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News Games as a Service: Abonnement-Modelle für Spiele werden populärer

DerPessimist schrieb:
Ich würde dabei wahrscheinlich über das 10-fache zahlen müssen, da ich ein Spiel kaufe und zum Teil im Verlauf von mehreren Monaten durchspiele. Ich habe oft einfach keine Zeit zu spielen, obwohl ich an der Spieleentwicklung beteiligt bin...
Wie viel zahlst du denn für deine Spiele?
 
Das heißt, um genug content im Abo bereit zu stellen werden Games wie am Fließband produziert. Bin gespannt ob die Qualität da noch weiter Leiden muss.
 
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Game Pass für 3 Monate am PC getestet:

- Gears of War 4 — durchgespielt
- Halo Wars 1+2 — durchgespielt
- Forza Horizon 4 — noch dabei

Bezahlt habe ich 10€ durch eine Aktion, werde demnächst mal die anderen Dienste testen. Es gibt eh keine geilen Verpackungen mehr, keine dicken Handbücher etc.

Finde es daher völlig genial was da teilweise für paar Euro geboten wird. Zum Preis eines AAA Spiels (50-70€) kann ich hier mehrere Spiele durchspielen, natürlich auch AAA. In 3 Monaten schafft man so einiges weg, gerade wenn man Urlaub hat, wie in der bevorstehenden Weihnachtszeit.

Fazit: Her damit, bitte weiter ausbauen! Danke

PS: war wieder klar, dass hier die ganze Community dagegen ist, für mich entstehen nur Vorteile, Nachteile kann ich für Mich keine erkennen.
 
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GERminumus schrieb:
AutoCAD stellt sein lizenzmodel auch um. Statt einer Lizenz die man kauft, kann man ein Abo kaufen.
Das wird bei Games sicherlich auch kommen.
Nur jetzt noch nicht, man wird die Leute erst ein paar Jahre an die Möglichkeit bzw. Zwang gewöhnen müssen
Das wollte Adobe mit dem Acrobat auch (Ohne Retail Version)... und sie sind zurück gerudert weils keiner kaufte.

2.000€+ pro Lizenz pro Jahr im Abo... Die meisten Firmen die ich kenn nutzen immer noch iwas zwischen ACAD 2008 und 2014....
Aus Prinzip speicher ich deswegen meine Zeichnungen im ACAD2007 Format wenn ichs weiter schick. Oder halt als .dxf wenn der andere kein ACAD hat...


Satan666 schrieb:
Zum Preis eines AAA Spiels (50-70€) kann ich hier mehrere Spiele durchspielen, natürlich auch AAA.
70€ zahlen doch nur Konsolenspieler... und die die ich kenn verkaufen das Game nachdem sie es durch haben für 40-50€ weiter.
Das Problem ist halt, wenn es nurnoch Gamepässe gibt... dann wird die "Gewinnoptimierung" auch danach ausgelegt.
Die ganze Branche entwickelt sich doch eher in Richtung Game as a Service/Free2Play (=IngamePay2Play)
 
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Herzlichen Glückwunsch. Wir haben es geschafft. Jeder Scheiß fällt einem Abonnement zum Opfer.
Ich für meinen Teil beschäftige mich mit älteren Titelen (ab und an ist ein neuerer dabei) und habe den ganzen Mist "fast nicht" am Bein.
Es gibt so vieles an tollen spielen nachzuholen, damit ist man beschäftigt.

Klar, wenn ich mich mit anderen messen muss, brauche ich gefühlt alles.

Hat mal jemand darüber nachgedacht, warum z.B. Wow mit den Grafikanforderungen nicht maximal eingestiegen ist? Because of reasons
 
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aufzuhalten ist die entwicklung sowieso nicht mehr :D

ich freue mich aber z.b. schon auf "das alte-opa-retro-abo" mit allen games die vor 2020 gemacht wurden und werde das dann spätestens so 2025 auch benutzen. muss ja nicht immer die aaa bling bling turbo teuer variante sein.

gerade für alte perlen, wo keine sau mehr die handbücher findet (heute schon ein problem bei den kopierschutz´s mit wörtern aus dem handbuch) wird das mal richtig nice. kein kopierschutz, quasi originale games, gefällt mir click.

ein battlefield 1 wird deutlich "besser" altern als ein burntime z.b. oder die mass effect saga wird auch in 10 jahren noch rocken :evillol:

mfg
 
Finde ich toll. Günde:
1) Dann muss ich mir weniger Mühe mehr machen, Gaming News zu verfolgen, die meist sowieso nur über Spiele berichten, die potenzielle Abos werden könnten
2) Ich kann die gewonnene Zeit entweder in Arbeit oder Hobbys stecken oder
2.1) die Zeit in die Suche nach guten Indy Titeln investieren
3) Ich spare Geld
4) Es wird es offensichtlicher, welche Games Müll sind
 
