News Galaxy S4 mit Snapdragon 800 vorerst nur in Korea

Undead666 schrieb:
Gegenfrage! Kauf ich mir für mehere Hundert € ein Gerät um dann "herumbateln" zumüssen damit ich zufrieden bin bzw es überhaupt gescheid läuft? Nein ich finde nicht ;) Siehe WP oder auch IOS

IOS kannst mit Android nicht vergleichen.
Bei IOS hast keinen Zugriff auf das System, bei Android kannst ALLES nach belieben ändern. Keiner zwingt einen den Launcher zu verwenden den der Hersteller zur Verfügung stellt. Ich selbst nutze den Go Launchen und bin sehr zufrieden damit, das S4 läuft so Lag frei.
Zudem plappern viele einfach nur nach, als ich das Gerät bekommen habe konnte ich keine Lags feststellen, außer beim ersten einrichten aber wie oft richtet man sein Gerät ein?! Klar gefällt es mir nicht das Samsung so jetzt schon den 3. SOC fürs S4 bringt, aber mit Updates ist Samsung sehr flott und das S2 bekommt auch immer noch Updates.
Zeig mir bitte mal einen anderen Hersteller der ein Gerät so lange mit Updates versorgt!

Und ab und an genehmigt sich jedes Smartphone eine Denkpause, sei es beim Iphone, Win Phone oder bei Android.

Ich kauf mir GENAU ein Android, weil ich die Freiheit habe und keine zwang wie iTunes etc.
Das Smartphone lässt sich so Personalisieren wie ich es gerne möchte und nicht einfach ein Einheitsbrei bei dem der Kunde Akzeptieren muss wie es vorgeworfen ist.
Man sieht es ja wie viele es wichtig ist, selber Personalisieren zu dürfen, wie z.B. die Hintergrundbilder beim PC, Schriftart, Themes etc.
Beim Android ist es halt noch mehr, auch gestern sass ich 2 Stunden dran nachdem ich mir das neue FoxHound v0.7 auf mein S4 geladen habe (inkl. FullWipe ohne BackUp), alleine die Einstellungen im Launcher dauert gefühlt ewig, dafür ist es "MEIN" Gerät mit "MEIN" Unterschrift bzw. Design.

Ich ziehe z.B. neben meine Jeans (Manchmal auch was anders) nicht immer eine Hemd dazu an, manchmal einfach nur eine T-Shirt, oder auch ein Pullover etc.
Genau dasselbe mit meine Schuhe, nach Lust und Laune trage ich Sport schuhe, Sneakers oder was auch immer an.
Wenn jemand sagt, er will lieber die vorgeworfene Bekleidung bevorzugen bzw. keine Möglichkeit oder sehr eingeschränkte Möglichkeit zur Kleider Auswahl, dann würde Er/Sie lügen.

Nebenbei, habe mal meine Screens hochgeladen :)

Edit: Mir ist es auch oft aufgefallen das viele Leute immer sagen: "Brauch ich nicht, will ich nicht", dabei sollte es bloss heissen "kann ich nicht" :D

Edit 2: @ rico007
Nein, iPhone gönnt sich keine Denkpause! Das Gerät ist Perfekt! :lol:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-26-11-24-24.jpg
    Screenshot_2013-06-26-11-24-24.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 733
  • Screenshot_2013-06-26-11-24-30.jpg
    Screenshot_2013-06-26-11-24-30.jpg
    174 KB · Aufrufe: 714
  • Screenshot_2013-06-26-11-26-43.jpg
    Screenshot_2013-06-26-11-26-43.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 676
  • Screenshot_2013-06-26-11-24-48.jpg
    Screenshot_2013-06-26-11-24-48.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Da hab ich eigentlich gehofft dass auch bei mir, in den nächsten 2-3 Jahren, LTE verfügbar sein wird und jetzt kündigen sich schon die ersten LTE Advanced Geräte an.

