News Alle Jahre wieder: Samsungs Falt-Smartphone soll erneut fast fertig sein

DonDonat schrieb:
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass es Anfang 2019 tatsÀchlich auf den Markt kommt xD
Bisher habe ich so ein GerĂ€t auch noch nie irgendwo live gesehen und wĂŒrde mich wundern, wenn Samsung noch doch die ersten sind, die ein Solches GerĂ€t tatsĂ€chlich auf den Markt bringen sollten^^

Iphone 2007 hat man auch nirgends gesehen und zack, eingeschlagen wie ne Bombe ;)

Klingt interessant, aber 1500 Euro ist mir sowas bei weitem nicht wert. Wenn die Technik mal bei 250 rum angekommen ist, wĂŒrde ich sofort eins kaufen. ~4" Smartphone mit 7" Display wĂ€re genau meine Vorstellung, darf dann auch gerne etwas dicker sein. Ich meine der aktuelle Trend sind ja sowieso diese aufklappbaren Etuis, die kann man sich dann sparen.

Hylou schrieb:
Es gab doch schonmal ein Faltbares Smartphone, wurde vor paar Jahren auf der Computex gezeigt.
Komme nur nicht mehr auf den Namen..
Das konntest du ums Handgelenk legen, hatte aber dafĂŒr 3 "Knick"stellen wo man das halt biegen konnte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hylou
MaverickM schrieb:
Noch nie etwas vom ZTE Axon M gehört?

Hast du den Artikel hier ganz gelesen? Das GerĂ€t von Samsung hat nicht 2 Screens sondern EINEN großen, den man in der mitte faltet, ergo eine komplett andere Technik verwendet wird als beim ZTE Axon M ;)

Und ja, biegbare Displays in Smartwatches und Smartphone fÀnde ich auch besser, wobei da trotzdem die Frage besteht, wie lange so etwas halten wird^^

FĂŒr Smartwatches finde ich besonders biegbare eInk Displays interessant, ich meine mich zu erinnern dass Sony da mal einen Prototypen gezeigt hat...?

Samsung garantie: 5 Jahre, oder 50 mal öffnen und schließen, je nachdem was zuerst erreicht wird xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marc53844
psYcho-edgE schrieb:
Kompromiss BildschirmflÀche - Platzverbrauch

So wie auf dem Samsung Bild (vielleicht 4:3 oder 3:2) wÀre es auch echt praktisch. Aber offenbar wird es lang und schmal (32:9?) Da sehe ich irgendwie keinen Sinn drin. Weder bei Filmen noch surfen oder Excel praktisch

Wie die alten Klapptelefone nur mit 2. Display statt Tasten. https://cdn.mobilesyrup.com/wp-content/uploads/2018/02/samsung-galaxy-x-patent.jpg

Kurz und dick ist doch unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Aber offenbar wird es lang und schmal (32:9?) Da sehe ich irgendwie keinen Sinn drin.

Sieht fĂŒr mich aus wie ein typisches 21:9, das dann zugeklappt werden kann. Ich weiß nicht ob mir jetzt klein und "kubisch" oder groß und flach besser passt, tragetechnisch.

Das Teil wĂŒrde ich gerne mal im Laden ausprobieren.
Kann mir das so von der Nutzung her gar nicht vorstellen...
Allerdings fand ich frĂŒher auch Touch nicht so toll, man gewöhnt sich an alles.

Bastelt ja nicht nur Samsung an der Technologie.
Man wird sehen ob es eine Nische bleibt oder sich durchsetzt.
Abwarten und Tee trinken.

@psYcho-edgE ja stimmt auf dem Foto ist es nicht ganz so lang. Habe mal eine andere Patentzeichnung gesehen wo das GerÀt noch lÀnger und zweimal gefaltet wurde. Kurz und dick finde ich wie gesagt halt unschön. Ich mag es nicht wenn sich das Smartphone eine dicke Beule in der Hose abzeichnet.

So wÀre das X auch geil:
Samsung-Galaxy-X.jpg

So ein reiner Oled Display ist doch dĂŒnn. MĂŒsste technisch schon möglich sein. (vielleicht nicht so extrem dĂŒnn)

Edit: dĂŒnn genug
GetNewsRptjpg.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
supermanlovers schrieb:
Ich mag es nicht wenn sich das Smartphone eine dicke Beule in der Hose abzeichnet

Manche wĂŒrden sich ĂŒber so eine Beule in der Hose freuen ( ͥ° ͜ʖ ͥ°)

Ich kann ich mir schon vorstellen, dass das "the next big thing" wird. Einseitig benutzen und je nach bedarf aufklappen. Wenn es vernĂŒnftig umgesetzt wird, nicht zu dick und nicht zur schwer, dann wĂŒrde ich dafĂŒr auch eine Premiumpreis zahlen, max. 1300€ oder so. Auf keinen Fall weit mehr als 1500€ auf keinen Fall.

Interessant ist so ein GerĂ€t allemal, aber kaufen wĂŒrde ich mir so etwas in absehbarer Zeit nicht.

Roche schrieb:
Ein grĂ¶ĂŸerer Akku fĂŒr ein Zusatzdisplay wĂ€re gar nicht nötig, wenn in dieser Richtung endlich mal gescheit geforscht und etwickelt wĂŒrde. Aber neun, wir hĂ€ngen seit Jahren auf der gleichen Akkutechnologie fest, wĂ€hrend stĂ€ndig nur bei CPUs usw. eine höhere Effizienz angestrebt wird. Dabei wĂ€re es in Hinblick auch auf die ElektromobilitĂ€t extrem wichtig, dass bei der Akkutechnik endlich mal grĂ¶ĂŸere SprĂŒnge erreicht werden.
Gerade große und finanzkrĂ€ftige Unternehmen wie Samsung sollten dahingehend mal deutlich mehr investieren.

"Teufelszeug!" Die Kirche verbietet ab dem heutigen Tag das Forschen nach neuen Batterietechnologien. Alle LĂ€nder und Unternehmen wird bei Androhung eines heiligen Kreuzzuges, das Forschen, in jegliche Richtung im Bereich von Energiespeichern, untersagt.

Man, mit Deinem Posting bewirbst Du Dich gerade um den Face Palm der Woche.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marc53844 und D708
Aphelon schrieb:
Zwei getrennte Displays, die aufgeklappt bĂŒndig schließen und wie ein Display wirken, wĂ€re vielleicht eine Methode um den gleichen Effekt zu erreichen und dann brĂ€uchte man sich um Biegeradius keine Gedanken machen...

FĂŒr das Winner ist nur ein einziges faltbares OLED-Display als Hauptbildschirm vorgesehen. Nix mit 2 Displays.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-6 Zoll GerÀt, 8-10 Zoll Bildschirm, ich bin dabei.

Die Frage ist, wie weit das Display tatsĂ€chlich faltbar ist. Oder sind es 2 Displays, die so perfekt ausgeklappt werden, dass sie perfekt ineinander ĂŒbergehen? WĂ€re denkbar, wĂ€re vielleicht sogar die intelligentere Lösung.

ZurĂŒck
Oben