News Galaxy Z Fold 3 im Hands-On: Samsungs Falt-Smartphone ist fast kompromisslos

Ich finde gut das Samsung das Fold weiter pusht. Leider sind für mich noch nicht alle Kriterien erfüllt.

  • Das Display was nur durch Folie Geschütz ist, ist mir zu empfindlich. Einerseits die Abnutzung durch die Biegung anderseits die Tatsache das ich mit dem Fingernagel Dellen rein machen kann.
  • Der Preis

Sobald sie diese Punkte in den Griff bekommen würde ich sogar mal wieder von iOS weg.
 
mmic29 schrieb:
Nur wird das bei Apple dann eben konsequent umgesetzt und ohne Nachteile verwendbar sein (mechan. Stabilität, Sichtbarkeit der Faltstelle). So ist Apple eben: selten technisch voraus, aber perfekte usability.
Was ist da denn perfekt? Lassen wir das Betriebssystem mal aussen vor, auch Apple hat da seine Skandale, siehe Antenne, Akku, 3d Touch, da fehlen der Ladeeinheit/eigenen Ladestecker, fehlen eines Kopfhöreranschlusses, 60Hz only usw...

Unter dem Strich macht Apple jedoch gute Produkte und nimmt man das Betriebssystem und die Modellpflege hinzu kann ich gut verstehen warum es Menschen gibt die in diesem Ökosystem zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut und Knaecketoast
Der Weg in die Zukunft...
Die heißt dann nur schmaler in der Bauhöhe oder in einer anderen Form von "Displayvergrößerung" aber damit werden dann Tablets irgendwann uninteressant.... Also für bis 10" und im mobilen Medienkonsum.
 
beim Überfliegen der Headline:

Samsungs Falt-Smartphone ist fast kostenlos

...wäre einen Blick wert gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
mmic29 schrieb:
So ist Apple eben: selten technisch voraus, aber perfekte usability.
Ich weiß nicht, wie Apple das schafft, dieses Image zu halten. Hatte schon beim Air vor 8 Jahren ein defektes Touchpad. Zuletzt der Lüfter im letzten Air ohne Kühlkörper, beim iPhone der grundsätzlich zu kleine Akku, sodass man nach 2 Jahren tauschen muss, damit man noch über den Tag kommt. Auch das Platinendesign ist regelmäßig und lange schrecklich, wodurch Defekte begünstigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
68000 schrieb:
Was ist da denn perfekt? Lassen wir das Betriebssystem mal aussen vor, auch Apple hat da seine Skandale, siehe Antenne, Akku, 3d Touch, da fehlen der Ladeeinheit/eigenen Ladestecker, fehlen eines Kopfhöreranschlusses, 60Hz only usw...
Die sogenannten „Skandale“ wurden aber zum Teil auch deutlich aufgebauscht, findest Du nicht? Den Rest wie fehlende Netzteile, Kopfhöreranschluss haben viele Firmen nachvollzogen. Aber genug OT.

Kann der Falterei nicht viel abgewinnen. Wenn schon wäre das Flip für mich die interessantere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Zu teuer, klobig und schwer für mich, aber es ist interessant, daß Samsung weiter am Konzept arbeitet.
 
Faltbare Geräte werden langfristig von den Geräten mit dem ausziehbaren Ansatz verdrängt werden. da bin ich mir sicher.

Unterwegs handlich und auf der Couch zum Tablet ausziehen.

So wär es für mich interessant, faltbare Bomber mag ich nicht.
 
Der Akku wurde reduziert anstatt erweitert
4400mAh sind doch ein Witz mit den den zwei 120Hz Displays
Aber Marketingtechnisch super
So oft wie das geladen werden muss hält Akku wahrscheinlich keine 2 Jahre
Und schon lässt sich wieder die nächste Generation an die gut betuchte, unkritische Kundschaft verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und ThePlayer
Hab als Firmenhandy momentan ein S10+. Das find ich ehrlich gesagt nicht so schön.

Das Fold 3 als Geschäftshandy fände ich allerdings interessant. Zumindest wenn man die Schrift schmaler als auf dem Foto stellen kann
 
Diese Werbebildchen sind manchmal so unauthentisch, dass es ungewollt witzig ist.
Lass mich ne Minute lang den Srift suchen und eine Einkaufsliste per Hand aufs Telefon malen, statt in wenigen Sekunden per Keyboard einzutippen.

Ansonsten interessantes Gerät. Mich interessiert da Software und App-Unterstützung aber mindestens genauso.
 
Was für heftige Teile. Respekt Samsung
 
R O G E R schrieb:
@nlr
Ihr nennt das hier ja Hands-On, bekommt ihr die Geräte überhaupt oder ist das alles vorgefertigte Fotos und Texte von Samsung?
Wie du spätestens an den Selfies siehst, war das Hands-On ein echtes Hands-On und @nlr war vor Ort.

Wenn bei ComputerBase „Hands-On“ dran steht, dann hatte der entsprechende Redakteur auch seine Hände am Gerät. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Teckler und FLCL
LamaMitHut schrieb:
Blöd nur, dass das SpyPhone trotzdem ne miese Laufzeit hat. Popelakku sei Dank, da kann die CPU effizient sein wie sie will.

Blöd nur, dass der erwähnte M1 nicht in iPhones verbaut ist. Strengt euch doch etwas mehr an, damit es nicht ganz so peinlich wirkt.


Zum Samsung: Nettes Stück Technik. Wundert mich, dass noch niemand hier die Under-Display-Kamera erwähnt hat. Das wollten doch viele schon ewig und nun ist es keine Erwähnung wert? Nur der Preis und die Knickfalte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody und Gigalodon
sikarr schrieb:
Ich sehe in faltbaren Geräten eher wenig Zukunft, eher in Ausziehbaren Geräten wie das , Samsung, LG und OPPO sollen ja ähnliche Geräte planen. Der Knick wird früher oder später zum Problem und beim "Rollen" sind die Biegeradien nicht so klein wie beim falten.
Das hört sich technisch richtig an danke
 
Der Anwendungsfall für solche Klopper sind Leute, die keinen Notebook haben. So weit, so klar. Aber als Handy (!) ist das einfach viel zu schwer. Nehmt das mal in die Hand, meine Fre.... und ich selbst habe aktuell ein S9plus, also auch schon eher einen Klopper.
 
für mich immer noch die sinnlosesten geräte die je das licht der welt erblickt haben. Und Kompromislos ist da auch nix, denn die grauenhafte falte bleibt dennoch in der mitte. Hab gerade die Woche das 2er in der hand gehabt mit stift, ein absolutes grauen und mir unverständlich wie man dafür so viel geld ausgeben kann, damit man in der mitte einen knick im display hat, den man sowohl mit dem finger und vor allem mit dem stift mehr als deutlich spührt.
 
Zurück
Oben