News Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und LTE-A für Europa

bigot schrieb:
Hier erreicht das S4 mit Snapy 800 über 31000 Punkte in Antutu: http://rbmen.blogspot.jp/2013/07/snapdragon-800galaxy-s4-gt-i9506.html?ystfuv bzw. http://www.gsmarena.com/android_for...d_nexus_4_system_dump_available-news-6406.php

@DieWolle

Dir ist bekannt, dass der Tegra4 kein LTE-Modul onboard hat? Das wird erst der GPU-beschnittene und auf alten A9-Cortex basierende Tegra 4i bieten und der muss erstmal abseits von Referenzplattformen die am Stromnetz angeschlossen sind, beweisen dass er die Leistung eines Snapy 800 bei gleichem Energiebudge erreicht.

Die Leistung wird der Tegra 4i niemals bringen wie du ja selber sagst tritt er mit den alten A9 Kernen an.
Man müsste den S800 wahrscheinlich extremst untertakten und den Tegra4i massivst OC um eventuell den 4i in den Nähe oder den Bereich des S800 zu bringen. Vielleicht ähnlich als würdest du einen Richland A4-4000 mit den neuen I7 4770k vergleichen wollen das sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche die wenig Überschneidungen haben.
 
tx8090 schrieb:
Gigahertz hin und her, aber solange die es nicht schaffen bei der brachialen(!) Cpu Power keine ABSOLUT flüssige UI hinzukriegen (mit absolut flüssig meine ich "apple-flüssig") haben die versagt. Iphone5 hat nichtmal SGS3 Technik ist aber in der täglichen Bedienung 10x flotter als ein SGS4++

Peinlich sowas...
Das Android da offenbar resourcen verplempert ist ja nun nix neues.
vor 3 Jahren wurde über das N8 mir Symbian^3 gelästert dasd es nue nen 680MHz ARM11 SoC hatte, dafür lief es aber völlig flüssig, ganz im gegensatz zu den damaligenb GHz Adroiden die sich einen abgeruckelt haben.
 
Hallo,


Naja das Geruckel liegt ja nicht am OS sondern an der Samsing Software. Ich persönlich brauche sie nicht und habe die GoogleEdition Firmware installiert. Da ruckelt nichts.

Ob Samsung eine 800er Version bringt ist mir egal, mein 600er wird davon nicht schlechter und sollte leistungstechnisch so schnell nicht in Bedrängnis geraten.


Mfg
 
Ja ja, die Kuh muss gemolken werden. Haha, Samsungs Fandroids laufen ja jedem Trend hinter her.
 
Viele vergessen bei der Samsung Software auch die nützlichen Apps / Features. Für mich bestes Beispiel: RSAP (Bluetooth Schnittstelle, mit der Smartphones in modernen Autos (Mercedes, BMW, Audi, VW, ..) angesprochen werden. Im Gegensatz zum verbreiteten, alten HFP (Hands Free Profile) kann mit RSAP die Auto-Technik (Antenne, Modem, ..) benutzt werden - deutlich bessere Gesprächsqualität, deutlich gesenkter Akkuverbrauch und Strahlungsbelastung. Patent von Nokia.

Wer bietet es aktuell als einziger an ? Samsung. Seit dem Galaxy S2. Weder bei Apple noch bei Stock-Android dabei....
 
xuserx schrieb:
Ja ja, die Kuh muss gemolken werden...
Und ich bin der Melker :D.

Bekam vor ein paar Tagen ein preislich sehr gutes Angebot der Swisscom für das "normale" SGS 4 LTE. Werde nun jedoch abwarten. Die offene Frage verbleibt, wann die LTE-A Version in Westeuropa erhältlich sein wird. Mein Mobilnetz (Swisscom) unterstützt bereits den LTE-A Standard und das entsprechende Abo besitze ich ebenfalls (Infinity XL).

Also, alles in allem hört sich für mich das SGS 4 LTE-A doch sehr gut an.
 
Frage ist nur, wie gut der Custom Rom Support wird und ob das "alte" SGS IV aus dem Handel verschwindet.
 
