Galaxy S3, iPhone 5 oder HTC One X?

Legga0ne

Cadet 3rd Year
Hallo,

aktuell stehe ich kurz vor einem kauf eines neuen Smartphone. Kann mich aber aktuell nicht zwischen diesen drei Flaggschiffen entscheiden. Welches könntet ihr empfehlen? Aktuell hört man ja viel negatives über das iPhone, anderseits loben die Android Fanboys das Samsung Galaxy S3 in den Himmel. Über das HTC One X habe ich soweit noch nichts gehört.

Freue mich über eure Antworten.

Grüße
L0

Bist du auch für andere Smartphones offen? Lumia 920 in "Kürze" verfügbar

Ich würde erstmal entscheiden ob Apple, Android oder WindowsPhone das Richtige für dich ist, und dann erst das Handy.

Alt bewährte Diskussion. Schau dich um Forum nochmal um, denn diese Frage wurde schon öfter gestellt.

Desweiteren informiere dich über Android/ iOS und über dessen Vor- und Nachteile.

XShocker22

musst dich erstmal zwischen Android und iOS entscheiden. Falls Android, sind das S3 und das HTC One X im Endeffekt gleich gut/schlecht. Könntest auch auf das One X+ warten wegen dem größeren Akku. Von LG gibts demnächst ein neues Nexus mit Adnroid 4.2, wäre auch zu überlegen. Windows Phone als Alternative wurde schon genannt.

Picard87 schrieb:
musst dich erstmal zwischen Android und iOS entscheiden. Falls Android, sind das S3 und das HTC One X im Endeffekt gleich gut/schlecht. Könntest auch auf das One X+ warten wegen dem größeren Akku. Von LG gibts demnächst ein neues Nexus mit Adnroid 4.2, wäre auch zu überlegen. Windows Phone als Alternative wurde schon genannt.

Wer sagt den, dass des neue Nexus von LG kommt. Sind doch alles Gerüchte....

Würde des S3 nehmen, wegen dem großen Display und der potenten Hardware.

Geh ins Geschäft und nem alle Geräte mal in die Hand und teste, wenn man dir hier irgendwas empfiehlt ist dir nicht geholfen. Das musst du leider selber entschieden. Danach wirst du schnell feststellen welche größe für dich gut in der hand liegt und mit welchen Ökosystem du besser klarkommst (iOS,Android oder ggf. Windows)

Wenn du keine SD Karte brauchst, dann kann ich nach wie vor das Galaxy Nexus 9250 sehr empfehlen.
Aber auch bei dem soll Ende Oktober ein Update auf ein überarbeitetes Modell kommen(i9260), Kamera vom SIII, bessere Frontkamera und SD-Karte.

An deiner Stelle würde ich noch die neuen Modelle abwarten.
Ich kenne mehr als einen, der vom 4/4S auf das Lumia 920 wechseln wird, weil ihnen das iOS schon zu verstaubt und Android zu... wenig Hipp ist. :)
Apple muß da mMn bald mal die Kurve kratzen wie Android von 2.x auf 4.1.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst ans iPhone 5, aber ich lese fast nur negative Kommentare von den Usern hier in Forum.

Auf das OneX+ warten (ca. 2Wochen) oder ein WP8 Smartphone holen (Nokia, HTC, Samsung..).

Picard87 schrieb:
Von LG gibts demnächst ein neues Nexus mit Adnroid 4.2, wäre auch zu überlegen.
Hö? hast du da nähere Infos? Bis jetzt sind ja nur Gerüchte zu hören, wer das nächste Nexus bauen soll und das Optimus G, welches alle aktuellen Geräte vom Datenblatt in den Boden rammen wird. Aber da muss man abwarten, ob es auch vernünftig optimiert wurde oder ob die Leistung in heiße Luft aufgeht ...
Ansonsten würde ich, wenn Android, das Galaxy S3 LTE empfehlen. Wenn man schon 'nen Ar*** voll Kohle ausgibt, dann doch schon für etwas, was länger hält und man in 6 Monaten nicht schon wieder kaufen muss. Würde sich vor allem als Telekom- oder Congstar-Vertragskunde (Postpaid) anbieten.

Ich würde das Lumia 920 noch einwerfen. Kaufen kannst du sie alle, sind alle gut. Mal ist das eine hier besser, mal das andere da, im Kern kommt es aber darauf an welches betriebssystem du haben willst.
iOS, Android, oder Windows Phone 8. am besten mal in den Laden gehen und ausprobieren.

Hab selber das HTC One X und meins wirt kaum warm..
ich weiss nicht wa ihr alle habt.
benutz meins jeden tag ( whatsapp , Games, Surfen, Filme schaun etc..) und wirt kaum warm mit Stock Rom

@Mentzer: Wie wäre es wenn du den TE aufklärst, warum du dieses Smartphone postest? Tendenziell sage ich, dass die LG's nicht schlecht sind, aber die Firma, die dahinter steht, weist eine gewisse Kundenunverträglichkeit auf. Selbiges gilt für Motorola. Samsung und HTC haben es dabei bei weniger Modellen "verbockt".

Einfach mal nach der Updatepolitik googlen.

XShocker22

SGS2/3Fanboy schrieb:
Wenn du auf einen Wechselbaren Akku ... verzichten kannst nimm das Iphone.

Das sich die Kacke immer noch in jedem Forum hält :X Man kann auch beim iPhone den Akku tauschen ging schon seit dem 1. Modell

2 Schrauben lösen, Backplate abziehen, Akku austöpseln, neuen rein zu schrauben fertig.

Dauert keine 5 Minuten.

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4-Battery/3141/1

Aber B2T

Ich würde das iPhone nehmen, da sich alle Smartphones nichts mehr nehmen. Du musst dich halt entscheiden was du willst iOS, Android oder Win Phone.

Also ich hatte alle drei. Jetzt aktuell das iphone 5. Mit dem htc one x hatte ich am meisten probleme. Besonders der sehr schwache akku hat genervt. Das s3 ist schon ne ecke schneller und der akku is um welten besser! Das iphone läuft noch etwas flüssiger. Der akku is aber nicht so gut wie der vom s3. Aber besser als der vom one x. Ich hab mich jetzt wieder für apple entschieden weil doch alles irgendwie runder läuft. Also die apps sehen viel besser aus und alles läuft flüssiger. Man findet auch schneller apps wenn man etwas sucht. Also zusammengefasst würde ich sagen wenn du android willst dann nimm das s3! Wenn du noch komplett unentschlossen bist dann kann ich das iphone nur empfehlen.

Zurück
Oben