Gamer PC bis 1000€, so in Ordnung?

Das normale bietet eh drei Lüfter, also von der Kühlung sind beide ziemlich gleich. Vom Aussehen gefällt mir das DX um welten mehr.. Genauso gefällt mir persönlich die Verarbeitung und das Material mehr als beim normalen.
is einfach Geschmacksache.. Ich persönlich würd mir das DX holn

Tu dir selbst nen Gefallen und verzichte nicht aufs Floppy ;-) kost sowieso nix...
BIOS Update unter Windows ist nicht unproblematisch, glaub mir ich weiss von was ich spreche:-((

also ich sag perfektes system

ich würde nur den cpu kühler austauschen scythe mine oder mugen

und vielleicht den quadcore 6600 nehmen

aber im grunde ein geiles system was du schon zusammengestellt hast

auf floppy und dvd laufwerk NIE verzichten

gruß

Geforce

Lt.Blood schrieb:
Warum Dual Core, Crysis profitiert von Mehrkernprozessoren habe heute meinen Q6600 bekommen für nur noch lächerliche 250€ der hat G0 Stepping (Bietet Mix-Computer direkt so an) rennt absolut Stabil@ 4x3600 MHZ und ist derzeit durch keinen Intel-Proz zu toppen

Wo gibts den Q6600 @3600MHz für 250 Euro?
Hast Du einen Link?

Auf der GC habe ich einen mit Kompressor gesehen. Soger der ist mit 3,6GHz beim 3DMark06 abgekackt. Also halte ich das für ein gerücht.

Calimero77 schrieb:
Also ich hab den Skythe Ninja Plus Rev.B mit dem Intel E6750 und bin mehr als zufrieden.
Nicht zu hören und kühlt perfekt!

mfg
Hab ich auch, genial, wird aber mit dem Mainboardstromsteckerdings bissel eng :D#

Lass dich als zocker ja nicht auf einen Q6600 ein... bitte... nimm den E6750
Billiger und schneller in spielen, und bei mir geht er bis auf 3,8GHz mit eben dieser Luftkühlung.
Ich bezweifle sehr stark das quadcore viel besser läuft bei Crysis als Dualcore.
Bisher sieht man einen Deutlichen unterschied zwischen Singlecore und Quadcore, aber nicht zwischen dualcore und quadcore.
Im moment ist das alles Marketing zumal Crysis ja auch abhängig von Grafikkarte Arbeitsspeicher und so weiter ist, also lass dir keine Q6600 aufschwatzen

Edit: Alle Preisen Multicoresupport an, aber Dualcore ist auch schon Multicore!!!

Zuletzt bearbeitet:
zum quad
laut dieser news:
https://www.computerbase.de/news/gaming/crysis-profitiert-deutlich-von-multi-core-cpus.19883/
steigert dualcore die leistung um 60% und quadcore um 93% im vergleich zur gleichgetaktet singlecorecpu, also stell ich ma ne rechnung auf:

C2D E6750 ==> 2,67GHz + 0,6*2,67 = 4,272 "GHz"
C2Q Q6600 ==> 2,4GHz + 0,93*2,4 = 4,63"GHz"

ich denke du wirst nichts davon merken, aber es werden mehr und mehr Games kommen die nicht nur von DualC sonder auch von QuadC profitieren, falsch machste mit keiner CPU was die eine ist ne hammer schnelle günstige CPU die andere ne etwas teurere dafür etwas zukunftssicherer...

Natürlich weiss ich wie abwegig die Rechnung ist ;-) aber ich denke die werden sich nicht viel tun, die CPUs, nur fürs zocken würd ich keinen Quad holen...

hey cool, danke für den vergleich

reicht ein "ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt" ?
Die Dark Power haben Kabelmanagement und sollen besser sein

dann kannst auch zu nem Enermax 400W greifen, dieses hat auch Kabelmanagement und is billiger..
is halt schon ein ziemlicher Aufpreis nur wegen Kabelmanagement.. Wenn du in meiner Sig auf "Photo" drückst, dann siehst dass ich auch ohne viel aufwand und ohne können einfach die nicht verwendeten Kabel in den DVD Schacht hineingesteckt habe.. und nix wird irgendwie behindert, also zb. die Kühlung.. was ich einfach damit sagen möchte man kann sich ruhig ziemlich einfach so 20.- sparen..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
C2D E6750 ==> 2,67GHz + 0,6*2,67 = 4,272 "GHz"
C2Q Q6600 ==> 2,4GHz + 0,93*2,4 = 4,63"GHz"

Ich krieg meinen 6750 auf 3,8GHz mit Lukü... sagen wir einen Quad mit Lukü kriegen wir auf 3,2GHz

3,8 + 0,6*3,8 = 6,08 "GHz"
3,2 + 0,93*3,2 = 6,176 "GHz"

Obs tatsächlich so zutreffen wird weiss man aber nicht...
wie gesagt, ich denke sehr viel Einfluss wird RAM und Graka haben...
was nützen ein die "4,63GHz" wenn die 8800GTS nicht hinterherkommt
da würden einem auch locker "4,272GHz" reichen, gehen halt 1 - 2 fps weg...
Was ich gelesen habe ist, das der Quadcore mehr Partikeleffekte bei Explosionen Anzeigt als beim Dualcore, bin mal auf nen Screenshot oder Videovergleich gespannt

kann mir jemand sagen ob dieses Netzteil:
" ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 "

2 mal 6 polige anschlüsse hat für eine 8800GTX ??
da steht 2 mal PCIe, ist das damit gemeint?

eine GTX braucht doch meines Wissens nur 1 PCIe

Aber selbst wenn du 2 brauchst, das Netzteil hat 2 PCIe Stecker (6Polige)
Bei der Grafikkarte liegen aber eigentlich immer Adapter bei, das auch wenn du nicht genügend PCIe Steckerchen hast sie benutzen kannst.
Also keine Angst, das Netzteil reicht für 2 8800GTX

Eine GTX hat 2x PCIe-Stromstecker. Diese hat ebenfalls das be Quiet. Auch von der Wattzahl reicht es vollkommen.

Zurück
Oben