Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Sysworker schrieb:
... die Preisgestaltung ist absurd, Samsung will wohl unbedingt wieder die Äppler überholen
seh ich genauso. Aber die Leute machen ja auch mit. Selbst ich tue das. Habe meine Schmerzgrenze in den letzten 8 Jahren mehr als verdreifacht. gehe aber davon aus, dass ich den größten Teil der 7 Jahre supportzeit auch ausreize, wenns nicht vorher kaputt geht.
 
schmadde schrieb:
Nö. Habe am 21.1. bestellt und noch keine Versandbestätigung.
Ich hab das schwarze S24 bestellt, dort stand "jetzt vorbestellen, Versand am Mittwoch 24.01.2024".
Jetzt steht Abholung durch DHL bis Freitag, 26.01.2024
Ziemlich schade, Freitag hätte ich es gut gebrauchen können, beim Versand ab Freitag aber schwierig...

Mein Kollege hat ein S24 Ultra einen Tag später bestellt, dort stand bei Bestellung "Versand am 20.03.2024" - er hat jetzt eine Versandbestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Slayterix schrieb:
529,99 € Zuzahlung in kleinsten Tarif Giga XS mit 5 GB+2,5GB 5G( ist mir vollkommen ausreichend ) , 59,90 € Mtl. -10 € mtl. Kombivorteil aus 1Gbit Kabelvertrag - 33 % Firmenrabatt ( als Mitarbeiter einer Firma mit ausgehandelten Sonderkonditionen ) = 33,49 € Mtl. , dann gibt es 500 € Verrechnungsgutschrift durch die Eintauschprämie ( 20 €*12 Monate + 260 € Extra ) wenn du auch nur irgendein funktionierendes Smartphone was den Displaykachelfunktionstest übersteht und per vorfrankiertem Päckchen einsendest.

Sind laut Adam Riese : 33,49*24 = 803,76 + 529,90 - 500,00 über die Laufzeit abgeschmolzen = 833,66 € für das Smartphone...wenn ich jetzt noch bedenke das ich ja eh für den Giga XS ohne Smartphone 19,99 mtl. bezahle als Bestandskunde wird es richtig absurd... 833,66 - 24*19,99 = 353,90 €

Ich verstehe deine Rechnung nicht.

Wieso 833-(24×19.99)? Du musst deine 19.99 doch drauf rechnen ? Also biste bei 1300 für das Handy mit Vertrag über 24monate

Du bekommst doch keine 19.99euro von Vodafone ausbezahlt ?
 
Vanguardboy schrieb:
Ich verstehe deine Rechnung nicht.

Wieso 833-(24×19.99)? Du musst deine 19.99 doch drauf rechnen ? Also biste bei 1300 für das Handy mit Vertrag über 24monate
Die stecken doch schon drin in den 833€. Und irgendeinen Handyvertrag braucht man ja auch, wenn man das Telefon selbst kauft. Was ich nicht verstehe sind die 500€ Gutschrift.

Aber egal, zu Vodafone bekommen mich keine 10 Pferde mehr, und wenn sie mir das Telefon schenken würden. Die haben mich schon zu oft verarscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
schmadde schrieb:
Was ich nicht verstehe sind die 500€ Gutschrift.
Wahrscheinlich Trade-In vom alten Handy. Habe für mein S22U 256GB auch 500€ bekommen.
 
Für das hätte man auf ebay aber auch 500€ bekommen, also ist das Telefon dadurch nicht billiger geworden. Er schrieb aber "irgendein funktionierendes Smartphone was den Displaykachelfunktionstest übersteht". Dafür gibts bei Samsung 150+100€, kann mir durchaus vorstellen, dass Vodafone die auch weitergibt. Woher daber die zusätzlichen 240€ (24x10€) kommen ist mir schleierhaft.
 
Vanguardboy schrieb:
Ich verstehe deine Rechnung nicht.

Wieso 833-(24×19.99)? Du musst deine 19.99 doch drauf rechnen ? Also biste bei 1300 für das Handy mit Vertrag über 24monate

Du bekommst doch keine 19.99euro von Vodafone ausbezahlt ?
Das ist so gemeint, dass ich eh bereits 19,99 € im Monat zahle als XS Tarif ohne Smartphone und lediglich 13,50 € mehr a 24 Monate um das S24 Ultra abzubezahlen, ab dem 25. Monat sind es dann wieder 19,99 €
Ergänzung ()

schmadde schrieb:
Für das hätte man auf ebay aber auch 500€ bekommen, also ist das Telefon dadurch nicht billiger geworden. Er schrieb aber "irgendein funktionierendes Smartphone was den Displaykachelfunktionstest übersteht". Dafür gibts bei Samsung 150+100€, kann mir durchaus vorstellen, dass Vodafone die auch weitergibt. Woher daber die zusätzlichen 240€ (24x10€) kommen ist mir schleierhaft.

da gibt es für Geräte die faktisch mindestens 1 € wert sind 260 € + 240 € extra Bonus über die Laufzeit verteilt.

https://www.vodafone.de/privat/hand...xp2CaTJvTSYyleIt2mkaArRCEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
 
Gsonz schrieb:
Habe für mein S22U 256GB auch 500€ bekommen.
kriegt man echt noch so viel? Für welchen Hersteller/Anbieter soll sich das lohnen? Wenn man jetzt bei denen noch milde 100€ aufschlägt für Reperaturen, Zubehör, Arbeitszeit, Gewinn und Versandkosten ist man dann auch bei 600€ Verkauf, das kauft doch keiner mehr, oder irre ich mich?

Selbst das Material was durch evtl. Recyclen gewonnen werden kann dürfte keine 500€ einbringen also wo ist der Hacken?
Computx schrieb:
meins ist auch angekommen
Meins ist auch seit Mittag da, weiß jemand ob da schon eine Displayschutzfolie drauf ist?
 
 
sikarr schrieb:
kriegt man echt noch so viel? Für welchen Hersteller/Anbieter soll sich das lohnen?
Für Samsung. Drum geben die auch 150€ Wechselprämie dazu und vermutlich noch was oben drauf für den Gebrauchtdealer. Der dann für so ein Teil 764,99€ verlangt, wie ich grade bei "refurbed.de" gesehen habe.

Auf ebay von Privat an Privat gehen die auch für 500+/-100€ weg. Mir wärs zu teuer, aber es wird offenbar bezahlt.

Dass Vodafone gleich 500€ rabatt gibt, nur wenn man ein Schrottphone zurückschickt macht die Sache finanziell interessant. Aber wie gesagt, bei denen kauf ich nix mehr.
 
@Andymiral
Wäre super wenn du zu Videos noch was schreibst, worum es geht oder was du damit genau zeigen willst

(Mein RedMagic 9pro ist auch angekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und romeon
@Pizza! Macht man das nicht heutzutage so? Videos ohne weiteren Kommentar posten?

Als mich heute eine Kollegin per Chat fragte, wo sie etwas findet, habe ich ihr auch kommentarlos einen Link geschickt und kam mir schon ein bisschen schäbig vor. Na ja...

P.S.: Komische Handys kommen bei dir an. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Und auch hier wieder nur Benchmarks.
Ich will den Exynos nicht verteidigen.

Aber gebt mir Alltagsszenarien, wo nicht immer Maximallast anliegt und das Phone auch mal Stunden im Standby betrieben wird. Und auch mit mal Netzsuche, GPS etc.. Und bitte auch nicht mit ständig voll aufgedrehter Helligkeit.

Die Tests vom Technikfaultier gehen da in die richtige Richtung, sind aber auch (noch) nicht abschließend.

Ja, der Exynos ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Alltag ineffizienter als der Schnappdrache.

Aber bedeutet das, dass man am Ende des Tages 30% Akku hat statt 38%? Oder bedeutet das, dass ich nicht mehr ohne Powerbank aus dem Haus gehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble, KingL und sikarr
Die S24-Serie hat wohl einen Softwarebug, der dafür sorgt dass das Dispay blass und ausgewaschen aussieht. Ich selbst stelle das auf meinem S24U auch fest. Wenn man in den Einstellungen zwischen "natürlich" und "lebhaft" wechselt ändert sich einfach garnichts. Mein S22U hat wesentlich intensivere Farben, da ist irgendwas im argen.

Das Android Hilfe Forum ist voll mit Beiträgen über dieses Problem. Von den ganzen tollen Youtubern hat komischerweise keiner was gemerkt. Ich hoffe stark auf einen baldigen Fix.
 
@Gsonz habe das S24 Ultra selber und habe kein derartiges Fehlerbild.
 
MHumann schrieb:
Ich hab das schwarze S24 bestellt, dort stand "jetzt vorbestellen, Versand am Mittwoch 24.01.2024".
Jetzt steht Abholung durch DHL bis Freitag, 26.01.2024
Ziemlich schade, Freitag hätte ich es gut gebrauchen können, beim Versand ab Freitag aber schwierig...
Wenigstens bekommst Du es noch innerhalb einer Woche. Habe grade mal im Shop geschaut, beim hellblauen steht "Versand ab 12.3.", nur das orange ist aktuell lieferbar von den drei "Samsung Farben" (die die 10% Rabatt bekommen). Hätte wohl doch das orange bestellen sollen. Wir "blauen" müssen uns wohl noch etwas gedulden. Ich hoffe dennoch, meins wird bis zu meinem Geburtstag im März noch ankommen...
 
hol das orangene, kauf dir für 10€ ne blaue hülle
 
Zurück
Oben