---

"wobei bestehende LTE-Basisstationen lediglich ein Software-Update benötigen."
wikipedia

Warum macht man den nicht endlich mal einen Standard, welcher auch ein paar Jahre überlebt. Ja, LTE Advance ist eine Weiterentwicklung und zumindest Abwärtskompatibel. Aber es lohnt sich erst seit ca. einem Jahr ein LTE fähiges Gerät zu kaufen (passenden Standort auch vorausgesetzt). Und jetzt, gut ein Jahr nachdem die Kunden überhaupt Interesse an LTE haben, kommt schon wieder ein neuer, 3 mal so schneller, Standard welcher wieder neue Endgeräte braucht.
...

hab ein s4 und bei mir lagt nix

bekomme auch keine ramsch updates

hab überflüssige apps deaktiviert

bin super zufrieden mit dem gerät

Ich frage mich schon länger was bei Samsung dahintersteckt.

Auf der einen Seite gibt man sich selbstbewusst als Marktführer und preise seine Geräte als technisches Wunderwerk an,

auf der anderen Seite bringt man dann doch zig verschiedene Versionen mit teils marginalen Unterschieden, und bietet diese regional unterschiedlich an.

Warum macht man nicht ein Gerät was alles kann und bietet dieses Weltweit an?
Man könnte so viele Kosten zusammenführen und senken und damit entweder den Gewinn steigern oder dem Kunden preislich entgegenkommen.
Ein S4 was nur 399€ kostet würde sich verkaufen wie warme Semmeln.

Mir schleierhaft wieso man ein Modell mit LTE einzeln rausbringt, eins mit 16GB und eins mit 32GB (wo die Preise für die Speicherchips im Cent-Bereich liegen), ein Modell mit nem guten Kamerachip usw usw..

Offensichtlich ist man doch nicht so selbstbewusst.

Wahrscheinlich liegt da der wirtschaftliche Erfolg von Apple: Man baut genau EIN Gerät und variiert maximal im Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele verstehen meinen Einwand gar nicht.
Ich habe Android und benutze auch die Freiheit die mir das OS gibt.
Jedoch muss m.M.n. die Software auf dem das Gerät läuft nahe zu Fehlerfrei sein, und nicht erst du Benutzer "gepatched" werden.

Bin auf den Kampf Snapdragon 800 und ARM 15 gespannt....
Glaube aber trotzdem dass es in Zukunft richtung sparsame x86 geht.

@ txcLOL Da stimme ich dir zu 100% zu!

Ich bin auch technikbegeistert, und kaufe sogar ab und zu Geräte nur weil ich in denen Potential sehe, und an denen rumspielen und rumtesten kann.

Nur als Beispiel, an der Arbeit bei uns hat jeder ein Smartphone, von HTC Sensaion/One, Smasung S,S2, S3 und S4, dann alle möglichen Sonys und am meisten iPhones 4/5, zumindest bei uns in der Abteilung geht man da ganz locker mit um was das surfen und rumspielen am Handy wärend der Arbeitszeit angeht! Deshalb kann ich ganz gut vergleichen.

Und was ich da sehe ist folgendes:
Die die am meisten an einem Akkuladegerät hängen, sind iPhone Besitzer! Vor allem wundern sich fast jeden Tag wie ich solange an dem Handy rumspielen kann und dann am Ende der Schicht noch locker 50% Akkustand habe, da waren die mindestens schon einmal am Nachladen! Das geht ganz easy mit Stock ROM und einem Boeffla Kernel und einem passendem Profil, mit Abstand das beste was es für einen S3 an Kernel gibt!

Die meisten Kratzer auf den Bildschirmen haben mit Abstand die iPhone user, danach kommen wenige Sonys und HTC Sensations. Vor allem finde ich es Lustig mit den Folien und Bumpern, da erkennst du keinen iPhone mehr dahinter. Die meisten sagen mir die haben auch kein Bock jede Woche die Folien zu wechseln, und da wir sehr viele Späne rumfliegen haben, sehen die Displays dem entsprechend aus.
Ich habe es sogar einmal beim Schweißen hingekriegt eine Schweißperle durch die Schutzjacke auf das Displays des S3 zu bekommen, der Schock war groß, aber dann die Perle mit Fingernagel abgekratzt und denn Brandfleck mit Brillentuch abgewischt und man sieht GARNICHTS, das laute Lachen der Kollegen ist schnell in ein stilles Staunen gewechselt! Habe das S3 seit dem Erscheinen und nicht einen einzigen Kratzer auf dem display, und seit Anfang an ohne Folie!

