News Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra: Samsung stößt in neue Tablet-Dimensionen vor

ZeusTheGod schrieb:
Wobei die Befestigung hinten, zumindest ohne Hülle, sehr unpraktisch scheint. Und auch diese Hülle mit Buckel finde ich irgendwie meh.
Wird wohl wie beim 7+ sein, da wird es auch seitlich (magnetisch) gehalten, aber nicht geladen.
Und beim 7+ kann man es Cover drin (im Scharnier) anklippen, wird wohl auch bei der 8er Serie so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Recharging
timo82 schrieb:
Schöne Teile. Aber Tablets bleiben für mich Spielzeug. Dafür finde ich die Geräte viel zu teuer.
Ich verstehe auch nicht, was gegen ein Laptop-Formfaktor spricht. Ich wäre komplett offen für ein Android (nicht Chrome) Galaxy Laptop.
 
fineline schrieb:
Und dann auch noch schön von Apple kopiert.
Was wurde da von Apple kopiert? Der Notch? Den hat Apple nicht erfunden.

daivdon schrieb:
Die Preise halte ich aber auch für gewagt, für 1500€ gäbe es auch ein Surface Pro.
Das stimmt, auf der anderen Seite ist die Frage: hat ein Surface nur wegen x86 automatisch das Recht, teurer zu sein? Das Display dürfte beim S8+ und vor allem S8 Ultra deutlich teurer sein als das vom Surface und in Sachen Verarbeitungsqualität, Speicher und allem sind sich beide recht ähnlich. Das Surface hat den eingebauten Ständer und mehr Anschlüsse, aber auch das S8 bietet Video Output und DeX und man zahlt nicht nochmal 70 oder 80€ für den Stift.

MKRE_09 schrieb:
Hat Samsung das mittlerweile in den Griff bekommen und fühlt sich die Bedienung bei den neueren Geräten flüssiger an?
Ich weiß nicht, was genau du für Probleme hattest, aber beim S7+ funktioniert die Tastatur reibungslos. An- und Abstecken wird problemlos erkannt. Flüssig läuft auch alles, genau so wie beim S6 schon.

@nlr Die Tabelle bezüglich RAM scheint übrigens falsch zu sein. Samsung selbst listet 12 GB RAM nur beim S8 Ultra.
1644480263307.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Pipmatz schrieb:
Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?

Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…
Nun anstatt Linux klatsch man dann ein LineageOS oder ähnliches drauf ;)
 
24601 schrieb:
Das Gesamtpaket ist bei Apple wahrscheinlich dennoch besser, aber die Flexibilität von Android möchte ich nicht missen (Youtube Vanced, Tachiyomi etc.).
Danke für den Tip mit vanced... lädt gerade herunter am Tablet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, Zockmock, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Coole Teile, aber ich finde die UVP einfach zu teuer. Dann doch lieber ein iPad Pro mit M1.
Ergänzung ()

retho schrieb:
Nun anstatt Linux klatsch man dann ein LineageOS oder ähnliches drauf ;)
Ja richtig weil man sich darauf bestimmt verlassen kann und das auch immer 100% stabil läuft stimmts? Allein die Stiftunterstützung war schon immer schwierig bei den Samsung Notes und Tablets mit Lineage

Man kann übrigens Produkte über die Updategarantie hinaus benutzen
 
abduladarula schrieb:
Stell mir gerade vor, wie 14,6 Zoll kurz vor dem Einschlafen mir auf die Nase fallen...
Ich stelle mir gerade vor, wie ich meinen Arbeitgeber erkläre warum ich eine gebrochene Nase, Schürfwunden, und gegebenenfalls Platzwunde von einem "Tablet" bekommen habe, und diesbezüglich krankgeschrieben bin. 😂

Zum Thema:
Eigentlich halte ich so gar nichts von Tablets. Selbst auf dem Smartphone ist es ein graus gerade an Internetforen teilzunehmen. Die Tastatur als Beilage, und den für mich sehr geschätzten Digitizer machen es zwar sehr interessant, als Subnotebook Ersatz, aber ein richtiger Laptop, ist eben ein richtiger kleiner Computer, mit Standard Tastatur, Multigesten Touchpad, und meist mehr Performance, in gewisser weiße Aufrüstbar, und nimmt so erdenklich alles an Software auf was man sich vorstellen kann.

Bin da halt altmodisch Klassisch. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
@Advanced89
Naja, die jetzigen Galaxay Tabs sind eher mit den damaligen Notes vergleichbar. Ich habe für mein 2014er Note 10.1 mit Mobilfunk damals auch 700 Euro gezahlt...daher ist der Preisanstieg jetzt nicht wirklich so groß...
 
Conqi schrieb:
@nlr Die Tabelle bezüglich RAM scheint übrigens falsch zu sein. Samsung selbst listet 12 GB RAM nur beim S8 Ultra.
Danke für den Hinweis. Die uns zur Verfügung gestellten Datenblätter nennen 12/256 GB. -_-
Bin dran....

Edit: Auch in der finalen Ankündigung von Samsung selbst steht 12/256 GB.
Nur der deutsche Shop sagt was anderes. Ich bin mit Samsung dazu in Kontakt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, Recharging, knoxxi und eine weitere Person
Natürlich kann man ein Tablet auch danach weiter benutzten,
bloß wer will da sein Homebanking dran machen etc. ohne Sicherheitsupdates?

Ich finde nur persönlich einige Preise zu heftig,
wobei ich da sagen muss das ich ein Tablet (normales iPad) neben meinem MacBook Air (m1) benutze.
Von daher bin ich da preissensibel und versteh wenn jemand der nur ein Tablet haben möchte, dann
bereit ist >999 Euro ausgibt.

Mein Tablet der Wahl, wenn ich mehr ausgeben würde, wäre das iPad Air sein.

Conqi schrieb:
Was wurde da von Apple kopiert? Der Notch? Den hat Apple nicht erfunden.


Das stimmt, auf der anderen Seite ist die Frage: hat ein Surface nur wegen x86 automatisch das Recht, teurer zu sein?

Vor allem wenn der Zug Richtung ARM geht.
Apple hat es mit dem M1 gezeigt, Qualcomm hat Nuvia (viele Ex Apple Prozessor Ingenieure) aufgekauft...
Wer weiß was bei Microsoft hinter den Kulissen läuft.
Das Ende von x86 kann man schon sehen.
 
Hmmmm, mit Trade-In würde mich das neue Modell 659 Euro kosten, hört sich jetzt nicht mehr so schrecklich an...aber keine Trade-In-Erfahrung bei Samsung, wie komplex/nervig das abläuft bei denen. Andererseits ist der Ebay-Trouble heutzutage sicher auch nicht zwangsläufig einfach/spaßig, selbst vor Jahren habe ich da nur noch ungern verkauft (abseits von Kleinanzeigen).

Das Book-Cover mit Keyboard habe ich schon beim S7 gerne genutzt, schön das das wenigstens für Vorbesteller dabei ist. Kein Stift extra kaufen, kein Ständer/Hülle oder Tastatur extra kaufen und diesmal hat sie sogar Hintergrundbeleuchtung und hat damit meinem Arbeitslaptop vom HP was voraus ^^

Die Tage wohl doch noch mal überlegen, 659 Euro für das "Upgrade" finde ich für mich jetzt nicht mehr so wild hust und mein Zubehör vom S7 könnte ich auch noch sicherlich für ein paar Euro los werden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Trade-In-Zeug von Samsung bzw. dessen Partner? Hab jetzt noch nicht weiter rein geschaut, aber man bekommt wohl ne Anleitung zum Ablauf und nen Versandetikett und das wars?

Via CB würde das Tablet 971 Euro in der 128 GB Variante kosten, dann müsste ich mein S7 aber so via Ebay/Kleinanzeigen noch verkaufen, hm.
 
Bummi schrieb:
Man merkt das Huawei weg ist,
an den Preisen..
Wieso weg?
https://consumer.huawei.com/de/tablets/

Das 12,6" Teil mit OLED ist auch ziemlich gut, kostet mittlerweile ab 700€ nackt. Es hat halt nur ein klitzekleines Softwareproblem hierzulande......!?

Hat imho mit Huawei nichts mehr zu tun. Es geht in der Oberklasse eigentlich nur um Samsung oder Apple. Und hier liegen die jeweiligen Vor- oder Nachteile im individuellen Nutzerszenario. Qualitative Unterschiede gibt es da keine mehr. Auch nicht beim OS oder der GUI. Umso mehr da Google nun noch eine Tabletversion anbietet für Android ab Version 12 analog zum IpadOS. Wobei es bei den 7er oder 8er von Samsung Modellen schon ziemlich gut umgesetzt ist.

Mal sehen was Apple macht. Ob sie mit einem größeren Ipad Pro nachlegen. Ich glaube aber fast nicht, da sie nicht im eigenen Haus Schaden anrichten wollen bei den Notebooks. Während der Geschäftszweig bei Samsung eine eher untergeordnete Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht mein Steam Deck bald anstehen hätte ich mir, das als Emu Maschine überlegt! Aber so waste of money und für ein gutes Normales Tablet tut es ein 350€ Xiaomi Tablet auch!
 
Also mit dem Trade-In wäre ich jetzt beim Ultra "nur" noch bei 719,- dazu gibt`s den Stift und das Book Cover Keyboard dazu. Muss ich mir jetzt doch mal überlegen ob ich da nicht zuschlage.

Im letzten Urlaub und auf der Arbeit wäre ein Tablet nice gewesen. Hätte einiges einfacher gemacht, dazu kann es noch als Netflix Bomber herhalten :p
 
MKRE_09 schrieb:
Wir hatten beruflich Samsung S3 und S4 Tablets, je mit Tastatur-Dock seitdem bin ich von Android-Tablets aber besonders von Samsung Tablets im Preisbereich über 200€ geheilt. Die Software, besonders bei S3 war absolut hakelig und die Anbindung des Tastatur-Docks buggy.

Da hat mir mein privates iPad Air 2 deutlich treuere Dienste geleistet, bzw. tut es.

Hat Samsung das mittlerweile in den Griff bekommen und fühlt sich die Bedienung bei den neueren Geräten flüssiger an?

das kann man nicht mehr miteinander vergleichen. das s7 ist schon ultra fix, die anwendungen selbst im dex-modus laufen super. eigentlich kann ich nichts schlechtes über android im allgemeinen und über das s7 im speziellen sagen. ich habe noch ein ipad mini der neusten generation aber das nutze ich fast nie. irgendwie machen mich diese gedankenpausen bei apple schwach. :)
 
Zurück
Oben