Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra: Samsung stößt in neue Tablet-Dimensionen vor
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra: Samsung stößt in neue Tablet-Dimensionen vor
IIxRaZoRxII
Captain
Und für nichtstaatliche meistgenutzte gerät im ganzen Haushalt. Könnte auf alles verzichten aber niemals auf mein iPadtimo82 schrieb:Schöne Teile. Aber Tablets bleiben für mich Spielzeug. Dafür finde ich die Geräte viel zu teuer.
Ergänzung ()
Wäre auch meine Wahl wenn ich ein android Tablett suchen würde. 200weniger ist halt ne Hausnummer und das s8 hat halt nichts neues bekommen@mo schrieb:Das S7+ wird im Übrigen bei Saturn gerade für 749€ Incl. Tastatur angeboten. Da ist schon ziemlich günstig und dürfte nicht zuletzt mit dem Nachfolger zusammen hängen.
Tulol
Vice Admiral
Hatte mal ein Android Tablet.
Flog meiste Zeit nur von einer Ecke in die andere. Beim letzten Mal in die schützende Hülle schieben ist es auf die Fliesen gefallen und gestorben. - keiner im Haus hat es bedauert.
Für Unterwegs hab ich mein Smartphone und ggf. Nen Notebook. Zuhause habe ich mein Smartphone und meinen PC.
Irgendwie ist da kein Platz für nen sinnvollen Einsatz eines großen Smartphones und nichts anderes ist ein Android Tablet.
Für immer dabei ist es einfach zu groß. Für sinvoll es Arbeiten sind(waren?) die Tastaturen ggü. dem Notebook zu... unpraktisch.
Und für mal eben was nachschauen reicht das Smartphone dicke.
Zum Arbeiten und zocken Zuhause ist der PC unschlagbar bequemer und leistungsfähiger.
Offenbar bin ich nicht Teil der Zielgruppe.
Flog meiste Zeit nur von einer Ecke in die andere. Beim letzten Mal in die schützende Hülle schieben ist es auf die Fliesen gefallen und gestorben. - keiner im Haus hat es bedauert.
Für Unterwegs hab ich mein Smartphone und ggf. Nen Notebook. Zuhause habe ich mein Smartphone und meinen PC.
Irgendwie ist da kein Platz für nen sinnvollen Einsatz eines großen Smartphones und nichts anderes ist ein Android Tablet.
Für immer dabei ist es einfach zu groß. Für sinvoll es Arbeiten sind(waren?) die Tastaturen ggü. dem Notebook zu... unpraktisch.
Und für mal eben was nachschauen reicht das Smartphone dicke.
Zum Arbeiten und zocken Zuhause ist der PC unschlagbar bequemer und leistungsfähiger.
Offenbar bin ich nicht Teil der Zielgruppe.
ThePlayer
Captain
Das geht doch hier um das Usecase. Vielen Leuten reicht doch ein Android Tablet mit Tastatur völlig aus um in der Digitalen Welt zurecht zu kommen. Dann kommt noch das Gewicht dazu wenn ich das S8 mit rund 500 g nehme dagegen ist jedes Notebook fetter klopper.Pipmatz schrieb:Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?
Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…
Ich bin fasziniert das Leute da echt so viel Geld für Tablets ausgeben mit der offiziellen Ansage wann der Tritt in die 🥚 kommt 🙈
Ich habe noch eine Xperia Tablet Z4 in Verwendung zum Medienkonsum super man merkt nur das die 3GB Ram sowie die CPU in die Jahre kommen. Aber vom Gewicht und der Dicke unterbieten sie das S8. Display ist bei der Auflösung gleich.
Ich finde die Preise ehrlich gesagt ziemlich dreist. Sehe da nichts was beim S8 einen Preis von mehr als 500 Euro rechtfertigt. Die beiden anderen Tablets finde ich deutlich zu teuer.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Gerade bei Videomaterial dürfte die Notch gar nicht ins Gewicht fallen. Meisten ist doch 16:9 oder Cinescope während das Tablet 16:10 ist. Wenn Du nicht gerade ins Bild zoomt und was Links und Rechts wegschneidest hast eh (leichte) schwarze Balken Oben und Unten. Notch ist somit gar nicht im Bild.t3chn0 schrieb:Ich denke mal, dass ein Film in 4K mit HDR auf dem Ultra schon echt richtig richtig gut aussehen wird. Allerdings stört mich irgendwie die Notch.
Bei Handys stört mich das nie, weil ich darauf geh keine Filme gucke. Müsste man aber in der Praxis mal sehen. Die Notch ist ja relativ klein und schmal.
Gibt sicherlich auch Funktion indem die Pixelreihe bis Notch-Ende auch Schwarz bleibt.
Klar, Note so auf dem Betriebsystem oder Vollbild von Internetseiten kann etwas stören.
Quafe
Lieutenant
Hoffen auf die Community, mein s7edge und Tab S(1) laufen beide mit android 12 lionage OS.Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?
Popey900
Commodore
Weiter benutzen. Explodiert nicht.Pipmatz schrieb:Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
Recharging
Captain
Wie schon einmal geschrieben, habe ich seit ein paar Monaten ein Tab S7+, welches ich vor allem zum Zeichnen verwende. Das erfüllt diesen Zweck mehr als wunderbar, Ärgernisse liegen eher an mangelnden Fähigkeiten des Zeichners und nicht am Gerät.
Dennoch würde mich ein Tab S8 Ultra reizen ... mehr Platz ist mehr Platz.
Auf der anderen Seite, selbst mit Trade In wären es noch gut 500+ Euro aufzuzahlen (EDIT: In Österreich kriegt man statt in D ~ 650 Euro Gutschrift nur 150 Euro für dasselbe Geräte 🤪 🤦♂️).
Die Latenz des S Pen ist bereits jetzt ohne merkbare Verzögerung, eine weitere Halbierung, bestimmt nicht schlecht, wohl nett zu haben, aber auch hier nicht entscheidend.
Und von der Notch bin ich prinzipiell kein Freund.
Ansonsten sehe ich von S7 zu S8 nur sehr wenig Unterscheid, wenn man eben nicht mit dem Ultra noch mehr Platz nutzen möchte. Insgesamt finde ich da das eher quadratische Seitenverhältnis vom iPad Pro (zum Zeichnen) praktischer.
Wundert mich, dass Samsung jetzt doch überall hin liefert, die Gerüchte von 2 - 3 Monaten gingen davon aus, dass das Ultra nur an ausgewählten und sehr reduzierten Stückzahlen auf den Markt käme. Schätze, man hat dann doch ordentlich Chips gepumpt.
Dennoch würde mich ein Tab S8 Ultra reizen ... mehr Platz ist mehr Platz.
Auf der anderen Seite, selbst mit Trade In wären es noch gut 500+ Euro aufzuzahlen (EDIT: In Österreich kriegt man statt in D ~ 650 Euro Gutschrift nur 150 Euro für dasselbe Geräte 🤪 🤦♂️).
Die Latenz des S Pen ist bereits jetzt ohne merkbare Verzögerung, eine weitere Halbierung, bestimmt nicht schlecht, wohl nett zu haben, aber auch hier nicht entscheidend.
Und von der Notch bin ich prinzipiell kein Freund.
Ansonsten sehe ich von S7 zu S8 nur sehr wenig Unterscheid, wenn man eben nicht mit dem Ultra noch mehr Platz nutzen möchte. Insgesamt finde ich da das eher quadratische Seitenverhältnis vom iPad Pro (zum Zeichnen) praktischer.
Wundert mich, dass Samsung jetzt doch überall hin liefert, die Gerüchte von 2 - 3 Monaten gingen davon aus, dass das Ultra nur an ausgewählten und sehr reduzierten Stückzahlen auf den Markt käme. Schätze, man hat dann doch ordentlich Chips gepumpt.
Zuletzt bearbeitet:
C
chrilliB
Gast
Würde mich interessieren, ob es nicht auch Leute gibt, die wie ich der Ansicht sind, dass Touch Eingabe ab einer gewissen Größe eher hinderlich wird. 10 bis 11 Zoll Display-Diagonale finde ich top. Leider ist das Segment der Tablets dort in einem angemessenen Preis Leistungsverhältnis sehr überschaubar.
14 Zoll sind okay, wenn das Tablet, wie ich es mache, zum Kochen in der Küche als Video-Player genutzt wird. Aber der Preis.......
14 Zoll sind okay, wenn das Tablet, wie ich es mache, zum Kochen in der Küche als Video-Player genutzt wird. Aber der Preis.......
fineline
Ensign
Die Preise sind ne Frechheit. Da bleibe ich lieber beim iPad. Sind eh die schnellsten und fast schon günstig gegen diese von Samsung. Und 5 Jahre Updategarantie ist bei Apple schon seit Jahren selbstverständlich.
Und dann auch noch schön von Apple kopiert.
IIxRaZoRxII
Captain
NAJA hab zwar auch ein ipad und ja das ipad ist das wahrlich welten bessere Tablet, aber Preis leistungs technisch ist samsung dennoch weit vor apple. für 950 bekommt man hier eben nen 12er mit oled. da kommt das gurcken ipad display bei weitem nicht ran das muss man fairerweise klar sagenfineline schrieb:Die Preise sind ne Frechheit. Da bleibe ich lieber beim iPad. Sind eh die schnellsten und fast schon günstig gegen diese von Samsung. Und 5 Jahre Updategarantie ist bei Apple schon seit Jahren selbstverständlich.
Genau so ist es. Ich wiederum brauche eigentlich kein Notebook, dafür hab ich ja meinen PC.Tulol schrieb:Offenbar bin ich nicht Teil der Zielgruppe.
Ich könnte ein Grafiktablet und ein Ebookreader gebrauchen. Zudem möchte ich manche Android-Apps
auf einem größerem Schirm nutzen ohne umständlich mirroring zu betreiben.
Die Preise halte ich aber auch für gewagt, für 1500€ gäbe es auch ein Surface Pro.
Ein "günstiges" im Sinne von qualitative billiges Tablet würde mir aber auch nicht mehr ins Haus kommen,
das ist einfach nur Schrott.
devastor
Commander
Also die Ipad Displays als "Gurken" zu bezeichnen finde ich dann auch völlig überzogen.IIxRaZoRxII schrieb:NAJA hab zwar auch ein ipad und ja das ipad ist das wahrlich welten bessere Tablet, aber Preis leistungs technisch ist samsung dennoch weit vor apple. für 950 bekommt man hier eben nen 12er mit oled. da kommt das gurcken ipad display bei weitem nicht ran das muss man fairerweise klar sagen
Was nützt mir denn das zugegeben schöne AMOLED in den Samsung Tablets, wenn man mit Android im Tabletbereich nix anfangen kann?
dgschrei
Lt. Commander
Hannibal Smith schrieb:Gibts nen Grund, hier nen Snapdragon zu verbauen?
Ja, damit auch diese Generation weiter für mich uninteressant bleibt und ich weiter das allererste Galaxy Tab S benutze.
Mit Snapdragon hat es ja dank Qualcomms Lobby-Unfug wieder keinen AV1 Support und ist damit quasi beim Kauf schon veraltet. Und einen anderen Use Case als Videos schauen habe ich für Tablets nach wie vor nicht gefunden. Für alles andere ist eigentlich immer entweder das handlichere Smartphone oder ein Windows Gerät mit richtigen Programmen und nicht App-Spielzeug drauf, die bessere Wahl.
Wir hatten beruflich Samsung S3 und S4 Tablets, je mit Tastatur-Dock seitdem bin ich von Android-Tablets aber besonders von Samsung Tablets im Preisbereich über 200€ geheilt. Die Software, besonders bei S3 war absolut hakelig und die Anbindung des Tastatur-Docks buggy.
Da hat mir mein privates iPad Air 2 deutlich treuere Dienste geleistet, bzw. tut es.
Hat Samsung das mittlerweile in den Griff bekommen und fühlt sich die Bedienung bei den neueren Geräten flüssiger an?
Da hat mir mein privates iPad Air 2 deutlich treuere Dienste geleistet, bzw. tut es.
Hat Samsung das mittlerweile in den Griff bekommen und fühlt sich die Bedienung bei den neueren Geräten flüssiger an?
ShutdownButton
Lieutenant
ja: große Tablets ideal mit OneNote und nein: ich sehe mich im Vergleich nicht bei Apple -> bei Samsung funktioniert die Handschrifterkennung in OneNote (!). Das geht meiner Erfahrung (mit einem Air und Apple Stift) unter IOS nicht in OneNote. Das ist mir persönlich wichtig um meine Schrift in lesbaren Text konvertieren zu lassen :-DAppZ schrieb:Finde große Tablets schon sehr praktisch, vor allem in Verbindung mit One Note.
Allerdings sehe ich mich dann doch eher beim ipad pro. Auch wenn ich den schnick schnack mit Kamera usw, bei einem Tablet nie brauchen werde und trotzdem immer mitbezahlen muss…