Gamer PC - Konfig absegnen

ist ein 24" echt noch gut zum zocken? ich habe einige erfahrungsberichte gehört, die meinten, dass man dabei schon nahezu den kopf drehen muss, um in ecken o.ä. zu sehen (als cod gamer ein makel, da man dauerhaft den gesamten raum im blickfeld haben muss)

und wäre bei nem 24" evt auch die hd 5870 statt der hd 5850 angebracht? oder bringt die bessere leistung da keinen vorteil?

danke nochmal für die hilfe ;)
 
"ich habe einige erfahrungsberichte gehört, die meinten, dass man dabei schon nahezu den kopf drehen muss, um in ecken o.ä. zu sehen"
Wenn man mit der Nase am Bildschirm hängt, ja. Ich persönlich habe meinen 24"er zu keinem Zeitpunkt bereut (ok, das mit dem Klavierlack hätte ich besser nicht genommen) und ich spiele auch sehr intensiv seit 3 Jahren CS:S und CS 1.6. Wenn du in 1920x1200 spielst ist das natürlich schon ein Unterschied gegenüber 1680x1050, wenn auch kein gewaltiger, gerade was AA angeht muss ich jedoch mit meiner HD4890 öfters mal Abstriche machen. Was mich persönlich allerdings nicht im geringsten stört (obwohl ich Grafikfetischist bin), da diese Auflösung bereits mit 2x oder 4xAA grandios aussieht und der Unterschied zu 8xAA in der Regel nur auf Screenshots mit der Lupe sichtbar ist.
Ob die die 5850 reicht, musst du selber entscheiden, hier hilft ein Blick in die Benchmarks:Klick mich hart!
 
Zurück
Oben