Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

Hey,

der Warenkorb ist leer. Wenn du uns deinen Warenkorb zeigen möchtest, musst du (in deinem Warenkorb) oben auf "Veröffentlichen" klicken und danach auf "Link kopieren".

Hallo,

das Gehäuse das du ausgesucht hattest hat usb-Anschlüsse vorne, nur keine usb3 Anschlüsse.
aber da das Board vier usb3-Anschlüsse anbietet, macht es Sinn auch vorne welche zu haben.
usb3 ist ca. 10 mal so schnell wie usb2.

Also ich würde das Gehäusenehmen, das hat vorne usb3 Anschlüsse, die sind blau und das sieht auch aus wie ein standesgemäßes Gamer-Gehäuse, aber es muss in erster Linie natürlich deinem Sohn gefallen.
Wie alt ist der überhaupt?

http://www.mindfactory.de/product_i...Advance-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben dir doch schon alles an brauchbaren Komponenten empfohlen.

Die "Normalen" ATX größe Gehäuse von green und mir in POST 53 und 59
sowie von bloodfood in POST 60 sind aber Kleinformant" mATX Gehäuse.

Ich glaube eines davon hat Kabelführung (oh nein, ich hab vergessen wie das genau heisst... und find das jetzt nicht.)
Also eines hilft einem beim Kabel sortieren.( Na super, Mutti versucht was zu erklären )
Du meinst wohl Kabelmanagement, was soviel heißt, dass es Löcher und Klemmen für eine aufgeräumte Kabelverlegung gibt. Darauf würde ich bei deinem Budget nicht besonders wert legen auch wenn die empfohlenen Gehäuse eine saubere Kabelverlegung bieten.

DU sollst dich immer noch an erster Stelle an der FAQ Idealer Gammig-PC richten!

Das sind alles schon erprobte, gut ausgestattete Komponenten mit einem sehr guten P/L-Verhältnis!

Wir brauchen das Rad nicht neu erfinden!!!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber:

https://www.mindfactory.de/shopping...220edc883241bf2c3f83ea5316b4a839b9e26d7ff2ab5
Ergänzung ()

Vielen Dank kusa, das werd ich dann nehmen.

@sebi, hab ein wenig Nachsicht mit mir. Ihr habt mir alle sehr viel empfohlen, wofür ich auch sehr, sehr dankbar bin.
Aber wenn jemand wie ich keine Ahnung von der Materie hat, dann ist er sehr schnell erschlagen von soviel verschiedenen Ratschlägen.

Aber jetzt hab ich mich entschieden. Danke nochmal an alle. Ich weiß es war eine schwere Geburt.
Ich werd euch bescheidgeben, wenn ein Staubsauger draus geworden ist. :)

Kxoria schrieb:

Muss es so ein billiges (BILLIG nicht günstig) Gehäuse sein? Damit wird der Rechner sicher deutlich lauter, weil diese Blechschrotthaufen als Resonanzkörper fungieren. Für ein ordentliches Gehäuse muss man schon 50-60€ ausgeben. Beispielsweise ein Lancool K58.

Aber ok, bei dem Budget wären die 30€ Aufpreis besser in eine schnellre CPU investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Graka gibt es noch eine Spiel gratis oben drauf. Ist aber erst ab 16.

Ja danke, ich weiß ich hab euch, aber so langsam wird es mir wirklich peinlich! :rolleyes:

Das letztgenannte Gehäuse mochte er gar nicht!

Das Gehäuse für 54,- sollte da gar nicht drin sein... weiß auch nicht wie das bei meiner Liste gelandet ist.

So, ich jetzt den (hoffentlich) endgültig letzten Warenkorb zusammengestellt.
Ich weiß Verbesserungen gibt es immer, aber bitte gebt mir keine Tipps für größere Festplatten o.ä. mehr. Ich hoffe das kommt jetzt nicht undankbar rüber oder so, das bin ich wirklich nicht, aber ich bin inzwischen mit fast nichts anderem mehr beschäftigt. (Gibt es sowas wie Hardware-Vergleichs-Sucht?)

Das Gehäuse hat sich mein Sohn ausgesucht. Ich hab nur drauf geachtet, daß Anschlüsse und ein Lüfter vorhanden sind.

Hier der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ec1b28fcdc1c0d696078707edcdb7149cbbe30a10b

Ich hoffe nur noch, daß hier alles reinpasst. Dann soll es das gewesen sein.

Kxoria schrieb:
Jetzt aber:

@sebi, hab ein wenig Nachsicht mit mir. Ihr habt mir alle sehr viel empfohlen, wofür ich auch sehr, sehr dankbar bin.
Aber wenn jemand wie ich keine Ahnung von der Materie hat, dann ist er sehr schnell erschlagen von soviel verschiedenen Ratschlägen.

Aber jetzt hab ich mich entschieden. Danke nochmal an alle. Ich weiß es war eine schwere Geburt.
Ich werd euch bescheidgeben, wenn ein Staubsauger draus geworden ist. :)

Sorry wenn ich mal bisschen hart bin, aber es fällt mir schwer ruhig zu bleiben wenn jemand sein knappes Geld zum Fenster rauswirft:grr:. Man kann jedoch keinen zum Glück zwingen.

Ich widerhole mich und frage, wie viel Geld du für den PC ausgeben wirst. Könnte schon fast wetten dass es in den nächsten sechs Monaten wesentlich mehr wird als 500€.

Wie alt dein Sohn ist interessiert mich auch sehr. Das ist allerdings Privatsache;)

Gruß
Sebi

Ich widerhole mich und frage, wie viel Geld du für den PC ausgeben wirst. Könnte schon fast wetten dass es in den nächsten sechs Monaten wesentlich mehr wird als 500€.
Glaube ich auch, weil man für eine 2-3 Jahre haltende Zusammenstellung schon um die 700-800€ ausgeben sollte.

700 - 800 sind aber leider nicht drin. Ich muss also das (für mich) bestmögliche rausholen.
Ich habe den anderen Thread (ich glaube, der Threadersteller hiess dani007) mit einem sehnsüchtigen
Seufzen gelesen. ;)

Aber was nicht ist, ist halt nicht.
@sebi: mein Sohn ist 14.

700 - 800 sind aber leider nicht drin. Ich muss also das (für mich) bestmögliche rausholen.
Ich habe den anderen Thread (ich glaube, der Threadersteller hiess dani007) mit einem sehnsüchtigen
Seufzen gelesen.
Dann muss ich dir leider prophezeihen, dass dir dein Sohn bald wieder in den Ohren liegen wird, und um bessere Hardware bettelt, weil seine Kumpels viel bessere Grafik haben, irgendwas schneller läuft etc...

Kxoria schrieb:
Ja danke, ich weiß ich hab euch, aber so langsam wird es mir wirklich peinlich! :rolleyes:

Das letztgenannte Gehäuse mochte er gar nicht!

Das Gehäuse für 54,- sollte da gar nicht drin sein... weiß auch nicht wie das bei meiner Liste gelandet ist.

Das Gehäuse soll schon einem gefallen, beachte aber bitte das die Kisten in der Realität durchaus sich anders präsentieren wie auf den Bildern. Da habe ich selbst schon oft gestaunt und das eine oder andere Gehäuse verworfen.

...Ich hoffe das kommt jetzt nicht undankbar rüber oder so, das bin ich wirklich nicht, aber ich bin inzwischen mit fast nichts anderem mehr beschäftigt. (Gibt es sowas wie Hardware-Vergleichs-Sucht?)

Für uns macht diese Sucht Spaß, der sich bei dir offensichtlich in Grenzen hält. Von einer Illusion sollst du dich aber wirklich trennen, du wirst niemals die günstigsten, optimalen, usw. Komponenten/Zusammenstellung erwischen. Kaum steht die Kiste unterm Schreibtisch, schon gibt es bessere Alternativen oder man grübelt darüber nach, doch was anderes haben zu wollen.

Das Gehäuse hat sich mein Sohn ausgesucht. Ich hab nur drauf geachtet, daß Anschlüsse und ein Lüfter vorhanden sind.

Hier der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ec1b28fcdc1c0d696078707edcdb7149cbbe30a10b

Ich hoffe nur noch, daß hier alles reinpasst. Dann soll es das gewesen sein.
Was nicht passt wird passend gemacht:D

@sebi: mein Sohn ist 14.
Dann würde ich ihm das mit der Graka gebundelte Spiel nicht geben. ;) Das ist nämlich erst ab 16. Genauso hoffe ich, dass du ihn nicht Titel wie Battlefield 3 (ab 18) spielen lässt. Da rennen schon viel zu viele Kiddies rum, deren unreife Flüche man im Chat lesen muss.

Betteln darf er durchaus, das machen alle Kinder. Nur nicht penetrant werden und das ist er eigentlich nicht.
Ich hab das Glück, daß mein Sohn ein netter ist.
Er selber hat gesagt, wenn 8GB nicht drin sind, dann nehmen wir halt erstmal 4 GB. Und bei der Festplattengrösse hat er auch abgewunken. Er möchte sowieso eine externe Festplatte mit 1TB haben und die hat er sich schon fast zusammengespart.

"Was nicht passt wird passend gemacht."
Das sagt sich leicht von jemanden, der das kann, aber was mache ich dann? :freak:

"Für uns macht diese Sucht Spaß, der sich bei dir offensichtlich in Grenzen hält."
Eigentlich wurde es immer schlimmer. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, mir Test und Erfahrungsberichte durchzulesen.
(Hilfe, ich hab Urlaub und wollte eigentlich mal so richtig putzen :freak::lol:)
Mein Sohn hat schon angefangen Witze zu machen und mich erinnert, daß das sein PC wird!
Ergänzung ()

Vorsicht Offtopic:
Es gibt tatsächlich Spiele ab 16, die er trotzdem spielen darf, weil er eben nicht so ein Spinner ist, der sich daran hochzieht, wenn im Spiel Köpfe fliegen oder ordentlich Blut spritzt. Er hat z.B. AC 3 bekommen.
Aber Spiele wie Battlefield oder auch Farcry sind natürlich tabu. Die habe ich (glaube ich) eingangs genannt, um zu erklären welche Grafikanforderungen wenn möglich erfüllt werden sollen.
Offtopic Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Bei der Grafikkarte liegt das Spiel sowieso nicht bei, man müsste es erst später anfordern mit der Rechnung, damit man den Downloadcode bekommt.

Kxoria schrieb:
Betteln darf er durchaus, das machen alle Kinder. Nur nicht penetrant werden und das ist er eigentlich nicht.
Ich hab das Glück, daß mein Sohn ein netter ist.
Ich kenne keine Mutter der Welt, die einen NICHT netten Sohn hat. Aber auch keine einzige.
Er selber hat gesagt, wenn 8GB nicht drin sind, dann nehmen wir halt erstmal 4 GB. Und bei der Festplattengrösse hat er auch abgewunken.
So langsam kommt das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Man geht leider allzu oft faule/ungünstige Kompromisse ein.

Er möchte sowieso eine externe Festplatte mit 1TB haben und die hat er sich schon fast zusammengespart.
wozu das??? Das Geld soll er lieber in sein PC investiern!

"Was nicht passt wird passend gemacht."
Das sagt sich leicht von jemanden, der das kann, aber was mache ich dann? :freak:
na Ihr könnt das noch lernen, als ich 14 Jahre alt war habe ich meine 50-er Moped schon generalüberholt. PCs im privaten Bereich gabs noch nicht:(

"Für uns macht diese Sucht Spaß, der sich bei dir offensichtlich in Grenzen hält."
Eigentlich wurde es immer schlimmer. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, mir Test und Erfahrungsberichte durchzulesen.
Ich bin sicher, wenn du es noch eine Woch mitmachst, kannst du der nächsten Mama selbst helfen;)
(Hilfe, ich hab Urlaub und wollte eigentlich mal so richtig putzen :freak::lol:)
Mein Sohn hat schon angefangen Witze zu machen und mich erinnert, daß das sein PC wird!
Eben! genau so gut, hätte sich der Junge Mann hier direkt beraten lassen können. Traue IHM was zu.

Gruß
Sebi

Wenn er bereit wäre das Geld was er für die Festplatte gespart hat für den Rechner auszugeben, dann könnte man einen i5 einbauen der deutlich länger durchhalten wird in Sachen Spiele (so 3-4 Jahre) und man in 2 Jahren dann die Grafikkarte ersetzt.

Zurück
Oben