Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

Genau gesagt ist das aber auch nicht legal

Wieso? Ich habe nichts geknackt, gehackt oder sonst was. Wenn das möglich ist, haben die selbst schuld.

Ja, ist so. Ich habe keinen Key, Crack oder sonst was benutzt.

Ich habe das auch mal gehört dass man es nach den 40 Tagen weiter verwenden kann, aber dann kommt irgendeine Meldung die auffordert sie zu kaufen.

Ich selber nutze 7 Zip und bin damit zufrieden

Ich nutze Winrar ebenfalls seit Jahren ohne es je gekauft zu haben und ich habe es ebenfalls nie gecrackt o.ä. Bin grad nicht sicher, ob da einfach die früheren Versionen damals kostenfrei waren und sie das einfach ab einer Version geändert haben.

Edit: Auf meinem neueren Rechner kommt immer ein Popup, das zum Kaufen einlädt, aber das kann man doch ohne Probleme schließen und das Programm dennoch nutzen. Wie gesagt, ich nutz das ganz legal meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch mal gehört dass man es nach den 40 Tagen weiter verwenden kann, aber dann kommt irgendeine Meldung die auffordert sie zu kaufen.
Genau so ist es. Die Meldung klickt man weg und fertig.

Hallo,

meld mich nochmal schnell zum Wochend-Ende.

@1Hz: Ich bin für deinen Kommentar sehr dankbar. Ich dachte schon, ich hab da vorschnell reagiert und meinem Sohn damit unnötige Wartezeit beschert. Jetzt ist es gut!

Ansonsten bedanke ich mich einfach nochmal: Ihr kümmert euch um mich wie eine Mama ;)
Zu den Programmen:

Zum Brennen benutze ich Ashampoo und find es ganz gut. Ich glaube, das wird auch mein Sohn drauf bekommen.

VLC = Super! Wird er auch bekommen.

Winamp= braucht er das, wenn er VLC hat? Ich glaub nicht.

Gimp= benutzt er eh nicht.

Open office= Mal sehen. Bewerbungen schreiben oder so braucht er noch nicht. Für Notizen benutzt er oft eine einfache Textdatei.

Thunderbird= braucht er definitiv nicht.

Skype= braucht er definitiv! :D

WinRar= Ja, möchte er haben. Offenbar ist das inzwischen wirklich gratis.

Parted Magic= Werde ich wohl brauchen - für ihn.

Avast? Ist das so ähnlich wie Avira? Falls ja, ist das eher zum in die Tonne treten.
Wir benutzen momentan beide Kaspersky und sind damit auch sehr zufrieden. Bislang habe ich das immer als Bonus auf der Computerbild-CD gekauft.
Die haben aber gerade gewechselt. Ich glaube, dieses Jahr werde ich wohl Kaspersky kaufen. So teuer ist es ja nicht und in diesem Punkt gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Wünsche euch einen schönen "Restsonntag".

Hallo,
also winrar ist zzt. definitiv nicht mehr kostenlos, das war es anscheinend mal.
Wenn man mit Kaufhinweis wegklicken leben kann und alles funktioniert, ist es dann kostenlos?
Nicht wirklich...

Nimm 7-Zip das ist genau so gut, aber definitiv kostenlos.

Wenn du eine Ashampoo Lizenz hast ist die eigentlich nur für einen PC ...

Avast ist viel besser als Avira, ich benutze seit Jahren nur Avast und bin zufrieden.
Kaspersky hab ich früher mal benutzt, ist sehr gut, kostet aber was, wozu Geld ausgeben, wenn Avast ausreicht? OK, in Computerbild gibt's eine alte Kaspersky Version kostenlos.

Bedenke, das du nun alles für 2 PC brauchst, also immer 2 Lizenzen.

Lass ihn doch ruhig die kostenlose Software ausprobieren, wenn er damit klar kommt, brauchst du jetzt oder später keine Software kaufen.

Wann hat dein Filius Geburtstag? Schafft ihr es noch, den PC vorher fertig zu bekommen?

^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist echt fesselnd :D

Ich wollte nur zwei Dinge anmerken:

Winrar ist absolut kostenlos:
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

und:

Irgendwo in diesem Thread hat jemand geschrieben, dass er dich per PN angeschrieben hat und dir eine Windows 7 Lizenz schenkt. Ich konnte den Thread nicht komplett lesen, aber es schien mir, dass das von niemandem bemerkt wurde.