Wie oft ich unter den Iphone Usern die Gespräche mir angehört habe wenn besonders zu iPhone 3/4 Zeiten die Backups schiefgelaufen sind, oder was mit dem Account nicht stimmt, oder die als die Handys neustarten mussten, und ab und zu vor lauter Wut die Dinger auf den Tisch geschmissen haben, das man Angst haben musste das Glas platzt gleich (da hört und füllt man am Tisch wie schwer der Klotz eigentlich ist), weil nach einem iOS Update alles am ruckeln war oder Apps sich einfach schliessen.

Oder wenn ich an das S3 enfach einen USB Stick anstecke um mit einem Texteditor auf die Schnelle ein paar Zeilen in einem Robboterprogramm zu ändern, oder in einer selbst erstellten Fehlerdatenbank nach möglichen Lösungen von Maschinen-Fehlern die ich schon hatte zu stöbern, da wird ungläubig geglotzt ohne Ende. (Hier muss man natütlich genau wissen was man macht, Stichwort Viren, Datenschutz etc.)

Kann sein das sowas auch mit einem iPhone geht, aber ich will damit sagen, manche kaufen sich Geräte für 800€ nur um mit denen Whatsapp Nachrichten zu schreiben und etwas zu surfen, oder nur weil andere es auch haben und es so wertige Matterialien hat, auch wenn das Display zerkratzt oder die Folie voller Blasen und der weiße Bumper schon gelb angelaufen ist, ohne zu wissen was eigentlich alles möglich ist! Aber einem was von ruckelnden Androiden erzählen, und wen ich denen dann das S3 in die Hände drücke und sage los bring es zum Ruckeln, dann wischen die sich den Daumen wund und geben es mir zurück mit den Worten, "aber bei Dem und Dem habe ich es ruckeln gesehen", genauso wie ich es mal gesehen habe wie einer sein iPhone 3gs gegen die Wand geworfen hat, damit es schneller kapput geht und er sich ein neues iPhone 4 kaufen kann (er hatte Tonaussetzter in Videos).

soviel dazu

Edit: ganz vergessen :) ich wollte noch schreiben, ich habe nichts gegen das iPhone, is'n tolles Gerät, vor allem für Leute die sich mit Hard und Software nicht beschäftigen wollen. Aber was ich an vielen iPhone usern nicht leiden kann, dass die mit ihren Halbwissen ständig versuchen die Androiden schlecht zureden, und das iPhone als perfekt darstellen wollen, was es mit Sicherheit NICHT ist!
Ich wünschte bei meinem S3 auch das es eckiger im Design wäre :) nichts ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist ganz einfach, dass viele Leute keine Zeit und Lust haben, um sich Tage in die Problematik einzulesen. Das S4 ruckelt ganz einfach bei ausnahmslos jedem direkt nach dem Kauf. Da gibt es auch nichts zu beschönigen und die Leute machen auch nichts falsch. Die Fanboys posaunen jetzt natürlich groß herum, dass man dieses und jenes machen kann, Apps deaktivieren, anderer Launcher (der mit dem Ruckeln btw. überhaupt nichts zu tun hat), Entwickleroptionen, blablubb. Muss das denn alles sein bei dem stärksten Smartphone am Markt?

Ich glaube nicht. Masochisten und Leute, die sonst nicht wissen, wie sie ihren Tag herumbringen, sind natürlich im Vorteil.

txcLOL schrieb:
"An out of the box feature or functionality, particularly in software, is a feature or functionality of a product that works immediately after install without any configuration or modification."

Was wir damit meinen wird dir schon klar sein, oder?

Ich kann ja englisch, also verstehe ich auch, was da steht.

Out-of-the-box kannst du nichtmal deine Emails abrufen.

Langsam wirds lächerlich was Samsung da an Variationen innerhalb eines Modells anbietet. Dann sollen sie es doch wenigstens anders nennen. S4+ wäre doch nicht schlecht.

romeon schrieb:
Ich glaube nicht. Masochisten und Leute, die sonst nicht wissen, wie sie ihren Tag herumbringen, sind natürlich im Vorteil.

Also ich optimiere ausschließlich wenn ich abends vom Sport nach Hause fahre + vllt. 20 min im Monat am PC, wenn ich ODIN, Notepad+ oder zip brauche. Schon schlimm, wie nerdig ich bin, die Fahrtzeit zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
romeon schrieb:
das Problem ist ganz einfach, dass viele Leute keine Zeit und Lust haben, um sich Tage in die Problematik einzulesen. Das S4 ruckelt ganz einfach bei ausnahmslos jedem direkt nach dem Kauf. Da gibt es auch nichts zu beschönigen und die Leute machen auch nichts falsch. Die Fanboys posaunen jetzt natürlich groß herum, dass man dieses und jenes machen kann, Apps deaktivieren, anderer Launcher (der mit dem Ruckeln btw. überhaupt nichts zu tun hat), Entwickleroptionen, blablubb. Muss das denn alles sein bei dem stärksten Smartphone am Markt?

Ein perfektes Smartphone gibts und wird es auch nicht geben. Wir finden überall das letzte Quäntchen um zu reklamieren, man sollte einfach für "sich" das Optimale finden und die Kompromisse abwägen.
Ich besitze ein S4, meine Freundin besitzt ein S4, meine Schwester eine S4, meine Cousine eine S4, meine Mutter vom S3 zur Note 2, meine Cousin vom iPhone 4 zur Note 2, mein Onkel von iP3gs zur Note 2, mein Bruder ist der einzige noch mit ein iPhone 4, und wartet auf das Note 3 in 4 Monate.
Was ich aber sagen will, meine keiner der S4 Nutzer lagt es! Dabei waren die iPhone User die zur Samsung gewechselt haben "SEHR" Kritisch und brauchen das Gerät nicht nur für Whatsapp / SMS und Telefonnieren.
Die meisten Gründe liegts am SAMOLED Display sowie dessen Grösse, gute Kamera und längere Akku Laufzeit.

Ich hatte mein S4 anfangs auch mit den Stock FW gebraucht, ging aber schnell ins PlayStore und habe mir ein anderes Launcher heruntergeladen. Sah nie ein Ruckler oder was auch immer. Später als die Recoverys endlich was taugten habe ich mir zur Not einfach den Omega Rom darauf geladen (Mag keine Omega Roms) und als die FoxHound Roms draussen sind habe ich seit v0.1 bis jetzt v0.7 immer FoxHound drauf.

Weiss Samsung schon, dass das nächste iPhone kein großer Wurf werden wird?

Ich hätte gedacht sie würden so lange warten bis die iPhones angekündigt werden um eine passende Antwort darauf auf den Markt zu bringen statt so kurz vor dem Termin eine weitere Variante zu präsentieren.

Project-X schrieb:
[...]
Beim Android ist es halt noch mehr, auch gestern sass ich 2 Stunden dran nachdem ich mir das neue FoxHound v0.7 auf mein S4 geladen habe (inkl. FullWipe ohne BackUp), alleine die Einstellungen im Launcher dauert gefühlt ewig, dafür ist es "MEIN" Gerät mit "MEIN" Unterschrift bzw. Design.[...]

Ich beneide Menschen wie Dich, die Zeit für sowas haben. Ich könnte es ja verstehen, wenn es ein Hobby wäre, wie an Autos/Motorrädern rumzuschrauben oder RC-Modellbau. Aber 2 Stunden ein Smartphone einzurichten, wiederherzustellen oder was auch immer, nein, danke. Da ist mir meine Zeit viel zu schade dafür. Personalisierung hin oder her, lieber habe ich ein nicht-personalisiertes Smartphone welches mich in fast jeder Lebenslage mit notwendigen Infos versorgt und ich somit mehr Zeit für die angenehmeren Dinge des Lebens habe statt eins bis auf die letzen Button perfekt personalisiertes Gerät aber anschliessend keine Zeit habe, das Leben in vollen Zügen zu geniessen.

Zudem unterstreicht deine Aussage das Klischee des einsamen Nerds/Fandroids. Aber gut, jedem das Seine.