Ich seh das ganze garnicht so kritisch wie so manche hier.
Da es heute kaum noch Demos gibt, ist so ein Pass ne einfache, günstige und umkomplizierte Sache wenn man vieles mal testen möchte.
Und ob man so einen Service nutzt, bleibt am Ende immern och jedem selbst überlassen.
Mich interessieren viele alte Titel inzwischen gar nicht mehr, in Steam, Origin oder Uplay sind sie trotzdem, nochmal runterladen oder spielen werde ich viele davon aber nie mehr, klar gibts paar Titel wie CSGO, Diablo 3 oder GTA5, aber solche sind die Ausnahme.
Wenn ich schon vorher weiß, dass ich das Game nur einmal zocken werde, dann kann sich so ein Modell schnell lohnen.
Hatte mal ein für Jahr EA Access und hab ich der Zeit Titanfall 2, BF1, und FIFA18 gezockt, Titel wie BF1 hab ich dabei quasi nur angezockt um zu merken das es nichts für mich ist....
Aktuell hab ich seit 2 Monaten den Gamepass und noch bis Ende November für ~6€ und hab in der Zeit State of Decay, Sea of Thieves und Gears 4 angezockt, dazu paar auf der One, nichts was ich mir je gekauft hätte und wenn doch, würde ich mich nur ärgern.
Aktuell zock ich noch Forza Horizon 4, bin da aber schon auf Stufe 175 und bin quasi alles gefahren und hab alles besessen weshalb das Game irgendwie für mich durch ist, warte da nur nochmal morgen ab wegen der Winterweek. Bei dem Preis von 5€ kann ich aber nicht meckern.
Sollte noch ein echter Gamepass für den PC kommen, dann werd ich mir den schon alleine wegen den Spielen holen, die ich mir vllt nicht gekauft hätte, aber doch mal anzocken wollte, selbst wenns ältere sind.
 
Mhh... ich frage mich ab wann man ein Abo abschließen muss um auf seine, in der Vergangenheit, gekauften Steam/Origin,Uplay Games zugreifen zu können.
 
Schreckliche Entwicklung.
Aber auch kein Wunder. Viele Menschen haben einfach kein Gefühl für Geld und merken gar nicht, wie viel sie da über die Jahre bei diesen Abos reinbuttern.

Wobei man sagen muss, daß das vermutlich auch die Sorte von Leuten sind, die sich auch jedes Jahr brav das neue FIFA/CoD+DLCs/etc. kaufen.
 
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Das ist so, als würde ich meine normalen Gebühren für Netflix zahlen (Abo) +
Geld für die besonderen Folgen/Filme (Mikrotransaktionen):stock:

Es ist doch wunderbar, dass ich mein altes Outlaws (als Beispiel ;-) ) jederzeit aus dem Regal holen, installieren und Spielen kann.
 
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Ich kann nicht verstehen wer sich freiwillig so abzocken lässt.

Also ich kauf nur Spiele die auch eine entsprechende Qualität bieten, ab und zu gibts zwar ein Fehlkauf aber sich deswegen ein Abo zu holen... das lohnt sich doch nur wenn man wirklich permanent nur blind in den Stores geht und irgendwas kauft.

Wer solche Abos unterstützt hat entweder zuviel Kohle oder wenig Verstand oder beides.
 
Gaugaumera schrieb:
Monatlich 10€ für EA, 10€ für Bethesda, 10€ für Activision, 10€ für Ubisoft, 10€ für Bandai, 10€ für Microsoft, 10€ für Sony und noch 10€ für Software, 10€ für Filme, 10€ für Musik...

Wo kann icha abonieren. Geld hat man ja eh genug
Am besten noch auf Kredit Karte geleased.

Und in 2 Jahren kommt Peter Zwegat vorbei und macht dir die Privat insolvenz klar :D
 
Abo nein danke habe wle weder Netflix und co auch keine anderen Software bundles. Aus diesem Abo Grund verzichte ich auch auf Konsolen.
 
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MarcsMax schrieb:
Ist doch eine Gute idee, das Man 12 monta für 99,99€ da alle titel in vollversion spielen kann inkl Zusatzinhalte. Warm 80e für BF5 blechen wenn ich für 99,99€ Mehr titel spielen kann. Irgednwann gibt es die spiele gratis oder so günstig das man sie sich auch neben bei kaufen kann. dafür kann man währen dem Premium service ALLE titel daddeln kann. Preis geht grad so. Aber gehe davon aus das es teurer gemacht wird.! bei amazon war es ja das selbe mit prime... ! Solang es noch bei dem preis bleibt kann man es mal ausprobieren finde ich.

Und, wenn ich nun drei Spiele auf drei verschiedenen Plattformen spielen möchte, benötige ich drei Abos.
 
Naja, ist im Grunde nix anderes als jetzt, denn laut den meisten Lizenzvereinbarungen, vor allem bei Online Games, ist die Software sowieso nur gemietet und kann jederzeit eingestellt werden.
Nur dass das Ganze so nur noch mehr Geld kostet!

Jedoch ist die Aussage dass dies "populär" wird ganz schön gewagt würde ich sagen ;)
 
qappVI schrieb:
:freak: mir ist aber klar, dass das was mit Umsatz-/Gewinnmaximierung zu tun hat.

Naja und Planbare Einnahmen, ob ein Spiel sich gut verkauft kann keiner sagen, aber wenn ich 5 Millionen Abonnenten habe die 20€ im Monat bezahlen, kommen jeden Monat 100 Millionen € rein, damit kann ich planen und arbeiten. Selbst gute Spiele haben sich teils schlecht verkauft und wurden so zu Unrecht beerdigt. So kann man auch experimentieren, als Anwender wie Anbieter. Also Spiele spielen die ich regulär nicht kaufen würde. So schlimm ist das System nicht, wenn der gebotene Inhalt passt.
 
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