Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Jetzt weiß ich endlich, wann mein S24 geliefert wird. Hab ne Mail bekommen. In KW 7 soll es soweit sein.
Also heiß es, noch gut eine Woche warten. Na ja, wenigstens wirds nicht März.
 
Bei mir ist nun auch vom 24.01. auf den 09.02. umgesprungen. Aber selbst wenn es März wäre, bei 523€ für das 256GB S24 in Jade green ist mir das Wumpe ;) weil für so einen Preis wird es das Handy NICHT mehr geben^^
 
Raptor85 schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, wann mein S24 geliefert wird.
NeoHazard schrieb:
Bei mir ist nun auch vom 24.01. auf den 09.02. umgesprungen.
Da hab ich ja echt Glück gehabt, meins war nach 3Tage da, muss ja echt ne große Nachfrage haben.

Zum Thema Exynos, bisher kann ich nix negatives sagen, hab das Gerät jetzt gut 1 1/2 Wochen. Das Lade Intervall hat sich bei gut 2 Tagen eingependelt, also Akku hält 2 volle Tage locker durch. Das Gerät wird kaum warm, mein Nokia Scirocco mit SD835 ist teils echt brutal heiß geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computx und Raptor85
Ja, für uns Popel-User reicht der Akku also dicke. Warm wird der Gerät auch nicht. Danke, DAS wollte ich wissen. :)

Anscheinend bin ich noch weiter weg vom "Alltag" mit meinem Nutzungsverhalten, als so mancher auf YT, der Alltagstests macht. :D

Aber auch mal ganz ehrlich:
5 Tage die Woche wird 8 Stunden lang in der Regel maximal ein wenig was gelesen und das Handy als Zuspieler via BT genutzt (und vielleicht mal was auf CB geschrieben ;)).

NeoHazard schrieb:
bei 523€ für das 256GB S24 in Jade green ist mir das Wumpe ;) w
Das volle Rabattpaket konnte ich nicht mitnehmen, aber ich finde 609 € auch ganz ordentlich.

Laut Shop wird mein Handy jetzt am 16.02. versendet.
Wenn ich Glück habe, kommt es dann noch am darauffolgenden Samstag an. Wäre dann gerade noch KW 7.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
meins war nach 3Tage da,
Hattest du am 17.01. direkt bestellt? Meine Erstbestellung wäre ja auch viel eher gekommen.
Bei der zweiten am 18. bin ich dann schon gnadenlos in der Queue gelandet.
 
Das volle Rabattpaket leider nicht, da hat mir der Watch 6 Code gefehlt, sonst wäre ich nach Verkauf der Watch auf unter 400€ gefallen. Man kann nicht alles im Leben haben^^ bin auch so zufrieden. Ist ja für meine Freundin und mit dem Verkauf von ihrem S21 FE wird das trotzdem ein fulminanter Preis für das S24 werden :p
 
sikarr schrieb:
ich hatte am 22.01. bestellt und das Paket war am 25.01. da.
Hast da wohl ne gute Lücke erwischt. Oder eine Farbe genommen, die sonst keiner wollte. :D
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Gilt natürlich nur für das S24
Welches das Gerät meines Begehrens ist. ;)
 
Raptor85 schrieb:
Hast da wohl ne gute Lücke erwischt. Oder eine Farbe genommen, die sonst keiner wollte. :D
Das orange Ultra 512 war bis zum Schluss sofort lieferbar. Habs am 30. noch bestellt und gestern bekommen. Das blaue werde ich stornieren. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Run auf die Geräte gibt, sind ja auch mit Rabatten nicht grade billig. Man ist es gewohnt, dass man 1 Tag nach dem Klick das Gerät in der Hand hält, hat hier zunächst nicht funktioniert - werde nächstes Mal die Lieferprognose genauer anschauen - in 7 Jahren dann wenn der Support ausläuft und das S38 Mega mit 13 Rabattgutscheinen auf supergünstige 3.000€ kommt ;)
 
sikarr schrieb:
Da hab ich ja echt Glück gehabt, meins war nach 3Tage da, muss ja echt ne große Nachfrage haben.

Zum Thema Exynos, bisher kann ich nix negatives sagen, hab das Gerät jetzt gut 1 1/2 Wochen. Das Lade Intervall hat sich bei gut 2 Tagen eingependelt, also Akku hält 2 volle Tage locker durch. Das Gerät wird kaum warm, mein Nokia Scirocco mit SD835 ist teils echt brutal heiß geworden.

Das kann ich so nur bestätigen bisher... Akku gut 2 Tage bei mir, gibt echt garnix zu meckern. Auch der Display ist klasse Farben Helligkeit usw... alles Top!

Nur eines gebe ich zu die AI Features nutze ich eigentlich nicht wirklich bisher... würde mir wünschen das Bixbi ein large Language Modell bekommen würde direkt auf dem Handy selbst ohne online Verbindung. Denn das nutze ich seit Jahren ganz gerne....