@Topic

Samsung ist halt jedes Mittel recht, um die Nummer 1 zu werden und vor allem zu bleiben. Aber bei einer Fanbase die denen jedes Gerät aus den Händen reisst, wie einst die verpönnten und verhassten Apfellover, ist es auch nicht so schwer zu realisieren.

xuserx schrieb:
Ich beneide Menschen wie Dich, die Zeit für sowas haben. Ich könnte es ja verstehen, wenn es ein Hobby wäre, wie an Autos/Motorrädern rumzuschrauben oder RC-Modellbau. Aber 2 Stunden ein Smartphone einzurichten, wiederherzustellen oder was auch immer, nein, danke. Da ist mir meine Zeit viel zu schade dafür.

hmm, ob jemand Unsummen und zeit in einen alten civic/golf/passat steckt um ihn aufzumotzen oder gleiches in sein RC Hobby, Stunden in einer Werkstatt verschwindet und gar seine Famielie vernachlässigt (schlimmster Fall), kannst du nachvollziehen, aber das jemand an seinem Smartphone bastellt sich genauso intensiv mit Software und Hardware beschäftigt oder gar Apps Programmiert und Custom Roms erstellt, und sich dabei sogar Wissen in Programmierung etc aneignet, und sich durch sein Hobby vielleicht sogar (wie in meinem Fall) in seinem Beruf voranbringt kannst du nicht nachvollziehen? Tunnelblick? Jedem das Seine! Wenn jemand unglaublichen Spass dabei hat Steine in seinen Teich zuwerfen und es ihn überglücklich macht dann soll er das doch machen dürfen, egal was ein möchtegern "ich weiss wie man richtig lebt und genießt" davon hällt! Also erlich....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Es ist doch soooooo schwer schnell in den PlayStore zu gehen um ein neuen Launcher herunterzuladen :rolleyes: Dabei ist es auch noch Gratis!

Das ist nicht Sinn der Sache.

Manchmal frage ich mich ob ich hier ev. in ein Mecker Forum befinde, denn in ein Technik Forum ist so etwas doch nicht zuviel verlangt, da habe ich mich wohl vertan.

Sorry. Ich vergaß, dass 7 Milliarden Menschen hier im "Technikforum" angemeldet sind.

Und es ist doch schnuppe egal ob jetzt Samsung die Modelle auf dem Markt schiessen, den es muss euch doch nicht jedes Gerät Interessieren. Mir Interessiert z.B. nur die beiden Top Modelle Galaxy S und Galaxy Note, die Galaxy S Mini interessieren mich genau so wenig wie die gefühlte hundert andere Modellen.

Und wieder - es geht nicht nur um dich. Wenn ein Hersteller wöchentlich 5 Geräte in 20 Ausführungen auf den Markt wirft ist das nicht nur extrem verwirrend und täuschend für viele Kunden (man zielt drauf ab, dass Otto eines der zahlenmäßig utopischen Samsunggeräte kauft), nein, es zeugt auch von mangelnder Qualität.

Ich selbst brauche keinen TocuhWiz, wobei ich sagen muss das es gar nicht mal so schlimm ist wie viele behaupten, bzw. einfach nur nachplappern.

Ergänzung: Doch, ist es.

nap schrieb:
...
Und was ich da sehe ist folgendes:
Die die am meisten an einem Akkuladegerät hängen, sind iPhone Besitzer! Vor allem wundern sich fast jeden Tag wie ich solange an dem Handy rumspielen kann und dann am Ende der Schicht noch locker 50% Akkustand habe, da waren die mindestens schon einmal am Nachladen! Das geht ganz easy mit Stock ROM und einem Boeffla Kernel und einem passendem Profil, mit Abstand das beste was es für einen S3 an Kernel gibt!

Die meisten Kratzer auf den Bildschirmen haben mit Abstand die iPhone user, danach kommen wenige Sonys und HTC Sensations. ...

wollt nicht alles Zitieren ;) darum zu deinem gesamten Text:

echt wa(h)re Worte, sachlich, neutral und sehr wissenswert geschrieben, Respekt :)

PS: vergiss nicht den Yank555 Kernel ;) http://yank555-lu.net/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben