• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

grenn schrieb:
Wenn er bereit wäre das Geld was er für die Festplatte gespart hat für den Rechner auszugeben, dann könnte man einen i5 einbauen der deutlich länger durchhalten wird in Sachen Spiele (so 3-4 Jahre) und man in 2 Jahren dann die Grafikkarte ersetzt.

So siehts aus. :)

Eben! genau so gut, hätte sich der Junge Mann hier direkt beraten lassen können. Traue IHM was zu.

Ja genau, Budget setzen +/- 10-20 € und dann selbst machen lassen, zwischendurch mal schauen ob alles richtig läuft.

Hast du schon bestellt oder wartest du wieder bis nach 00 Uhr?

Wie man ab post 93 sieht, wird es nicht immer kurz voher teurer, da hat jemand ein wirklich cleveres Programm geschrieben, das die Preise, je nach Angebot und Nachfrage, variiert.
Der Algorithmus ist natürlich auf Gewinnmaximierung ausgelegt, weis der Geier welche Parameter da noch einfließen.

Bin Mal gespannt wie sich der Preis entwickelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201f3b6231abfe39c52804033f9fe36e36e6788beec1

01.01-------------------02-01-----------------
17:50------22:22------00:08-----19:28--Uhr
476,21---- 484,54----484,54---- 487,30--€

Halte uns bitte hier auf dem Laufenden, insbesondere wenn es ums Zusammenbauen geht und lass auch mal deinen Sohn an die Tastatur.
Wenn Probleme auftreten, vielleicht auch mal Fotos machen, weil ein Bild sagt manchmal mehr, wie 1000 Worte.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja der PC ist ja eigentlich ein Geschenk gewesen, deshalb bin ich jetzt diejenige, die sich hier kümmert. Und nicht zu vergessen, hatte ich ja anfangs vor etwas fertiges zu kaufen.
Aber Hand anlegen werde ich definitiv nicht allein.

Die externe Festplatte möchte er haben, weil er sie mitnehmen möchte zu einem Freund.

Bestellen werd ich heute noch nicht. Ich hatte vor, mir das ein, zwei Tage lang anzuschauen und vielleicht ein System zu entdecken.
Ansonsten werd ich mir den niedrigsten Preis notieren und dann sehen, ob ich da möglichst nah rankomme.

Jemand (Sinan1974) hat mir ein richtig nützliches Video gepostet. Das werde ich wohl parallel laufen lassen, wenn wir anfangen mit dem basteln.

Ausserdem kaufe ich mir noch Schraubenzieher mit Magnet und Kabelbinder. Und ich lass mich mal in einem Geschäft beraten ob man die Abstandhalter irgendwie "polstern" kann, um das Motherboard zu schützen.

Aber wie gesagt, darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

Die externe Festplatte möchte er haben, weil er sie mitnehmen möchte zu einem Freund.
Wenn das nicht dauernd geschieht, kann man da auch mal die interne Platte mitnehmen oder man nutzt einen großen USB Stick.

grenn schrieb:
Wenn er bereit wäre das Geld was er für die Festplatte gespart hat für den Rechner auszugeben, dann könnte man einen i5 einbauen der deutlich länger durchhalten wird in Sachen Spiele (so 3-4 Jahre) und man in 2 Jahren dann die Grafikkarte ersetzt.

Audioliebhaber schrieb:

Als ob ich das schon am Anfang ahnte.

Die Sache ist recht einfach. Für 450@ bekommst du keinen vernünftigen Spiele-PC (PUNK) Für bereits 550-600€ dafür schon einen sehr guten, ohne faule Kompromisse.

Da muss aber jeder selber wissen was er haben möchte.

