Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

CB.R schrieb:
7 Jahre dasselbe Smartphone? Wer will denn sowas? :confused_alt:

Hält der Akku dann länger als 20 Minuten?
Habe mein S7 jetzt seit 7 Jahren (mit Custom ROM). Der Akku schwächelt schon etwas, aber es geht noch... bin aber auch nicht so der Power User. Und wenn es mal knapp werden sollte habe ich eine Power Bank im Rucksack. Leider funktioniert die Kamera nicht mehr so zuverlässig. Weiß nicht, ob das am Custom ROM liegt (LineageOS 20 - Android 13), beim vorherigen Custom ROM hatte die Kamera aber auch schon das Problem.
Weiß aber nicht so recht, was der Nachfolger werden sollte... finde das S7 eigentlich ideal von der Größe mit microSD, Klinke, induktives Laden. Sowas gibt´s wohl nur noch von Sony, aber eher teuer und nicht so lange Updates.

Bitte alle einen Moment inne halten, es scheint sich gerade etwas schier unglaubliches im Hintergrund abzuspielen.
Mit einem nicht zu überhörenden, überaus wuchtigen wusch Geräusch wurden so eben alle destruktiven Exynos Skeptiker die Toilette hinunter gespült.
Die integrierte Xclipse 940 GPU wird so zusagen aus dem Stand, auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 8 Gen 3) katapultiert und dies trotz der viel kleineren Vapor Chamber die im S24+ verbaut ist. Was die Vermutung nahe legt, dass er wohl künstlich eingebremst wurde, damit er den Gen 3 Snapi im S24 Ultra nicht überholen kann.
1705521643958.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laktose-Larry und Raptor85
harock schrieb:
Ganz runter scrollen und dort eine beliebige nicht gelistete Marke auswählen.
Wie bitte? Ich bekomme 200 €? Egal, welchen Müll ich einsende (solange es ein Smartphone ist)?
Ich glaube nicht.

Ist auch irgendwie buggy die Funktion. Ich soll trotzdem ein Modell eingeben oder aus der Liste auswählen, da kommt aber nichts.

Und dann lande ich hier:
1705522736732.png

Finde es witzig, dass sie darauf verweisen wie performant der Exynos sein soll. Ich vermute mal, die wenigsten Nutzer haben Probleme mit der Performance. Viel problematischer war beim S22 die Energieeffizienz. Die war mit den Exynos unterirdisch und hatte zu wirklich schwachen Akkulaufzeiten geführt. Was dann auch jeder 0815 Nutzer schnell im Alltag merkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Moonr3der, schmadde und 3 andere
"Wird bei der Vorbestellung ein Altgerät eingetauscht, erhalten Kunden neben dem Eintauschwert des alten Smartphones zusätzlich eine Prämie von 150 Euro. Zudem sichert Samsung zu, unabhängig vom eingetauschten Altgerät in jedem Fall mindestens 100 Euro gutzuschreiben."

Das S24 128GB gibt es für 899€ -> Verdopplung des Speichers auf 256GB. 150€ für den Eintausch + mind. 100€ für das Altgerät? So landet man ja dann schon bei 650€ für ein S24 256GB. Wenn ich das auf der Samsung Seite probiere funktioniert das leider mit meinem S10e nicht, da dieses zwar in den Bedingungen genannt wird, im Bestellprozess aber nicht ausgewählt werden kann. Habe ich da was falsch verstanden? Der Preis von 650€ wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Raptor85 schrieb:
Wie bitte? Ich bekomme 200 €? Egal, welchen Müll ich einsende (solange es ein Smartphone ist)?
Ich glaube nicht.

Ist auch irgendwie buggy die Funktion. Ich soll trotzdem ein Modell eingeben oder aus der Liste auswählen, da kommt aber nichts.

Und dann lande ich hier:
Anhang anzeigen 1444727
Das hab ich doch versucht zu erklären :D

Also das hier wäre mir wesentlich sicherer als bei rebuy & Co zu verticken, die dann doch am Ende zig Sachen auszusetzen haben. 200 € geben die mir höchstwahrscheinlich nicht für mein Pixel 5. Und bei Samsung ist es dann egal, ob da noch Kratzer dran sind oder was.

Ich bin geneigt, auf bestellen zu klicken.

1705523034655.png

Ergänzung ()

PolarNacht schrieb:
Das hab ich doch versucht zu erklären :D
Glaube, ich hab es hinbekommen. :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PolarNacht
Suche nen Argument dafür mein S23 Ultra gegen das S24 Ultra zu tauschen ..... es fällt mir echt schwer einen zu finden. Hab schon vom 22U auf 23U mit mir gerungen, es wird nicht besser. Eher schlimmer xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
ArrakisSand schrieb:
Die integrierte Xclipse 940 GPU wird so zusagen aus dem Stand, auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 8 Gen 3) katapultiert
Interessiert mich null. Mir ist Akkulaufzeit wichtiger und da wird die AMD/SAMSUNG Gurke sehr sicher wieder deutlich das nachsehen haben, alles andere wäre eine echte Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, schmadde und CMDCake
Wieso ist Samsung der einzige Hersteller, der Handys mit geraden Displays verkauft und das aber auch nur bei den Top-Modellen?

Ich mag diese rund gelutschten Displays überhaupt nicht. Fernseher sind ja auch nicht rund und Monitore auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Garret
Exynos und gleiche Kamera wie das S23 - > Fail!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora, Moonr3der und Mikash
Massaka01 schrieb:
Wieso ist Samsung der einzige Hersteller, der Handys mit geraden Displays verkauft und das aber auch nur bei den Top-Modellen?

Ich mag diese rund gelutschten Displays überhaupt nicht. Fernseher sind ja auch nicht rund und Monitore auch nicht.
Das Ultra ist jetzt erstmals flach. Die Meinungen dazu könnten unterschiedlicher kaum sein. Mir persönlich ist es eigentlich egal, jedoch hast du bei flachen weniger Risiko mit dem Handballen oder so das Display zu erwischen xD

Raptor85 schrieb:
:)
Und statt direkt ein Goodie zu bekommen, gibts nur 20% Rabatt auf ein weiteres Aktionsgerät (Tablet etc.) bei Vorbestellung. Na ja...

Random haben Leute Codes zugeschickt bekommen, die sich vorab angemeldet haben. Damit kriegt man noch eine Watch 6 40/44mm BT kostenlos dazu.

ArrakisSand schrieb:
Bitte alle einen Moment inne halten, es scheint sich gerade etwas schier unglaubliches im Hintergrund abzuspielen.
Mit einem nicht zu überhörenden, überaus wuchtigen wusch Geräusch wurden so eben alle destruktiven Exynos Skeptiker die Toilette hinunter gespült.
Die integrierte Xclipse 940 GPU wird so zusagen aus dem Stand, auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 8 Gen 3) katapultiert und dies trotz der viel kleineren Vapor Chamber die im S24+ verbaut ist. Was die Vermutung nahe legt, dass er wohl künstlich eingebremst wurde, damit er den Gen 3 Snapi im S24 Ultra nicht überholen kann.
Anhang anzeigen 1444716
Die Akkulaufzeit bei den Exynos war in der Vergangenheit signifikant schlechter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora, schmadde, CMDCake und eine weitere Person
Mal schauen ob man ein S4 Mini auch eintauschen kann. 699€ sind ja schon mal nicht schlecht und über die Firma bekomme ich evtl auch noch Rabatt.

Capthowdy schrieb:
Interessiert mich null. Mir ist Akkulaufzeit wichtiger und da wird die AMD/SAMSUNG Gurke sehr sicher wieder deutlich das nachsehen haben, alles andere wäre eine echte Überraschung.
Das mag sein. Aber es gab vorher schon ein paar Anzeichen, dass der Exynos schon auch effizienter geworden sein soll.
Und nach 6h normaler Nutzung wird der schon nicht schlapp machen. Und für den Rest gibts im Zweifelsfall auch Powerbanks.

Ich will viele Jahre Updates und Sicherheitsupdates. Und ich will, dass das Teil auch noch in 4 Jahren flott ist (das scheint der neue Exynos ja durchaus zu sein). Und ich will bei einem Androiden bleiben.

Das Google Pixel 8 (Pro) hat mich nicht überzeugt. Was bleibt da noch?

Andere Hersteller versprechen zwar auch mittlerweile länger Updates, aber da fehlt bis jetzt der Nachweis, dass es auch wirklich so ist (ein langer Zyklus lief bei denen noch nicht durch). Zudem ist nicht klar und sicher, dass z. B. bei den Chinesen die Sache auch in ein paar Jahren noch läuft (politische Gründe).

Ich bestelle das S24 jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
_b1nd schrieb:
Die Akku-Statistik die das beweist, würde ich gerne mal sehen.
#nofront

Akku Shark8.jpg

Ich nutze Bluetooth täglich zum verbinden mit etlichen Fahrzeugen aus meinem Fuhrpark, telefoniere viel (beruflich), Whatsapp, CB (die Smartphoneapp) und lese ab und an News. Dafür sind gut 4 Tage ne Runde Sache.

Gruß
Holzinternet

Zyclon schrieb:
über die Firma bekomme ich evtl auch noch Rabatt.
Das wurmt mich einfach. Diesen Bonus (Corporate Benefits und/oder andere Rabatte) gibts bei meinem Beruf leider nicht. :(

|Maulwurf| schrieb:
Random haben Leute Codes zugeschickt bekommen, die sich vorab angemeldet haben. Damit kriegt man noch eine Watch 6 40/44mm BT kostenlos dazu.
Mist. :heul: Hätte ich das mal auch getan.

Zurück
Oben