Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

@kusa
Sie hat sehr wahrscheinlich schon bestellt nach dieser Aussage
Post 144
Danke erstmal. Ich melde mich, wenn es geschafft ist. (Oder ganz hysterisch, wenn ich kapituliere. )

Gut möglich... und ich poste hier weiter wie ein Weltmeister. :freak:

Man, da muss man doch sofort den Vollzug melden, wo kommen wir den sonst hin. :rolleyes: :D

^^

Ups... Ich hatte gar nicht gemerkt, daß ihr hier weiter fleissig Vorschläge sammelt.
Sorry, ich konnte mich vorher nicht melden, da der Alltag mich wieder voll im Griff hat.

Ja, ich habe inzwischen bestellt. Der CPU war nicht vorrätig, als ich bestellt habe. Habe heute aber gesehen, daß er wieder lieferbar ist. (oder bestellt ist)
Da einige Teile aber eh nicht vor Montag verfügbar sind, kommt das Paket wohl erst nächste Woche.
Ich denke, ich werde den CPU gleich noch schnell hinterher bestellen, so daß vielleicht alles zusammen kommt.

P.s. Ich habe mit peinlicher Betroffenheit bemerkt, daß "mein Thread" mit zu den längsten gehört. :eek:
Tja, was soll ich dazu sagen... Frauen halt! ;)

Ich melde mich bevor wir losbauen.

Schön zuhören das schon bestellt wurde, so braucht hier keiner mehr Vorschläge machen.

Machst du Fotos?

Tja wenn Frauen sich mal hier melden steigt die Hilfsbereitschaft exorbitant hoch

Hehe, mir kam jetzt grad ein Gedanke, den ich lieber nicht ausspreche, sonst gibts :hammer_alt: von den Mods.

Tja, wenn wir Glück haben erfahren wir das nächste Woche...

Äh, sie hat alles bestellt außer den CPU :confused_alt: hinterherbestellen :confused_alt:

Ich Wuste es, Frauen kommen von einem anderen Planeten, die denken irgendwie anders. :freak:

^^

kusa schrieb:
Gut möglich... und ich poste hier weiter wie ein Weltmeister. :freak:

Man, da muss man doch sofort den Vollzug melden, wo kommen wir den sonst hin. :rolleyes: :D

^^

Entschuldigung. Ich dachte, es würde reichen, wenn ich schreibe, daß ich mich entschieden hätte. :D

Den Warenkorb habe ich nicht kopiert als ich bestellt habe, aber er sah so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ec1b28fcdc1c0d696078707edcdb7149cbbe30a10b

Wie gesagt, der CPU war nicht vorrätig. Im Moment ist es gerade richtig günstig, deshalb hab ich den eben hinterher geschoben, in der Hoffung, daß dann noch alles zusammen kommt.

@Slezer: ich weiß nicht, ob in diesem Forum wirklich ein Unterschied besteht, ob Frau oder Mann Hilfe braucht. Ich selber habe mir viele Threads durchgelesen und fand die Hilfsangebote, Beratungen und Vorschläge immer extrem schnell, fachmännisch und flexibel.

Als ich selber dann gefragt habe, war ich schier überwältigt! Das meine ich ganz ernst. Und ohne falsche Schleimerei: Dieses Forum gehört für mich zu den Top 3 der nettesten Community. DANKE! :)
Sobald wir losbauen werde ich natürlich Beweisfotos machen. Sonst glauben meine Freunde nie, daß ich das tatsächlich selbst gemacht hab.
Ich werde auch euch natürlich einige Fotos hier reinstellen, damit ihr seht, wie der fertige Rechner aussieht.

Hallo,

hier ist die Herstellerseite des Motherboard, da findest du viele Treiber, und das Bios (UEFI) unter Download,
die Versionen dort sind meist neuer, als auf der beiliegenden CD und deshalb vorzuziehen:

ASRock FM2A75M-DGS, AMD A75, So.FM2, Dual Channel DDR3, mATX
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=FM2A75M-DGS

Das solltest du schon mal studieren:

Das Handbuch leider nur in englisch
ftp://europe.asrock.com/manual/FM2A75M-DGS.pdf

Die Schnellanleitung ist multiligual
ftp://europe.asrock.com/manual/qig/FM2A75M-DGS_multiQIG.pdf

Windows 7 Installieren - Schritt-für-Schritt Anleitungen
http://beqiraj.net/post/Windows-7-Installieren-Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen.aspx

Zum ausrdrucken eimal als Wort Datei (docx) eimal als PDF:

http://download.microsoft.com/downl...-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.docx

http://download.microsoft.com/downl...9-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

Windows 7 hast du ja geschenkt bekommen, auf DVD ? Oder nur eine Seriennummer? (Lizenz)
Jedenfalls brauchst du eine 64bit Version auf DVD! (Kopie reicht)
Sonst nützt dir der viele schöne Speicher nix, die 32bit Version kann nur 4GB RAM verwalten.
Eine Seriennummer funktionieret mit beiden Versionen.
Oder ist es eine mit Medizin?

Auf der Festplatte solltet ihr am besten 2 Partitionen anlegen, die erste für das System, die zweite für Eigene Dateien und Daten.
Das schöne dabei ist, wenn man ein Image vom System hat, kann man das problemlos auf die erste Partition zurückspielen und hat in ca. 10 min wieder ein laufendes System, selbst wenn das alte System komplett zerschossen war und es sich nicht mehr starten ließ.
Alle eigene Dateien bleiben auf der zweiten Partition erhalten.

Und doch, es macht einen Unterschied wenn du als Frau bzw wie du, als überforderte Mama, schreibst.
Das weckt bei den meisten Männern den Beschützerinstinkt und du bekommst mehr Hilfe, cleverer Schachzug. ;)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja nen Termin festlegen zum zusammenschrauben - so ne Art Lifechat hier im Thread ;)

Viel Spaß beim Schrauben, installieren und Testen/Spielen :)

Grüße

Weil die Gigabyte GTX 660 OC ein ziemlich gutes P/L Verhältnis hat.

Tut mir leid, falls ich mich zu selten melde. Ich hab im Moment nicht so viel Zeit.
Ihr könnt hier natürlich weiter fleissig an verschiedenen Zusammenstellungen arbeiten, aber ich werd nichts mehr ändern! :freak::D

@kusa: Danke für die Treiber-Links und die anderen Seiten. Ich hab mir einiges durchgelesen, aber ich werde nur dann im Bios "herumspielen", wenn ich mir ganz sicher bin.
Bisher war das für mich nämlich eine heilige Kuh - sprich: unantastbar bzw. absolut Tabu!

Im Notfall werd ich das Angebot des Lifechats gnadenlos ausreizen. :lol:
Tatsächlich hab ich vor dem eigentlichen Einbau gar keine Angst mehr. Ich glaube, wenn man ein wenig behutsam ist müsste das gehen.
Man kann ruhig die jeweiligen Kabel schon einstecken, sobald das dazugehörige Teil verbaut ist, oder? (Außer beim Netzteil natürlich.)

Ich werd mich warscheinlich erst wieder melden, wenn alles da ist.

Man kann ruhig die jeweiligen Kabel schon einstecken, sobald das dazugehörige Teil verbaut ist, oder? (Außer beim Netzteil natürlich.)
Die Verkabelung gestaltet sich einfacher, wenn man sie hinterher vornimmt. Mache ich jedenfalls immer so. :)

Zurück
Oben