News Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und LTE-A für Europa

Natürlich wird es das.
Ist ja mit anderer Software genauso, Windows ist auch kein einheitlicher Systemstandard und läuft auf zig configs, mit noch viel mehr verschiedenen Treibern, UI Aufsätzen und angepassten "Apps" (Programme). Trotzdem wird Windows wie verrückt gekauft .... hmmm?!
Könnte es vielleicht sein das das genau der Grund ist warum wie verrückt gekauft wird? Ach nein sicher nicht, das ist sicher nur Zufall!

@ terraconz

Für mich als Androiduser sind 2 Dinge nicht akzeptabel. Das auslassen von Updates/-Upgrades Patches aus strategischen Gründen. Und unsauber laufende UI`s.
Aber hier scheiden sich die Meinungen was akzeptabel ist.

Mir gehts um qualtitative Verbesserung.
Ein Windows System ist nicht geeignet als Vergleich. Aber selbst da würde ich kein System kaufen was mit zig UI Varianten versehen ist, und nach kürzester Zeit keinen Support mehr bringt (Patches). Aber hier hätte ich wenigstens die Möglichkeit ein Upgrade zu kaufen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Auswirkungen der Fragmentierung zwar auch nicht, dennoch kaufe ich Android gerade weil es so viele unterschiedliche Konfigurationen gibt. In diesem speziellen Fall ist es natürlich keine so gute Sache, weil die ganzen S4-Varianten den selben Namen tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Ableger offizielle oder inoffizielle Updates erhalten werden, CM wird es bestimmt auch nur für die Hauptversionen geben.

live@1 schrieb:
...
Ein Windows System ist nicht geeignet als Vergleich. Aber selbst da würde ich kein System kaufen was mit zig UI Varianten versehen ist, und nach kürzester Zeit keinen Support mehr bringt (Patches). Aber hier hätte ich wenigstens die Möglichkeit ein Upgrade zu kaufen.

:)

Wieso ist der Vergleich nicht geeignet?
Du hast diverse unterschiedliche Windows Plattformen auf unterschiedlicher Hardware und die Fragmentierung ist sogar noch größer.
Der einzige Unterschied ist das Windows mittlerweile Gott sei Dank zumindest für Windows updates ne Art "Linux Paketverwaltung" nutzt aber das war ja auch nicht immer der Fall. Bei XP musste ich mir noch jedes Security Bulletin selber raussuchen und ob ich es gerade mit meiner Windows "Version" nutzen konnte oder nicht.

Die Leute müssen sich einfach entscheiden was genau sie möchten!
Ein System offen wie Windows oder Android das sehr flexibel ist aber dafür fragmentiert (logischerweise) oder ein System ala Win Phone oder IOS das völlig abgeschottet ist und dadurch überhaupt nicht flexibel aber eben auch nicht fragmentiert. Beides zusammen wird schwer möglich sein, das ist als würde ich eine CPU mit der Leistung eines 4770K fordern die gleichzeitig nur 1W TDP hat und mich nur 50€ kostet.

tx8090 schrieb:
Gigahertz hin und her, aber solange die es nicht schaffen bei der brachialen(!) Cpu Power keine ABSOLUT flüssige UI hinzukriegen (mit absolut flüssig meine ich "apple-flüssig") haben die versagt. Iphone5 hat nichtmal SGS3 Technik ist aber in der täglichen Bedienung 10x flotter als ein SGS4++

Peinlich sowas...

Nee dämlich nicht peinlich. Anderer Launcher drauf statt Touchwiz z.B. Apex Launcher und Ende des gelegentlichen Geruckels. Geht sogar ohne Root.
Hat man Root kann man sogar den TW deinstallieren, so habe ich es gemacht.
Also immer erst informieren, dann kritisieren.

Peterkem schrieb:
Anderer Launcher drauf statt Touchwiz z.B. Apex Launcher und Ende des gelegentlichen Geruckels. Geht sogar ohne Root.

ich kann tx8090 schon verstehen. ich selber nutze auch den apex-launcher, verstehe aber trotzdem nicht, warum bei es bei samsung keine priorität hat, touchwiz so zu optimieren, dass er flüssig läuft.

Weil es die meisten Leute nicht interessiert!
Wer ist den der Großteil der Käufer? Das sind Otto normalos die das zur Vertragsverlängerung bekommen und die sind meistens sowas von ruckel unempfindlich. Es erstaunt mich immer wieder wenn ich Kunden sehe die mit einem vollgemüllten System, das fürs öffnen eines Programmes wie Internet Explorer oder Firefox 1,5 Minuten braucht, vollkommen zufrieden sind. Es ist immer eine Frage des Anspruches und der Erwartungshaltung. Klar wir als geeks erwarten etwas mehr als das sind nur wir!
Ähnlich bei games, fast jedes game das auf dem Markt ist kannst du irgendeinem Otto zeigen und dir wird dir von der Grafik vorschwärmen und wie realistisch das doch alles ist, selbst wenn es FIFA 2007 ist.

Peterkem schrieb:
Nee dämlich nicht peinlich. Anderer Launcher drauf statt Touchwiz z.B. Apex Launcher und Ende des gelegentlichen Geruckels. Geht sogar ohne Root.
Hat man Root kann man sogar den TW deinstallieren, so habe ich es gemacht.
Also immer erst informieren, dann kritisieren.

Diese dämlichen Kunden, die keine Geeks sind und davon ausgehen, dass ein Milliardenkonzern dies aus eigener Kraft packen sollte.
Geht ja gar nicht:uff:

13 Versionen von ein und dem selben Gerät!? Die spinnen bei Samsung, so schleppend wie sich das Ding verkauft sollten sie lieber etwas konsolidieren und auf drei vielleicht vier Versionen runter schrumpfen (USA, International, Asien/Japan).

Wer zum Henker braucht denn den Scheiss?

LTE war ja vorerst auch nur für Regionen gedacht, die keine feste DSL Anbindung haben ...

Ich hab daheim DSL 18mbit und mein Handy läuft mit 21mbit .. also alles läd sozusagen instant!

Wer zum Henker braucht überhaupt LTE (100mbit) am HANDY ? ... geschweige denn 150mbit ? Wirklich?
Vorallem ist das Traffic dann nach 10 min weg .. SUPER !

Völlig nutzloser Ableger des S4 !

lolzi schrieb:
Wer zum Henker braucht denn den Scheiss?

LTE war ja vorerst auch nur für Regionen gedacht, die keine feste DSL Anbindung haben ...

Ich hab daheim DSL 18mbit und mein Handy läuft mit 21mbit .. also alles läd sozusagen instant!

Wer zum Henker braucht überhaupt LTE (100mbit) am HANDY ? ... geschweige denn 150mbit ? Wirklich?
Vorallem ist das Traffic dann nach 10 min weg .. SUPER !

Völlig nutzloser Ableger des S4 !

Wozu brauchst du 18mbit DSL? 1mbit reicht doch auch aus. Wer zum Teufelbraucht ADSL2 oder VDSL?

Die ist schon klar, dat lte immer volumenbeschränkt ist...?

Mal blöd gefragt ,welche Vorteile ergeben sich einem Handy wenn es LTE-A kann? Ich nutze mein Smartphone jedenfalls nicht als Datengrab um ständig und überall Unsinn mit 100mbit/s für total überzogene Tarifpreise zu laden..

Da reicht mir mein S4 mit 21mbit..

Verstehen könnte ich es evtl. wenn man das Gerät als AP benutzt wenn man aufm Land wohnt...in ner Großstadt jedoch nicht

braucht auch keine sau;) der snapi 800 ist die wahre größe des updates und die damit verbundene neue und schnellere grafikeinheit.

Leute, regt euch doch nicht immer über technische Fortschritte sinnlos auf

Würde es den nicht geben würden wir nachwievor mit Keulen aufeinander eindreschen

Christi schrieb:
Die ist schon klar, dat lte immer volumenbeschränkt ist...?

Der technische Hintergrund beschränkt sich dabei aber auf:

Wenn alle unbeschränkt saugen könnten dann würde das Netz gnadenlos zusammenbrechen. Wahrscheinlich zumindest.

Von sich aus ist da garnix beschränkt, die ganzen Anbieter schützen sich mit den paar 100 MB Inklusivvolumen der meisten "Flatrates" nur vor zu viel Traffic wegen dem sie ansonsten - schock schwere Not - das Netz schneller ausbauen müssten.

Dass sehr schnelle Übertragungsraten zusammen mit lächerlich geringen Volumina absurd sind stimmt schon irgendwo. 1x richtig aufs Gas getreten und den Rest vom Monat ist man dann mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

netze stabil halten ist der eine grund- dazubuchen und weiter schnell surfen ein anderer....

egal wie man es dreht und wendet- funknetzwerke sind scheiße

bevorzuge eine richtige 2000er dsl flat jedem noch so schnellem lte quark.

Zurück
Oben