Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

Das packt ihr 2, davon bin ich überzeugt! Habt Spaß dabei :)

Das Video ist endgeil :D

Kxoria schrieb:
Ich hoffe, es klingt jetzt nicht undankbar, aber am liebsten würde ich den Rechner alleine, nur mit meinem Sohn zusammen bauen.
Ich weiß, es wäre sicherer wenn ein Kenner dabei wäre, aber nachdem ich mir jetzt gefühlte 200 Videos angesehen und mich mit dem Gedanken erstmal angefreundet habe, freue ich mich sogar irgendwie drauf.
Ich weiß, das klingt ziemlich schräg, aber das wäre dann etwas, was ich mit meinem Sohn zusammen "entdecken" und "erleben" könnte.
Ich kann es leider nicht besser erklären. Vielleicht versteht das jemand der selber Kinder in dem Alter hat.

Hallo,

natürlich will dir hier keiner dieses "Abenteuer" zusammen mit deinem Sohn nehmen, ich habe vollstes Verständnis dafür.
Das was du machst bewundere ich, Respekt vor dir als Mama.

Ich hatte doch geschrieben:
Notfalls kann euch vielleicht jemand aus diesem Thread helfen.
Mit Betonung auf Notfalls.

Es könnte ein Punkt kommen, an dem du froh bist wenn jemand hilft, ich hoffe das dies nicht eintritt!

Vielleicht habt ihr auch gar keine Probleme und dürft deshalb demnächst, für die ganze Familie und Freunde, PCs bauen. ;)

Hier die aktuelle Preisentwicklung, bin Mal gespannt wie es weiter geht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201f3b6231abfe39c52804033f9fe36e36e6788beec1

01.01.------------------02-01.----------------------------------------03.01.-----------------------------04.01-----
17:50------22:22------00:08-----20:09-----21:28-----23:10-----00:14-------06:49----17:55------00:14--Uhr

476,21---- 484,54----484,54----487,46----489,21----490,15----490,27----- 483,12---483,12-----481,66--€

neuer RAM------------------------487,78----489,53----490,47-----490,59----488,82----489,66-----488,19--€

https://www.mindfactory.de/shopping...2202cbe2e35008d7d68dbf0fff416bbfaa9989615da83

Der ausgesuchte Arbeitsspeicher (RAM) ist schon weg, aber ich habe schon neuen, schnelleren zum selben Preis eingefügt.

Netzteil jetzt 5 Stk. am Lager.
Gehäuse u. Grafikkarte erst wieder ab 04.01 lieferbar.
Die Festplatte erst wieder ab 07.01 lieferbar.

Lagernd
Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort geliefert werden. Bei Abholungen warten Sie bitte noch die Abholbestätigung ab!
Bestellt
Der Artikel ist bestellt und trifft voraussichtlich am angezeigten Datum ein. Nach Eingang der Artikel wird Ihre Bestellung bei ausreichender Verfügbarkeit innerhalb von 2-3 Werktagen versendet.
Verfügbar
Der Artikel ist verfügbar und kann in 1 - 3 Werktagen ausgeliefert werden. Bei Abholungen erhalten Sie eine Mitteilung!
Ohne Liefertermin
Dieser Artikel ist beim Hersteller nicht vorrätig. Gerne nehmen wir Ihre Vorbestellung entgegen. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von mehr als 10 Tagen.

Wie du siehst, sollte man zusammenstellen und sofort bestellen und dann bloss nicht mehr weiter beobachten. :)

Wann hat dein Sohn Geburtstag?
Wollt ihr den PC dann fertig haben, oder dann erst bauen?

Ich Aktualisiere das hier noch, heute und morgen, weil mich die Entwicklung selber interessiert, ich hoffe du bestellst dann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, es ist ja auch ein nettes Gefühl zu wissen, daß da noch Leute im Hintergrund sind, die notfalls etwas erklären können.
Ich wollte nur nicht so zickig rüberkommen. Nach dem Motto: Erst jammere ich hier rum und wenn jemand Hilfe anbietet, lehne ich ab. :)
Ich werde vorraussichtlich morgen früh bestellen. Da mein Urlaub zuende ist, muss ich entweder recht früh oder relativ spät bestellen. Ich glaube früh ist besser.

Danke erstmal. Ich melde mich, wenn es geschafft ist. (Oder ganz hysterisch, wenn ich kapituliere. :lol:)

Viel Spaß beim zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit diese Gehäuse:

Xigmatek Asgard II
Lieferbar und nur 2€ teurer!

@lippmannmax
Hatte ich schon in Post 103 empfohlen und in Post 110 steht das dem Sohn dies nicht gefällt.

Sehr interessanter Thread hier - mit ca. 500 € zwei Vorschläge mit Intel oder AMD:
Intel von Sebi, Post # 125: https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-von-ueberforderter-mama-d.1154130/page-7 für ca. 500 Euro

AMD von kusa, Post # 147 (siehe 3 Beiträge vorher)

Im Vergleich geht es wohl wieder um die Entscheidung Intel oder AMD. Oder kann man wesentliche Vor- und Nachteile der beiden Varianten ggü.-stellen. Auffällig ist ja, dass die Prozessoren bzw. Grafikkarten jeweils deutliche Preisunterschiede haben - bei gleicher Leistungsfähigkeit des PC's insgesamt?

DANKE!

Meisterkeks schrieb:
...Im Vergleich geht es wohl wieder um die Entscheidung Intel oder AMD. Oder kann man wesentliche Vor- und Nachteile der beiden Varianten ggü.-stellen. Auffällig ist ja, dass die Prozessoren bzw. Grafikkarten jeweils deutliche Preisunterschiede haben - bei gleicher Leistungsfähigkeit des PC's insgesamt?

DANKE!

Von gleicher Leistungsfähigkeit der beiden System kann nicht die Rede sein. Ich werde in diesem Thread jedoch keine Aufklärung mehr betreiben. Das Internet und die Presse bieten da genug Vergleichstest sowohl für die CPUs als auch für die Grafikkarten. So kann sich jeder eigene Meinung bilden.

Gruß
Sebi

grenn schrieb:
@lippmannmax
Hatte ich schon in Post 103 empfohlen und in Post 110 steht das dem Sohn dies nicht gefällt.

Oh mann, da war ich doch zu schnell!
Danke für die Info!
Ergänzung ()

Meisterkeks schrieb:

Das Intel System wird wahrscheinlich beim rendern die Name etwas vorn haben...mehr dazu aber in anderen Tests (vielleicht hilft hier ja Google?)
Ergänzung ()

kusa schrieb:

Was mir gerade auffällt, das A55-Chipsätze gar keine SATA 6GB/s Unterstützung haben! Außerdem sollten sie keine USB3 Anschlüsse besitzen, ist hier aber nicht der Fall, da Asus welche integriert!

Allerdings wird es ja kein A75 Mainboard in dieser Preisklasse geben! Ist aber auch nicht weiter schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Richtig du stiftest Unruhe:

Die CPU ist doch die gleiche, der Junge hatte sich das Gehäuse schon ausgesucht und möchte eine Graka mit 2000MB. :rolleyes:

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetz zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich finde das ist ein tolles Projekt!

Ich hab "damals" (noch nicht sooo lange her, aber lange genug:D) meinen ersten Desktop-PC auch mit der Hilfe meiner Mutter zusammengebaut und als er dann endlich lief, haben wir erstmal gejubelt :)
Ich denke dein Sohn hätte auch Spaß daran, den mit dir zusammenzubasteln ;)

Naja würde auch Zeit, das die Threaderstellerin sich mal meldet und bestellt hat, hier im Thread sind doch bestimmt 20 Vorschläge das verwirrt nur. Am Anfang war ich auch mit ca 420€ angefangen, habe dann aber bisschen getunt, dabei stiegen die Preise... und zuletzt habe ich darauf geachtet das möglichst alles am Lager ist, weil, Sie wollte ja eigentlich schon bestellt haben... usw usw. Klar kann man immer irgendwo was einsparen.

Mittlerweile ist das echt ein Mamut-Thread geworden, weil die Dame nicht in die Pötte kommt. :D

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben