News Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra: Samsung stößt in neue Tablet-Dimensionen vor

Endlich sind sie auf dem richtigen Weg - allerdings gute 4 Jahre zu spät dran…

Also ich nutze mein Tablet fast ausschließlich zum Medienkonsum für Youtube, Twitch und co.
Klar ist das eigentlich Overkill aber so ein S8 Ultra wäre da schon sehr geil :-)

Nutze gerade eine 12.9 Zoll iPad pro - auch Overkill.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Col.Maybourne
Meckern auf hohem Niveau, aber beim Preis vom S8 Ultra für den man auch ein ordentliches Notebook bekommt, erwarte ich mir dann doch ein LTPO-Display und Gorilla Glass Victus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
abduladarula schrieb:
Stell mir gerade vor, wie 14,6 Zoll kurz vor dem Einschlafen mir auf die Nase fallen...
Dir fallen keine 14,6 Zoll auf die Nase, sondern 726-726 bzw. 728 Gramm. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, r0n2n, thornhill und 2 andere
Das 11 Zoll und auch 12,7 Zoll hätte ich da lieber im 3:2 Format gehabt. Das ist wirklich angenehmer, wenn man DIN A Dokumente im darauf dann abbildet.

Bei den 14,6 Zoll würde ich dann aber wohl wirklich dann doch eher direkt zu einem Notebook greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
Zum ersten Hands-On in Berlin machte sich das Galaxy Tab S8 zudem durch eine deutlich niedrigere Helligkeit im Direktvergleich mit den beiden anderen Tablets negativ bemerkbar.
Auf den Bildern wirkt das S8 aber heller als das S8+.
Wurde da vielleicht Helligkeit mit Kontrast verwechselt?

Achja das S8+ hat 12,4 Zoll und nicht 12,7 wie im Text und der Tabelle angegeben.

Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?

Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…

Ich bin fasziniert das Leute da echt so viel Geld für Tablets ausgeben mit der offiziellen Ansage wann der Tritt in die 🥚 kommt 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Scardust, SockeTM und Alex1966
Hab gleich das Tab S8+ bestellt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und ldos
Mh habe zwar das s7+ und theoretisch nicht nötig, mein paps könnt ein neues tablet Gebrauchen und ich nehm das s8+

Oder eben auf deren Homepage, mein s7+ WiFi 256 gb als trade in soll es 660 Euro. Geben, im Tausch für das s8+ WiFi 256gb, allem in allem dann bei 339 Euro

Jemand das schonmal gemacht, wollen die das "alt" Gerät gleich oder erst wenn das neue angekommen ist

Edit,

Beim Erwerb eines neuen Aktionsgeräts (Liste der Aktionsgeräte s. vollständige Servicebedingungen) im Samsung Online-Shop und Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts (Liste der Altgeräte sowie weitere Voraussetzungen s. vollständige Servicebedingungen) innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Aktionsgeräts an Teqcycle Solutions GmbH

Edit 2

Sind doch "nur" 460 Euro die 200 extra nur bei dem Samsung Tab s8ultra

Zuletzt bearbeitet:
abduladarula schrieb:
Stell mir gerade vor, wie 14,6 Zoll kurz vor dem Einschlafen mir auf die Nase fallen...
Stellst du dir auch vor, wie man mit Skistiefeln im Bett schläft? Sorry, aber für alles gibt es doch eine falsche Anwendung - warum muss das heute immer als erstes gesucht werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, epospecht, baizer und 8 andere
Hab das S7 und für meine Zwecke sollte das auch noch lange reichen, ähnlich wie damals mein iPad Air 2.

Ich würde mir ja wirklich mal ein gutes/großes Tablet für Medium-Konsum-Fokus wünschen. Dafür muss es doch auch (genug) Abnehmer geben, oder? Die Kameras im Tablet interessieren mich gar nicht, den Stift bräuchte ich auch nicht, etc. Aber ein geiles OLED-Display, 12-Zoll oder mehr, vier Speaker mit Dolby Atmos Support und gutem Klangbild und UHD-Auflösung mit HDR-Support und guten Helligkeitswerten. Aber vielleicht bin ich auch die Nische der Nische, sonst gebe es wahrscheinlich einen Markt für Tablets mit extremen Media-Fokus ;)

Nicht das das Display vom S7 und der Klang schlecht wären oder so...aber mehr ginge ja immer. Ich gucke gerne vorm schlafen gehen nochmal Serien auf dem S7, was auf dem Nachttisch angenehm steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Paspartan und Ardenda
Hm der bestellvorgang ist seltsam ist das skalper prevention, klickt man auf vorbestellen geht es in eine Warteliste hatte 7000+ vor mir erst Sand 15 Minuten Wartezeit und jetzt 77min bei 4700 Leuten, waren wohl 150 min kann aber nur zweistellig anzeigen was :)

Edit, recht buggy der ganze bestell Vorgang, da schlaf ich noch mal drüber

Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?

Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…

Ich bin fasziniert das Leute da echt so viel Geld für Tablets ausgeben mit der offiziellen Ansage wann der Tritt in die 🥚 kommt 🙈

Sehe das auch so! Meine zwei T430s kann ich nach 7 Jahren noch immer nutzen (Win7-Win10-LinuxMint)

Es wird halt im Anwendungsbereich liegen. Für produktives Arbeiten gibts natürlich andere Optionen. Wäre für mich eher ein teures-hübsches Spielzeug. Gibt aber sicher gewisse auch brauchbare Anwendungszwecke, halt mit Ablaufdatum.

Schon geil das 14.6" finde ich schon sehr nice, würde mir gefallen allerdings zu dem Preis würde ich einen Laptop auch nehmen, obwohl es schon geil ist.

-> m1 <- schrieb:
Sehe das auch so! Meine zwei T430s kann ich nach 7 Jahren noch immer nutzen (Win7-Win10-LinuxMint)

Es wird halt im Anwendungsbereich liegen. Für produktives Arbeiten gibts natürlich andere Optionen. Wäre für mich eher ein teures-hübsches Spielzeug. Gibt aber sicher gewisse auch brauchbare Anwendungszwecke, halt mit Ablaufdatum.
Definiere "nutzen". Nach 5 Jahren ist das Tablet ja nicht kaputt 😁
Neue Android oder Windows-Features haben mich das letzte mal vllt. auch so vor 5 Jahren vom Hocker gehauen, von daher verstehe ich die Kritik tatsächlich nicht so wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho und ThePlayer
Finde große Tablets schon sehr praktisch, vor allem in Verbindung mit One Note.

Allerdings sehe ich mich dann doch eher beim ipad pro. Auch wenn ich den schnick schnack mit Kamera usw, bei einem Tablet nie brauchen werde und trotzdem immer mitbezahlen muss…

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Es gibt richtig viel Geld für mein S7. Leider aktuell nichts mehr zu kaufen. Würde gerne auf das s8+ gehen. Nutze das S7 sehr sehr viel und bin zufrieden. Leider hat es einen Schleier im Display aber keinen Bruch.

Finde es gut das mal wieder etwas mehr im Tablet Bereich passiert. Bin zwar mit meinem iPad Pro 2018 noch sehr zufrieden und ich werde auch nicht mehr in´s Android-Lager wechseln aber Konkurrenz ist immer gut.

Zurück
Oben