker, aber bin davon überzeugt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
schmadde schrieb:
Ins nachladen und Darstellen von Werbung überwiegend, schätze ich. An sich kanns ja egal sein.
Ja, da ruckelts schon mitunter heftig bei mir. Aber ich tue mir auch nicht ständig was mit krass Werbung dabei an (gut, bei einigen Apps ist es echt nervig).

Aber seit einiger Zeit hats bei mir schon so einige Gedenksekunden (oder Gedenkmomente). Z. B. einen merklichen Augenblick beim Bildschirm entsperren und so einige andere Kleinigkeiten.
Ist jetzt noch nicht so dramatisch, aber schon merklich. So seit dem Update auf Andoid 14 und schon ne Zeit davor.
Ergänzung ()

@|Maulwurf| Schade, dass sie die Hüllen mit mehr Grip nicht auch in transparent haben.
Ich schau dann mal, wie ich mit der transparenten Hülle klarkomme. Total rutschig ist die jetzt nicht, aber richtig griffig mit Struktur ist die auch nicht.
 
S24 Standard an einem normalen Tag bei mir.... habe mind 7 Stunden Musik gehört über Bluetooth bei geschlossenem Cover... 1:37 Std/Min Bildschirm On time zusätzlich..... wie man sehen kann.


12 Uhr geladen auf 100 nun 23:12 Uhr 75%

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :)

Screenshot_20240129_231201_Device care.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, schmadde, sikarr und eine weitere Person
Bin grade schwer am überlegen, ob ich nicht doch eine andere Farbe bestelle, nochmal 6 Wochen warten bis ich dann irgendwann im März vielleicht das Telefon bekomme, da bin ich doch etwas ungeduldig.

Dumme Frage: kann man den Samsung Member Code nicht zusammen mit dem Code "SHOPAPP" verwenden? Ich bekomme da immer die Fehlermeldung "Entschuldigung dieser gutscheincode ist für autorisierte einkäufe einlösbar, deren Wert den gutscheinwert überstiegt". Jeder Gutschein einzeln funktioniert.

Und der "SHOPAPP" Gutschein, kann man den nur 1x verwenden? Mit dem Account, mit dem ich das ewig nicht lieferbare bestellt habe, ist er nicht mehr einlösbar - mit einem anderen Account schon. Es hat ja schonmal jemand hier nochmal eines bestellt, ging das 2x mit dem Code?
 
Hat jemand auch am Display Probleme. Mit grauschleier oder das Körnige?
Lese das in einem anderen Forum sehr oft. Habe sehr bedenken mir ein S24U zu bestellen…
 
schmadde schrieb:
Dumme Frage: kann man den Samsung Member Code nicht zusammen mit dem Code "SHOPAPP" verwenden?
Angeblich soll ja beides gehen (wurde hier schon gepostet). Aber ich hab SHOPAPP auch zusammen mit einem anderen Code probiert und die gleiche Fehlermeldung bekommen.
SHOPAPP scheint irgendwie doch exklusiv zu sein.

Hatte aber auch keinen Nerv mehr, da weiter rumzuprobieren.

Der Code SHOPAPP ging bei mir schon nicht mit aktiven Login, sodass ich das Phone als Gast bestellen musste.
 
Meins ist auch blasser von den farben als das S22U. Laut Support ist das Absicht, kann ich aber nicht ganz glauben.
 
@Gsonz hast du grau schleier oder ist es bei dir körnig?
Lese das sehr oft im anderen Forum.
Bin mir nicht sicher ob ich ein S24U bestellen soll.
 
Raptor85 schrieb:
Angeblich soll ja beides gehen (wurde hier schon gepostet). Aber ich hab SHOPAPP auch zusammen mit einem anderen Code probiert und die gleiche Fehlermeldung bekommen.
SHOPAPP scheint irgendwie doch exklusiv zu sein.
Habe grade irgendein Papier von Samsung mit "Bedingungen" für die Rabattcodes für die S24 Aktion gefunden, da stand, dass der "SHOPAPP" Code exclusiv ist und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Habe dann eben nochmal so bestellt mit anderem Account (lt Bedingungen auch nicht erlaubt, weil nur 1x pro Haushalt einlösbar...). Ich hätt ja gerne die Bestellung auf ne anderen Farbe umgeändert, aber beim der Hotline war auch grade "keiner erreichbar". Voraussichtlicher Versandtermin war 12.3., also in 6 Wochen - das ist mir dann doch etwas lang.
 
Wie haben es dann manche (auch hier) geschafft, alle existierenden Rabatte gleichzeitig einzulösen, wenn der Code SHOPAPP exklusiv ist?

Also meine "richtige" 2. Bestellung soll nach wie vor letzte Woche Mittwoch zugestellt werden. :D
Wenn man bedenkt, dass sie noch nicht mal versandt worden ist...
Hoffe mal, dass aufgrund meiner Bestellung vom 18.01. das Handy nicht auch erst im März kommt.

Wenigstens hab ich jetzt schon für meine erste Bestellung (noch ohne Code) das Geld wieder bekommen.
Das ging zumindest recht fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Zurück
Oben