@Kxsoria

Wir können noch mal gerne neu anfangen aber bitte lasse dir auch was zum Budget sagen/empfehlen. Es wird am Ende kein PC für 1000€ rauskommen, das garantiere ich dir!;)

Damit Ihr nicht ruhig schlaffen könnt noch mal Zwei Vorschläge von mir:

Hier ist die CPU ein Kompromis.
1 x Hitachi UltraStar A7K2000 1000GB, SATA II (HUA722010CLA330)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZNFC)
1 x ASRock B75M R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
Summe ca. 500€

Damit werdet Ihr sehr Glücklich!
1 x Hitachi UltraStar A7K2000 1000GB, SATA II (HUA722010CLA330)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
Summe ca. 660€

Gruß
Sebi

Hier wird wirklich drauf geachtet das das System ein PreisLeistungsknüller wird !

Also die MEHRAUSGABEN lohnen sich

Vergleicht man das Intel i5 System mit dem 500€ AMD System
sind da wirklich große Steigerungen vorhanden !

Es wird ein sehr Leistungsstarkes und solides System

Wenn der Sohn selbst schon abgewunken hat - und auch gerne zurücksteckt- bzw. selbst für die 1TB Platte spart
Kann man ihn für sowas doch auch belohnen - oder !?

Ausversehen den etwas besseren PC bestellen !

Man ist sofort die coolste Mami überhaupt -vor allem wenn man dann zusammen den PC zusammenbaut

YEAH !

Recht hast du aber wenn die kohle nicht reicht (für einen PC) dann geht es nicht. Sicherlich würde die Mami ode gerne mehr ausgeben aber nur wenn sie es könnte.

Kxoria schrieb:
Ausserdem kaufe ich mir noch Schraubenzieher mit Magnet und Kabelbinder.
Sehr gute Idee, Die meisten Schraubendreher haben allerdings schon magnetische Spitzen. Sorry muss mich Korrigieren, die meisten Vernünftigen Schraubendreher. Ich empfehle auch noch einen kleinen Satz Zangen/Seitenschneider/Spitzzange. So was hier.In jedem Baumarkt gibt es diese Billigteile. Für diese Aufgabe reichen sie Allemal.

Und ich lass mich mal in einem Geschäft beraten ob man die Abstandhalter irgendwie "polstern" kann, um das Motherboard zu schützen.
Die Abstandshalber sind beim Gehäuse dabei. Sie müssen vor nichts geschützt werden.
Das Mainboard kommt ohne weiteres auf die Abstandshalter drauf und wird wiederum ohne weiteres mit dazugehörigen Schrauben festgeschraubt, basta. Wer erzählt hier diesen Quatsch mit irgendeinem Schutz des Mainboards. Naja, Fachmänner gibt es an jede Ecke zum genüge.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast schon Pflicht würde ich sagen ! - Nicht polstern !!!!

Es dient ebenfalls zur Erdung
Obwohl der größste Teil wohl hinten an den Anschlüssen geerdet wird ( I/O-Shield )

Grüße

RaptorTP schrieb:
Es ist fast schon Pflicht würde ich sagen ! - Nicht polstern !!!!

Es dient ebenfalls zur Erdung
Obwohl der größste Teil wohl hinten an den Anschlüssen geerdet wird ( I/O-Shield )

Grüße

Wir werden hier noch sehr viele Abenteuer und Abenteurer erleben. Lass uns nur abwarten.

Der Vorschlag ist gut. :)

Hi,
lol, du hast vielleicht Ideen erst die Handschuhe, jetzt Abstandhalter polstern. :lol:

Aber gut das du es hier schreibst, das bewahrt euch vor Fehlern und unnötigen Ausgaben.

Einige scheinen hier wirklich süchtig zu sein die Posten weiter Zusammenstellungen und schießen weiter mit dem Preis übers Ziel hinaus. :rolleyes:

Wenn euch das Bastelfieber gepackt hat, hab ich da auch noch was, wenn ihr mal Lautsprecher für den PC oder eine Stereoanlage braucht, die gut und günstig sind:

[Sammelthread] Lautsprecher Selbstbau

http://www.lautsprecherbau.de/

http://www.speaker-space.de/

In welcher Ecke wohnt ihr?

Notfalls kann euch vielleicht jemand aus diesem Thread helfen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Wenn der Sohn selbst schon abgewunken hat - und auch gerne zurücksteckt- bzw. selbst für die 1TB Platte spart
Kann man ihn für sowas doch auch belohnen - oder !?

Ausversehen den etwas besseren PC bestellen !

Man ist sofort die coolste Mami überhaupt -vor allem wenn man dann zusammen den PC zusammenbaut

YEAH !

Hach, wenn ich das mal könnte. Ich hab das Budget nicht aus erzieherischen Gründen so knapp gehalten. ;)

Keine Handschuhe, keine Polster, okay... :D
Das mit den Handschuhen hab ich tatsächlich in einem Youtube-Video geshen, kein Witz.
Und auf die Idee mit den Polstern kam ich, weil das Motherboard in den Videos teilweise wie ein rohes Ei behandelt wurde.

Scheint, als sei ich ein "winziges bißchen" über das Ziel hinausgeschossen. :D
Ich möchte halt nichts falsch machen. Ich denke trotz aller Ratschläge, daß wir erstmal das System nehmen, welches ich jetzt ausgesucht habe. Falls ich aber tatsächlich einsehen muß, daß ich in die ... gegriffen hab mit meiner Wahl, werd ich es euch wissen lassen und dann dürft ihr alle "Siehste..." schreiben, ohne daß ich mich wehre. Versprochen. ;)

Ich fange jetzt schon mal an "SIEHSTE...! und spiele den Hellseher.

Ich denke, falls es keine sehr kleine Gemeinde ist, könntest du uns dein Wohnort verraten.;) Achtung Datenschutz:D

Ach das hab ich während des Schreibens schon wieder vergessen.
Ich komme aus Hamburg.

Da findet sich sicher jemand, der dir vor Ort helfen könnte. ;)

Also ich sag mal, das was du ausgesucht hast, ist schon ein saugeiles System und das kostet nicht ein haufen Knete, aber es geht ab, wie Schmitz Katze.

Sei froh, das du bei uns gelandet bist und nicht bei dem Verkäufer. :D

http://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4

^^

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Also ich sag mal, das was du ausgesucht hast, ist schon ein saugeiles System und das kostet nicht ein haufen Knete, aber es geht ab, wie Schmitz Katze.

Sei froh, das du bei uns gelandet bist und nicht bei dem Verkäufer. :D

http://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4

^^

mega Geil, ich meine VIDEO.
Das System mit dem AMD Athlon II X4 750K ist saugeil, für Arsch voll Kohle,läuft wie Hulle und wird nur noch so weggebrezelt.

:D:D:D

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr mir mit dem Video sagen wollt. Die Frau ist doch super beraten worden. :D

Ich hoffe, es klingt jetzt nicht undankbar, aber am liebsten würde ich den Rechner alleine, nur mit meinem Sohn zusammen bauen.
Ich weiß, es wäre sicherer wenn ein Kenner dabei wäre, aber nachdem ich mir jetzt gefühlte 200 Videos angesehen und mich mit dem Gedanken erstmal angefreundet habe, freue ich mich sogar irgendwie drauf.
Ich weiß, das klingt ziemlich schräg, aber das wäre dann etwas, was ich mit meinem Sohn zusammen "entdecken" und "erleben" könnte.
Ich kann es leider nicht besser erklären. Vielleicht versteht das jemand der selber Kinder in dem Alter hat.

Das einzige, was ich mir noch öfter ansehen/anlesen muss ist die Kabelei. Aber sobald alle Komponente da sind, werd ich mir nochmal das Tutorial durchlesen, das es hier im Forum gibt.
Ich weiß nicht mehr von wem das ist, aber es ist super genau beschrieben. Schritt für Schritt. Sesamstrassenlevel - genau richtig für mich! :)
Jetzt protokolliere ich erstmal die Preisentwicklung bei Mindfactory. Den Speicher werd ich wohl austauschen müssen, der ist gerade ausverkauft.

Zurück
Oben