Und wenn schon mal dabei wäre es auch schön Bixbi ,,Computer" nennen zu können.... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und sikarr
Das AOD zieht ziemlich viel Strom, hätte ich bei einem LTPO OLED so nicht erwartet, ich dachte das geht besser. Die Funktion mit dem Hintergrund nutze ich übrigens nicht, einfach nur schwarzer Bildschirm mit Uhrzeit drauf.
Nutze mein Handy heute mal ohne AOD und habe jetzt immernoch 80%.
 
Ich nutze AOD mit der Option, nur bei neuen Benachrichtigungen. So sieht man auf einen Blick, ob es was neues gibt. Ansonsten bleibt das Display schwarz.
 
Mein S24+ kam heute an. Na da bin ich mal gespannt.
Werde ich mir aber erst morgen bei Tageslicht vornehmen 😁
 
Mein S24U ist auch in Betrieb seit heute. Ich bin doch etwas überrascht was für ein Brocken das ist im Vergleich zu meinem Note 10+, das auch nicht gerade klein ist. Auf dem Papier fast identische Maße, aber mit Hülle gefühlt doppelt so groß/dick (alte Hülle war recht schlank, die neue gleicht die vorstehenden Objektive aus).

Das Orange hätte ich jetzt als "Pfirsichfarben" bezeichnet - nicht wirklich schön, aber dank Hülle sieht man es eh nicht.

Jetzt bin ich schon einen ganzen Tag lang am wiederherstellen aller Apps mit Konfigurationen, Logins, Daten usw. Das ist wirklich ein Trauerspiel bei Android trotz Samsung Smart Switch. Apple hat das um Welten besser gelöst. Hier merkt sich nicht mal das Mailprogramm alle Konten :(

Ich werde die 7 Jahre wohl ausreizen, damit ich die nächste Migration soweit wie möglich rauszögern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
schmadde schrieb:
Jetzt bin ich schon einen ganzen Tag lang am wiederherstellen aller Apps mit Konfigurationen, Logins, Daten usw. Das ist wirklich ein Trauerspiel bei Android trotz Samsung Smart Switch
Habe keine zwei Stunden gebraucht für Alles und davon verging im schlimmsten Fall eine halbe Stunde für die Daten, Apps und Konten. Der Rest waren ergonomische Optimierungen, Farbeeinstellungen und Entwickleroptionen.

Edit: Komme aber auch vom S22U da klappt das übertragen der Daten, per Kabel, ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
schmadde schrieb:
Jetzt bin ich schon einen ganzen Tag lang am wiederherstellen aller Apps mit Konfigurationen, Logins, Daten usw. Das ist wirklich ein Trauerspiel bei Android trotz Samsung Smart Switch. Apple hat das um Welten besser gelöst. Hier merkt sich nicht mal das Mailprogramm alle Konten :(
Ging mir genauso, keine App hat sich irgendwelche Logins gemerkt. Es wurden nur die Daten aus dem Speicher und die Apps vorinstalliert den Rest musste man selber machen.
 
Ist kein Vorteil. Es werden auch keine Login Daten "bei Apple" gespeichert - sondern die gesamten Applikationsdaten gesichert und übertragen oder wiederhergestellt. Bei Programmen wie OSMAnd nervt das auch, wenn man zig Gigabyte Daten (Karten) erneut herunterladen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Ok, alle App-Daten beinhalten dann aber ja auch die Anmeldeinfos. Sonst ginge es ja nicht.
Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass nur die Anmeldetokens/Cookies/whatever gespeichert werden, nicht die eigentlichen Credentials. Für die gibts bei Apple auch einen Mechanismus, den ich besser finde. Die "Schlüsselbundverwaltung" ist so ins system integriert, dass sie eigentlich von allem unterstützt wird, egal ob Webseiten/Browser, Apps, WLAN, etc. Und man kann sich auch entscheiden, ob die Daten auf dem Endgerät bleiben sollen oder ob es via iCloud zwischen allen eigenen Geräten synchronisiert wird. Bei Google gibts auch einen Passwort Store, der geht aber nicht überall und kann nur in der Cloud gespeichert werden. Und z.B. WLAN-Passwörter kann man nicht nachträglich auslesen, falls man sie vergessen hat, bei Apple geht das mittels des Masterpassworts.

Habe festgestellt, dass mein S24 Ultra mit Hülle nicht mehr in die "Smartphonehalterung" meiner K780 Tastatur passt :( Ohne Hülle würde es gehen, Aber ich befürchte, dass wegen der hervorstehenden Objektive keine Hülle, die die auch schützt funktioniert. Oder kennt jemand eine, die dünn genug wäre dass das Telefon auch mit Hülle in die Tastatur passt? Hülle dauernd an- und abmachen will ich nicht, so habe ich mir mal mein Xperia Z zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
@schmadde
Warum nicht ohne Hülle ?

War mit dem S22U ohne Hülle sehr zufrieden, hatte bisher an den Optiken auch keine Schäden und dort sind die Ränder deutlich kleiner als beim S24U.
 
Zurück
Oben