Warum regt ihr euch hier so auf? Das "alte" S4 wird deswegen doch nicht schlechter.
Ich hab bei meinem S4 sogar immer die CPU Drosselung auf 1,6 GHz (glaube ich) an, weil es immer noch vollkommen ausreichend ist.
Übrigens ist das S4 mein erstes Smartphone bei dem ich nicht den Drang verspüre irgendwelche Custom Roms drauf zu bügeln. Ich habs gleich am ersten Tag gerootet und bis auf die neuste gerootete Samsung Firmware noch nichts dran geändert.
Vorher hatte ich ein SGS1 und ein Galaxy Nexus die mit ROMs zeitweise überflutet wurden.
 
Ja das sind blendende Aussichten für Android Updates vom Hersteller. Zig verschiedene Versionen von dem gleichen Gerät.
 
@locomarco

geht mir genauso.
Root damit ich einpaar für mich überflüssige Apps löschen konnte und das war es.
 
Tulol schrieb:
Das Android da offenbar resourcen verplempert ist ja nun nix neues.
vor 3 Jahren wurde über das N8 mir Symbian^3 gelästert dasd es nue nen 680MHz ARM11 SoC hatte, dafür lief es aber völlig flüssig, ganz im gegensatz zu den damaligenb GHz Adroiden die sich einen abgeruckelt haben.

nicht android verplempert resourcen (siehe stock android auf nexus geräten), sondern samsung selbst mit ihrem total überladenen touchwiz UI
 
dann lohnt es sich ja noch ein paar tage zu warten.
 
Und ich hab mir Montag erst das S4 im örtlichen Markt gekauft...

Egal, nur weil das 9506 kommt, wird mein 9505 nicht schlechter. Im Vergleich zu meinem GNex ist es von der Leistung eine Offenbarung und wenn die offizielle Google Edition kommt wird es endlich spannend! :)
 
Mir tun da eigentlich nur die S4 Käufer der ersten Generation leid, deren überteuertes Smartphone nun im Wert den Bach runtergeht. :freak:

Obwohl, wenn ich nochmal so nachdenke....eigentlich nicht :evillol:
 
Bulibuh, müssen sie nicht, wenn man das Risiko gerade bei Samsung eingeht zieht man den kürzeren. Das ist ihnen bewusst oder egal und wenn nicht sollen sie sich einfach ein neues kaufen wie jedes Jahr, dann können se den Zyklus gleich auf 6 Monate herabsetzen :-)
 
Ganz ehrlich , interessiert wahrscheinlich hier die meisten Käufer eines Galaxy , nicht mal die Bohne.

Snapdragon 800? LTE Advanced? , alles nur Sinnloses Upgrade , ich mit meinem i9505 bin höchstzufrieden und ich bin der Meinung dass das S4 so etwas nicht braucht.
 
Kaufen kaufen kaufen
Wer kauft das ganze Zeugs eigendlich ?
Die Marktschwemme Samsungs nimmt immernoch zu.
 
lechus85 schrieb:
nicht android verplempert resourcen (siehe stock android auf nexus geräten), sondern samsung selbst mit ihrem total überladenen touchwiz UI
Naja, eigentlich lag es(damals) tatsächlich an Android und dessen unfähigkeit den GPU Teil des SoC für die UI zu verwenden.(denn genau das machte Symbian^3 auf dem altbackenen SoC so flott) Seit 4.0(?) ist das bei ANdroid ja anders, wurde auch irgendwie Zeit.
 
@ Tulol und Zitat

Apple schafft es zu 95% einen einheitlichen Systemstandard zu schaffen. Davon ist Android mit seiner Fragmentierung lichtjahre weg.
Hersteller UI`s , hunderte Hardware konfig (Treiber) und seperat angepasste Apps tun den Rest dazu.
Das ist eigendlich keine gute Basis für ein System.
--> und leider die Wahrheit.

Trotz allem wird ohne Ende gekauft.
Zum teil auch dank fehlender Updates für einwandfreie Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben