@ txcLOL Da stimme ich dir zu 100% zu!
Ich bin auch technikbegeistert, und kaufe sogar ab und zu Geräte nur weil ich in denen Potential sehe, und an denen rumspielen und rumtesten kann.
Nur als Beispiel, an der Arbeit bei uns hat jeder ein Smartphone, von HTC Sensaion/One, Smasung S,S2, S3 und S4, dann alle möglichen Sonys und am meisten iPhones 4/5, zumindest bei uns in der Abteilung geht man da ganz locker mit um was das surfen und rumspielen am Handy wärend der Arbeitszeit angeht! Deshalb kann ich ganz gut vergleichen.
Und was ich da sehe ist folgendes:
Die die am meisten an einem Akkuladegerät hängen, sind iPhone Besitzer! Vor allem wundern sich fast jeden Tag wie ich solange an dem Handy rumspielen kann und dann am Ende der Schicht noch locker 50% Akkustand habe, da waren die mindestens schon einmal am Nachladen! Das geht ganz easy mit Stock ROM und einem Boeffla Kernel und einem passendem Profil, mit Abstand das beste was es für einen S3 an Kernel gibt!
Die meisten Kratzer auf den Bildschirmen haben mit Abstand die iPhone user, danach kommen wenige Sonys und HTC Sensations. Vor allem finde ich es Lustig mit den Folien und Bumpern, da erkennst du keinen iPhone mehr dahinter. Die meisten sagen mir die haben auch kein Bock jede Woche die Folien zu wechseln, und da wir sehr viele Späne rumfliegen haben, sehen die Displays dem entsprechend aus.
Ich habe es sogar einmal beim Schweißen hingekriegt eine Schweißperle durch die Schutzjacke auf das Displays des S3 zu bekommen, der Schock war groß, aber dann die Perle mit Fingernagel abgekratzt und denn Brandfleck mit Brillentuch abgewischt und man sieht GARNICHTS, das laute Lachen der Kollegen ist schnell in ein stilles Staunen gewechselt! Habe das S3 seit dem Erscheinen und nicht einen einzigen Kratzer auf dem display, und seit Anfang an ohne Folie!
Wie oft ich unter den Iphone Usern die Gespräche mir angehört habe wenn besonders zu iPhone 3/4 Zeiten die Backups schiefgelaufen sind, oder was mit dem Account nicht stimmt, oder die als die Handys neustarten mussten, und ab und zu vor lauter Wut die Dinger auf den Tisch geschmissen haben, das man Angst haben musste das Glas platzt gleich (da hört und füllt man am Tisch wie schwer der Klotz eigentlich ist), weil nach einem iOS Update alles am ruckeln war oder Apps sich einfach schliessen.
Oder wenn ich an das S3 enfach einen USB Stick anstecke um mit einem Texteditor auf die Schnelle ein paar Zeilen in einem Robboterprogramm zu ändern, oder in einer selbst erstellten Fehlerdatenbank nach möglichen Lösungen von Maschinen-Fehlern die ich schon hatte zu stöbern, da wird ungläubig geglotzt ohne Ende. (Hier muss man natütlich genau wissen was man macht, Stichwort Viren, Datenschutz etc.)
Kann sein das sowas auch mit einem iPhone geht, aber ich will damit sagen, manche kaufen sich Geräte für 800€ nur um mit denen Whatsapp Nachrichten zu schreiben und etwas zu surfen, oder nur weil andere es auch haben und es so wertige Matterialien hat, auch wenn das Display zerkratzt oder die Folie voller Blasen und der weiße Bumper schon gelb angelaufen ist, ohne zu wissen was eigentlich alles möglich ist! Aber einem was von ruckelnden Androiden erzählen, und wen ich denen dann das S3 in die Hände drücke und sage los bring es zum Ruckeln, dann wischen die sich den Daumen wund und geben es mir zurück mit den Worten, "aber bei Dem und Dem habe ich es ruckeln gesehen", genauso wie ich es mal gesehen habe wie einer sein iPhone 3gs gegen die Wand geworfen hat, damit es schneller kapput geht und er sich ein neues iPhone 4 kaufen kann (er hatte Tonaussetzter in Videos).
soviel dazu
Edit: ganz vergessen
ich wollte noch schreiben, ich habe nichts gegen das iPhone, is'n tolles Gerät, vor allem für Leute die sich mit Hard und Software nicht beschäftigen wollen. Aber was ich an vielen iPhone usern nicht leiden kann, dass die mit ihren Halbwissen ständig versuchen die Androiden schlecht zureden, und das iPhone als perfekt darstellen wollen, was es mit Sicherheit NICHT ist!
Ich wünschte bei meinem S3 auch das es eckiger im Design wäre
nichts ist perfekt.