Wieso kürzen wir es nicht einfach ab ?

Die Lizenz berechtigt Sie, WinRAR über den Testzeitraum hinaus uneingeschränkt zu nutzen.
Ohne Lizenz müssen Sie WinRAR nach Ablauf des Tests deinstallieren.
...
Bitte testen Sie deshalb WinRAR ausführlich 40 Tage kostenlos...

Nach Ablauf dieser Testphase funktioniert WinRAR zwar noch, verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen. Somit ist doch alles erschlagen, und genug für den Ot.

@Topic:

Wie ist eigentlich der momentane Stand ?

Der letzte Stand ist das Sie auf den CPU wartet, weil die Verpackung auf war. Ich hoffe das Teil kommt diese Woche und Sie fangen am Wochenende an zu bauen.... :freak:

Das hatte Sie am 12.01.2013, 19:42 geschrieben:
... Ja, das Paket kam am Freitag an. Und ja, es waren alle Teile drin. Theoretisch. Nun ja, praktisch auch, aber...
Die Box des CPU ist ja mit einem Aufkleber verschlossen. Und der war ganz offensichtlich schon geöffnet und wieder verschlossen worden.
Zuerst dachte ich, egal, so schlimm ist es ja nicht, aber der CPU selber ist ja auch in einer Art "Plastikbox" und der war auch mit einem Klebestreifen zugeklebt.
Vielleicht hab ich etwas überreagiert, aber ich hab das ganze Teil sofort wieder eingepackt und heute wieder zurückgeschickt.
Ich weiß nicht, ob das Teil ein Retourstück war und warscheinlich war alles vollkommen heil. Ich kann mir bei einem so großen Laden wie Mindfactory nicht vorstellen, daß sie Mist verkaufen, aber wenn ich einen Neupreis bezahle, möchte ich auch irgendwie daß alles neu ist. So richtig neu. ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann zieht man sich halt eine ältere WinRar Version, die das noch nicht hat. Ich nutze auch WinRar, aber eine Version von vor 3 Jahren oder so. Da wars definitiv noch Kostenlos und bisher packt und entpackt sie noch immer brav. Somit kein Update notwendig.

Und ja ich verfolge den Thread auch mit viel Interesse. Habe meinen PC (siehe Sig) auch selber zusammengeschraubt und es ist wirklich ein wunderbares Erlebniss, vor allem wenn am Ende alles läuft. :D

Dark_Knight schrieb:
Dann zieht man sich halt eine ältere WinRar Version, die das noch nicht hat. Ich nutze auch WinRar, aber eine Version von vor 3 Jahren oder so. Da wars definitiv noch Kostenlos und bisher packt und entpackt sie noch immer brav. Somit kein Update notwendig.

Auch vor 3 Jahren war das nur eine Testversion...eigentlich solange ich denken kann. Nur weil man damit packen und entpacken kann, heißt es nicht, dass dies den AGB entspricht. Und jetzt genug mit dem OT hier, wer WinRar wann wie und wo nutzt interessiert wirklich niemanden und am wenigsten den TE.

Ich glaube nicht, das du hier mir vorschreiben kannst, ob ich etwas zum Thema poste oder mal etwas OT werde.:headshot:

Es wurde jetzt schon öfter gesagt das Winrar nicht kostenlos ist, also lasst es bitte hier weiter darüber zu diskutieren, denn so langsam zerstört ihr den Thread hier. Ich muss sagen das dieser Thread bisher wirklich interessant war und das auch viele andere so sehen da der Thread in diesem Unterforum schon auf Platz 25 (abgesehen von den angepinnten Threads) von den meist angesehenen Threads ist von über 38000 Themen.

@Kxoria Hat Mindfactory schon was wegen der CPU geschrieben ?

Ja, ich muss dir vollkommen recht geben, ich würde am liebsten den ganzen OT von einem Admin löschen lassen.

Ich überlege auch, ob ich nicht einen neuen Sammelthread für PC Selbstbauer mache und alle wichtigen Tipps und Links hier dafür herausziehe. Ein oder zwei gute Sammelthreads habe ich ja schon verbrochen, siehe meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wird letztlich doch eine orginalverpackte CPU eintreffen?
Klappt der Aufbau des PC reibunbgslos?
Und vor allem, wie wird das neue Spielerlebnis!?

Das und vieles mehr lesen Sie in einer der nächsten Episoden von "Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)"...

super Thread, freue mich auf Updates :)

Zurück
Oben