Bericht Galaxy Z Fold 4 im Hands‑on: Samsungs Reifeprüfung

Wie gesagt ich bekomme seit Flip 2 und Fold 2 die Geräte für ein Jahr zur Verfügung gestellt..

Ich kann damit machen was ich will,, kommt das neue Modell wird dann ausgetauscht...

So spare ich mir ein teuren Handy Vertrag und zahle nur die Sim Karte.

Wegen Display , ja es mag sein das viele keine Probleme haben.
Aber es gibt auch viele , die Probleme haben..

Man muss nur googeln oder in FB Gruppe kucken ... Da wird fast täglich ein Foto gepostet .

Enttäuscht bin ich , weil der Samsung Mitarbeiter mir hoch und heilig versprochen hat , das die neuen Modelle keine Probleme mehr mit Display Folie haben ..

Gut denke er wird dafür bezahlt , um sowas zu sagen .

Ich wiederhole mich , die Geräte sind Samsung typisch top (Technik)
Auch die Software läuft top und es kommen immer Updates.

Nur das Display ist meiner Meinung nach nicht alltagstauglich .
Wie gesagt. ,das sind meine Erfahrungen die ich gesammelt habe und weiter gebe.

Ich werde würde niemals Fold kaufen... Vielleicht Flip wenn das mit Folie passt...

Sonst eher S22 oder so...

Besitze ein Fold 3 und ich werde jetzt wegen dem Preis nicht mehr jährlichen Upgraden, aber eins ist sicher es wird wieder ein Fold! Dieses Geräte klasse ist Hammer ob im pkw in der passenden Halterung oder unterwegs kann nicht klagen!

joel schrieb:
Nix für Ottonormalos.
Ist ein Nieschenprodukt und wird es auch bleiben. Allein schon der Preis sagt
Ergänzung ()

joel schrieb:
Nix für Ottonormalos.
Ist ein Nieschenprodukt und wird es auch bleiben. Allein schon der Preis sagt alles.
Ich weis nicht wo du herkommst aber bei mir kann sich jeder „Ottonormaler“ so ein Telefon leisten. Echt jeder. Der Preis ist „hoch“, weils neue Technologie ist die finanziert werden muss, nicht weils ein Nischenprodukt ist.

Wie sieht zB Netflix aus? Ist ja kein 16:9 Format.
Vollbild ist wohl nicht möglich und Videos mit 16:9 Format wird man Balken oben und unten sehen.

Klar, eben so wie auf nem iPad oder sowas. Zoom ergibt bei dem großen Unterschied des Bildformates nur wenig Sinn. Das ist auf nem 16:10 Tablet schon teils grenzwertig, aber noch akzeptabel.

Ultrawide-Videos kann man vielleicht auch besser auf dem Außenbildschirm anschauen. In meiner Vorstellung kann man sich das Gerät hinstellen und dann nur auf einer Hälfte des inneren Bildschirmes bzw. auf dem Außenbildschirm das Video anschauen. Ist das möglich?

Nero2019 schrieb:
Wie sieht zB Netflix aus? Ist ja kein 16:9 Format.
Vollbild ist wohl nicht möglich und Videos mit 16:9 Format wird man Balken oben und unten sehen.
Aktuelle Geräte sind auch kein 16:9 und haben auch Ränder. Aber ja, das Fold hat massive Ränder oben und unten. Zoomt man auf Vollbild, geht leider viel verloren, ein Grund warum ich das Fold3 nach der Miete wieder gern zurückgegeben habe.

An sich aber ein wirklich tolles Gerät, habe aber zum Ende hin nur das Display außen genutzt weil mir das aufklappen zu blöd war und kaum Mehrwert.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
... In meiner Vorstellung kann man sich das Gerät hinstellen und dann nur auf einer Hälfte des inneren Bildschirmes bzw. auf dem Außenbildschirm das Video anschauen. Ist das möglich?
Korrekt, geht.

Ich bin auch noch sehr skeptisch, was Haltbarkeit und usability angeht, aber ich hab mir jetzt im Rahmen der Vorbestellaktion einfach mal ein Fold 4 bestellt und werde es ausprobieren. Ist immer besser, wenn man sich selbst ein Urteil bildet, indem man das Gerät auch benutzt und nicht nur darüber liest. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja wieder verkaufen und benutze einfach mein altgedientes Note 10+ weiter. War auch so ein Versuch damals. Tolles Handy, aber den Stift hab ich in der ganzen Zeit wohl so 3-4 mal benutzt, wenn überhaupt. Ich probiere gern neues aus, bin da offen. In der vierten Generation sollte so ein Falthandy ja langsam mal ausgereift sein, hoffe ich. :-)

Wäre es dann nicht besser das Gerät erst einmal nur zu mieten über Grover?

Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben in der Familie ein paar der Folds/Flips aus Gen2/3 und die tun immer noch wie am ersten Tag. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir generell eher sorgsam mit unseren Sachen umgehen.

Ich hab jetzt ein super-Angebot wahrgenommen, bei dem mich das Gerät unterm Strich nicht viel kostet. Wenn ich es jetzt erstmal gemietet hätte und dann in ~3 Monaten oder so doch hätte kaufen wollen, wäre das sicher nicht mehr so günstig gegangen. Die Vorbesteller-Angebote sind idR günstiger als das, was man später bekommt, wenn so ein Handy erstmal am Markt ist.

Ich muss auch sagen, jetzt wo ich das Fold 4 mittlerweile seit zwei Wochen in Gebrauch habe, bin ich völlig begeistert von dem Teil. Klar kann ich zur Langzeithaltbarkeit noch nichts sagen, aber es fühlt sich sehr robust an und man hat von Tag zu Tag weniger Bedenken es auf- und zuzuklappen. Macht schon Laune. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Zurück
Oben