News Gamepad für PC und Playstation

@no idea
Genau:D
Vor allem wenn du ZSNES benutzt und du einen Playstationcontroller nutzt kannst du ganze Combos auf denn zwei zusätzlichen Schultertasten legen. Ok, fair ist das nicht, aber lustig:evillol:

@Nosferatwo
Das mit dem abnutzen der Controller für denn N64 finde ich auch schlimm. Irgendwann gibt es keine Controller mehr zu kaufen und die man hat sind im Eimer. Da kann man seine N64 gleich mit in die Tonne hauen. Aber wofür gibt es Emus? Toruk und Co macht auch mit einem Playstationcontroller spaß:cool_alt:

Das Abnutzen der Controller kenne ich noch vom Sega MegaDrive.

War auch ganz schlimm. Die mechanischen Teile sind teilweise innen sogar gebrochen nach Jahre-langer Nutzung.

Ich benutz das ultron Gamepad mit FIFA 06 und Need For Speed Most Wanted und hab keine Probleme. Ich hab mir das Gamepad gekauft, weil es auf offizellen EA-Seite in den FAQ von FIFA 06 mit aufgelistet ist.

Danke dir!

Das wäre ja super. Most Wanted geht also damit. Hmm, schade, dass es nicht Bluetooth ist, aber ich glaube, dass ich es mir wirklich hole. Gleich im Zweierpack für meiner Schwester.

Dann wird schön am TV gezockt :)

Warum sollte das Pad bei NFS nicht funktionieren? eigentlich dürfte kein aktuelles Spiel mit aktuellen Controllern Probleme haben...

@ Chippo

Toruk und Co macht auch mit einem Playstationcontroller spaß:cool_alt:

Eben nicht ;) Obwohl Turok jetzt auch nicht zu meinen All-Time-Favourites gehört... Gibt es eigentlich einen Controller, der dem N64-Gerät äußerlich zu 100% entspricht, aber eben statt des Plastikanalogsticks ein besseres Modell hat? Muss nicht mal für den PC sein... (Adapterpower!)

Ganz einfach.

Hast du mal den Testbericht, der hier gepostet wurde gelesen?

Die konnte EA Games nicht zum Laufen bewegen.

@ Nosferatwo
Stimmt schon, mit einem N64-Controller würde es besser sein, da das Handling besser war. Also Adapter für N64-Controller an USB gibt es. Es gibt auch tonnenweise Nachbauten für denn Controller. Hier ist so einer (natürlich ausverkauft:rolleyes:). Nur lässt sich schlecht feststellen ob die Sollbruchstelle auch nachgebaut wurden. Aber mit etwas Glück hat BigN das Patent dafür und so kann es nicht kopiert werden;)

Übrigens, mein Bruder erzählte mal das die Sollbruchstelle am Boden des Analogsticks liegt. Da soll es eine Art Wanne geben die sich nach und nach durchwetzt. Vielleicht kann man diese Stelle irgendwie verstärken. Alles andere kann ja nicht an dem Teil kaputt gehen. Jedenfalls habe ich nie gehört das der Schaft des Analogsticks gebrochen ist.
Das war auch diese Sache mit diesem Competition Pro mit Stahlschaft, denn es mal gab. Die haben eine riesige Werbung darüber gemacht, das nie wieder der Schaft brechen wird. Seit wann bricht mal der Schaft? Das Problem sind die Kontaktschalter, die von dem Stahlschaft noch schneller zermörsert wurden. Ich und mein Bruder haben uns damals drei davon gekauft. Und keiner der drei überlebte kaum mehr als eine Runde Turrican. Ich weiß jetzt nicht mehr was aus Nummer drei wurde, aber Nr 2 haben wir an einem Baum aufgeknüpft und Nr. 3 in einer Jauchengrube versenkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hatte ich noch nicht gelesen, aber wenn Little Joa das mit EAs Games nutzen kann, werden die Jungs im Test wohl nen Fehler gemacht haben;)

Zu der N64-Analogstick-Plastik-Kaputt-Sache:

Das Ding hat eigentlich keine "Sollbruchstelle". Vielmehr ist das Plastik nicht sonderlich reibungsfest Da sowohl der Stick, als auch die Zahnräder, als auch die Lichtschranken (sind doch welche?), die zur Abtastung genutzt werden, aus Plastik sind, entsteht da bei längerem Gedaddel ein heftiger Verschleiß... die Dinger leiern einfach aus. Um Genau zu sein, habe ich 4 original N64 Controller hier, und keiner davon ist noch richtig gut zu gebrauchen, was Analog angeht. Gestorben sind sie alle... an Mario Party 1 (also schon etwas länger her).

Was ich jetzt im Moment zum N64 Zoggen nutze (ja die Konsole, denn die Spiele beim Emu sind zwar schärfer, aber irgendwie gibts da immer irgendwas, was nicht so prall ist, vor Allem in Hinblick auf die Bildschirmtexte) ist das "Interact Ma(n)ko Pad" Komplett andere Form, aber der Analogstick besteht "unten rum" aus Metall, so dass er unbegrenzt nutzbar ist.

Ach so: Der Link oben funzt net ;)

Habe mir den Controller gekauft und auch den Treiber runtergeladen (ist aber nicht neuer als der auf CD mitgelieferte) - die Datei ist deswegen so gross da DirectX 9 mitgeliefert wird. Dies zur Info! :)

Zurück
Oben